KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von die Elche » 05.05.2014, 17:34

Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus
(placed am 01.05.14 durch TANNI-TANNE und tigerente)

Stadt: irgendwo im Wald, nahe Kaiserslautern
Startpunkt: Clue lesen und selbst herausfinden (so schwierig ist es nicht)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Ist der Startpunkt ermittelt, wirds leicht. Mal wieder was für alle, die Mathematik in der Schule immer gehasst haben.
Gelände: (**---) Ist der Startpunkt erstmal erreicht, gibt es nur noch eine "kleine" Steigung im Finale und auf dem Rückweg. Waldwege und Pfade, nicht kinderwagentauglich!
Länge: gemütlich ca. 1,5-2 Stunden.

Suchen auf eigene Gefahr, da die Box im Moment anscheinend nicht auffindbar ist.

(Veröffentlicht durch jz-admin)
Dateianhänge
Paul_Münch_Bonus.pdf
(132.67 KiB) 547-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von die Elche am 05.08.2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Barfly » 10.05.2014, 22:05

Heute gings zum Abschluss des Tages auf die Spuren von Paul Münch.

Deim Startpunkt war ich mir schon bei Veröffentlichung sicher wo es hingehen wird.
So hatte ich dann gerade den Eldorado Letterboxhybriden beendet, als die Box endlich freigeschaltet wurde. :D
Am Startpunkt mußte ich dann erstmal eine Stelle mit Handyempfang suchen, um mir den Clue runterladen zu könnnen.
Dank der Beschielderung vor Ort war der Punkt dann auch schnell gefunden und ich konnte um 18:30 noch zu dieser kurzen Tour starten.
Alle Wege und Werte habe ich problemlos gefunden, und so war ich schon,um kurz vor acht, wieder am Auto.
Danke für die schöne Runde. 8-)

Lg Barfly

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von die Elche » 11.05.2014, 09:41

Gestern ging es mit der tigerente und Tanni-Tanne zu meiner Geburtagsbox!
Den Startpunkt hatte ich schon am Dienstag errätseln dürfen. Alles war gut zu finden.
Vielen Dank für die kurze Runde und die Idee. Auch ein Dank an meinen Mann für den Stempel. :P :wink: :)

Gruß Elchin N

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von TANNI-TANNE » 11.05.2014, 13:46

Bei dieser Box durfte ich mal wieder eine neue Ecke entdecken. Eine wirklich schöne Gegend...
Mit dem Wetter hatten wir bei dieser kurzen Tour richtig Glück - es hielt sogar für ein kurzes Pick-Nick an der Box, nur leider nicht für den restlichen Tag... in/um Trippstadt...
Grüße von
TANNI-TANNE
(mit dem dem Tannenwäldchen :D )

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Weggefährten » 11.05.2014, 17:33

Bei seeehr abwechslungsreichem Aprilwetter :roll: tolle Aussichten genossen :D
Auch die befürchteten "Muttertags-Muggel" waren ausgeblieben, so dass wir unterwegs nur zwei Rehe trafen, denen wir beim Mittagsschmaus zuschauen durften.

Schöne, kurze Tour mit ganz besonders liebenswertem Tannenwäldchen :wink:

Danke schön !
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Nettimausi » 13.05.2014, 16:54

Heute habe ich zwei Boxen gefunden. :D Das war die Erste. :D
Die schmalen und unentdeckten Wege durch den Wald fand ich besonders schön. :shock: Ich habe das Gefühl, dass ich immer nur im Kreis laufe. :roll: Schließlich konnte ich ohne lange suchen, die Box aus dem Versteck hervorlocken. :D
Vielen Dank für die kurze Runde und einen schönen Grüß von
Nettimausi
Jetzt gehst noch zur Zweiten Box.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von trüffelwutz » 18.05.2014, 21:15

Heute sind wir auf anfangs legendären Pfaden zu dieser Bonusbox aufgebrochen. Igrendwie haben wir dann doch das Gewässer verpasst und fanden uns plötzlich an anderer Stelle im Clue wieder. :?
Ab dann lief alles glatt und die Box konnte sicher aus de Versteck geholt werden. :P

Zurück am Parkplatz konnten wir ein nicht unbekanntes Letterboxmobil ausmachen und einen Gruß hinterlassen. :mrgreen:

Dankeschön für's Zeigen der Gegend, die Tour und den Stempel an das Placer Team. :D 8-)

Viele Grüße

Esther und Peter

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von NeuVoPi » 19.05.2014, 08:35

Zunächst einmal vielen Dank an Trüffelwutz für die lieben Grüße unter meinem Scheibenwischer. 8-)
Alleine mit einem schnarchenden Socke im Rucksack zog ich los. :wink:
Alles lief wie am Schnürchen bis zum Grenzstein Nr. 119. :shock:
Ab da benötigten wir gefühlte 119 Minuten, bis wir die Dose aus ihrem Versteck befreien konnten, :oops:
da der Clue für mich zu viel Interpretationsspielraum hatte und der erste Gedankenicht der Richtige war :roll:
Vielen Dank für die tolle Runde auf überwiegend bestens bekannten Wegen
und viele liebe Grüße aus Esthal
Volker mit Schnarchnase Socke :P

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Lucky 4 » 19.05.2014, 15:13

17.05.2014

Eine schöne, jedoch nicht so kurze Runde zur Bonusbox von Paul Münch, weil ich zunächst einen „falschen“ Parkplatz anfuhr. :roll:
Dort wies mir ein Schild den Weg nach Norden anstatt nach Süden. :? :?:
Erst am Denkmal kam mir die Idee, dass ich wohl einen Parkplatz zu früh erwischt habe könnte. :idea:
Die zweite Seite des Clues bestätigte mir dies. Also zurück und ab zum eigentlichen Startpunkt.
Von dort ging es dann ohne weitere Zwischenfälle und ein zweites Mal am Denkmal vorbei zur Box. :D

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von ROTTI » 24.05.2014, 17:45

Als ich am Parkplatz ankam, standen schon die Autos von Britta und Jürgen und den WormserWanderWölfen. :o Also dachte ich mir schnell los und vielleicht kann ich sie ja einholen. :D

Das mit dem Einholen hat aus zwei Gründen nicht geklappt: Papa Wolf war schon zu weit voraus und Jürgen ist die "falsche" Box gelaufen. :lol: Umso größer die Freude als ich Jürgen dann am Parkplatz traf. :D

Die Tour führte mich ohne Rätselmarathon auf schön ausgesuchten Pfaden und Wegen durch den Wald. Verlaufen habe ich mich nicht und im Finale die Box auch gleich gefunden. Das hat mir gut gefallen. :D :D

Vielen Dank an die tigerente für's Verstecken und Elch M für den Stempel.

Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von WormserWanderWölfe » 24.05.2014, 20:00

Ja, ja, als es heute morgen noch regnete war der Parkplatz am Startpunkt leer....
Sobald aber die Sonne rauskam, kamen auch einige Letterboxer aus ihren Höhlen gekrochen :lol: :lol: :lol:
Aber ihr kennt es doch ... es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wie schon gesagt, beim "Rest"-Regen hab ich die Tour begonnen, doch der Regengott war mit dem Wolf gnädig und ließ sich auch an der ... er- / zurückweichen :D :D :D
Auf wirklich schönen Wegen und Pfaden bin ich problemlos zur Box geführt worden.
Man muß sich nur strickt an den Clue halten :!: :wink: :!:
Es war toll mal wieder eine Letterbox ohne kopfzebrechen und Rechenmarathon zu laufen und sich nur auf den Weg und die Natur zu konzentrieren.
Vielen Dank für diese schöne kurze Tour.

Die Rückfahrt ging dann noch über Elmstein, und ich hatte Glück, den an den Teichen wurden wiederr Forelle geräucher - lecker kann ich nur sagen und wärmstens empfehlen :!: :!: :!: :D

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.05.2014, 21:11

Nachtrag vom 19.5.14
Auf schönen teils bekannten Wegen wurden wir problemlos zur Box gelotst.
Danke an die Placer und nachträglich alles Gute an das Geburtstagskind.
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Los zorros viejos » 25.05.2014, 17:13

Auch uns hat die Runde sehr gut gefallen, :D obwohl wir die meisten Wege schon von diversen Rittersteinen kennen. :lol:
Besonders das Finalgebiet empfanden wir als etwas märchenhaft, :o weil es dort immer etwas knackte u. raschelte und man sich vor Wichtel inacht nehmen sollte. :wink:
Danke für die mal nicht so anstrengende Tour von denen es immer weniger gibt und liebe Grüße von Heidi u. Jacky.
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Waldotter » 25.05.2014, 19:05

Obwohl wie die Paul-Münch-Boxen noch gar nicht gelaufen sind, konnte sich der Bonus heute nicht vor uns verbergen. Bis zur ersten Station waren noch viele andere Wanderer unterwegs, aber bald waren wir fast allein.
Danke sagen zwei der fünf Schweinchen und der Hund

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KL - Auf den Spuren von Paul Münch - der Bonus

Beitrag von Wolfsrudel » 29.05.2014, 19:15

Neugierig geworden durch diverse Andeutungen, probierten wir mit unseren Nichten und der gestievelten Katz heute die Wegführung aus. Fazit: eine schöne Runde, die auch die Jüngste dank großer Versprechungen gut bewältigt hat. Tja, dann sollten wir uns mal dran machen auch die anderen Paul Münch Boxen zu heben... Andrea, wie siehts aus ?
Es dankt und grüßt das Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „die Elche“