Virtuelle Eragon Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.06.2014, 14:27

Virtuelle Eragon Letterbox
(placed imJuni 2014 vom Trio und 4 Pfoten )

Stadt: Alagaesia
Ausrüstung: Stift, und die Bände Eragon 1-4
Schwierigkeit: (**---)
Länge:Wer die Bücher schon gelesen hat ca 2 Stunden

Eragon

Eragon ist die Titelfigur der (im Deutschen) gleichnamigen Buchreihe von Christopher Paolini.
Eragon wird in Carvahall als Kind von Brom und Selena geboren. Er wächst in bescheidenen Verhältnissen auf.
Zu seinem etwa zwei Jahre älteren Cousin Roran hat er ein besonders enges Verhältnis.
Auf dem Sterbebett offenbart seine Tante ihm die wahre Identität seiner Mutter. Wer sein Vater ist, bleibt Eragon lange Zeit unbekannt. Er erfährt, dass seine Mutter eines Tages nach Carvahall kam, um bei ihren Angehörigen ihren Sohn zur Welt zu bringen. Woher sie gekommen und wohin sie bald darauf wieder verschwunden ist, bleibt vorerst ein Geheimnis.
Als Eragon scheinbar zufällig ein Drachenei findet, ändert das sein Leben grundlegend. Er verlässt seine Heimat und wird in die politischen Wirrungen Alagaesias hineingezogen.
Eragons Leben ab seinem 16. Lebensjahr ist das Hauptthema der Romane. Ausführliche Zusammenfassungen sind den Artikeln zu den einzelnen Büchern zu entnehmen:
Wenn ihr alle 4 Bände aufmerksam gelesen habt dann dürfte das Rätsel für Euch kein Problem sein.

Bitte beachtet das der Film nicht mit den Handlungen des Buches übereinstimmt. Die Fragen und Antworten beziehen sich auf die Bände 1-4 :!:

Hinweis zum Lösungssatz: Bitte folgt der Anweisung des Lösungssatzes.

veröffentlicht am 08.06.2014 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 13.01.2023, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 08.06.2014, 12:59

Na, das ging ja schnell. Gestern früh hatte ich für die Tanja noch ein paar Korrekturen eingebaut und ihr beim "Stempel" geholfen.
Gestern mittag hat Nils, der die Eragon-Bücher sehr gut kennt, den "Testlauf" gemacht und alle Lösungen als komplett richtig bestätigt.
Gestern nachmittag haben wir den "Postweg" getestet, auch das hat alles gut geklappt. Und heute ist die neue virtuelle Box schon online.
Wir wünschen allen Freunden der Eragon-Saga viel Spaß und Erfolg beim Lösen der Rätsel. Wie die Tanja schon geschrieben hat, es sollte für Kenner der vier Bücher recht problemlos funktionieren.
Beste Grüße aus Mummerum schicken Nils und Jens

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 08.06.2014, 17:44

Ja das ging wirklich schnell. Die Idee war geboren eine virtuelle Eragon Letterbox zu gestalten. Die Fragen sollten nicht allzu schwer werden. Aber man sollte sich doch die Zeit zum Clue schreiben nehmen :roll: :idea: ... :roll: und so passierte es das sich zwischen Arbeiten und Konfirmationsvorbereitung doch der Fehlerteufel in den Clue eingeschlichen hat. Gott sei dank erklärte sich Jens bereit die Box vor Veröffentlichung zu testen, und mir die Fehler zu korrigieren. sonst hätte der Clue doch noch etwas warten müssen.Vielen Dank an Jens und Nils von den Mumerummer. Auch der Schriftzug für den Stempel, so isser perfekt :D :|

allen Eragon Fans und die ,die es vielleicht durch diese Box werden wünsche ich viel Spaß beim Entschlüsseln des Rätsel. Und ich freue mich riesig auf :?: :?: ups beinahe zu viel verraten .

LG vom zerstreuten Professorschen 8-)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.06.2014, 19:08

Nun ja ... was tut man(n) nicht, wenn man an einem solch schönen Tag nicht Letterboxen suchen kann :?: :?: :?:

Der Wolf löst zumindest Virtuelle :lol: :lol: :lol:
Neue Box, bekanntes Genre ... Im Wahlbüro wurde Eragon gelöst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und kaum zu glauben, auch noch als erster fertig gewesen :lol: :lol: :lol:

Liebe Tanja, danke für den schönen virtuellen Stempel :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Zweitfinder

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 08.06.2014, 21:35

Danke für den tollen Stempel :D
Die Bücher hatten wir schon vor längerem gelesen und die Geschichte war noch so einigermaßen geläufig :D

Hat Spaß gemacht!
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Familywork

Beitrag von trüffelwutz » 12.06.2014, 16:09

Als wir die Box im Freigabepool sahen, war für uns klar, dass die Beantwortung der Fragen unseren Kindern vorbehalten sein würde, die die Bücher alle gelesen hatten. :P Das Ausknobeln der Adresse und des Lösungssatzes erledigten dann wieder die Eltern. :D Das hat uns allen viel Spaß gemacht.

Als Dritter erhielten wir dann via Bits and Bytes als Andenken den schöngestalteten, virtuellen Stempel :D


Vielen Dank an Tanja für das Ausdenken der virtuellen Eragon-Box und den Stempel 8-)

Es grüßt Trüffelwutz mit den kleinen Keilern.

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von die truthähne » 29.06.2014, 14:45

für eragon-fans ist es ein klacks, diese box zu lösen. demnächst muß ich mal wieder die bücher rauskramen.

danke für die schöne regensonntag-beschäftigung. ich freu mich auf den stempel.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 12.08.2014, 15:12

Hallo, uns sind die Bücher und Film nicht geläufig gewesen. :o
Jetzt mit der virtuellen LB kamen wir dieser interessanten Fantasiegeschichte schon näher. :shock:
Danke für den spannenden Zeitverteib. :wink:
Heidi u. Jacky
LZV

Buschmann

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Buschmann » 22.08.2014, 21:06

Es ist zwar schon etwas her seit ich die Bücher gelesen habe( Und das nicht nur einmal :D ) Trotzdem konnte ich die Rätsel recht schnell Lösen. Es hat richtig Spaß gemacht Die Adresse und den Lösungssatz auszuknobeln. Ganz besonderst habe ich mich über den tollen Stempel gefreut . Der ist mal echt der Hammer und gut gelungen. :P :P

Vielen Dank an das zerstreute Professorsche für diese gelungene Virtuelle Letterbox :D :P


Buschmann

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von BalrogQ » 19.09.2014, 15:32

Hallo zusammen,

da ich alle Bände gelesen hatte und aktuell das Ganze als Hörspiel ein zweites Mal genießen darf, stellten die Fragen für mich keine große Herausforderung dar 8-)

Vielen Dank fürs Ausarbeiten!!! Und viele Grüße vom BalrogQ

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.09.2014, 06:00

Ich habe mir alle Bände zugelegt und sie haben mir sehr gut gefallen. Die Rätsel waren dann schnell gelöst.
Danke für die Ausarbeitung und den "Stempel".
Liebe Grüße
Sylvia

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 26.09.2014, 16:23

Da ich kein einzige Buch gelesen habe und auch den Film nicht so wirklich gut fand, stellte die Letterbox eine Herausforderung da.
Doch ich konnte diese gut meistern :mrgreen: und freue mich nun auf den Stempel :D .

Danke für die schöne Box und das Heranführen an die Geschichte von Eragon.
Mal sehen, vielleicht muss ich mir die Bücher doch mal genauer anschaun :wink:

Lieben Gruß
die Katz

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 28.09.2014, 20:25

Liebe Katz, Du kannst die Bücher von mit leihen :lol: . Als Eragon-Fan hatte ich viel Spaß mit den Rätseln. Bei Manchem mußte ich nochmal nachschlagen. Danke für die schöne Zeit sagt
Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.10.2014, 09:19

Da Britta die Bücher alle gelesen hatte und wir den Film auch angeschaut hatten, war es kein Problem die Fragen alle zu beantworten.
Nur beim Absenden des Lösungswortes haben wir die Bindestriche einfach übersehen. 8-)
Danke Tanja, dass du uns auf die Sprünge geholfen hast. :D

Es war eine schöne virtuelle Box, die viel Spaß gemacht hat.
Der Stempel ist wunderschön. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen :wink:

WedCow#96
-
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2014, 22:13

Re: Virtuelle Eragon Letterbox

Beitrag von WedCow#96 » 18.10.2014, 10:54

Hallo, da ich alle 4 Bände habe, bin ich mal die Fragen durchgegangen und konnte mit etwas Hilfe alles gut lösen.
Bei den Lösungen etwas probiert bis ich sinnvolle Sätze hatte. Nun heißt es warten auf den Stempel.
Danke für den Rätselspass.
LG WedCow#96 alias Uwe

Antworten

Zurück zu „Trio und 4 Pfoten“