PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Transusen » 10.11.2019, 16:20

Der zweite Streich führt auch am Anfang zu Verwirrungen:
Da ist mit der Anzahl der Gabeln und den gelben Kameraden etwas zuviel des Guten getan worden.
Es ist wohl eine Gabel weniger. An der "Richtigen" auf dem gleichen Belag bleiben!
Bei den Bänke ist wohl eine dazu gekommen.
Auf dem "längeren Marsch" sind zwei namentlich genannte Felsen zu finden.
Der Name aller Wörter auf den Schildern mit den meisten Buchstaben paßt im Finale am Besten.
Der Jägersitz vor Peter Lustig ist nicht mehr.
Ebensowenig der zerfallene Jägersitz vor dem Pfad bergauf.

Im Final ist die Box wesentlich einfacher aufzufinden als bei Tour 1.
Box und Inhalt sind ok.

Das ist eine der schönsten Touren, die wir besiher gelaufen sind. :D

Danke

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.12.2019, 17:48

Nach 1 und 2, auch noch die 3 in Angriff genommen. Wir kamen auch ganz gut durch - Forum lesen ist auch hier von Vorteil :!:

Auf Seite 3 sind wir dann aber doch noch aus dem Clue geflogen - denn eine Gabel, wo "er an einem Baum eine Markierung mit "Wert B" findet", gibt es dort definitiv nicht mehr. Und dann haben wir eben die falsche Gabel gewählt und konnten wegen langsam einsetzender Dämmerung nicht mehr korrigieren :cry:

Tag 2 des Schlabbeflickers
Gleich am Sonntag kehrten wir an den Ort unseres Scheiterns zurück und bei sonnigem Wetter wählten wir dieses Mal die richtige Gabel (nach Erwähnung der gelb/roten Markierung ist es die 1.) und auf einem sehr schönen Pfad erreichten wir schließlich das Finale und konnten erneut einen passenden Stempel in unsere Logbücher drücken sowie einen wir wichtigen Hinweis nortieren :mrgreen:

Die Suche geht weiter...

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Gute Idee » 06.02.2020, 19:09

Clue wurde am 06.02.20 überarbeitet. - Habt Geduld - es ist alles zu finden!!!
Bitte nur noch die Version 2020-02-06 verwenden

Fledermäuse
-
Beiträge: 487
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Fledermäuse » 16.02.2020, 10:25

Schlabbeflicker 3 ist nun auch vorbei. Nach kleinen Schwierigkeiten am Parkplatz ging es recht schnell voran. Trotz vereinzelter umgestürztenr Baumriesen waren alle Werte gut zu finden. Schöne einsame Felswege führten uns in der angegebenen Zeit locker zum Finale. Alles in Ordnung.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Die Nordseefreunde
-
Beiträge: 80
Registriert: 13.01.2020, 10:54

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Die Nordseefreunde » 30.03.2020, 17:13

Irgendeinen Fehler hatten wir bei den Werten D oder E (wir hatten zweimal die gleiche Zahl), daher hat die Peilung am Schluss nicht gestimmt. Aber da das Zielgebiet bei dem Baum im Fels gut eingegrenzt war, war die Box auch ohne richtige Gradzahl schnell zu finden.
Danke für die schöne Runde!

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Nettimausi » 12.06.2020, 23:14

Am 18.5.2020 die Box gefunden. :P

Ein Tag zuvor hatte ich mit meiner Freundin den Wanderparkplatz gefunden, aber da war keine Bank. :roll: So sind wir erst zur Felsenwaldsaga 2 gefahren. :wink: In Google Maps sah ich, dass ich einfach noch etwas weiter die Straße fahren musste, um auch die Bank zu sehen. :oops:

Ich konnte bei diesem Wanderweg viele schöne Felsenformationen entdecken. 8-) Meine Hündin Zoe hatte auch heute ihren Spaß.
Die Wegbeschreibung ist wie immer gut. :D Auch die Bude von Peter Lustig konnte ich ein Blick nach innen werfen. :shock: Natürlich habe ich mit meiner Hündin die Box gefunden. Weil wir noch so viel Zeit hatten, hängten wir noch eine Box hintendran. :P

Vielen Dank und schöne Grüße von

Nettimausi+ Hündin Zoe

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Hier stimmt alles

Beitrag von vierAs » 23.01.2022, 20:49

Heute folgten wir dem Schlabbeflicker durch den Wald vorbei an diesen wundervollen Felsformationen. Da wir uns heute die kürzeste der Touren ausgesucht hatten konnten wir den Wald und die Felsen genießen und immer mal wieder ein bisschen zwischen den Felsen klettern. Das hat besonders den Kids heute Spaß gemacht. Überhaupt haben sich heute die Kids den Clue geschnappt und uns zumindest die erste Stunde durch den Wald geführt. Welcome to the next Generation of Letterboxers.

Die Box haben wir an Ihrem Platz gefunden und uns den tollen Stempel gesichert.

Wenn die Anfahrt nicht so weit wäre, kämen wir bestimmt häufiger in diese Gegend.

Liebe Grüße die vier As

Benutzeravatar
Das Tiem
-
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2016, 23:17
Wohnort: Kaiserslautern

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Das Tiem » 28.02.2022, 09:03

Schon gestern hatten wir uns auf den Weg gemacht diese Box zu suchen.
Wir hatten jedoch Probleme den richtigen Weg zu finden, hatten zwei Verlauferlis, welche uns ca. 2 km zusätzlich bescherten! Der gelbe Freund mit rotem Dach auf dem eingeschlagenen Weg zeigte sich uns nicht. Es war wohl doch der andere Weg. Hier half uns die Karte weiter. Auch der Weg mit "Wert B" blieb uns verborgen. Vielleicht ist ein Baum mit diesem Wert dem Sturm zum Opfer gefallen ?? Aber ein Blick auf die Karte half uns bei unserer Wegewahl, so rollten wir das Feld von hinten auf. Auch Unsere Finale Grad-Berechnung stimmte nicht (ca. 100 Grad Unterschied :shock: ) aber mit sicherem Letterboxerblick konnte die Box aufgespürt werden.
Positiv an dieser Tour war und ist, dass es sich um eine sehr schöne Gegend handelt in der man gerne Zusatzkilometer läuft.🚶‍♀️🚶‍♂️ Der Stempel - sehr schön. :P
Viele Grüße
Das TIEM mit Beekeeper

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: PS - Felsenwald III - De Schlabbeflicker in der Schillerwand

Beitrag von Die Stocksammler » 29.12.2022, 23:00

Hallo,
am 25.12. sind wir diese schöne Felsentour gelaufen. Durch die Infos im Forum lief es mit Parkplatz und gelben Pfosten/Dach super und bald waren wir an der Schillerwand. Bei Peter Lustig waren wir etwas ungeduldig. Die Gabelung mit Wert B ist als solche nicht zu erkennen und so liefen wir auf dem Weg mit gelb-rot fröhlich weiter bis wir schon die B10 wieder hörten :shock: .
Also wieder zurück. Die 1. Gabelung (eigentlich ein kreuzender Pfad) nach der gelb-rot Markierung passt. Danach lief es wieder und wir holten die Box aus ihrem Versteck.
Eine tolle Tour auf herrlichen Wegen an Felsen vorbei.

Vielen Dank und viele Grüße

Birgit

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“