??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dritte

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dritte

Beitrag von tigerente » 26.05.2014, 16:07

BRUNNEN VERSENKEN - Planschen mit der Tigerente - die Dritte
(placed am 26.05.2014 durch tigerente)
BEI SCHNEE UND GLÄTTE BITTE NICHT SUCHEN!!!

Stadt: ??? - in Mittel- oder Unterhaardt, irgendwo im Wald
Startpunkt: ??? am daheim errätselten Enten-Planschbecken (=Brunnen)
Landkarte: Naturpark Pfälzerwald Mittel- und Unterhaardt mit Bad Dürkheim und Leiningerland, :!: :!: :!: 2. Auflage 2010 :!: :!: :!: topogr. Karte mit Wanderwegen 1:25 000
Ausrüstung: (Wanderkarte), Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Handtuch :lol:
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: k.A. Entscheidet ihr selbst, im Finale etwas MEHR Kletterei.
Länge: k.A. Den Weg entscheidet jeder selbst. Schaut auf die Karte und macht Euch selbst ein Bild davon, wie lang es werden kann bzw. soll und wo der nächste Parkplatz liegt.

Dies ist eine Serie aus 7 Planschboxen und Bonusbox. In jeder der 7 Boxen gibt es einen Hinweis auf den finalen Bonusbrunnen. Die 7 Boxen können in beliebiger Reihenfolge besucht werden.

NEU ab 08.08.2021: Wer besagte Wanderkarte nicht besitzt, füllt die Liste der Planschbecken mithilfe des "Brunnen-Such-Salates" aus und ignoriert die Anweisungen zur Wanderkarte von Step 1 im Clue!

Für alle Kartennutzer: Es gibt noch einen weiteren Brunnen auf der Karte, welcher auf der Planschliste nicht erscheint. Den Langentalbrunnen bitte nicht berücksichtigen! Danke an Papawolf für den Tipp!


HAPPY BRUNNENVERSENKING, PLANSCHING & LETTERBOXING.

Eure Planschente :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Dateianhänge
Brunnentour_Dritte.pdf
(69.54 KiB) 320-mal heruntergeladen
Planscheente.pdf
(130.43 KiB) 162-mal heruntergeladen
Brunnensuche_Planschliste.pdf
(168.11 KiB) 51-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tigerente am 08.08.2021, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.06.2014, 23:46

Nach der 2 auch noch gleich die 3 ....

So ging es an eine uns von vielen anderen Boxen bekannte Gegend - doch den Brunnen kannten wir noch nicht.
Leider ist dort momentan viel gerodet und die Wege zerwühlt, sonst wäre es noch viel schöner gewesen.
Nach der Kraxlerei zur Box, kraxelten wir den Hang weiter hoch und nahmen den dortigen noch unberührten Forstweg zurück.

Zur Belohnung gings zu NeuVoPi nach Esthal und gemeinsam gings zum Abendbrot nach Lambrecht :P :mrgreen:

Dort beim Essen kam dann der helfende Hinweis von tigerente, wo mein Fehler beim Rätsel 4 war......
aber dies ist eine andere Geschichte.....

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit klein-Leni

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Nettimausi » 03.06.2014, 15:16

Bei dieser Box parkte zeitgleich ein anderes Auto. War das auch ein Letterboxer?? :idea:
Nein ,nur ein älterer Herr mit dem Hund. Ihn habe ich dann gefragt, wie ich von hieraus zum Brunnen komme. Es gibt leider an dieser Stelle keine Wanderzeichen bis zum Wasserloch. ( Erst später). Zum Glück konnte er mir helfen.
Je näher ich zur der Box komme, umso deutlicher werden wieder die Wolfsspuren. :shock: :o Die werden doch nicht schon hier gewesen sein :?: :?: :?: Leider ja . :twisted:
So habe ich wieder nur den 2. Platz ergattert. :twisted: Jetzt musste ich nur noch den steilen Weg zurücklaufen. :oops: :oops:
Vielen Dank für die Minibox und den schönen Stempel.
Das war die 2. von 4 gefundenen Boxen. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.06.2014, 18:39

Weiter ging es zum Brunnen Nr. 3 :D ....
Dort bin ich gleich den oberen Weg gelaufen, von wo ich den Brunnen sehr schnell entdeckte. :D
So blieb mir ein Kraxeln über die gefällten Bäume erspart.

Auch hier wiederhole ich mich gerne, es hat viel Spaß gemacht die Rätsel zu lösen. :P

Viele Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Die Kruppi`s » 03.06.2014, 19:23

Nach dem ersten Planscher kam der dritte.

Da uns der Brunnen bekannt war konnten wir gemütlich auf dem Weg zum Planschbecken wandern und mussten nicht über Bäume kraxeln :D :D :D
Ein wirklich vergessener Ort dort unten.
Nach dem Logeintrag, am 3. Juli 14 war auch schon jemand hier :?:, sind wir aber wie unsere Vorgänger die Böschung hoch auf den Forstweg.
Nun waren nur noch eine Stunde hinter Jürgen :D :D :D
Näher werden wir ihm heute wohl nicht mehr kommen, da er eine andere Reihenfolge ausgewählt hatte.
Vielen Dank und viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von trüffelwutz » 07.06.2014, 18:14

Dies war der Abschluss unserer heutigen Brunnenversenkrunde.
Eine wirklich schöne, abgelegene Brunnenanlage. Diese Box haben wir uns hart erarbeiten müssen. :mrgreen: Unsere Vorgänger haben wir um ca. 45 min verpasst.


Nochmals vielen Dank an die tigerente für die schöne Idee, das Rätsel und den passenden Stempel.
8-)
Wir werden das Spiel bestimmt bis zum Ente midspielen. :wink:

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Bettina & Michael » 07.06.2014, 20:18

Beim Brunnenversenken kam heraus, dass dieser Brunnen geeignet war, um ihn vor unserer eigentlichen Wanderung einzuschieben.

Ganz schön tricky das Finden aller Brunnen und das wieder Versenken bis auf einen.

Gruß
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Los zorros viejos » 08.06.2014, 19:34

:wink: :mrgreen: Brunnen versenkt... :wink: :mrgreen:
unsere 2. Planschrunde für heute. Ein schöner Brunnen aber eigentlich sollte den Brunnen nach dem Anstieg kommen,
nicht davor. :roll: Doch der nächste Brunnen war ja schon erraten und so machten wir uns nach dem
Anstieg gleich auf den Weg.
Danke und liebe Grüße
von
Heidi und Jacky :mrgreen: 8-)

Los zorro viejo

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 14.06.2014, 17:12

Brunnen auch von uns versenkt :D
Tolle Idee :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von die Elche » 20.06.2014, 11:28

Wir waren gestern in einer anderen Mission unterwegs, als wir kurz vor unserer Einkehr feststellen das es zu diesem Brunnen ja überhaupt nicht weit ist. Also haben wir mit dem Handy den Clue heruntergeladen und diesen Brunnen auch versenkt.

Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von die blinden Hühner » 22.06.2014, 13:21

Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Letterboxerpfädchen ausbilden. Die Peilerei kann man sich bald sparen.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Big 5 » 27.06.2014, 12:43

Hallo,

heute war mal wieder die Mädelsgruppe unterwegs.
Verwöhnt von ebenerdigen Wegen meiner bisherigen Brunnen :x war heute wohl klettern angesagt :( :oops:

Viele Grüße auch an MM, L und M dich mich heute begleitet haben

Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von NeuVoPi » 01.07.2014, 14:32

Socke brauchte dringend Auslauf, so machte ich einen 2 Stunden Rundweg aus dieser Tour. Begonnen habe ich deshalb nicht direkt am Einstieg, sondern am nächsten Rettungspunkt und lief den schönen Weg oberhalb, bis zu einem in der Wanderkarte eingezeichneten Pfad in einer Spitzkehre. Um hier auf den unteren Weg entlang des Wassers wechseln zu können.

Bei der Spitzkehre angekommen :shock: kein Pfad. Okay, das ist ja nun wirklich kein Beinbruch. Also kurzerhand querfeldein hinab ins Tal und zum Bachlauf. Unten angekommen :shock: :shock: :shock:
wo ist der Weg ....

So wurde der Rundweg zum Mittagspausen Adventure mit Dartmoor Feeling :mrgreen: :lol: Aber wir sind ja jetzt einiges gewöhnt, selbst Socke geht zwischenzeitlich durch den Schlamm :roll: :lol:
Am Brunnen angekommen wusste ich nun auch, warum der so heißt 8-)

Kurz umsehen, Clue lesen, peilen überflüssig :lol: hinklettern, Dose von Socke ausbuddeln lassen und stempeln :lol:
Danach den kurzen Weg zum Auto. Bereits auf dem Weg 14 Zecken von Socke absammeln, am Auto weitere 2 und im Büro nochmal 3 :evil: :evil:
Wofür sind diese Biester eigentlich nützlich :evil: :evil:

Vielen Dank für das Abenteuer und herzliche Grüße von
Pia mit Socke

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von Big 5 » 05.07.2014, 18:20

Hallo,

nachdem ich einen Tip bekommen habe (danke Pia), dass ein kleiner Zwerg wohl abgehauen ist :shock: :o :( b, bin ich heute noch Mal zur Box gefahren. Und siehe da er hatte sich tief im Laub versteckt. :x

Inzwischen ist er wieder in die Box gezogen und wartet auf seine Befreiung :lol:

Viele Grüße

Kerstin

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - BRUNNENVERSENKEN: Tigerente's Planschtour, die Dri

Beitrag von ROTTI » 12.07.2014, 22:13

Auch diese Box hat sich für heute geografisch angeboten. :D

Und wir (Jutta war dabei) mussten sogar ein Stück laufen, um den Stempel zu ergattern. 8-) :lol:

Als Belohnung haben wir Zwerg Alberich entgegen genommen. :D

Grüße an die tigerente

Thomas

Antworten

Zurück zu „tigerente“