PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Gute Idee » 02.05.2014, 21:39

Felsenwaldsaga II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel
(versteckt im Mai 2014 von Gute Idee)

Ort: 66953 Pirmasens
Startpunkt: Parkplatz am Sportplatz – in der Spesbach 1
Empfohlene Landkarte: Keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) nicht Kinderwagen tauglich
Länge:ca.8 km; 2,5 - 3 Std
Hinweis: Bei allen Rechnungen gilt Punkt vor Strich
Einkehrmöglichkeiten: Finden sich unterwegs

Schuhmachergeselle Erich – von allen nur „De Schlabbeflicker“ genannt – ist ganz aufgeregt. Endlich soll es auf die Walz gehen. Doch seine Kollegen haben ihm einen Streich gespielt. Vier der Dinge, die ein Schuster braucht um seine Arbeit zu erledigen, haben sie ihm im Pirmasenser Felsenwald versteckt. Hilf Erich die Gegenstände zu finden, damit er endlich „Uff die Walz“ gehen kann.

In jeder der 4 Felsenwald-Boxen findest du einen der versteckten Gegenstände und einen Hinweis. Wenn du alle Hinweise hast, weißt du, von wo aus Erich auf die Reise geht und kannst ihn – zumindest auf den ersten Kilometern – begleiten, indem du die Felsenwald-Bonus-Box absolvierst.

Natürlich sind die Kollegen nicht ganz so böse, wie es zunächst scheint. Zu jedem versteckten Gegenstand haben sie ihm eine Hilfestellung – den Clue – gegeben.
Bei dieser Tour startet „De Schlabbeflicker“ in der Nähe des Eisweihers in Pirmasens.
Begleite ihn nun auf seinem Weg zur Kanzel.


Clue wurde am 09.02.20 überarbeitet. - Habt Geduld - es ist alles zu finden!!!
Bitte nur noch die Version 2020-02-09 verwenden
Dateianhänge
kanzel.jpg
2020-02-09 -Felsenwaldsaga 2.pdf
(344.12 KiB) 129-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gute Idee am 21.12.2020, 11:50, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Gute Idee » 13.05.2014, 20:12

Da die Box nicht testgelaufen wurde hier eine Handynummer, unter der es in den ersten Tagen Hilfe gibt: 0174/438 79 37 (Christian)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Lucky 4 » 18.05.2014, 10:17

16.05.2014

Die Suche nach dem zweiten Gegenstand führt uns auf schönen Pfaden durch eine wunderbare Felsenlandschaft.
Schön, dass es wenig zu rechnen gab. Um so mehr konnten wir die Wanderung genießen.

Im Finale fanden wir ohne Probleme den zweiten Gegenstand.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von ROTTI » 18.05.2014, 20:45

Zunächst haben wir auf dem falschen Parkplatz ABUS getroffen. Zumindest waren wir nicht alleine falsch. :lol: :shock: 8-)

Nach freudiger Begrüßung sind wir dann gemeinsam losgezogen. Auf dem richtigen Parkplatz haben wir dann auch noch das Auto der 4 Müller's gesehen. Jetzt mussten wir also Gas geben und hinterher. 8-)

Die Tour bietet nach meinem Geschmack zu viele Einkehrmöglichkeiten :P :lol: :mrgreen: und an der ersten haben wir Jutta und Uwe getroffen. :D :D :D

Die Tour hat viel Spaß gemacht und sie führte uns durch bislang völlig unbekannte Gegend. Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Gefunden haben wir alles völlig problemlos. Letztlich reichte es noch zum dritten Platz. :D

Danke an Gabi, Christian und Meike für's Verstecken und Zeigen der schönen Gegend. Viele Grüße an ABUS und die 4 Müller's.

Thomas mit Sabine

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von ABUS » 18.05.2014, 20:57

Kaum auf dem Parkplatz sahen wir schon Rotti mit Sabine :D :D

Gemeinsam sind wir bis zur Einkehr gelaufen, bei der wir dann auf die 4 Müllers trafen :lol: :lol:
Eine nette Runde, bei der nach und nach sich jeder wieder von der Einkehr auf den Weg machte.
Wir konnten als vierter loggen und machten uns auf zu Nr 3 dieser Serie

Danke für die "gute Idee" hier so schöne Boxen zu legen.

Grüße

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 18-05-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.05.2014, 02:53

Hallo Letterboxer :P

Nach der ersten Runde ging es nun auf die "Kanzel". Wieder eine schöne Laufrunde, vorbei an einigen tollen Felsformationen. :D

Auch hier war der Clue (wenn man genau liest) ohne Problem zu meistern. An der Kanzel (hat uns an den "Teufelstisch" erinnert) war doch
schon einiges los und bei der Einkehr noch viel mehr. :wink: :o

Deswegen haben wir dort auch nur kurz gerastet und konnten noch unsere "Verfolger" begrüßen.

Zum Zielgebiet ging es erst einmal gemütlich bergan und dann war die Dose auch bald entdeckt. :mrgreen:

Danke an "Gute Idee" für die weitere schöne Runde

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :P

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von der kleine Elefant » 25.05.2014, 21:46

Heute ging es weiter zu den noch fehlenden zwei Felsenwaldsaga Touren.
Angefangen haben wir mit der Zweiten, um der Rückwärtsreihenfolge treu zu bleiben :wink: .
Wieder auf tollen Wegen, vorbei an tollen Felsen, kamen wir Zielsicher im Finale an.
Aber zwischendurch kam mir doch etwas bekannt vor :mrgreen: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 26.05.2014, 08:21

Schon als die Tour raus kam stand für mich fest ,dies wird einer meiner nächsten Touren .Gestern 25.5 war es so weit .4 Mädels ( incl. Fly ) machten sich auf den Weg nach Pirmasens.
***** Natur / Gegend
*****wenig zu rechnen
***** einfach alles Perfekt
Die Felsen sehr beeindruckend so das wir sogar mal sprachlos waren :lol: :mrgreen:
Zum Glück hatten wir uns für die erste Einkehr entschieden ,denn die zweite war doch recht voll.

Und da die erste bzw. 2te :roll: so beeindruckend war wurde natürlich noch die erste Felsenwald dran gehängt also unsere 2. für diesen Tag.



Es zerstreute Professorsche 8-)

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von chickenwings » 28.05.2014, 19:01

Gute Idee, das war mal eine richtig gute Idee :idea:
Wir sind restlos begeistert :!:
Präziser clue,
tolle Felsformation,
ruhige kleine Pfädchen...
Klasse!

Danke fürs placen.
chickenwings

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Wandervögel » 28.05.2014, 19:41

Hallo!
Schöne Wege und tolle Felsen, :oops: :oops: die wir zwar schon kannten. Wir haben uns trotzdem gefreut diese Gegend mal wieder zu sehen.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von GiveMeFive » 29.05.2014, 21:35

Hallo liebe Gute Idee, hallo liebes Forum

An das Felsentor haben wir noch diese Runde angehängt. Der Startpunktwechsel betrug auch nur einen halben Kilometer.

Auf dieser Tour haben uns besonders das Mordloch, die Kanzel und gleich darauf die schöne Lage der Einkehrmöglichkeit gefallen. Heute war ja der Tag der singenden und lachenden "Väter". Andere würden das als Gröhlen bezeichnen. So hatte jeder wohl seinen Spaß. :lol:

Wir genossen unseren schönen Weg und fanden diesmal ohne Umwege die Box. :D

Vielen Dank für den schönen Clue und den wiederum passenden Stempelabdruck.

Viele liebe Grüße auch an unsere ständige Begleitung Jan den Lettercop und Esther und Peter von Trüffelwutz. Es war wieder ein sehr schöner Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von trüffelwutz » 30.05.2014, 12:39

Auf einem Bein kan man schlecht stehen, deshalb haben wir noch eine Runde gedreht und hatten dabei mehrere AHA-Erlebnisse. :mrgreen:
Unser Higlight bei dieser Tour war ihr toller namensgebender Fels, der uns beeindruckte. Danach ging es hinab zur Einkehr, wo es der fortgeschittenen Tageszeit zufolge schon etwas voller war - ebenso das Vatertagspublikum. :wink:
Nach kurzer Kaffepause marschierten wir weiter und hatten wieder ein AHA. Kurz noch über eine Haxe to go nachgedacht, aber den Gedanken auch schnell wieder verworfen. :lol: Da es sich langsam zuzog ging fix weiter der Box entgegen, die sich auch problemlos finden ließ. De Schlabbeflicker hat uns gut gegleitet.
Wir freuten uns auch über ein Wiedersehen mit dem Letterboxmobil, bei dem in Kürze die erste Inspektion in Kürze ansteht. :D

Danke an die Gute Idee für das Zeigen dieser schönen Gegend und den 2. Stempel der Felsenlandsaga. Wir kommen wieder. :P 8-)

Mit Sylvia, Mathias und Jan hatten wiedermal einen schönen Tag erlebt den wir sehr genossen. Vielen Dank.

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Die Almler » 31.05.2014, 18:27

Nach Tour I ging es gleich weiter zur Nr. 2

Hier lief erst einmal alles glatt. Das Mordloch war beeindruckend.
Auch hier sind die Wege wunderschön.

Unterwegs hatte ich einige Dejavus. :lol:

Dann kam das Ende :o , nach der Schutzhütte hab ich irgendwo die doppelstämmige Birke übersehen und kam ohne Box am Sportplatz wieder aus dem Wald. :?
Leider wollten meine Füsse nicht mehr zurück und ich musste ohne den zweiten Stempel heimfahren. :evil:

LG
Ursula

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Lettercop » 31.05.2014, 20:00

So nach Tour 1 ging es direkt weiter zur 2. Tour.

Kaum paar Meter entfernt doch hat die Tour einen ganz anderen Eindruck auf mich gemacht. Tolle Felsen und schöne Wege ließen aber auch hier nicht lange auf sich warten.

An manchen Ecken und Kanten hatte man ein richtiges DejaVu. :lol:

Auch eine Stärkung unterwegs zwischen den singenden und lallenden "Vätern" durfte bei einer tollen Rast nicht fehlen.

Auch bei dieser Tour führte uns der bestens beschriebene Clue ins Zielgebiet.
Dort fanden wir schnell die Box in ihrem Versteck.

Vielen Dank an die Gute Idee für den Clue und den tollen Stempel.

Liebe Grüße an meine Begleiter. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Los zorros viejos » 31.05.2014, 21:37

:wink: :mrgreen: Durchs Mordloch.. :wink: :mrgreen:
führte uns die erste heutige Tour. Schöne Pfade und wieder beeindruckende Felsformationen
auch die 2 hat uns wieder sehr gut gefallen.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :wink:
Los zorro viejo

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“