HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

FEHLERTEUFEL

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.05.2017, 06:19

Danke an unsere Namensvetter aus dem Odenwald für den Hinweis auf Wert D.
Dort hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und das Rechenzeichen war verkehrt.

Sorry wenn ihr dadurch Schwierigkeiten hattet :roll:


Bitte nur noch Version 05/2017 benutzen der Internetrecherche verwenden (wer es schon ausgedruckt hat; nur das Rechenzeichen bei D ändern reicht aus).


Sorry und weiterhin Happy Letterboxing
Papawolf

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von Mummerumer » 10.08.2017, 16:55

Owe, da haben wir doch glatt vergessen, unseren Besuch einzutragen.
Bereits am 02.07. waren wir mit Freunden auf Draisinentour. Die Fahrt war wirklich toll und die Gegend richtig urig.
Wir hatten die Nachmittagstour gebucht und kamen gut voran. Die Wanderung war eine richtig schöne Abwechselung. Der Weg war eigentlich eindeutig, auch wenn einige Zeichen fehlten. Die Box konnte sich nicht lange verstecken, die kleinste Mitfahrerin und -wanderin zog sie aus dem Versteck und alle hatten Freude am schönen Stempel.
Auf dm Rückweg wurde es leicht dämmerig im Wald, Rehe und Eichhörnchen kreuzten den Schienenweg.
Danke an die WWW, das hat riesigen Spaß gemacht. Ein toller Ausflug für die ganze Familie.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von Nettimausi » 20.06.2018, 09:27

Am 19.06.18 habe ich die Box gefunden. :P

Die Draisine Fahrt habe ich schon am 15.06.18 mit mein Freund gemacht. :wink: Dort sammelte ich die Werte und musste feststellen, dass an der Bank kein Schild mehr steht (Wert C). Auch am Tunnelausgang weiß ich nicht, was gesucht wird. :oops:
Zu Hause habe ich die Internetversion gelöst. :wink:
Irgendwie stimmte die erste Rechnung nicht. :oops: Die Werte C und D ist irgendwas falsch.
Im Ort habe ich erstmal die Touristeninformation aufgesucht. :wink: Die haben wir eine Wanderkarte gezeigt. Jetzt wusste ich, wo ich hinlaufen musste. Als ich das „Nest“ sah, wusste ich dass ich richtig bin. :P Die Berechnungen habe ich über Bord geschmissen und folgte nach mein Instinkt. :o Der Baum mit dem gelben Punkt und dem Pfeil gibt es nicht mehr. :twisted: Dafür ist auf der Rückseite des Baumes ein rotes Quadrat. :wink:
Danach konnte ich den Verlauf bis zum Zielgebiet eindeutig erkennen. An der Bank angekommen, hieß es wieder suchen. :x Im Gedanke, wo würde ich die Box verstecken. :wink: Nach 20 min hatte ich sie gefunden. :P

Vielen Dank und schöne Grüße von
Nettimausi+ Hundewelpe Zoe

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Boxenkontrolle + Überarbeitung

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.10.2018, 22:47

Am heutigen warmen Nachmittag haben wir den Wanderteil abgelaufen.
Den Clue haben wir im schattigen Bereich an die aktuellen Örtlichkeiten angepasst.
Die Dose wurde gelüftet und überprüft. Alles Bestens.

Auch haben wir von der Draisinenfahrt den Wert C überprüft: das Schild ist immernoch an Ort und Stelle (rechts neben der Bank am Bahnübergang). Übrigens gibt es das gleiche Schild in Umkreis sogar mehrmals....

Es kann also weiter gesucht und gerätselt werden :D


Sonnige Grüße
WormserWanderWölfe

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von wild-rover » 19.11.2018, 08:27

Schön, dass die box jetzt auch ohne Draisinenfahrt, und damit auch im Winter, gesucht werden kann. Die Gelegenheit nahmen wir gleich gestern wahr. Die Internetrecherche hatten wir zuhause erledigt - Wert e offenbarte sich uns am Bahnhof. Gleich nahmen wir die erste Rechnung in Angriff, kamen jedoch zu keinem befriedigenden Ergebnis. Unserer Meinung nach ist bei Wert e nicht die QS, sondern der tatsächliche, sich bei der Addierung der einzelnen Buchstaben ergebende Wert zu verwenden. Dann ergibt sich auch bei der ersten, sowie den weiteren Rechnungen mit e eine realistische Lösung. Nachdem alle Rechnungen erledigt waren, machten wir uns auf den Weg und errreichten bei traumhaftem Wanderwetter auf schönem Weg und Pfad sicher die finale Bank. Hier genossen wir erstmal die schöne Aussicht. Punktgenau fanden wir dann wenig später die Dose in ihrem sicheren Versteck vor - Dose und Inhalt sind wohlauf. Die Beschreibung des Rückweges führte uns ebenfalls wieder sicher zum Startpunkt zurück.
.
Liebe WormserWanderwölfe - vielen Dank für diese schöne Runde und den absolut klasse Stempel.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Clueaktualisierung

Beitrag von WormserWanderWölfe » 19.11.2018, 20:35

Vielen Dank an Wild-Rover für die Erläuterung eines Missverständnisses bei der Berechnung von Wert e.

Der Clue und die Internetrecherche wurden überarbeitet und sollten so klarer sein.

Bitte nur noch Version 11/2018 verwenden.


Danke nochmal :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von Big 5 » 21.08.2019, 16:56

Mit dieser kleinen Runde - leider ohne Draisinenfahren :( startete ich meinen heutigen Wandertag.
Mit der neuen Version war das Auffinden der Box ein Kinderspiel :mrgreen: .
Vielen Dank und viele Grüße

Kerstin mit Murphy

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von Transusen » 26.08.2019, 08:25

Normalerweise ist der August so gar nicht unsere Zeit.
Hitze, Zecken, Brennnesseln :twisted:
Aber, da wir zufällig in anderer Sache in der Gegend waren, haben wir diese
Box mal mitgenommen.
Auch, wenn die Sonne aus allen Knopflöchern schien, zu mehr als normale Radfahrergeschwindigkeit
reichte ihre Kraft für die Draisine nicht. :P
Die anschließende Runde zur Box war zwar mit einigen schweißtreibenden Höhenmetern verbunden.
Aber die Aussicht von der Finalbank war grandios.

Danke für die schöne Runde und den passenden Stempel

Die Transusen

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 03.10.2019, 19:38

Hallo,
die Idee eine Draisinenfahrt mit einer Box zu verbinden ist eine tolle Sache. Jedenfalls haben wir beides genossen :D . Der Clue war eindeutig und aus der Box sprang und ein HH in den Rucksack :o . Danke an den Placer für einen gelungenen Tag.
Die 4 Vorderpfälzer

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Stürmisch ...

Beitrag von Die Hesse » 24.02.2020, 11:38

... war es gestern, 23.02.2020, im Odenwald.
Da es nur ein kleines Zeitfenster gab haben wir uns für die Internerecherche
entschieden und die Bahn fährt ja jetzt auch noch nicht.
Vor Ort war alles an Ort und Stelle uns so wurden wir zügig fündig.
Danke für`s Zeigen und Danke an unsere Begleitung, die Becky`s und C&C.
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von becky-family » 24.02.2020, 13:28

Hallo,

die Hesse haben schon alles berichtet.
Eine Draisinenfahrt machten wir schon im September hat uns viel Spass gemacht.
Da das ein anderes Event war hatten wir keine Werte gesammelt und keine Box gesucht, das haben wir heute nachgeholt.
Danke an unsere Begleiter war ein schöner kurzweiliger Ausflug.


Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von der kleine Elefant » 13.04.2020, 16:54

Auf der Suche nach einer kurzen Tour, fand ich den ausgefüllten Clue.
Immer wieder schön, mit einem alten Ausdruck unterwegs zu sein :mrgreen:.
Am Bahnhof in Wald Michelbach waren es nur noch 5°C. Auch der stürmische Wind, machte die Runde nicht angenehm.
Nach dem Motto, schlimmer geht immer... kam noch Schnee Regen dazu :evil:.
Ja, Letterboxing macht Spaß :lol:, besonders wenn die Dose gefunden wird.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von jemasija » 04.08.2020, 00:21

Auch wenn die Draisinenfahrt sicherlich empfehlenswert ist - Sonntag vor 8 Tagen sollte es nur eine kurze Runde sein. Daher am Nachmittag noch etwas Internetrecherche gemacht und dann ab zum Bahnhof und auf zum Abend-Spaziergang. Der Box und dem schönen Stempel geht es gut.

Vielen Dank und Grüße
jemasija

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von bbbs-tandem » 29.12.2020, 09:10

Gestern die Regenpause am Nachmittag für einen Abstecher nach Mörlenbach bzw. zur Endstation in W-M genutzt.. das BBBS-Tandem war mal wieder vollzählig!! So ging es am Nest und diversen Bänken vorbei... der gelbe Punkt und vorallem der Pfeil sind als solches kaum noch erkennbar.. egal, die Box problemlos gefunden. Toller Stempel!!! Kurz darauf sind wir wieder gen Startpunkt geschlittert... ;-)
Danke fürs Zeigen
sagen
Aljoscha und Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Draisine II - Die Kraft der Sonne

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.06.2021, 21:04

Nach der schönen Tour in Hirschhorn, statteten wir der Endstation der Solar-Draisine noch einen Besuch ab. Die Recherche im Netz hatten wir bereits zu Hause erledigt, und so ging es gleich auf den kurzen und sehr eindeutigen Wanderteil.

Die Box liegt sicher im Versteck und der sehr schöne Stempel ziert nun auch unsere Logbücher - vielen Dank für die schöne Idee :!:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“