??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Das wilde Pack » 11.07.2015, 22:17

Unsere Entchen wollten planschen, deshalb ging es heute wieder auf Brunnensuche (und Entenversenken :D )

Danach wollten wir noch eine andere Tour dranhängen (aber das ist eine andere Geschichte...)

Zu diesem Brunnen ging es vom bekannten Startpunkt auf einer sehr schönen, kleinen Runde (inkl. Besichtigung unterwegs :!: - Mi., Sa., So. und feiertags kann man sich nämlich unterwegs stärken und tolle Aussichten genießen - was wir nicht wussten :oops:, was uns aber sehr gefreut hat :D ).

Die Box wurde im Finale schnell aufgespürt, die Entchen durften ein bißchen planschen, dann ging es zurück zum Parkplatz und weiter...

Vielen Dank an tigerente auch für diese schöne Box der Serie sagen:
Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack (und drei gelbe Muggel-Entchen - sie suchen keine Dosen; sie wollen immer nur planschen :lol: )

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Wanderwölfe » 06.09.2015, 16:22

Hallo,

nachdem heute die Dergemer-Serie beendet wurde :( , ging es gleich an die nächste Tigerenten Serie :P .
Die Startplätze aller Planschtouren waren schon eine Weile erknobelt, also wurde nun die erste in Angriff genommen. Die Box konnte sich dann auch nicht lange verstecken. Eine wirklich tolle Idee, und im Wald muss nicht gerechnet werden.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Stivo » 21.11.2015, 14:49

Nachdem wir alle möglichen Brunnen, erst aufgelistet, dann wieder versenkt haben, war klar wo die Ente badet.... :mrgreen:
Beim outdoor Teil, konnten alle Verstecke der Planschbecken aufgestöbert werden. Bei einem ist uns ein "paralaxer" Fehler unterlaufen, sodass wir einen Brunnen zuviel Angelaufen sind (dafür bekommen wir bestimmt den "Extra Mile Award". Eine Telefonjoker gab uns Gewissheit, dass wir am falschen Planschbecken suchten, danke Peter!
Das Versteck am Planschbecken 6 war leer und die Eiche trug "Nadeln??) :o . Eine PN an den Placer ging raus.

Danke für die schöne Serie, bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
hüte dich vor der gemeinen vorderpfälzischen Nadeleiche...

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.11.2015, 21:28

Brunnen sind uns bereits alle bekannt, werden sie so nach und nach "abarbeiten".
Heute waren Nr. 1 und 4 an der Reihe. Schöne Idee und mal was Anderes :P

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 175. Box

Beitrag von Lutz » 30.11.2015, 16:18

nach einem netten Knobelnachmittag haben wir uns gestern bei Wind und Dauerregen zur Spazierfahrt durch den Pfälzer Wald aufgemacht...
und nach einem kleinen Regenspaziergang unsere erste Brunnenversenken - Box gefunden...

Danke für die lustige Idee...und die nette Schlechtwetter - Aktion!!!

sagen Udo und Bine

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Eowyn » 14.02.2016, 17:57

Die Brunnen hatte ich alle schon vor langer, langer Zeit versenkt, zumindest auf Papier und Wanderkarte. Damals wohnte ich aber noch bei Saarburg und somit war das direkte anlaufen etwas schwierig. So sind die Planschboxen in Vergessenheit geraten.
Gestern, beim stöbern im Forum hab ich sie wieder entdeckt und heute dann gleich die Erste in perfekter Kombination mit einer anderen Box gehoben. :D

Vielen Dank an die Tigerente für den lustigen Plansch-Spaß!! Die Idee mit dem Brunnen versenken finde ich richtig toll.

Lena

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Ers

Beitrag von Die Rangersneks » 17.07.2016, 00:24

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - zweiter Tag, 29.06.2016:

Unseren ersten Brunnen haben wir während einer anderen Tour gleich mit versenkt! :)

Danke für diese Idee!

Die Rangersneks, Dirk & Katrin

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Bei den heutigen ...

Beitrag von Die Hesse » 27.03.2017, 20:23

... Temperaturen mit vollem Sonnenschein hatten wir Lust
eine Runde zu planschen. Alles in Ordnung vor Ort.
Danke sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Beitrag von lusumaka » 02.01.2019, 21:42

Fast schon 2 Jahre nach dem letzten Besuch war es mir heute vergönnt, der Ente mal wieder die Sonne zu zeigen.
Sie war sehr froh darüber :mrgreen: . Es geht ihr im Übrigen richtig gut, alles in bester Ordnung.
Der dreistämmige Baum ist allerdings zwischenzeitlich nur noch als Fragment zu sehen, aber das ist kein wirkliches Problem.
Liebe Grüße
:P Lusumaka und Bilbo

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.03.2019, 16:58

Auf dem Weg zu einer anderen Box haben wir die Ente gehoben. Wie im Forum schon erwähnt, ist der dreistämmige Baum zwischenzeitlich nur noch einstämmig, aber das ist kein Problem. Die Box ist gut zu finden und noch in einem guten Zustand. Allerdings hat der Boden einen Riss - vielleicht könnten die nächsten Besucher eine neu Dose stiften :roll:

Viele Grüße
Die Fußballmäuse :P :P :P :P

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Beitrag von tigerente » 23.06.2019, 12:43

Ich habe die kaputte Dose heute ausgetauscht. Alles wieder im grünen Bereich!

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Beitrag von Die Bigfoots » 23.08.2020, 21:47

Nachdem wir gestern den Brunnen Nummer 2 versenkt hatten, wollten wir den Schwung nutzen und haben uns heute am ersten Brunnen der Serie versucht.
Und siehe da, obwohl wir das gelbe Schild oberhalb der Brunnenanlage nicht finden konnten, war es keine Schwierigkeit die Box nach kurze Zeit ans Licht zu holen.

Vielen Dank für die schöne Serien, auf zum nächsten Brunnen

Die Bigfoots

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Beitrag von Wiesensucher » 11.09.2020, 14:00

Gefunden am 11.09.2020:

Heute ging es auf zum Brunnenversenken. Das Rätsel fand ich sehr lustig und hat Spaß gemacht. Also waren die 7 Brunnen eigentlich klar.

Hier wählte ich einen sehr schönen aber auch schweißtreibenden Weg zum Brunnnen. Am Brunnen angekommen, stutzte ich kurz, da da auf einmal ein anderer Name stand, der so ähnlich ist. Hatte ich mich etwa auf der Karte vertan???

Kurz umgesehen und doch noch den "richtigen" Brunnen entdeckt. Trotz fehlendem gelben Wanderschild (und der dreistämmige Baum ist eigentlich auch nur noch einstämmig mit zwei Baumstümpfen) blitzte mir die Dose doch schon sehr bald aus ihrem Versteck entgegen. Und die Freude war groß dort sogar noch meinen ersten Hitchhiker zu finden.

Danke fürs Verstecken und für das Rätsel
Wiesensucher

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Ente gut ... alles gut

Beitrag von HEUREKA » 13.12.2020, 18:02

Dieses kleine Federvieh fehlte uns noch in der Sammlung, heute wurde es endlich gerupft.
Zum Finale hat der Wiesensucher schon alles geschrieben aber für uns " erfahrene" Entenjäger war das kein Problem.

Schöne Idee, hat Spass gemacht. Für uns als Nicht-Vegetarierer sowieso ... aber nächste Woche gibt es trotzdem Gans.
Nochmal Glück gehabt, liebe Enten! :lol:


die Heurekas

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Erste

Beitrag von Fledermäuse » 27.12.2020, 17:57

Fürs Planschbecken eigentlich zu kalt. Der Brunnen brachte kein Wasser hervor, der Trog war von einer Eisschicht bedeckt. Dennoch fanden wir die Ente am beschriebenen Ort. Kurze Anreise gab Möglichkeit zu weiterer Entenjagd... auf geht's sagen die
4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „tigerente“