PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.06.2014, 07:52

Gestern ging es mit unserem Saarländer Jupp, Jens von den Mummerumer und Egon einem alten Schützenkollegen von uns, auf Tour.
Die Tour führte uns wieder über schöne Wege und Pfade entlang an tollen Felsformationen, vorbei an schönen Aussichten.
Alle Werte waren gut zu finden und die Box konnte sich nicht lange vor uns verstecken.
Bei den Steinstufen wurden wir kurz in die Irre geleitet, aber wie immer wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wink:
Bei den Worten "wenige Meter" sollte man etwas geduldig sein, der Pfad kommt ganz bestimmt. :D
Leider habe ich erst heute Morgen den Beitrag von Los Zorro Viejo gelesen, deshalb durften auch wir den Märchenwald kennen lernen. :?
Die Runde hat uns sehr gut gefallen, wir hatten jede Menge Spaß.
Danke an Gute Idee fürs herlocken.
Es grüßen
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Traudel u. Jupp » 07.06.2014, 13:21

Gestern war ich im Schlabbeflickerland, um dem Schlabbeflicker Erich endlich die Walz zu ermöglichen. In sehr angenehmer Gesellschaft der Kruppis, von Jens dem Mummerumer und Egon gings los in den Schlabbeflicker Wald. Dort waren wir auf sehr schönen Waldwegen unterwegs, sahen tolle Felsformationen und bewältigten die gestellten Aufgaben ohne größere Probleme, bis auf die "wenige Meter" Stelle, wo wir - wie schon von Los Zorros beschrieben - auch einen kleinen Abstecher in den Märchenwald unternahmen.
Anschließend ging es dann gleich weiter mit Teil 2 der Felsenwaldsaga.
Danke an die "Gute Idee" für die schöne Tour.
Jupp

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Mummerumer » 07.06.2014, 16:51

Schon eine ganze Weile hatte ich den Vorsatz, am Freitag auf Tour zu gehen. Dann kam der Donnerstag und ich hatte noch immer kein Ziel. Spontan kam mir der Gedanke, dass ich bei Sylvia anrufen könnte. Und siehe da, es gab schon einen Plan, dem ich mich anschließen konnte. Als ich auf dem Parkplatz ankam, wartete Jupp schon, der Rest des Rudels traf kurz darauf ein und nach einer freudigen Begrüßung ging es los.
Schon nach einigen Metern ging es einen Weg hinauf rauf, allerdings auch bald wieder hinunter, wir hätten wohl besser lesen müssen. Dann ging es vorbei an super schönen Felsformationen, ich konnte diversen Brunnen-Diskussionen :D :D lauschen und wir hatten alle zusammen jede Menge Spaß. Vor allem der alte Schütze Egon brachte uns immer wieder mit seinem schönen trockenen Humor und vor allem mit seinen Hosenträgern zum Schmunzeln :mrgreen: :mrgreen: .
Im Zielgebiet lernten wir gemeinsam, dass "wenige Meter" ein recht dehnbarer Begriff ist. Wir folgtem dem ersten verborgenen Weg in den Zauberwald, dann ging es wieder retour, kurz darauf auf den richtigen Pfad.
In Boxennähe zeigte sich dann zum ersten Mal am Tag der Boxenspürsinn von Manfred. Wie so oft hielt er stolz die Box in den Händen, wie so oft brauchte er noch nicht einmal eine Peilung. Es ist immer wieder erstaunlich :o :o .
Nach der Rückkehr zum Parkplatz ging es schnell zum zweiten Schlabbeflicker-Ausflug. Es sollte ebenfalls spannend und lustig werden.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Big 5 » 22.06.2014, 17:59

Hallo,

am Mittwoch so gegen 17:00 machte ich mich mit Murphy auf den Weg zum Felsentor (nachdem ich im Outlet noch ein paar Schuhe gekauft hatte :lol: ). Dies sollte ein ganz gemütlicher Auftakt ins lange Wochenende werden :) .Der Parkplatz war diesmal gleich entdeckt und die Tour hat uns wieder auf wunderbare Pfade geführt. Leider habe ich vorher nicht im Forum nachgelesen, denn dann wäre uns ein mindestens 5 km großer Umweg erspart geblieben :cry: :shock: :shock: . Aber der Reihe nach: kurz vorm Zielgebiet sollte man "nach wenigen Metern" abbiegen... Dies haben wir auch getan :o leider habe ich mich aber nicht zur Umkehr durchringen können, als plötzlich der Weg plötzlich weg war, sondern bin querfeldein den Berg nach oben :o Normalerweise findet sich auf einer Anhöhe doch immer ein Weg?! Weit gefehlt, außer Brombeergestrüpp und Brennnessel war hier nichts. Inzwischen hat Murphy gestreikt (13 Wochen alter Welpe) und ich hatte neben meinem Rucksack, auch ihn noch zu tragen. Der Elektronik sei Dank, auf dem Berg hatte ich Handyempfang und konnte über Maps wenigstens die grobe Richtung zum Weiher ausfindig machen :o :shock: :wink: Nach gefühlten 1000 km querfeldein haben wir dann doch noch einen Weg (mit Markierung) erreicht und konnten wieder von hinten in den Club einsteigen. So gegen 20:00 Uhr haben wir dann abgestempelt :mrgreen: :mrgreen: Ihr seht, ein Letterboxer gibt so schnell nicht auf :D :D

Viele Grüße

Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Waldotter » 24.06.2014, 07:34

Am Sonntag machten sich zwei der fünf auf, um dem Schlabbeflicker seine Walz zu ermöglichen. Sie berichteten, es war eine schöne Tour vorbei an und durch Felsen. Bei der Einkehr war , wie an einem Sonntag zu erwarten, viel los.
Danke sagt im Auftrag von Lothar und Lars, Andrea (die wieder mal nur hier loggen durfte, da die Arbeit am Sonntag rief)

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Die Jaköbse » 29.06.2014, 18:21

Hallo,
wir sind heute nach dem nächtlichen Gewitter doch noch mit unseren Freunden nach Pirmasens gefahren. Auch wir ließen uns kurz von den Stufen irritieren, obwohl ich vorher eigentlich alle Foreneinträge gründlich gelesen hatte :oops: Dann ging es zügig bis zur Einkehr, an der wir leider nichjt vorbeikamen, da unsere Mägen Mittagszeit knurrten. Beim Gewässer haben wir dann noch Funcks getroffen und unsere Gruppe lief gemeinsam weiter. Was auch gut war, denn im Zielgebiet habe ich wie schon öfters plus mit mal verwechselt und wir waren etwas verblüfft, bis Ralf der Fehler im Systhem auffiel!!!
Wunderschöne Wege, die ihr ausgesucht habt und schöne Stempel. Wir beschlossen einsatimmig heute auch noch Tour 3 zu laufen.

Petra und Heiner

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von WinSig » 29.06.2014, 19:42

:lol: Da war heute was los! :lol:
Da es gegen Mittag mit dem Regen vorbei sein sollte, sind wir spontan zu dieser Runde aufgebrochen, und die Wettervorhersage stimmte :P , wir wurden nicht nass!!!
An verschiedenen :!: Stellen durch Foreneinträge alle Sinne geschärft, kamen wir auf schönen Wegen und Pfaden und tollen Felsenlandschaften ins Finale.
Dort spürte unser Dosensuchhund mit dem Kommando "Wo ist die Box?" die Letterbox auf, und wollte natürlich ein Leckerli :roll: dafür.
Unser "Leckerli" :wink: war ein schöner Stempel und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Touren! :P :P :P
Danke sagen Winsig :P

Benutzeravatar
Funck aus Hohenecken
-
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2014, 19:44

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Funck aus Hohenecken » 06.07.2014, 11:19

Hallo,
haben am 26. die schöne Landschaft dieser Tour erkundet und festgestellt, wie glücklich wir uns schätzen können, vom Letterbox-Fieber erfasst zu sein. Denn andernfalls wären wir hier nie hingekommen.
am Parkplatz haben wir schon das Letterboxmobil der Jaköbse entdeckt, einen Spurt hingelegt und kurz vor dem Ziel - auf Kosten der reizvollen Einkehrmöglichkeit - die Freunde eingeholt. Super schöne Tour, vielen Dank dafür.
Sind direkt im Anschluss noch Tour II gelaufen.
Liebe Grüße aus Hohenecken.

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box am 6.7.14 gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 09.07.2014, 11:20

Alles gut gefunden - schönes Felsentor :D
Wir haben gleich noch Tour 2 drangehängt :D

Danke!
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.08.2014, 23:20

Heute haben wir uns endlich aufgemacht den Schlabbeflicker zu besuchen.
Zusammen mit dem Silberelch sind wir (Mama- & Papawolf und Töchterchen) losgezogen und auch gleich am Anfang ging es langsam aber stätig aufwärts :P
An schöne kleine und großen Felsen sind wir problemlos bis zur ersten Spielmöglichkeit gekommen. Dort haben Papa und Tochter sich im Waldweitsprung probiert :lol: :lol: :lol:
Dannach hatten wir einige Meinungsunterschiede mit der Wegdefinition, doch wir haben es schließlich ohne Verlauferli zuum Felsentor und anschließender Einkehr problemlos gepackt.
Auch später gab es keine Probleme mehr, wenn man an der einen oder anderen Stelle einfach geduldig ist :wink: :lol:
Die Box haben wir dann nach gemütlichen 3 Stunden, inkl. Einkehr gefunden.

Danke für die schöne Tour. Wir freuen uns schon auf die anderen Teile...

Liebe Grüße
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni

PS.: Klein-Leni war heute für den zweiten Teil nicht zu bewegen, doch eine andere Letterbox weckte ihre Aufmerksamkeit....

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Silberelch » 03.08.2014, 16:06

Schöne Tour mit leckerer Einkehr und vielen schönen Felsen!

Danke fürs Legen!

Viele Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von schmoni » 03.08.2014, 19:08

Heute ging es mal wieder solo auf Tour, denn unsere Letterboxpartner weilen ja im Urlaub... also was lag da näher als eine Box von ihnen in Angriff zu nehmen...

Zusammen mit Henry gings nach Pirmasens.
Jochen hat uns heute unsicher durch den Clue geführt.Wobei anzumerken sei, es lag auf keinen Fall am Clue. Der war nämlich, meiner Meinung nach immer schmonifreundlich, weil kurz und bündig, ohne umständliche Rätsel und an jeder Stelle unmissverständlich :wink: ... auch nach den Stufen, wenn man einfach tut was drinsteht :!:
Aber auf mich hört man ja erst wenns zu spät ist :roll:

Die Tour hat uns gut gefallen, wir freuen uns immer wenn wir mal in Gegenden unterwegs sind, die wir noch nicht kennen!

Einziger Kritikpunkt :wink: Was ist denn der Erich für ein alter Knopf? Auf die Walz geht man als junger Bursche, nach der Gesellenprüfung und nicht erst im Rentenalter... :lol:

Danke an Gute Idee, schön wars und Gruss in den Urlaub

Simone & Jochen & Neffe Henry

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Wolfsrudel » 12.08.2014, 22:52

Da wir im Vorfeld das Forum nicht konsultieren konnten, legten uns die Steine an der Treppe prompt auf Kreuz, nachdem schon der Fluss kein Wasser führte... doch ein Anruf beim Placer brachte uns auf den richtigen Weg. Dann lief alles wie am Schnürchen und die herrlich wenigen Werte waren gut zu ermitteln. Auch freute uns, dass es keine allzu komplizierten Rechnungen gab. Wir fanden eine alternativen Rückweg, der uns eine sehr schöne Felsformation zeigte. Uns hat die Runde gut gefallen, deshalb ein Dankeschön an Gute Idee von
Sonja und....

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von Gestiefelte Katz » 12.08.2014, 23:01

... der Katz

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PS - Felsenwald I - De Schlabbeflicker am Felsentor

Beitrag von ROTTI » 24.08.2014, 22:46

Endlich konnten wir heute die Serie fortsetzen. Und es hat uns wieder gut gefallen. :D :D :D

Den Einstieg und die Stelle an den Stufen konnten wir gut bewältigen. Bereits vor den Stufen ging es los mit vielen Pfifferlingen. Wir haben schnell verstanden, warum am Parkplatz Muggels mit Pilzkörben losgelaufen sind. :mrgreen: :mrgreen: 8-) :mrgreen:

Es ging weiter auf schönen Pfaden. An der Stelle mit Parallelpfad, wo es etwas kompliziert wurde, haben wir uns prompt kurzzeitig verlaufen. Das gab aber eine Ladung Butterpilze dazu. 8-) :lol:

Danach haben wir die Box ohne Probleme gefunden. :D :D :D

Vielen Dank an Gabi, Christian und Meike für die schöne Tour.

Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“