PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von der kleine Elefant » 27.09.2014, 22:33

Heute hat es endlich geklappt, die Serie abzuschließen :P .
Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns 8-) und bis auf eine kleine Unklarheit, war alles eindeutig zu finden.
Eine sehr schöne Abschluss Tour.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von Mummerumer » 28.09.2014, 06:28

Nun war es endlich soweit, im kleinen Rudel folgten wir Erich auf seinem finalen Weg. Das Professorchen hatte gutes Wetter bestellt und es erfolgte pünktliche Lieferung :D. Blauer Himmel und angenehme Temperaturen machten aus der Wanderung ein echtes Event. Es gab wieder schön gewählte Wanderwege und dazu, wie angekündigt, jede Menge Picknickmöglichkeiten. Lediglich beim Psalm hatten wir kleine Probleme, da die zweistellige Wegmarkierung irgendwie in eine falsche Richtung wies :shock:. Wir folgten gemäß Hinweis im Clue unseren Nasen und kamen problemlos zum Baum mit den gelben Schildern :lol:. Hier fanden wir allerdings drei weitere Zahlen :roll:, entschieden auch hier einstimmig für die richtige :lol:.
An der "Sicht" angekommen gab es eine letzte Pause mit schönen Weitblicken. Dann ging es vorbei an der letzten Aussicht ins Zielgebiet. Der Lösungssatz war schnell in die richtige Reihenfolge gebracht und so konnte sich auch die Box nicht lange verstecken :mrgreen:.
Wir waren sehr froh, dass die Box eine ordentliche Größe hatte, so konnte auch noch eine Schulklasse darin Platz finden.
Vielen Dank an die Gute Idee, die Felsenwaldsaga hat uns, trotz längerer Anfahrten, immer viel Freude bereitet.
Viele Grüße aus Mummerum an das Rudel, der Weg hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Weg in dieser Runde :mrgreen: :mrgreen:.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Bonus

Beitrag von lusumaka » 28.09.2014, 18:02

Auch ich war - ausgesprochen spontan - bei dieser Runde dabei. Durfte teilnehmen an dieser superschönen Wanderung in einer superschönen Gegend in ausgesprochen netter Gesellschaft. Ich bedanke mich bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben: bei den Mummerumern, die mich mitgenommen haben, bei Tanja, die für das super Wetter gesorgt hat, und bei allen anderen, die gut gelaunt mitgewandert sind.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 29.09.2014, 20:05

Somit ist Boxenserie abgeschlossen. Welche mir am Besten gefallen hat :?: :?: Kann ich so nicht sagen denn jede tour vom Schlabbeflicker hat seine reitze gehabt. Ich sage danke fürs herlocken.

Und LiebeGrüße an meine Mitwanderer es war wie immer schön

Lg es zerstreute Professorsche ( Tanja )

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von chickenwings » 01.10.2014, 06:19

Nachtrag zum 27.9.14:
Auch das Huhn ist die schöne Runde in netter Runde mitgelaufen.
Auch wieder eine schöne Gegend, in die ich ohne Letterboxen wohl eher nicht gekommen wäre...

chickenwings

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von Big 5 » 20.03.2015, 13:14

Hallo,
heute ging es zum zweiten Mal zur Bonusbox :o oder besser gesagt: "was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen :wink: :lol: "
Bereits am 1.11.14 sind wir diese Bonus Box gelaufen! Unser Eintrag im Logbuch: ein absolut krönender Abschluss der Schlabbeflickertouren. Dies kann ich auch heute noch bestätigen.
Leider haben wir damals vergessen zu loggen und deshalb bin ich heute morgen erneut zum Startpunkt. :( Dort angekommen, kam mir plötzlich alles sehr bekannt vor :o Doch da ich schon mal da war und der Hund bewegt werden musste, bin ich einfach die Tour etwas abgespeckt nochmal gelaufen. 8-) :)
Vielen Dank an die Placer und ich würde mir deutlich mehr Läufer für diese schöne Tour wünschen

Viele Grüße
Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von Lucky 4 » 28.03.2015, 21:12

28.03.2015

Der Abschluss einer gelungenen Serie. :D
Die am Anfang auftretenden Startschwierigkeiten konnten durch ein Telefonat schnell gelöst werden. Vielen Dank für die Hilfe :!:
Danach ging es von einer wunderbaren Aussicht zur anderen. :o
Am schönsten gefiel uns der Weg zum höchsten Punkt der Tour. Die Belohnung folgte prompt. Schöne Aussichten bei bestem Wetter. :D
Im Finale dauerte es etwas, bis der Groschen fiel. Dann wurde die Box problemlos geborgen. :D

Vielen Dank für drei schöne Stunden und liebe Grüße sagen

Uta und Stephan

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Eine würdige Box zum Jubiläum!

Beitrag von 4 vom Stiefel » 15.06.2015, 14:47

Nach der Nr. IV wollten wir eigentlich nur noch den Startpunkt checken. Aber dann hat uns doch der Ehrgeiz gepackt unsere 90. zu finden! 8-) Es war wirklich dafür eine gelungene Tour. Alles Hinweise waren so eindeutige, dass wir flüssig unter Zeit gelaufen sind, obwohl wir uns im Finale doch vertan haben, was uns ein paar Zusatz-km eingebracht hat. :oops: Den wilden Reisenden habe wir gerne als Mitreisenden aufgenommen. Mal sehen, wo er hin will.... :wink:
Herzlichen Dank für 3 so heimatnahe Wochenend-Touren :) Gaby und Norbert (4 vom Stiefel)

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von WinSig » 30.08.2015, 17:25

Früh auf den Beinen haben wir heute die Felsenwald Saga beendet.

Erich war uns stets ein ehrlicher Weggefährte und zeigte uns besonders heute eine abwechlungsreiche :lol: Landschaft.
Besonders die Aussichtspunkte hatten es uns angetan, einer war so lila.
Ach, heute war es überall schön! :wink:
Die Rätselidee gefiel uns gut, der Satz war bald entschlüsselt, und die Box schnell gefunden.

Uns hat die komplette Saga sehr gut :D gefallen, und wir sind schon ein bisschen :| traurig, dass die Walz nun zu Ende ist.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es bald neue gute Ideen in der tollen Gegend? :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße
Winsig :P

PS: Liebe Grüße an unsere Verfolger! :lol:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von Britta und Jürgen » 30.08.2015, 17:39

Auch uns , gemeinsam mit der Viererbande, zog es heute recht früh zu dieser Tour. :D
Schon auf dem Parkplatz erkannten wir ein Lettermobil. Nach einem kurzen Anruf, war uns klar, dass wir Siggi und Winni nicht mehr einholen würden. :cry:
Auf sehr schönen Wegen, vorbei an imposanten Felsformationen, an jeder Aussicht stehen geblieben und den Weitblick genossen, führte der Clue uns ins Zielgebiet. :D
Nur an der besagten Wegspinne ergab sich eine lange, lange Diskussion, war es jetzt eine X-Kreuzung, oder eine Wegspinne, zumal wir das Rettungskreuz nicht entdeckten. Also einfach mal weiter, nun ja, den richtigen Weg hatten wir dennoch eingeschlagen, auch wenn die Diskussion noch einige Zeit in Anspruch nahm.... 8-) :P

Danke an Gabi und Christian für leider die letzte Tour dieser schönen Schlabbeflickerserie.
Liebe Grüße an Solveigh und Horst für eine echt unterhaltsame, gemeinsame Wanderung, :D 8-) :P
und an Siggi und Winni für die lieben Grüße unterwegs und im Logbuch. :D


Britta und Jürgen
mit Bonnie :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von Die Viererbande » 30.08.2015, 22:11

Lange stand diese Box schon auf der Liste, aber heute bei dem schönen Wanderwetter musste es einfach sein und so zog es uns gemeinsam mit Britta und Jürgen zur Bonus-Tour. Britta und ich (Horst) freuten uns auf ein Wiedersehen mit einem blumigen Felsen, bis uns im Laufe der Tour Jürgen eröffnete, dass wir diesen noch gar nicht gelaufen sein konnten. Da mein Orts- und Namensgedächtnis oft zu wünschen übrig lässt, wunderte ich mich nicht, aber nach genauerem Kartenstudium ergab sich, dass es tatsächlich in dieser Gegend zwei Felsen mit gleichem Namen gibt......
Leider hat es ja zum Trio nicht gereicht, denn Winni und Siggi hatten zu viel Vorsprung und bauten diesen im Laufe der Tour noch kräftig aus :) . Wir waren halt zu beschäftigt, die Schönheiten der Wege zu bewundern. Besonders gut hat uns die Hütte und die Umgebung des "Sakral"brunnens gefallen und der besagte blumige Felsen. :D :D
Etwas Zeit kostete auch die von Britta erwähnte Diskussion um die Wegspinne. Ein Andreaskreuz mit Weg, der vorher noch einen Abzweig hat, wurde von Jürgen kurzerhand zur Wegspinne geadelt, auch das fehlende Rettungspunktschild störte ihn nicht, aber wie fast immer, behielt er recht und wir konnten zielsicher wieder in den Clue finden. :D
Dieser führte uns sicher bergauf und bergab, man ist ja schließlich auf der Walz, bis wir dann vor einem Motiv standen, das wir bereits zu Beginn der Tour fotografiert hatten :o . Beinahe hätten wir die Box nicht gefunden, aber Solveigh hatte diesmal die nötige Geduld und bewahrte uns vor ein paar Extrametern.

Danke nochmals an Gabi und Christian für diese tolle Serie mit dem würdigen Abschluss und danke an Britta und Jürgen für den tollen Tag!

Liebe Grüße, besonders auch an Siggi und Winnie

Solveigh und Horst von der Viererbande

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von TANNI-TANNE » 07.09.2015, 20:31

Auch ein Wochenende und eine Boxenserie hat mal ein Ende. So haben wir heute zum Abschluss noch die Bonus-Box gesucht.
Den ersten Felsen habe ich noch komplett erklommen, beim 2. Fels musste ich leider umkehren (ein Danke an die wieder mal aufkommende Höhenangst :evil: :evil: :evil: und Dank der aufmerksamen Mitwanderer fürs einsammeln des fehlenden Wertes :D :) :D ).
Die Hütte unterwegs kam genau richtig, so konnten wir dem Regenschauer auszuweichen und als Picknickstation ist sie bestens geeignet.
Die Aussichten, die wir bei der Bonus-Tour zu Gesicht bekamen, waren wirklich extrem beeindruckend...

Vielen Dank an die "Gute Idee" für die schöne Serie und damit auch für das tolle Pirmasens Wochenende mit den Elchen, der tigerente und meinem Bruder (dem Koch)...
Viele Grüße
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von die Elche » 08.09.2015, 10:49

Zum Schluss wartete noch der Bonus auf uns. Es ging ganz schön hoch. :oops: Wieder waren es tolle Felsen und schöne Aussichten. :wink: :D
Vielen dank für die tolle Serie! :wink:

Gruß die Elche

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von tigerente » 08.09.2015, 18:06

Unsere Schlabbe müssen nun bald mal geflickt werden....

gestern ging es mit Picknick ausgestattet auf zu dieser letzten Tour, bei der man auf dem ein oder anderen Felsen auch etwas Aussicht auf die umliegenden Wälder erhaschen konnte. Nachdem es zunächst recht lange bergab zu einem Planschebrunnen ging, wo man toll rasten kann, war allen klar, dass wir nun wieder hinauf mussten. :roll: :wink: So ging es auf einem schönen Pfad immer weiter hinauf auf den Aussichtsfelsen - sogar mit Bank ausgestattet. Der Weg auf dem Bergrücken war auch echt toll, auch wenn die Markierung der zweistelligen Zahl zu Beginn erstmal fehlt. Nicht beirren lassen, immer die Richtung halten, dann kommt man recht schnell zu einem weiteren Rastplatz. Kurz darauf gibt es ein Luxus-Planschbecken mit Seerosen und Fischen. Sowas hab ich noch nie mitten im Wald gesehen! Ein richtiger Schwimmteich... :D Auch die Aussichtsplätze mit toll blühendem Heidekraut waren zum Abschluss einfach nur spitze! Da habt ihr Euch die schönste Tour echt für den Bonus aufgehoben, auch wenn ich bei der Serie einen schönen Felsen, den ich gerne noch besucht hätte, vermisst habe. :wink: :roll: Recht schnell kamen wir ans Finale, das uns gleich ins Auge stach.

Vielen Dank für dieses Mammutprojekt, das uns nach Pirmasens gelockt hat, wo wir ein tolles Wochenende verbringen konnten. Das Wanderwetter war genau richtig - nicht zu heiß und vom Regen blieben wir bis auf ein paar Tropfen auch verschont! Danke für diese tolle Serie und die schönen Stempel vom Schlabbeflicker, die nun mein Logbuch zieren. Gruß von der tigerente

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Felsenwald Bonus - De Schlabbeflicker uff de Walz

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 11.11.2015, 05:17

Felsenwaldsaga Bonus (Letterbox Wochenende 29.10-2.11.2015 – 7/8)

Sonntag 01.11.2015 vertrauten wir uns Erichs Führung auf der Schlabbeflicker-Bonusrunde
an. Die nach unserem Geschmack schönste und eindeutigste Runde. Sie hätte jedoch noch
viel besser sein können, wäre der Nebel nicht so hartnäckig gewesen und wenn er uns bei
den herrlichen Aussichten ein Blick in die Landschaft gewährt hätte. Diese Runde ist es wert,
bei Sonnenschein nochmals erwandert zu werden.

Die Box ließ sich diesmal ohne Probleme finden und wir konnten zum Abschluss der
Schlabbeflicker-Walz eine weitere Erinnerung in unserem Logbuch verewigen.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „Gute Idee“