LIP - HERMANN - LETTERBOX

Verwaiste Boxen suchen einen neuen "Kümmerer"
Benutzeravatar
Pate gesucht
System
Beiträge: 45
Registriert: 19.04.2018, 09:25

LIP - HERMANN - LETTERBOX

Beitrag von Pate gesucht » 10.08.2007, 18:00

HERMANN LETTERBOX
(placed September 14, 2006)

Stadt: 32756 Detmold
Startpunkt: Hermannsdenkmal; http://www.hermannsdenkmal.de
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (-----) k.A.
Gelände: (-----) k.A.
Länge: k.A.

Geschichte wurde geschaffen im Teutoburger Wald vor 2000 Jahren, als Hermann, der Cherusker die deutschen Stämme vereinte, um das römische Reich zu besiegen. Heute könnt Ihr Euch auf die Spuren von antiken und gegenwärtigen Germanen und Hermanns begeben!

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
Hermannsdenkmal.jpg
Hermann_Letterbox_en.pdf
(16.76 KiB) 635-mal heruntergeladen
Hermann_Letterbox_de.pdf
(17.63 KiB) 1770-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

thanks a lot , Hermans

Beitrag von HEUREKA » 10.11.2007, 18:59

Zum 75. wollte ich mir was Besonderes gönnen.
Die Hermanns-Box ( verbunden mit dem Besuch von Freunden in der Gegend) war da eine gute Wahl.
Die Box an sich ist einfach und schnell zu finden. Das Denkmal und die Gegend ( Externsteine) fordern aber einiges an Zeit , so das sich die ( weite ) Anreise wirklich lohnt. :P
Sehr gut hat mir der persönliche Backround dieser Box gefallen. :lol: :lol: :lol:

Das die Sonne heute nur eine halbe Stunde geschiehnen hat , und zwar gerade als ich von der Denkmalplattform den gigantischen Ausblick geniessen durfte , werde ich mals als Belohnung für den Erstfund. :wink:

der Sachse

Benutzeravatar
Kriegsheim
Placer
Beiträge: 35
Registriert: 18.05.2007, 04:52
Wohnort: Kriegsheim
Kontaktdaten:

Zweiter

Beitrag von Kriegsheim » 09.12.2007, 11:48

Auch der Kriegsheimer hat am 2. Dezember 2007 die Hermann-Letterbox gefunden.
Leider war das Wetter sehr bescheiden.

Gruß Michael

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Hessen Tour

Beitrag von becky-family » 28.07.2008, 17:48

Hallo,

auch bei der Hessen Tour kann man eine Abstecher nach NRW wagen. Wir haben am 25.07.08 dem Hermann eine Besuch abgestattet und die Box problemlos gefunden. Es geht Ihr gut.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Auch wir haben bei Hermann vorbeigeschaut

Beitrag von Pädeldreter » 29.07.2008, 23:36

Am 26.07. haben auch wir Herrmann unsere Ehre erwiesen und den Feldherrn besucht.
Fast noch handwarm von den Vorfindern konnten auch wir die Box problemlos finden. :lol:
Wir hätten ja beinahe ein pfälzisches Treffen fern ab von zu Hause mit der Becky-Family veranstalten können, die an diesen Tagen auf ähnlichen Pfaden gewander(l)t ist, wie wir. :wink: Das wär's gewesen! :lol:
Viele Grüße deshalb nochmal nach Haßloch! :D

Happy Letterboxing

Die Pädeldreter aus NW

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

der Schatzsucher

Beitrag von Die Hesse » 27.08.2008, 20:11

Beim Besuch bei Freunden konnten wir deren 4,5-jährigen Sohn dazu begeistern beim Hermann nach einem Schatz zu suchen. Am Montag, den 25.08.08, haben wir uns aufgemacht. Es lief alles prima, Torben hat bei strömendem Regen seinen Schatz gefunden. So war auch die Aussicht vom Hermann nicht wirklich toll. Die Geschichte dieser Box ist schon besonders.
Es grüßen
Die Hesse und Torben mit seiner Familie

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden am 10.07.2009

Beitrag von die Hambacher » 14.04.2009, 19:00

Hallo !

Diese Box war von der Entfernung her unsere weiteste. Von der Streckenführung dagegen die kürzeste. Hat aber Spass gemacht sie im Schatten von Arminius zu suchen.

Gruß die Hambacher

Polarbjörn

Beitrag von Polarbjörn » 06.08.2009, 22:32

Eine schöne Letterbox, meine erste. Anfahrt mit dem Fahrrad, da ich in Detmold wohne.

Aktualisierung für die Clues:
Die grüne Wanderkarte existiert so nicht mehr an dieser Stelle, aber es gibt eine Infotafel, und das A2 ist nicht mehr rot sondern weiss.

Björn

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Box trocken gelegt; der Inhalt ist OK.

Beitrag von bergstock431 » 03.05.2010, 21:36

Wenn man schon mal in der Gegend ist, dann muss man auch diese Box suchen. Sie ist schnell und problemlos zu finden.
Längere Zeit haben wir uns dann an den Externsteien aufgehalten. Dort lohnt sich ein ausgedehnter Spaziergang.


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

Hans-HERMANN hat bei HERMANN vorbeigeschaut

Beitrag von phoenix-on-tour » 12.09.2010, 19:50

Auf unserer großen Wohnmobil-Tour durch Deutschland (...und den Rest der Welt) sind wir im Teutoburger Wald vorbeigekommen
und wollten natürlich auch einmal den großen Namensvetter besuchen.
Der Aufstieg wurde uns versüßt durch diese Letterbox. Eine weitere Trophäe in unserer Stempelsammlung!

Viele Grüße an die Hermanns: Der Box geht es gut, alles trocken! Wir waren die 16. Finder. Sie liegt wieder sicher in ihrem Versteck.

PS. Wie schon Björn bemerkte: Die A2 ist inzwischen weiß, nicht rot!

Danke an die Placer, es grüßen die PHOENIXE Hans-Hermann und Kathrin

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Auf Besuch bei Herman(n)s im November

Beitrag von HoffNuss » 02.11.2010, 14:44

Dienstag, 02.11.10 Box gefunden :D

Die späten Herbstferien in Baden-Württemberg und ein Verwandtenbesuch in Norddeutschland ermöglichten mir einen Abstecher nach Detmold im November.

Bei bedecktem Wetter um 11 Uhr am Parkplatz des Hermannsdenkmals gestartet und keine 15 Minuten später die Box ohne Probleme (u.a. Dank des Eintrags von „Polarbjörn“ vom 06.08.09) in sehr gutem Zustand gefunden. :D

Nachdem ich das rote Stempelkissen der Box „bezwungen“ :twisted: hatte, konnte ich stolz meinen ersten Stempel aus NRW in meinem Logbuch verewigen. :D

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Thank you very much Family of William Morris Herman!
Jens

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: LIP - HERMANN - LETTERBOX

Beitrag von Barfly » 15.03.2011, 13:23

Habe die Box am Rosenmontag gehoben. War meine erste gefundene Box in NRW.

Die Box ist schnell und problemlos anhand des Clues zu finden, war alles noch so wie im Clue beschrieben. Box und Inhalt geht es gut.

Zum Wandern muss man sich aber selbst was suchen, da die Box in etwa 10 Minuten vom Startpunkt aus zu finden ist.


Thank you very much Family of William Morris Herman!

Lg Barfly

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: LIP - HERMANN - LETTERBOX

Beitrag von chickenwings » 25.04.2011, 16:31

Verflixt, das gibt es doch gar nicht!
Alle schreiben wie einfach die Box zu finden ist. Wie haben ewig zwischen vielen umgestürzten Bäumen und als ..... benutzten Taschentüchern herumgesucht, und nichts gefunden :x .
Wenn jemand von den glücklichen Findern noch einen Tipp hat, wären wir sehr dankbar, denn in ein paar Wochen sind wir wieder in NRW.

Happy letterboxing.
Marion von den chickenwings

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: LIP - HERMANN - LETTERBOX

Beitrag von Barfly » 30.04.2011, 15:18

Hast eine PN, hoffe es hilft etwas. Leider kann ich mich an das genaue Versteck nicht mehr erinnern und habe auch kein Bild. :(
Sollte mir mal wieder eine Kamera zulegen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 554
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: LIP - HERMANN - LETTERBOX

Beitrag von Wolfsrudel » 19.07.2011, 15:52

am 17.7. haben wir die Box nach einem kräftigen Regenschauer im "Sekundärregen" gut gefunden. Ich war fast etwas enttäuscht, daß der Weg so kurz war. Jetzt war ich auch mal an dieser historischen Stätte.
Danke fürs Verstecken sagt das Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Patenschaften für Boxen gesucht“