DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.10.2015, 09:20

Die Tour bot uns am 24. Oktober tolle Ausblicke auf Bad Dürkheim, schöne Picknickplätze und das ein oder andere Highlight, das wir immer schon mal erwandern wollten - vielen Dank für diese erlebnisreiche Runde!

Hinzu kamen das gute Wetter und die herrlich verfärbte Natur - einfach nur schön :) !!!

Sibylle und Axel von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 26.01.2016, 16:39

Nachtrag vom Sonntag, 24.01.

Am Sonntag waren wir in Sachen Wein und Stein unterwegs. Um diese Jahreszeit haben wir vom Wein nicht viel gesehen. Auf Steine war mehr Verlass... 8-)

Es war leider neblig, deshalb konnten wir die Ausblicke nicht so genießen wie z.B. Die Wanderfalken (s. oben). Die eine oder andere (z.T. bekannte) Picknickstelle haben wir trotzdem genutzt.

Dem Clue konnten wir ohne Probleme folgen, die einzige kleine Unsicherheit war vor der Kuppe, aber da half - wie so oft - einfach nur Geduld.

Einen Teil des Weges hat uns ein netter, unbekannter Hund begleitet. :) Als Hardy ihn aber fotografieren wollte, hat er sich aus dem Staub gemacht. :?

Wir hatten eine Vermutung, um welchen Abzweig es sich beim Start ins Finale handelt (so haben auch "Verlauferli" von anderen Boxen auch was Gutes! :mrgreen: ) und diese Vermutung hat sich dann auch bestätigt. Deshalb haben wir auch dort keine Probleme gehabt.

Die finale Peilung schickte uns in die richtige Richtung und nach kurzem Umschauen war das Versteck (und die Dose) gefunden.

Vielen Dank für die nette Box. Es war schön, mal wieder bekannte Gebiete zu besuchen und in Erinnerungen an frühere Abenteuer zu schwelgen... :lol:

Viele Grüße an alle von Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 17.03.2016, 19:46

Eine tolle Tour bei tollem Wetter!!! 8-) 8-)

Den einzigen Holperer gab es ganz zu Anfang. Offensichtlich hatte ich Tomaten auf den Augen, so dass ich für Wert B das Internetz befragen musste.... manchmal ist der Fortschritt doch zu was nutze... :mrgreen:

Danach lief alles gut. Und v.a. was für ein Glück, dass ich Wert G gefunden habe :lol:

Bei dem Wetter war zu Beginn natürlich sehr viel los, später war ich dann wieder eher allein im Wald, so wie ich es an liebsten habe.
Beim Plateau mit der Kiefer habe ich eine ganze Weile das Dasein im Allgemeinen und meinen Urlaub im Besonderen genossen. 8-)

Das Finale war prima beschrieben und so war die Box schnell gefunden.

Danke an BummelbahnHitzblitz für die schöne Runde!!!

Lena

Benutzeravatar
Amy und Zugvogel
-
Beiträge: 12
Registriert: 23.03.2012, 19:48

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Amy und Zugvogel » 17.03.2016, 22:44

Heute bei super schönem Wetter auf GC:Tour hier nach einem Hinweis gesucht und was habe ich gefunden...eine Box :lol:
Meinen Stempel rausgeholt und den Zufallsfund gestempelt :mrgreen:
Danke fürs finden
Amy & Zugvogel

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 09.04.2016, 21:16

Bei prima Wetter und als kleine Vorbereitung für den morgigen Halbmarathon zog die Hälfte des BBBS-Tandems mal wieder über den Rhein Richtung Dergem... und dabei wurden ganz neue Wege entdeckt!! :o Danke für die schöne Tour!! Der Clue ist einwandfrei und klar und der Box gehts gut in dem garnicht sooo tiefen Versteck!!! :wink:

Es grüßt Tom vom BBBS-Tandem!!

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 22.06.2016, 14:47

Am freien Tag :D spontan in den Wald gefahren, die tolle Aussicht und ein Picknick genossen. Am Ende der schönen Runde ließ sich die Box problemlos finden. :D :D
Edith von den Gartenstadt Hobbits

Quellmeister
-
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 19:29

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Quellmeister » 26.06.2016, 22:03

Heute bei schönem Wetter diese Box gelaufen ...
War eine super schöne Tour und die Aussicht hat sich echt gelohnt ...
Box haben wir am Ende auch gleich auf Anhieb gefunden:)
VIELEN DANK für die schöne Tour :)

LG Quellmeister Patrick , Baka, Der Zimmermann (D.H. )
& Black Mary

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 16.07.2016, 15:50

Zusammen mit Kathleen heute diese Box gehoben.
Wir waren uns zwar das ein- oder andere Mal nicht 100% sicher, wurden dann aber doch bestätigt.
Der Box und dem Inhalt geht´s gut.

Danke für die Runde.
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 22.07.2016, 18:34

Da wir gerade in DÜW beim zelten sind bot sich diese Box an. Also habe wir uns heute Morgen mit den Rädern zum Sartpunkt auf gemacht. Mit den Tipps aus dem Forum war der Weg gut zu finden. Man bekommt viele tolle Aussichten geboten. Oft geht es ganz schön hoch. Die Räder wurden auch über viele Treppen getragen. Alles lief nach Plan....bis zum Finale. Alles hat gepasst. Auch das vermeindliche Versteck war schnell ausgemacht. Wir waren uns absolut siegessicher. Aber da war nix....lange die Umgebung abgesucht...nix.
Über ein Tipp wurde ich mich freuen (PN?). Da wir noch ein paar Tage hier sind könnten wir es noch mal versuchen.
Unterm Strich eine ech klasse aber anstrengende Wegführung.
Viele Grüße vom Froschkönig LB Team

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Stivo » 25.08.2016, 11:14

Eine sehr schöne Runde um Bad DÜW die uns sehr gut gefallen hat.
Alle Hinweise sind gut zu finden und der Box geht es gut.
Danke für's Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

Wandern am Limith
-
Beiträge: 55
Registriert: 21.07.2013, 22:38
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Wandern am Limith » 02.10.2016, 17:54

Eine sehr schöne Tour mit super Ausblick.
Der Box geht es super

Vielen Dank
Wandern am Limit :D

Benutzeravatar
Froschkönig
-
Beiträge: 92
Registriert: 14.10.2013, 17:51
Wohnort: Marnheim

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Froschkönig » 31.10.2016, 19:11

Juhu, beim zweiten Anlauf hat es geklappt. Nachdem wir im Sommer vergebens gesucht hatten, haben wir es heute bei bestem Wanderwetter noch einmal versucht. Und siehe da; die Box war im Finale nach einer Minute gefunden. Aber nicht da wo ich sie zuerst vermutet habe.
Vielen Dank noch mal an eowyn für die schnelle Antwort auf unseren ersten Hilferuf.
Danke auch an Bummelbahnhitzeblitz für die echt klasse Aussichten. Der Box geht es gut, alles ist trocken.

Grüße vom Froschkönig (..heute mit der Prinzessin unterwegs)

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 04.12.2016, 19:33

Schöne leichte Runde mit Ausblicken, alles gut zu finden.
Danke fürs Zeigen!

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox (Nachtrag vom 02.04.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 21.04.2017, 21:39

Am Sonntag den 02.04.2017 haben wir diese gemütliche Runde um Bad Dürkheim gemacht. Der kurzen Besichtigung der beiden Bauwerke am Startpunkt folgte ein sonniger, aussichtsreicher Spaziergang durch die Weinberge.
Im Wald ging es dann teilweise auf bekannten Pfaden zum nächsten Highlight und ohne Problem ins Zielgebiet.
Da die Box wenig getarnt in ihrem Versteck lag, war es ein leichtes, sie zu finden. Ihr geht es gut.
Den Rückweg durch den Ort gestalteten wir ein wenig um, da wir noch für eine noch nicht abgeschlossene Boxen-Serien Werte benötigten.

Liebe Placer,

vielen Dank für diese Letterbox-Runde und den passenden Stempel.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Wein & Stein - Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 30.04.2017, 22:52

30.04.2017
Nachdem beim ersten Versuch der Clue falsch zusammngetackert war :oops: ging es heute eher zum Stein-Teil. um den finalen Pfad zu finden, brauchten wir ein paar Anläufe. Letztendlich waren wir doch noch erfolgreich.
Vielen Dank für zwei schöne Wanderungen.
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „BummelbahnHitzeblitz“