OH - Bräutigamseiche

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Bettina & Michael » 23.06.2014, 17:32

OH - Bräutigamseiche
(placed am 17.6.2014 durch Bettina & Michael)

Stadt: 23701 Eutin
Startpunkt: Parkplatz Bräutigamseiche
Koordinaten: : 54°8'9.78"N 10°33'25.06"E
Empfohlene Landkarte: Nicht nötig.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Werte der Letterbox „Eutin“
Schwierigkeit: (*----) urlaubseinfach
Gelände: (*----) so gut wie eben
Länge: 1,5 km, 30-45 Minuten ohne Briefe lesen :wink:

Dies ist die Bonusletterbox zur Letterbox "Eutin"!!

Wenn ihr einen Partner sucht oder einfach nur neugierig seid, wie andere so versuchen ihren Partner fürs Leben zu finden, dann macht euch auf zur berühmten Bräutigamseiche in Eutin. Sie besitzt eine eigene Postadresse (Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin), empfängt Liebesbriefe aus aller Welt und sorgt so für manche Eheanbahnung.
Inzwischen besitzt sie auch einen eigenen "Post"-Stempel :wink:

Aktuelles 12.7.2021:
Wie im Beitrag der divehiker berichtet, ist von der Box nur noch der laminierte Einleger übrig, der Rest ist verschwunden. Da wir in nächster Zeit nicht nach Eutin kommen, um sie zu ersetzen, können sich die, die die Box gelaufen sind oder laufen möchten gerne den Stempel herunterladen.

veröffentlicht am 25.06.2014 durch cfh-admin
Dateianhänge
Bräutigamseiche.jpg
Bräutigamseiche Eutin 2014-08.pdf
(274.12 KiB) 768-mal heruntergeladen
Stempel zum Runterladen - da Box verschwunden
Stempel zum Runterladen - da Box verschwunden
Zuletzt geändert von Bettina & Michael am 12.07.2021, 20:58, insgesamt 3-mal geändert.

Kirstin72
-
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2012, 08:21

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Kirstin72 » 11.08.2014, 09:25

Diese kleine Bonustour nach der Letterboxsuche in Eutin, ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Obwohl wir jetzt schon einige Jahre an der Ostsee Urlaub machen, waren wir noch nie an dieser Eiche. Ein riesiges Dankeschön müssen wir an dieser Stelle an Bettina schicken. Aufgrund eines wirklich dämlichen Fehlers von uns, standen wir zwei mal völlig verwirrt im Wald und haben uns dann hilfesuchend an sie gewendet. Sofort würde uns geholfen und nach einigen Emails viel Beifuss auch der Groschen :oops: . WIR HATTEN UNS VERRECHNET, WIE PEINLICH.

Unverdienter Weise wurden wir doch noch Erstfinder, wahrscheinlich mangels Konkurrenz :wink: .

Wir können nun, dank der großen Hilfe melden, dass es eine sehr schöne und kurze Tour ist, an deren Ende man ohne Probleme wieder einen sehr schönen Stempel finden kann.

Da bleibt uns nur noch zu sagen, weiter so und DDDAAAANNNKKKKEEEEE für die Hilfe.

Von den 2 Gluckspilzen aus Rheinland-Pfalz, die nervigsten Erfinder die Bettina jemals zu betreuen hatte. :mrgreen:

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Beliba » 11.08.2014, 23:29

Von der Bräutigamseiche hatte ich schon gehört, ohne jemals dagewesen zu sein. Pflichtgemäß habe ich ins Astloch geguckt, zwei Karten waren darin, aber niemand der/die eine Braut/ einen Bräutigam suchte. Eigentlich schade.
Ich hab dann die Box gesucht, wobei ich mich zuerst etwas schwer tat.
Nachdem aber die abgebrochene Kastanie entdeckt war, ging es flugs weiter bis ins Zielgebiet. Da hab ich mich anscheinend etwas verpeilt, denn an den ersten vier Buchen, an derem Fuß ich im Laub scharrte, war...... nichts.
Bei der fünften wurde ich dann endlich fündig. Und wieder ein toller Stempel, dessen Motiv ich schon kannte.
Nochmals vielen Dank an die Placer für das Legen der Boxen. Schade, dass man in Norddeutschland immer so weit fahren muß, um eine neue Box zu entdecken.
Da habt ihrs im Südwesten doch leichter,
meint jedenfalls Beliba, der ein ganz klein wenig neidisch ist.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von trüffelwutz » 22.08.2014, 09:56

Nach der Eutiner Box wollten wir natürlich noch die Bräutigamseiche besuchen und die Bonusbox finden.
Die Eiche war schnellgefunden aber mit de Allee hat's ein bißchen gedauert. Lag irgendwie an der ersten Rechnung. Schau'n wir mal wo die grauen Zellen da falsch lagen ..... :wink:
Als die Allee dann gefunden war ging's problemlos weiter zum Finale. Der Peter, der den Weg zeigte machte wohl sehr große Schritte, denn von der Buche, wo wir nach A*A Schritten standen passte die finale Peilung zum gut getarnten Versteck nicht. Für uns waren es 10 Schritte mehr. Daher haben wir auch etwas länger suchen müssen. Belohnt wurden wir letztendlich mit einem sehr schönen Stempel.

Herzlichen Dank an Bettina und Michael für's Zeigen dieser interessanten Postadresse und die kurze Bonusrunde. Der Stempel ist wirklich toll gelungen, ebenso die Medaille. Vielen Dank dafür. :P 8-)

Leider konnten wir die Zettel im Astloch nicht lesen, da das Muggelaufkommen an der Eiche sehr hoch war.

Viele Grüße Esther und Peter

Edit: Wir haben bei A schon richtig gezählt, aber das falsche Wort benutzt. :mrgreen: Unser Fehler, es passt perfekt.
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 22.08.2014, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Bettina & Michael » 22.08.2014, 15:32

Vorsicht Fehlerteufel!!
Ups :P , da hat doch bei der ersten Rechnung eine kleine 2 gefehlt. Es muss (F-D)zum Quadrat heißen. Das haben wir in der neuen Clueversion korrigiert. Vielen Dank an trüffelwutz für den Hinweis!

Die Schritte von trüffelwutz haben nicht gestimmt, da die bei A wohl nicht genau gezählt haben :lol: .

Nun ist hoffentlich alles korrekt. Viel Spaß beim Suchen und Lesen!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von der kleine Elefant » 26.09.2014, 10:08

Nach der Eutin Box musste ich natürlich noch am 19.9. zur Bräutigamseiche radeln :P .
Am Baum angekommen waren leider keine Briefe drin.
Dafür mehrere abgehende Wege. Wie war das? Irgendwo fehlte eine 2?
Immer diese grauen Zellen, die irgendwas vergessen, im schon ausgedruckten Clue zu notieren :? .
Einfach mal die Gradzahl mal zwei genommen, links abgebogen und wir kamen auf die Allee :P .
Der Rest war dann kein Problem mehr und die Box schnell gefunden :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Mummerumer » 03.01.2015, 05:26

Nach dem schönen Eutiner Weg wärmten wir uns im Auto etwas auf konnten frohen Mutes die Bräutigamseiche besuchen. Es wurde schon etwas dämmerig und kälter wurde es auch. :roll: :roll: Trotzdem wollten wir den Bonus finden. :lol: :lol: Im Baum fand Nils einige Post und dann ginge es auf gut beschriebenen Wegen bis zum Peter. Der gute Mann hat uns etwas verwirrt, er zeigte uns gleich zweimal den Weg. :? :? So gingen wir erst einmal ein paar Meter in die falsche Richtung. :roll: :roll: Unser Irrtum war aber schnell klar und so kamen wir wenige Minuten später an die Rechtskurve und hielten bald die Box mit dem zweiten Tagesstempel in den Händen. :mrgreen: :mrgreen: Mittlerweile war es bitterkalt und wir hielten uns nicht lange auf.
Nach einer heißen Dusche freuten wir uns auf unser Abendessen und dann ging der superschöne Tag mit einigen Runden Rummikub zu Ende.
Vielen Dank an Bettina und Michael, Eure Boxen haben uns viel Freude gemacht
Beste Grüße aus Mummerum von Andrea, Nils und Jens

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.08.2015, 15:17

Am 05.08.15 machten wir uns von der Eutiner Letterbox noch auf diese kurze Runde.

Von den vielen Kindern, die Brieffreunde/innen suchen und Ihre Post an die Eiche schicken, wird demnächst ein Mädchen aus Kiel Post von kleiner Koala bekommen :wink: :lol: :lol: :lol:

Wir verstanden zwar nicht was Peter uns zeigen sollte, diesen Hinweis fanden wir nicht - die Box war trotzdem schnell gefunden und ein weiterer toller Stempel ist unser :D

Tolle Eiche, sehr schöner Bonus - vielen lieben Dank für diese Box an die Placer

Der kleine Koala mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von GiveMeFive » 29.08.2015, 20:17

Hallo liebe Bettina und Michael, hallo liebes Forum

Auf unserer Reise nach Kiel war der Besuch der außergewöhnlichen Eiche unser fünfzehnter Zwischenstopp .

Ausgestattet mit den Werten aus Eutin, fuhren wir 9 km weiter zum Startpunkt. Als wir an der Eiche ankamen, haben wir natürlich in der "Letterbox" nachgeschaut, aber wir hörten nur: Sie haben keine Post.

Am kleinen Rundweg hat uns besonders die Allee gefallen und natürlich der Gag mit Peter. (Vielleicht wird dieser als Legende in die LB-Geschichte eingehen) . GiveMeFive ist darauf herein gefallen. :mrgreen: Also den Rückwärtsgang eingelegt und jetzt richtig ins Finalgebiet vorgedrungen. Auch hier, die Box ist wohlbehalten.

Liebe Bettina, lieber Michael, vielen Dank für den schönen Rundweg und den noch viel, viel schöneren Stempel. :D

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Britta und Jürgen » 07.10.2015, 14:37

Weiter ging es nach Eutin zur besagten Eiche, natürlich weiter im Regen. :?
Dieser Baum ist wirklich gigantisch. :D 3 ältere Damen waren dabei das Postfach zu inspizieren und waren sehr enttäuscht, dass es leer war 8-)
Süß fanden wir, dass selbst die Eiche mittlerweile verheiratet ist..... :D
Die Allee war schnell gefunden, nur durch die auf gespannten Regenschirme erkannten wir erst beim Zurückschauen den gesuchten abgebrochenen Baum. :shock:
Auch Baum Peter führte uns erst einmal in die Irre....Danke Sylvia für euren Tipp. :D Peter ist hier nämlich nicht alleine... :o
Nachdem wir Peter gefunden hatten, zwar irritiert durchs Datum, schauten wir nicht weiter..... :?
Doch jetzt ging es flott ins Zielgebiet, wobei wir auch ein paar Schritte mehr brauchten, was heute echt problematisch war, da wir kaum laufen konnten, weil überall hunderte von Fröschen in allen Größen uns über den Weg hüpften.... :shock:

Danke an Bettina und Michael für diese schöne Bonusrunde und den 2. wunderschönen Stempel für heute.

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Bonnie :wink:

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Eva + Wall-E » 18.10.2015, 19:26

Nachtrag vom 01.10.2015


Der Bonusbox mussten wir natürlich auch einen Besuch abstatten. Besonders weil Eva ihrer Neugier nachgehen konnte und viele Briefe lesen konnte… :D
Der doppelte Peter hat uns auch kurz auf den Holzweg geführt aber dann war schnell klar wo es hin gehen muss.

Vielen Dank fürs Verstecken!

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Bettina & Michael » 21.10.2015, 18:10

Da Peter sich scheinbar verdoppelt hat. Gibt es hier nun ein Fahndungsfoto vom richtigen Peter:
Dateianhänge
Peter.jpg

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von lusumaka » 24.10.2015, 15:40

Natürlich haben auch wir uns diese Bonusbox nicht entgehen lassen. Post war leider keine da. Die zwei Peters haben wir gesehen, aber da nur einer eine Richtung anzeigt, war der Fall eigentlich eindeutig.
Die Box war problemlos zu finden. Es geht ihr gut.
Liebe Urlaubsgrüße von der Ostsee
:P LuSumaka

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von Transusen » 25.11.2015, 18:43

Schon im Sommer machten wir uns auf, die Bonusbox zur "Eutin" zu suchen.
Einmal mehr merkt man, dass Schlesiwig-Holstein nicht nur das Land zwischen
den Meeren sondern auch eines mir vielen Seen ist.
Mücken (norddeutsch) bzw. Schnooke (pälzisch) ohne Ende.

Der Clue war weitgehend eindeutig,auch der doppelte Peter konnte uns nicht verwirren.
Lediglich nach der Rechtskurve mit der Eiche war´s nicht ganz so eindeutig.
Aber:
Augen auf und Letterboxerinstinkt hilft auch hier weiter
und führt zielsicher zu Box.

Danke für die schöne kleine Runde

Susanne und Jürgen von den Transusen

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: OH - Bräutigamseiche

Beitrag von becky-family » 30.08.2018, 20:35

Hallo,

nachdem wir in Eutin erfolglos waren... Probierten wir uns an dieser kleinen Runde. Peter hat uns etwas in die Irre geführt, aber letztendlich haben wir die Box erfolgreich in ihrem sicheren Versteck aufgespürt.

Happy Letterboxing

Beckys

Antworten

Zurück zu „Bettina & Michael“