KIB - Rosen Bonusbox

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Osti » 18.04.2014, 16:02

Rosen Bonusbox
(Versteckt im April 2014 von Osti)

Stadt: bekannt
Startpunkt: bekannt
Empfohlene Landkarte: Topographische Wanderkarte Grünstadt und Stumpfwald (Blatt 2), sollte jedoch nicht benötigt werden.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Geringe Steigungen.
Länge: 10 km; ca. 2,5 -3 Stunden.
Man benötigt zum lösen die Rosen Letterbox 1 und 2

veröffentlicht am 18.04.2014 durch cfh-admin
Dateianhänge
Rosen Bonusbox 2.0.pdf
(105.84 KiB) 500-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Osti am 20.04.2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Osti » 19.04.2014, 20:48

!!!!!!! Achtung Fehler!!!!

Dank den 4 Müller'S wurde trotz Testlauf ein fehler festgestellt.
Die Werte L und M sind vertauscht.

L = 81
M = 168
Grüße Osti

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-04-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 19.04.2014, 21:16

Hallo Letterboxer :P

heute sind wir nun den Bonus von OSTI gelaufen. 8-)

Der Parkplatz ist ja inzwischen bekannt und so ging es mit den Werten von Box 1+2 los. :D

Eine schöne gemütliche Runde bei der die "verdrehten Werte" eine zusätzliche Herausforderung waren. :mrgreen: :twisted:

Dank Karte und GPS konnten wir die finalen Höhenmeter :oops: :wink: meistern, nur das Versteck verlangte nach ............... :mrgreen:

Wer aber von "oben" die Box nicht erreicht, sollte den "alternativen" Weg wählen. :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Trotz unklarem L + M war die Tour schön zu laufen. Danke dafür an OSTI. :P

Gruß aus Frankenthal und natürlich gerne mehr davon..

Happy Letterboxing

Uwe & Jutta

:P :twisted: 8-) :lol:

PS: Innerhalb von 3 Tagen 3 mal Erstfinder :mrgreen:

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von BalrogQ » 19.04.2014, 22:05

Na, das ging ja flux :D

Am 17.04. war mein Testlauf in Begleitung von Osti, heute ist sie schon gefunden :wink:

Mal abgesehen von diesem verdrehten Wert (für den ich nix kann 8-) ), war das eine sehr schöne 'klassische' Lauftour, ohne viel Brimborium. Das Zielgebiet ist richtig schön und das Versteck einfach 'wie gemacht dafür' :mrgreen:

Ein sehr schöner Abschluss, für diese kleine Serie rund um Rosenthal!

Viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Osti
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 12:08
Wohnort: Rosenthal

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Osti » 20.04.2014, 11:42

Hallo Letterboxer!

Fehler wurde behoben und eine neue Version des Clou´s ist ab dem 20.04.2014 Online :D


Gültig ist Rosen Bonusbox 2.0

Grüße Osti

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Die Camper » 21.04.2014, 18:23

Hallo,
nachdem wir gestern die Rosen 2 noch kurzentschlossen klargemacht haben,
nahmen wir uns heut mal die Bonusbox vor.Das mit dem neuen Clue haben wir gelesen und registriert,
aber wir hatten im Mittelteil (Kreuzung mit grossem Baum wirklich - nicht evtl.+) und vor allem im Finale einige
Probleme.
War vielleicht nur ein subjektives Empfinden,aber wir haben nach langem suchen die Box gehoben und
wurden noch Drittfinder.
Das Zielgebiet ist landschaftlich ganz toll und ruhig,war ne schöne Tour,Dank an den Placer.
LG Die Camper

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von ROTTI » 23.04.2014, 18:15

Ein letzter Tag Urlaub nach Ostern wurde heute zum Suchen der Rosen Bonusbox genutzt. :D :D :D

Bereits mit dem aktualisierten Clue sind wir gegen Mittag los gezogen. Mein Wert M aus der Rosen 2 hat wohl nicht gestimmt (ich hatte hier M=14 notiert). Da der Placer aber den richtigen Wert für M genannt hat, sind wir ohne Schwierigkeiten oder Verlaufer bis zur Box vorgedrungen. :D :D

Am nach Helinchen benannten Baum haben wir eine längere Pause mit Vesper eingelegt (die Einkehrmöglichkeit kam ja heute nicht in Frage :mrgreen: :mrgreen: ). :lol:

Wir bedanken uns bei Osti für's Verstecken.

Viele Grüße

Thomas mit Sabine

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Barfly » 25.04.2014, 21:05

Gestern gings nach Rosenthal um die Serie zu beenden.

Auf zum Teil von 2 anderen Boxen bekannten Wegen gings ohne Probleme ins Finale.

Danke für die schöne Boxenserie um Rosenthal.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Wandervögel » 27.04.2014, 17:12

Hallo!
Heute sind wir diese interessante Runde gelaufen. :P Es sind schöne uns zum Teil bekannte Wege. In diesem Gebiet waren früher die Wege nicht so gepflegt. Wir waren in der Hütte eingekehrt, die bis Dezember sonntags geöffnet ist. Wenn man das Finale mal erreicht hat, ist es ein schönes ruhiges Plätzchen. :P Beim Heben der Böx sind lange Arme von Vorteil. Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 28.04.2014, 18:42

Nach der Amtsmannbox ging es noch zur Rosenthal Bonusbox. Auch hier konnten wir alles gut finden, obwohl bei uns der Wert I nicht stimmen konnte. Auch bei Wert M hatten wir wie Rotti einen anderen Wert. Nur im Zielgebiet mussten wir zweimal h... da ich beim ersten Mal zu kleine bzw wenige Schritte gemacht hatte :oops: .
Vielen Dank für die Rosenthal Serie.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Waldotter » 03.05.2014, 13:56

Auch bei mir war M=14.Trotzdem hab ich die Box ,mit nicht immer stimmigen Peilungen ,ohne Verlaufer direkt gefunden. Danke für die Bonustour an Osti
Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von TreffAss/PikDame » 04.05.2014, 16:12

Nach der Rosen LB 2 haben wir die Bonus-Box gleich drangehängt :D
Hat alles gut gepasst - einzig Wert M haben wir gleich auf den im Forum erwähnten Wert ausgebessert!

Im Finalgebiet haben wir ausgiebig gepicknet - schön war es!

Vielen Dank!
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Nettimausi » 06.05.2014, 11:57

Nach dem 2. Anlauf konnte auch ich, die Box aus dem Versteckt holen. :D
Die Wegführung war sehr gut, bis kurz vor dem Finale. Dort habe ich die "N" Bäume mit genau "N" Wandermarkierungen gesucht. :roll: Natürlich ohne Erfolg. Man sollte die Wegnummer suchen, mit den Wert "N". :oops:
Dank der Tipps aus dem Internet, konnte ich mein Fehler finden. :oops: :roll:
Vielen Dank für die schöne Boxenserie rund um Rosenthal
und schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.05.2014, 09:11

Am 11.05.14 gefunden. Trotz einiger Unklarheiten (einige meiner Peilungen stimmten nicht, wobei ich meinen Rechenfehler nicht nachvollziehen konnte) war die Wegfindung kein großes Problem.
Nur im Finale musste ich ein wenig suchen, auch hier lief meine Peilung weder zu einem Baumstumpf noch zu einem Steinhaufen......trotzdem ließ sich die Box recht schnell auffinden.

Leider ist die schöne Rosen-Serie nun beendet. Vielen Dank an den Placer für diese wunderbaren Wanderungen durch das mir bis dahin unbekannte Tal. :D :D

Grüße an Alle Bambigonzales & Eywa :D

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: KIB - Rosen Bonusbox

Beitrag von Kolibri81 » 13.05.2014, 23:24

Nachdem ich jetzt auch mal die infos hier bei der box gelesen habe ist mir klar warum wir heute etwas länger gebraucht hatten um die box zu finden.
Mir war zwar bewusst das mein Rosenboxen-Begleiter etwas Probleme mit dem Lesen hat (er überliest gerne mal etwas oder interpretiert es anders als es da steht) :lol: , aber...hm naja am Ende haben wir die Box gefunden.

Und Kolibris Husky hat aus dem Boxenversteck sogar noch en Leckerchen bekommen :mrgreen:

achja, ich muss gestehen da wir die box nach der Arbeit gelaufen sind, haben wir sie etwas abgekürzt :roll:

Spaß hats trotzdem gemacht

kolibri u ihr Husky und Begleiter...

Antworten

Zurück zu „Osti“