PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.12.2019, 17:35

...beim 2. Teil der Schlabbeflicker-Story kamen wir etwas besser zurecht - wenngleich auch hier nicht mehr alles im Original erhalten ist.

Der Blick ins Forum ist ein unbedingtes MUSS, dann läuft es mit dem Schlabbeflicker :lol: - wir kommen der Lösung für die Bonusbox langsam näher---

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Gute Idee » 09.02.2020, 17:05

Clue wurde am 06.02.20 überarbeitet. - Habt Geduld - es ist alles zu finden!!!
Bitte nur noch die Version 2020-02-06 verwenden

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Fledermäuse » 10.02.2020, 20:11

Obwohl heute morgen erst ausgedruckt, hatten wir wohl noch den alten Plan. Schnell nach Felsentor dranhängen war nicht. An der Hütte erst kamen wir auf den Trichter mal ins Netz zu schauen. Wir hatten nicht das Glück in der Hütte einen zu finden, der die alten Masten kannte. Vorher lief alles glatt und an ein zwei Kreuzungen liefen wir intuitiv richtig. Seis drum. Der Tipp Holzschild war Gold wert und so kamen wir dann doch noch zu Werkzeug 2. Abermals schöne Wege und einen tollen Stempel ergattert. Nun freuen wir uns auf die nächste Tour und sind schon gespannt.

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
RischingerWanderWölfe
Placer
Beiträge: 228
Registriert: 06.01.2020, 15:28
Wohnort: Rüssingen

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 23.02.2020, 23:27

Zusammen mit Bergstock und Terrarri machte ich mich am Samstag auf den Weg das letzte fehlende Puzzel der Schlabbeflicker-Saga zu finden...
Kurz vorher textete ich mit der Placerin, und erfuhr, dass es einen neuen Clue gab, den ich natürlich nicht mithatte.
Zum Glück bestach ich Sie mit Kreppel und Quarkbälchen, sodass ich mir einen neuen Ausdruck bei Ihr abholen konnten 8-) :mrgreen:
Am Parkplatz traf ich dann meine Mitwanderer. Und hier begann unserere Suche; nichts passte :shock: :shock: :shock:
Ein Einheimische Zeigte uns dann den Weg in Richtung vermutetes Tal. Mit mut zur Lücke starteten wir mit gemischten Gefühlen :?
Doch kurze Zeit später erreichten wir einen weiteren Parkplatz ... dies erwies sich als der richtige Startplatz :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dannach gabs keine Probleme mehr, der Clue ist ja frisch überarbeitet 8-) :lol: :wink:
An höchster Stelle erreichten wir eine tolle Felsformation, an der wir unsere mageren Kletterkünste versuchten, doch wir liesen es besser sein :lol: :lol: :P
Für diese Anstrengungen gabs anschließen superleckere Schnitzel (die hat der Koch noch selbst geklopft :D )
Die Box konnte sich am Ende nicht lange vor uns verstecken.

Auf dem Rückweg versorgte ich mich noch mit reichlich Bastelholz ... hoffentlich hat mich keiner für einen Holzdieb gehalten :lol: :lol: :lol:

schlappige Grüsse
Papawolf

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Die Nordseefreunde » 22.03.2020, 20:32

Sind die Runde am Wochenende gelaufen. Es hat alles gut geklappt.
Nur die Wegmarkierung mit dem "Wert D" an der T-Kreuzung war erst nicht zu finden. Haben sie irgendwann im Gestrüpp gefunden und versucht so hinzustellen, dass sie gut sichtbar ist. Ansonsten reicht auch der Hinweis, dass man in südwestliche Richtung weiter gehen soll.
Danke für das Zeigen des Felsenwaldes!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Nettimausi » 29.05.2020, 12:51

Am 16.5.2020 dieBox gefunden. :D

Heute bin ich mit der Freundin Andrea (nicht Letterboxerin) unterwegs. :P Ich habe ihr den Clue und den Kompass in die Hand gedrückt und sie sollte mich zum Ziel bringen. 8-) Den ersten Teil bin ich schon gelaufen bis Wert D. Danach musste ich abbrechen , da es schon dunkel wurde. :twisted:
Es gab am Anfang etwas Schwierigkeiten, da sie nicht wusste wie man ein Clue liest und wie man mit den Kompass umgeht. :o Es wurde immer besser und wir konnten die Gegend genießen. Natürlich hat sie uns bis zur Box. Vielleicht haben wir eine neue Letterboxerin. :D

Schöne Grüße von Nettimausi und Hündin Zoe und Freundin Andrea.

Benutzeravatar
NeubauerB*4
-
Beiträge: 331
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von NeubauerB*4 » 14.10.2020, 17:28

Nachdem wir gestern erfolgreich die Felsenwald 1 Box gesucht haben, sind wir gleich noch zur Box Nummer 2 gestartet, wir konnten alles soweit gut finden, hatten aber einen kleinen Verlaufer. Sind aber trotzdem gut im Zielgebiet angekommen und konnten die Box gut finden.
Leider geht's ihr nicht so gut, das Logbuch ist feucht und hat schon leichte Stockflecken.
Vielen Dank für die tolle Tour!
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Gute Idee » 21.12.2020, 11:50

Die Box ist in ihrem Winterquartier - Aktuell bitte NICHT suchen!!!

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Gute Idee » 24.03.2021, 09:57

Seit 23.03.2021 liegt die Box wieder in ihrem Versteck!!!
LG Gute Idee

Benutzeravatar
knobelmeister
-
Beiträge: 23
Registriert: 26.05.2020, 18:32

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von knobelmeister » 22.05.2021, 18:41

Halloooo, heute konnten wir bei gutem Wanderwetter ohne Probleme die Box in ihrem sicheren Versteck finden. Vielen Dank für die schöne Tour. :D

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Karlsruher Kattas » 07.08.2021, 22:48

Heute sind wir mit Erich auf urigen Pfaden durch den Regenwald geschlappt und hatten viel Spaß dabei! :-P

Die tollen Felsen und den schönen Wald hatten wir praktisch für uns alleine, aber an den Brennpunkten war einiges los. Im Außenbereich der Hütte im Tal fand gerade ein Kläff-Treff mit etwa einem Dutzend Dackeln und ihren Besitzern statt. :roll: Was waren wir froh, dass wenige Minuten später noch eine zweite Einkehrmöglichkeit kam! :-D

Am Ende konnten wir Erich problemlos das zweite Werkzeug verschaffen und uns den zweiten schönen Stempel. Vielen Dank! :-)

P.S.: Die Wegmarkierung mit Ziffer D an der T-Kreuzung haben wir auch nicht gesehen, aber danach zu suchen ist vergebliche Liebesmüh, da die einzuschlagende Richtung ja angegeben ist.

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Eine Hängepartie

Beitrag von vierAs » 14.03.2022, 15:07

Gestern ging es endlich wieder ohne Winterjacke in den Felsenwald, weil es dort einfach immer wieder was zu entdecken gibt. Dem Clue konnten wir zielsicher folgen und kamen in bekanntes Gebiet aus der ersten der Schlabbeflicker - Wanderungen. Gleich zu Beginn hat uns die Markierung kurz verlassen, der wir folgen sollten also konsultieren wir die Wander-Karte und folgten an der ersten Abzweigung dem in diesem Fall dann unmarkierten Weg um ein Stückchen weiter die Markierung wieder zu finden. Weiter ging es dann ohne Raten sondern immer dem Clue folgend bis zur T-Kreuzung wo man wie weiter oben im Forum auch schon beschrieben Wert D gar nicht erst suchen muss. An der folgenden Kreuzung mit Bauminsel fanden wir keinen Stein mit Markierung folgten aber einfach dem uns naheliegenden Weg und der erwies sich auch als der Richtige.

An der Kanzel angekommen ahmten wir den Placer nach und hängten uns alle ein Mal an den Felsen, bzw. Papa A hing die Kids auf und Mama A schoss schnell ein Foto :D

Die zwei christlichen Zeichen waren schnell gefunden und so ging es bis zur Box weiter die Tochter A heute mal wieder aus dem Versteck ziehen durfte.

So ziert nun ein Dritter Schlabbeflicker - Stempel unser Logbuch und auch das dritte Werkzeug ist gefunden. Aber wie uns das beim Bonus weiter helfen soll... :?: :?:

Egal, wie genießen einfach weiter!

Vielen Dank für den tollen Stempel sagen die vier As

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: PS - Felsenwald II - De Schlabbeflicker auf der Kanzel

Beitrag von Die Stocksammler » 09.04.2023, 17:18

Hallo,
wir haben den letzten Teil der Serie im März gesucht. Diesmal lief es super und Dank der Tipps im Forum kamen wir zügig ins Finale. Die kleinste Stocksammlerin fand gleich die Box und loggte 😊.
Wieder eine tolle Tour an imposanten Felsen vorbei.
Herzlichen Dank für die schöne Serie.
Liebe Grüße
Birgit

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“