SÜW - Burgunderweg Letterbox

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Die PferdeHerde » 09.10.2016, 19:44

Heute wollten wir Kastanien sammeln und wählten daher diese Tour. Alles problemlos gefunden. Box lag in ihrem Versteck, die Kastanien einfach so auf dem Boden. :D
Danke an Bergstock für die schöne Tour!
Martin von der PferdeHerde

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 26.02.2017, 15:19

Hallo,

nach dem Weinerlebnispfad ging es heute gleich weiter zum Burgunderweg.
Hat alles bestens geklappt, wenn man genau liest, kann nichts schief gehen.
Auch war es heute nicht so rutschig, dass es vom Gelände schwierig wurde.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Buchen sollst Du suchen...

Beitrag von HEUREKA » 25.03.2018, 21:44

Eichen sollst Du weichen.
Wer das berücksichtigt wird eventuell fündig. Eventuell weil man vorher bei V13 hellwach sein muß. Und dann sollte man auch gut geländegängig sein sonst braucht man wie ich 2 Versuche und danach noch die Mithilfe der Navikosse.

Unterm Strich: eine wunderschöne Tour mit origineller Fragestellung aber ( für mich) zu deftigem Finale.

Die Heurekas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 01.05.2018, 12:12

Am 30.04.18 liefen wir diese schöne und abwechslungsreiche Tour, die Aussichten auf die Burgentrilogie und der Weg durch den Steinbruch sind wirklich toll. Im Finale muss man halt aufpassen und bei V13 tatsächlich…… :lol: :lol:

Vielen Dank für diese prima Box
Gruß
Bambigonzales & Eywa
Zuletzt geändert von Bambigonzales & Eywa am 02.05.2018, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 02.05.2018, 02:51

Wir brauchten für diesen Sonntag eine kürzere Tour und endschieden uns daher für diesen Clue. Und es stellte sich heraus, dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Es ging auf sehr angenehmen zu laufenden Pfaden durch eine schöne Landschaft mit tollen Aussichten. Auf dem ganzen Weg gibt reichlich Bänke auf denen man dies auch richtig genießen kann. Als uns noch eine Eidechse als Rastplatz nutze, war unsere Begeisterung riesig. Wir sammelten fleißig alle Werte und gaben uns beim Finale sehr viel Mühe und nahmen es mit den Aweisunfen sehr genau. Das brachte uns einige Probleme. Als Tipp für unsere Nachfolger. Am Anfang muss man etwas weiter laufen als gedacht. Dafür gibt es von einer anderen Sache nur eins und wenn man dann endlich auf der Zielgeraden ist, gibt es verblüffenderweise mehr als eins. Jetzt dürfte das finden der Box aber kein Problem mehr sein. :D
Der Box geht es gut und wir bedanken uns für die schöne Tour.
Es grüßen die 2 Glückspilze :P

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Burgunderweg Letterbox

Beitrag von Eowyn » 03.09.2021, 14:01

Dieser Clue mitsamt dem der Exilbox schlummert schon seit Jahren im Ordner und wartet darauf, endlich seine Erfüllung zu finden.
Gestern wollte ich dann eh in die Gegend und so beschloss ich, den Vermerk, die Box momentan nicht zu suchen zu ignorieren und mich auf die Suche zu begeben.
Der Clue ist bombensicher und ich konnte alle Werte leicht finden.
Nach der sportlichen Kraxeleinlage kam ich problemlos am Finale an. Dort habe ich die Anweisungen exakt Wort für Wort befolgt und kam doch tatsächlich ganz punktgenau an der Box heraus. :D :D
Der geht es nach fast 3,5 Jahren im Dunkeln sehr gut. Logbuch und Stempel sind in super Zustand.

Die Exilbox allerdings scheint leider verschwunden zu sein. Habe in der Nähe des Verstecks nur ein leeres Toppits-Tütchen gefunden.

Danke für die schöne Runde mit den phantastischen Aussichten.

Lena

Antworten

Zurück zu „bergstock431“