DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Benutzeravatar
BummelbahnHitzeblitz
Placer
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2013, 21:59
Wohnort: Bad Dürkheim

DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von BummelbahnHitzeblitz » 11.05.2014, 17:39

DÜW - WEIN & STEIN - LETTERBOX
(placed am 11. Mai 2014 durch Bummelbahnhitzeblitz)

Stadt: Bad Dürkheim / Pfalz
Startpunkt: Vor dem Riesenfass, Parkplatz Wurstmarkt, 32 U 439806 5479472
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim und Umgebung 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Feste Schuhe, Essen & Getränke, Kompass, Stift, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Dort wo die Box liegt, muss man etwas suchen
Gelände: (**---) Einige Höhenmeter die aber gleichmäßig verteilt sind, nicht für Kinderwagen geeignet
Länge: ca. 9 km; ca. 3 - 4 Stunden mit Kindern.

Info:
Diese Tour kann gut mit Kindern gemacht werden. Vorsicht bei einer Straßenüberquerung und bei einer exponierten Stelle auf dem Weg zur Box. Unterwegs gibt es zahlreiche Sitzbänke, zum Teil mit Tisch, aber auch schöne Plätze zum Picknicken mit einer Decke.
Wir wünschen Euch viel Spaß :wink:

veröffentlicht am 11.05.2014 durch cfh-admin
Dateianhänge
Kapelle.jpg
2014-07-20_Wein & Stein Letterbox.pdf
(74.29 KiB) 775-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von BummelbahnHitzeblitz am 20.07.2014, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von becky-family » 12.05.2014, 20:13

Hallo,

hurra Erstfinder :lol: :D :wink: Wir haben spontan den Nachmittag freigemacht und uns auf den Weg zur Box begeben.
Mit den Bänken mit oder ohne Tisch und den Gabelungen bzw Abzeigungen hatten wir so unsere Interpretationsschwierigkeiten was uns einige extra Kilometer einbrachte. Aber schlußendlich haben wir die Box in ihrem "tiefen" Versteck aufgestöbert.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 13.05.2014, 17:24

Heute ging´s nach Bad Dürkheim zum Wein & Stein :D
Das einzige Problem heute war die Parkplatzsuche auf dem Wurstmark Gelände :mrgreen:
Es war keiner zu kriegen, der größte Teil war gesperrt, da ein Zirkus hier seine Zelte aufschlägt.
Da Sylvia den Clue schon bis Wert F zu Hause gelöst hatte, parkten wir Im Silz.

Auf die Höhe zum Gebäude nahmen wir kurzerhand einen anderen Weg. Zügig und ohne Schwierigkeiten kamen wir auf bekannten Wegen zur Holzhütte. Da Manfred am unteren Ende der Treppe einige Jahre seiner Kindheit verbrachte war uns klar wo wir hin mussten. Der Clue bestätigte unsere Vermutungen.
Die Box konnten wir als Zweitfinder aus dem Versteck ziehen :D :D :D
Das Letterboxmobil das wir hier parken wollten mussten wir Leider wieder mitnehmen da die Box mit Süssigkeiten gut gefüllt war :o Dem Logbuch haben wir eine Tüte verpasst :lol:
Den Rückweg haben wir am Abzweig wegen einer anderen Mission :?: :idea: etwas abgeändert.
So konnten wir die Struwelich`s auf dem Weg zur Box antreffen. Viele Grüße nochmal.
Nach nettem Plausch ging´s weiter zum Letterboxmobil.

Vielen Dank an die Placer für die gelungene Letterboxtour. Ortskenntnisse haben uns die Suche sehr erleichtert. Wir waren uns immer sicher, auf dem richtigen Weg zu sein. Die Aussichten waren Heute einfach Einmalig :D :D :D

Es grüßen
Die Kruppis Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von die Elche » 14.05.2014, 21:23

Heute ging es bei schönem Sonnenschein auf zu dieser Box. :) Die Werte waren gut zu finden. Dort wo man Tisch und Bank finden soll, haben wir nur eine Bank gefunden. So waren wir erst kurz unsicher, ob wir richtig sind. Hat aber alles gepasst. Auf vielen bekannten Wegen ging es bis zum Finale. Die Box war gut zu finden. Den Rückweg sind wir etwas anders gelaufenen.
Vielen fur die schönen Ausblicke, das Verstecken der Box und den schönen Stempel. :wink: :P
Gruß die Elche

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 15.05.2014, 11:59

Endlich habe ich nach dem 2. Anlauf die Box gefunden. :D Beim 1. Mal war ich an der richtigen Stelle, aber nicht tief genug gebeugt, um die Box hervorzuholen. :roll: :oops:
Es war schön, wieder die altbekannten Wege zu laufen. Die Wegführung ist sehr gut bis kurz vor dem Finale. Da hatte ich kleine Schwierigkeiten. :oops: Kleiner Tipp von mir. Wenn man was Rundes sieht, dann ist man zu weit. :roll:
Vielen Dank für den wundervollen Stempel und die schöne Wegführung.

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 13-05-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.05.2014, 15:07

Hallo Letterboxer :P

am Nachmittag ging es auf nach Bad Dürkheim und der Parkplatz ist zur Zeit wegen eines Zirkus großteils gesperrt. :o
Die ersten Werte und Höhenmeter waren schnell eingesammet und erreicht. :mrgreen:

Die Tour führt vorbei an schönen Aussichtpunkten und Rastplätzen. Bei den "Wegkreuzungen" sollte man
den Clue etwas genauer lesen, damit nicht einige Extrameter hinzukommen. :lol: :lol:

Im Zielgebiet haben aber auch wir die "Kreuzung" nicht unbedingt als solche wahrgenommen und sind erst
einmal am "Ziel" vorbei gelaufen. :?

Wieder zurück und noch verschiedene Möglichkeiten getestet und schon war die Box "unser". 8-)

Danke an die Placer für die schöne Runde :P

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

PS. Süßigkeiten sollten nicht in einer Letterbox vorhanden sein. :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 17.05.2014, 19:03

:mrgreen: 8-) Wanderwetter :!: :!: :lol: :mrgreen:
Auf altbekannten Wegen ging es heute von einer Sehenwürdigkeit zur nächsten. :lol: 8-)
Auch die Aussichten waren heute genial, so konnten wir die Runde an schönen Plätzen ausgiebig geniesen.
Zur Belohnung gab es einen wunderschönen Stempel.
Danke und Gratulation zum gelungenen Erstlingswerk an BummelbahnHitzeblitz und
liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :lol: 8-)
Los zorro viejo

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von TreffAss/PikDame » 17.05.2014, 19:44

Super :D Wir waren heute mit Freunden unterwegs :D und der Clue führte unser sicher zum Boxenversteck :D
Sehr schöne abwechslungsreiche Wegführung mit vielen tollen Aussichten :D
Klasse Stempel :D

Unseren Freunden hat es auch gefallen und sie laufen sicher mal wieder mit :wink:

Vielen Dank
TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.05.2014, 10:16

Gestern ging ich alleine auf diese schöne Tour. :D
Da ich mit dem Roller unterwegs war, hatte ich keinerlei Parkprobleme.
Die Wegführung war immer klar und eindeutig, wobei die letzten Wege zum Finale
mir sehr bekannt vorkamen.... 8-) :P
An einer Wegspinne traf ich Barfly und Spirit of Tora mit Loki, die aber in anderer Mission
unterwegs waren.

Danke an BBHB für ihr Erstlingswerk mit eindeutiger Wegführung und dem schönen Stempel.
Es war ein toller Tag .

Viele Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von ABUS » 26.05.2014, 11:05

Auf bekanntem Gelände, aber unbekannten Wegen sind wir gestern die Box gelaufen.
Etwa in der Hälfte haben wir die Gelegenheit zu einer Einkehr genutzt.
Die zweite Hälfte des Weges hat uns persönlich besser gefallen, da es in den Wald ging :D :D .

Eine schöne Box mit guter Wegführung die nie Zweifel aufkommen ließ.

Vielen Dank für diese Runde, gerne mehr

Grüße


A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 30.05.2014, 21:15

Am 30.05.14 gefunden. Es gibt schon viele DÜW - Letterboxen :!:
Glücklicherweise werden es immer mehr :D :D

Trotz Heimvorteil hatte ich die Wegstrecke als Abendrunde doch etwas unterschätzt. Als kleine/große Feierabendrunde oder schöne Halbtagestour ist diese Box absolut TOP. Der Clue ist eindeutig - größere "Verlaufer" sind mir nicht passiert. Abwechslungsreiche Wegführung und schöne Aussichten begleiten diese Wanderung. ABSOLUT KLASSE :!:
vielen Dank an die mir unbekannten BummelbahnHitzeblitz - sehr gerne würde ich weitere Boxen von Euch laufen.

Grüße an Alle und eine gute Zeit

Bambigonzales wie immer unterwegs mit Eywa

ZIEMLICH AM SCHLUSS KOMMT MAN AN EINER EINKEHR VORBEI - EINE WEINSTUBE :D - WAR SELBST NICHT DRIN, HABE ABER GEHÖRT, DASS SIE GUT SEIN SOLL - WENN SIE JEMAND TESTET UND "ABWEICHUNGEN" FESTSTELLT WÄRE ICH FÜR EINE PN FROH :lol: WOLLTE BALD MAL HIN

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 31.05.2014, 23:03

In der Tat gab es nicht allzuviel unbekannte Wegstrecke, aber definitiv schön gewählt! Auch wenn es in DÜW heute recht voll war, hatte ich bald meine Ruhe und konnte den Weg geniessen. Bis zum Finale hatte ich gar kein Problem, alles war gut beschrieben (auch wenn man das Wort Gabelung nicht allzu wörtlich nehmen darf). Kurz vorm Finale stolperte ich dann über die letzte Kreuzung :evil: ... hat dann ein wenig gedauert... aber dann! Tolles Versteck :!: Da werden viele gaaaaaannnnnnzzzzz lange suchen müssen :roll:

Vielen Dank und viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 15.06.2014, 18:46

Vor dem Riesenfass traf ich mich mit: gestievelter Katz, Bergstock und Terrari, den Wormser Wanderwölfen und Silberelch.
Bei schönstem Wanderwetter (sonnig mit Wolken und erfrischendem Wind) folgten wir dem präzise geschriebenen Clue.

Von vielen Aussichtspunkten aus konnte ich in die Rheinebene schauen und einen Blick auf die zahlreichen Infotafeln unterwegs werfen. Der ein oder andere "Beifang" ging mir auf dem Weg, dank der transportablen Datenbanken eines Teils meiner Mitwanderer und dem phänomenalen Gedächtnis eines zweiten Teils, ins Netz.
An einem Aussichtspunkt trafen die Trekkies auf uns. An dieser Stelle nochmals viele liebe Grüße!!!!
Klar, auch wir sind an der Kreuzung erstmal vorbeigelaufen, zu schön war die Unterhaltung. Doch dann konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken, meine Peilung war allerdings ein paar Grad abweichend.

Liebe Grüße an meine äußerst angenehme Begleitung, es war ein sehr schöner Tag mit Euch!

BummelbahnHitzeblitz, da habt Ihr eine tolle Erstlingsbox versteckt!!! Danke dafür und weiter so!
Es grüßt das Wolfsrudel
Zuletzt geändert von Wolfsrudel am 15.06.2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 15.06.2014, 21:27

Wie das Wolfsrudel schon geschrieben hat, waren wir heute im kleinen Rudel unterwegs und gingen zu Wein und Stein. Nebenbei konnten wir unseren "Highscore" in einem anderen Forum ein wenig nach oben schieben :lol: .
Ferner wurden schöne Gespräche geführt, gepicknickt und die vielen schönen Aussichten genossen. Kurzum es war eine sehr schöne Tour, durch die uns der präzise Clue führte.
Am Ende fanden wir dann die Box in ihrem klassischen Versteck. :D

Unterwegs trafen wir die Trekkies mit Anhang; an dieser Stelle auch von uns liebe Grüße.

Liebe BummelbahnHitzeblitz vielen Dank für das Ausarbeiten dieser schönen Tour :D .
Bei unseren Mitwanderer möchten wir uns von Herzen für einen sehr schönen Tag bedanken.

LG
die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.06.2014, 08:05

Gestern gings in supernetter Gesellschaft auf die Suche nach "Wein & Stein"....
Wein hätten wir unterweg gebraucht, aber keinen gefunden. Dafür war der Weg teilweise steinig :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie schon die Vor...schreiber berichteten haben wir uns viel Zeit genommen und sind gemütlich die Runde gelaufen.
Probleme hatten wir keine, nur die finale Kreuzung haben wir, wie schon einige vor uns, verpasst :? :? :? :lol:
Der Tip im Forumseintrag von Nettimausi ist hierbei Gold wert: " :oops: Kleiner Tipp von mir. Wenn man was Rundes sieht, dann ist man zu weit. :roll:"

Dannach ging noch Papa mit Töchterchen sich kurz abkühlen ins Schwimmbad :wink:

Vielen Dank für die tolle Runde und den schönen Stempel

Liebe Grüße, auch an die Trekkis & Co., die uns unterwegs eingeholt hatten und dann doch warteten ...
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni

Antworten

Zurück zu „BummelbahnHitzeblitz“