HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wichtel

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wichtel

Beitrag von Gestiefelte Katz » 17.07.2014, 23:20

HD -Cydracs Reise
Von der Sternallee zu Wild und Wichtel

(placed im Juni 2014 von "der Katz")
Hier ist leider Schluss.
Die Dose wurde geklaut. Heute habe ich die Reste nach Hause geholt.


Startpunkt: Parkplatz bei der Grillhütte in Schwetzingen
Koordinaten: N 49°22.518 E 8°33.700
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, evtl eine Banane :wink:
Schwierigkeit: Für den einen ist es schwer, für den anderen ist es leicht.
Gelände: (**---) ebene Wege, für geländetaugliche Kinderwagen geeignet.
Länge: ca. 2,5 Stunden bzw. ca. 8 km reine „Flugzeit“;

Diese Letterbox widmete ich meinem Stievel, anlässlich seines Geburtstages im Juni 2014.
In die Geschichte sind Elemente der "Scheibenwelt Romane" von Terry Pratchett mit eingearbeitet; die Lieblingsromane meines Stievels.
Herzlichen Dank an BalrogQ und Sonja vom Wolfsrudel für die Unterstützung bei der Erstellung dieser Geburtstagsüberraschung.
Allen viel Spaß bei der Boxensuche.
die Katz


Diese Letterbox wurde am 13.08.2016 verlegt. Ferner wurde sie auch auf geocaching.com veröffentlicht. Der Clue dient also auch als Listing.
veröffentlicht am 18.07.2014 durch cfh-admin
Dateianhänge
Titelbild Cydracs Reise.jpg
Cydracs Reise.pdf
(584.82 KiB) 279-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 17.02.2021, 21:19, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von Gestiefelte Katz » 18.07.2014, 20:35

Über diese gelungene Überraschung habe ich mich riesig gefreut. Vielen Dank an alle die meiner Frau geholfen haben mit Alibis 8-) und anderem, besonders aber ein riesen Danke an meine Frau, die mich mit dieser Überraschung sprachlos gemacht hat.

Stievel
Zuletzt geändert von Gestiefelte Katz am 18.07.2014, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von K.D.F. » 18.07.2014, 21:24

Heute habe ich diese Box mit dem super Stempel gefunden. Der Clue war manchmal doch recht knifflig und wegen eines Verrechners habe ich erst mal den falschen Weg genommen. :shock:
Die Werte I und K habe ich nicht gefunden, weil das Wort zu lang gewesen wäre.
Die Blauen Symbole hielt ich zunächst für eine Wegmarkierung o.ä. (nächstes mal nehme ich wohl besser eine Lupe mit). Bis die Lösungswörter entschlüsselt waren, stand ich erst mal eine weile auf dem Schlauch.
:mrgreen:
Schließlich durfte ich mich heute als Zweiter im Logbuch eintragen. Für einen abwechslungsreichen Urlaubstag voller Rätsel herzlichen Dank an das Team gestiefelte Katz

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.07.2014, 22:17

Erstfinder :D

Da ich heute sowieso eine große Runde mit dem Hund laufen wollte, freute ich mich, dass diese Box im Forum auftauchte.
Eine schöne, problemlose Runde. Nur mit dem Namen des "schwarzen Volkes" hatte ich auch aufgrund der Strichzahl im Clue keine Ahnung was gemeint war. Der Wert ist aber problemlos "schätzbar"
Insgesamt eine schöne (kurze) Tour - vielen Dank dafür. Gerne würde ich weitere Boxen von Euch laufen ;-)

Nachträglich noch alles Gute an das Geburtstagskind "Stievel" :D :D (Diese Box ist ein tolles Geschenk)

Viele liebe Grüße an alle & viel Spaß :D :D
Bambigonzales & Eywe

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von Bettina & Michael » 19.07.2014, 16:29

Als Dritte durften wir heute Cydrac durch die wirklich komplett ebene Scheibenwelt folgen. Einen Scheibenwelt erfahrenen Führer haben wir auch mitgenommen :D .
Die blauen Richtungsanzeiger haben wir zu Hause im Vergrößerungsmodus ergänzt und so fast immer den richtigen Weg eingeschlagen. Nur einmal haben wir uns kurz verflogen, da wir dachten, dass man bei einer Laufkreuzung in alle 4 Richtungen einen "Lauf "haben sollte :? . Schnell ging es weiter zu den Wilden und auch die irdische Bezeichnung, derer aus der schwarzen Stadt, bereitete keine Probleme :P .
So konnten wir zielgerichtet unsere Banane abliefern und die erworbene Fluglizenz in unser Flugbuch drücken, dort umkreist sie nun die Erde.

Leider wurde unser knapp über 9 km lange Flug heute zeitweise durch extreme Motorengeräusche untermalt :twisted: , wer diesen Sound liebt sollte unbedingt morgen laufen, wenn die Fomel 1 tobt :mrgreen: .

Liebe Katz, vielen Dank für die Runde in unmittelbarer Umgebung mit einer wunderschönen Geschichte und dem passendem Stempel!
Grüße
Bettina & Michael mit Alexander

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von die blinden Hühner » 23.07.2014, 10:14

Gestern haben wir uns freiwillig in die "Schwetzinger Sauna" begeben.
Die Wilden hatten gerade Mittagszeit, bevorzugen aber glücklicherweise vegetarische Kost. Bevor wir bei den Wichteln zwischengelandet sind, sind wir eine weitläufige Ehrenrunde um die Wilden aus der schwarzen Stadt geflogen. Unsere Werte und Rechnungen stimmten, aber wir haben uns auf einem kleinen Pfad in den "Urwald" gewagt, was so offensichtlich nicht vorgesehen war. Wir verpeilten uns so lange, bis wir uns in der Zivilisation befanden. Ansonsten war alles prima, wir waren ganz überrascht, wie viel Grün sich in Schwetzingen zusätzlich zum Schlosspark befindet.
Vielen Dank an die Katz für diese nette Runde,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von die Elche » 23.07.2014, 21:13

Auch wir haben gestern unsere Fluglizenz bekommen. :) Der Weg dorthin war relativ eindeutig. :!: Nur das blaue Symbol konnten wir anfangs auf unserem Ausdruck nicht erkennen. :?: Den Bibliothekar mussten wir nicht mit einer Banane bestechen, wir durften auch so in die Bibliothek.
Vielen Dank für die kleine Runde.
Gruß von den Elchen.

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von becky-family » 27.07.2014, 19:27

Hallo,

wir haben unsere Fluglizenz bekommen :D :D :D Zwischendurch hatten wir eine kleines Augenblickproblem :roll: aber unser TJ hat uns auf die richtige Flugbahn gebracht :wink:

Viele Grüße an die Trekkies und an die Placer.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von Los zorros viejos » 03.08.2014, 14:18

:wink: :mrgreen: Fluglizenz abgeholt :mrgreen: 8-)
Gestern haben wir die Sternallee erkundet und unterwegs die ein oder andere Überraschung erlebt. :lol:
Die meisten nicht zu erkennenden Symbole auf dem Clue erklärten sich vor Ort :roll:
Aber auch wir kamen nicht ganz ohne kleinen Umweg über die Runde. :roll: Bei den Wilden
aus der schwarzen Stadt suchten wir etwas nach dem Symbol mit
:?: :?: ung
und so kamen ca.500m mehr zu der Runde. Alles andere passte genau, trotzdem hatten wir
10 km auf dem Navi. :wink: Beim loggen kam dann pünktlich der Regenschauer und im Etwas Anderen Clubhaus saßen
wir dann schon wieder in der Sonne.
8-) 8-)
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:wink: :mrgreen:
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von Wanderwölfe » 05.08.2014, 09:45

Hallo,

bereits am Sonntag sind wir diese kleine, feine Runde gelaufen.
Auch wir drehten eine kleine Extra-Runde bei den Wilden aus der schwarzen Stadt, waren aber bald wieder auf der richtigen Spur. Ansonsten klappte alles wie am Schnürchen, die Runde hat viel Spass gemacht und die Stempel sind ganz toll.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von bbbs-tandem » 12.08.2014, 22:21

Guten Abend,

nach der Arbeit haben sich an einem schönen Sommerabend Jens (von JeMaSiJa) und Tom (vom bbbs-tandem) zur Sternallee aufgemacht.. und sind Cydracs Spuren gefolgt... Jens hat Tom erstmal aufklären müssen, wer oder was Cydrac überhaupt ist... :idea:
Der Clue ist schlüssig, nur an der ersten ..... ung kamen ein paar Zweifel auf... als wir den Friedhof passierten, wußten wir, dass wir falsch sind...
Sowohl die roten als auch die schwarzen Wilden beobachteten uns auf unserem Weg.. und auch wir sind nun stolze Lizenzinhaber...
Danke an die Placer für die schöne Tour, durchaus auch mit dem Rad zu bewältigen!! Der Stempel ist riesig!!

Mit einer Einkehr im nahen etwas anderen Clubhaus beschlossen wir den Abend!!!

Abendliche Grüße
Jens & Tom

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 280
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von jemasija » 14.08.2014, 23:24

Vorgestern Abend durfte ich also zusammen mit Tom vom bbbs-tandem Cydracs Reise nachvollziehen.
Gut, dass wir unterwegs nur Wilden und Wichteln und joggenden ziemlich menschlich aussehenden Gestalten begegnet sind. Gnome, Trolle, Assassinen oder ähnliche Scheibenweltwesen haben wir nicht gesehen. Auch Zauberer haben sich nicht blicken lassen. Wir hatten zwar weder Bananen noch Erdnüsse dabei, der Bibliothekar hat uns schließlich das Logbuch aber trotzdem überreicht. :)
Vielen Dank für diese schöne Flugreise :!:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von Britta und Jürgen » 23.08.2014, 14:52

Heute wollten auch wir, mit Moni und "Ihrem" Jürgen, die Fluglizenz erwerben. :D

Auch wir hatten Erkennungsprobleme. Erst bei Vergrößerung der Symbole auf dem Handy erkannten wir, dass die blauen Punkte im Clue "???weiser" waren. :shock:
Die wilden Bewohner konnten wir problemlos zuordnen, auch die Wegführung klappte gut, bis wir das Symbol ??? UNG suchen sollten.
Wir kamen einfach nicht auf die Lösung. Entweder war unser Drucker zu schwach oder wir zu fantasielos. :?

Trotzdem kamen wir immer weiter und an Hand des Clues bekamen wir auch immer wieder signalisiert, dass wir richtig waren. Teilweise waren wir an Stellen, an die wir erst etwas später kommen sollten.... 8-)
Das Zeichen, das aussah wie ein Trafomast, erklärte sich uns auch erst am Schluss. Aber wir sind uns immer noch nicht so ganz sicher, was es genau bedeuten sollte.

Auf jeden Fall haben wir tatsächlich, eigentlich recht schnell die unsichtbare Bibliothek gefunden gehabt. :D

Der Affe war mit unseren Lösungen zufrieden und verzichtete auf eine Banane, leider lag die Box gut sichtbar neben ihm. :o

Wir haben uns über unsere Fluglizenz sehr gefreut. Es war eine abenteuerliche, nicht so einfache Reise, die aber viel Spaß gemacht hat, weil man grübeln, improvisieren und genau schauen musste. Ein tolles Geburtstagsgeschenk, an dem die Letterboxer dran teilhaben dürfen. :!: :D

Gebührend wurde die Fluglizenz im Cafe Leisinger in Schwetzingen gefeiert, die Kuchen-und Tortenauswahl immer wieder gigantisch.... :D :P

Liebe Grüße an Moni und Jürgen, es war schön, dass wir endlich mal wieder eine Tour gemeinsam gelaufen sind. :D

Britta und Jürgen :wink:

moni&juergen

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von moni&juergen » 24.08.2014, 08:28

Gestern haben wir es endlich mal wieder geschafft, mit unseren Freunden Britta und Jürgen eine schöne Tour durch den Schwetzinger/ Oftersheimer Wald zu laufen um die "Raumschiff- Fluglizenz" des Cydrac zu erwerben. Dank der großen Erfahrung von Jürgen und der Rechenkünste Britta´s, konnten wir die Tour ganz entspannt angehen und den schönen Wald, die Wildgehege mit den "Rot- und Schwarzkitteln" und sogar den leichten Regenschauer genießen.
Es gab kleinere Probleme mit der Deutung einzelner Symbole des Clou´s, aber die konnten wir Dank einiger zusätzlich gelaufener Um- bzw. Fehlwege ausgleichen. Wer´s halt nicht im Kopf hat...

Aber da die Strecke "topfeben" war, war das nicht weiter tragisch und so wir fanden den kleinen "Bibliothekar", der uns die "Fluglizenz" fürs Raumschiff großzügig gewährte.

Es war ein schöner Wandertag mit den beiden, der genüsslich bei Cappuccino und leckerem Kuchen im Cafe Leisinger in Schwetzingen ausklang.

Vielen Dank liebe Britta & Jürgen
Euer Ketscher "Letterboxer"
Moni & Jürgen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HD - Cydracs Reise Von der Sternallee zu Wild und Wicht

Beitrag von Die Viererbande » 25.08.2014, 18:22

Spontan entschieden wir uns nach Max Aufwachen heute Mittag :wink: die Box doch noch in Angriff zu nehmen in der Hoffnung, dass sich der angekündigte Regen noch ein bisschen Zeit lässt.

Schon durch die Forumsbeiträge vorgewarnt schauten wir uns die blauen Symbole schon mal daheim mit der Lupe an :idea: und nahmen die Lupe auch sicherheitshalber mal mit, aber die restlichen Symbole fanden wir mit ein bisschen Fantasie :wink: :) dann auch ganz ohne Lupe heraus :D :D .

Der Clue hat uns beiden richtig viel Spass gemacht und wenn wir auch bei den "Wilden" mal ein bisschen über die Wegführung nachdenken mussten haben wir uns doch kein einziges Mal verlaufen 8-) :D und auch alle Werte super gefunden :D .

So konnten wir nach 2h unsere Fluglizens in dem gut bewachten schönen Versteck abholen bevor es ein bisschen zu tröpfeln begann :D :D .

Liebe Katz, ganz herzlichen Dank für diese tolle Box, die uns super gefallen hat!! Und deinem Stievel nachträglich alles Gute!! :D :D :D

Liebe Grüße
Solveigh und Max

Antworten

Zurück zu „Gestiefelte Katz“