NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Die Rangersneks » 19.07.2016, 15:32

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - fünfzehnter Tag, am 12.07.2016:

Der Name der Box hält was er verspricht. :D Es gab sehr schöne Aussichten! :)
Die Heidelbeeren waren auch lecker! Es war genau die richtige Zeit! :P
Die Werte waren alle stimmig, die Rätsel super und die Box gut zu finden! (...nach 1 1/2 Jahren...)

Vielen Dank! Die Rangersneks, Dirk & Katrin

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Eowyn » 26.03.2017, 20:02

Heute war alles perfekt bei uns. Wundervolle Pfade, atemberaubende Aussichten, die Sonne strahlte vom Himmel und alle Werte waren problemlos zu finden... :D

Auch die Idee mit dem Sudoku fand ich toll, hat viel Spaß gemacht. Mein Vater und ich hatten einen richtigen Wettstreit, wer seins zuerst fertig haben würde... ich hab gewonnen :D :D
Am Aussichtspunkt mit der Metalltreppe trafen wir dann auch noch auf TABI, die auf einer anderen Boxentour unterwegs waren. Dort hatten wir einen richtig schönen Plausch. Ganz liebe Grüße nach Kandel!! Wir hoffen, ihr wart auch erfolgreich.

Im Finale haben wir die Box punktgenau aus ihrem Versteck holen können, schade eigentlich, dass sie nur noch so selten besucht wird.

Vielen Dank und ein großes Lob an Pädeldreter für diese großartige Tour!!!

Lena, Heiko und Jürgen

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von 5 Waldschätze » 15.04.2017, 10:26

15.04.2017
Diese Box stand schon lange auf der Todo-Liste. Die Wegführung ließ keine Fragen offen und so konnten die verschiedenen Aussichten ausgiebig genossen werden. Beim Sudoku wurde klar, dass ein Wert falsch sein musste :oops: . Aber der Mut zur Lücke wurde dann auch mit einem schönen Stempel belohnt.
Vielen Dank für die schöne Tour
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Maxburg-Geist
-
Beiträge: 29
Registriert: 08.10.2010, 15:17
Wohnort: NW-Hambacher Höhe

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Maxburg-Geist » 19.08.2018, 19:26

Hallo,
bei heissem Augustwetter haben wir uns heute in den schattigen Wald begeben, die Rätsel (fast) problemlos gelöst und an den vielen tollen Aussichtspunkten die wunderschönen Panoramen genossen.
Vielen Dank für den schönen Stempel
und Grüsse von den Maxburg-Geistern
Susanne & Ricardo

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Lustiger Astronaut » 02.09.2018, 18:22

Am letzten Urlaubstag wollte ich unbedingt noch mal das Panorama bei einem Aussenspaziergang geniessen :D
Auf meist bekannten Wegen zog ich gemütlich dahin. Ich konnte mich voll und ganz auf’s Laufen konzentrieren, denn die Auswertung der gefundenen Daten fand durch die mehrfach ausgezeichneten Wissenschaftler des heimischen Weltraumcenters statt. :lol: :mrgreen:

Punktgenau zum Finale wurden die Ergebnisse präsentiert. :D Diese waren selbstredend richtig und so hielt ich bereits im ersten Anlauf die Dose in der Hand. :mrgreen:

Da ich früher als erwartet fertig war, hab ich den Rückweg ein wenig abgewandelt... :wink:

Vielen Dank für diese schöne Runde und den passenden Stempel sagt

Der Lustige Astronaut (nebst Bodenpersonal) :lol:

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von divehiker » 14.10.2018, 10:11

Eine sehr schöne Tour mit den versprochenen Panoramen. Es lief alles wie am Schnürchen
und sogar die Einkehr hatte, obwohl Montag war, überraschenderweise offen. Und obwohl
das Sudoku sich so gar nicht zusammenfügen wollte, fand ich doch problemlos die Box. :D
Danke für die wieder einmal tolle Tour bei Neustadt.
Susann

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von wild-rover » 26.03.2019, 10:26

Diese Gegend und die Hütte sind uns nicht unbekannt, trotzdem ließen wir uns am Samstag von den Pädeldretern gerne wieder hierherlocken.
Der clue ist bombensicher und führte uns auf schönem Pfad stramm nach oben, wo wir uns dank der frühen Stunde noch ein Plätzchen auswählen konnten. 1 Stunde später war dann drinnen wie draußen so gut wie besetzt. Nach dem Aufbruch steuerten wir dann, die schönen Aussichten genießend, allmählich das Zielgebiet an, wo wir die box punktgenau in ihrem Versteck vorfanden. Dose und Inhalt sind wohlauf. Auch der Rückweg gestaltete sich problemlos und so hatten wir nach gut 3 Stunden den Startpunkt wieder erreicht.

Vielen dank liebe Pädeldreter für die schöne Runde und den tollen Stempel.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von bbbs-tandem » 27.07.2020, 22:17

Tom vom BBBS-Tandem mit seinen Mädels stellten am Samstag ihr Letterboxmobil am Nollen ab und begaben sich auf den Panorama-Weg, der alles gehalten hat, was er versprach!! Viele Blickwinkel auf Neustadt! Der Clue ist bestens beschrieben und führt problemlos zur Box!!
Danke an die Pädeldreter fürs Zeigen
sagen
Tom und seine Mädels!! :D

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Wiesensucher » 22.08.2020, 18:02

Gefunden am 22.08.2020!

Wir waren am 24.05. mit Freunden unterwegs und wollten auf der Hohen Loog picknicken. Da bot es sich an am Nollen zu parken und das Ganze mit der Panorama Letterbox zu verbinden. Tolle (zumeist bekannte Wege) mit schönen Aussichten durch unseren herrlichen Pfälzer Wald. Irgendwie waren wir vor lauter Quatschen sehr abgelenkt und waren uns daher nicht mehr bei allen Zahlen sicher, als wir an das Sudoko kamen. Prompt ließ es sich nicht lösen. Zu Hause habe ich dann nochmal alle verifiziert und dann kam ich auch zu einem Ergebnis.

Am 15.08 hatte ich endlich wieder Zeit ins Finalgebiet zu laufen. Leider fand dirket am "Steinquader" eine Party statt und es sah so aus, als würde die noch eine Weile andauern. Also konnte ich nicht anpeilen. Heute dann wieder hoch und noch abgewartet bis ein paar Picknicker das Feld verlassen und endlich konnte ich die Dose auch finden und den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.

Vielen Dank
Wiesensucher

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Die PferdeHerde » 08.11.2020, 17:10

Bei schönem Herbstwetter haben sind wir heute diese Panorama-Runde gelaufen. Viele Wege kannten wir schon, trotzdem eine schöne Runde. Die Werte sind alle vorhanden und der Clue stimmig. Wegen der vielen Zahlen muss man halt gut aufpassen, aber dann lässt sich das Sudoku auch problemlos lösen. Der Box geht es sehr gut in ihrem trockenen Versteck.
Vielen Dank fürs Zeigen.
Sonja und Martin

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Die Fußballmäuse » 18.04.2021, 18:33

Heute waren wir auf dieser alten, aber immer noch gut zu findenden Tour unterwegs. Auf gut zu laufenden, schönen Wegen konnten wir fast alle Angaben finden :D . Nur nach dem Platz für eine kleine Erfrischung scheint der abgestorbene Baum nicht mehr zu stehen, aber da die Peilung genau stimmt ist das kein Problem. Das erste und einzige Problem hatten wir dann im Zielgebiet, nicht mit dem Lageplatz der Box, sondern mit der Anzahl der Muggels :roll: , die es uns fast unmöglich machten die Box ungesehen zu heben. Aber Geduld wird belohnt und irgendwann ergab sich dann die Chance die Box, der es gut geht, zu heben :P .

Vielen Dank für einen schönen Tag
Die Fußballmäuse :D :D :D :D

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von becky-family » 22.06.2021, 13:48

Hallo,

da das Wetter nicht so vielversprechend gemeldet war entschieden wir uns mit der Jugend diese schöne Runde nochmal zu laufen.

Und siehe da Wetter spielte mit, Aussichten genossen, Spaß gehabt was will man mehr.

Happy Letterboxing
Beckys

CundC
-
Beiträge: 22
Registriert: 10.08.2020, 12:55
Wohnort: Neustadt / Weinstraße

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von CundC » 26.06.2021, 21:39

Hallo zusammen,
mit den Erfahrenden letzten Sonntag die schönen Aussichten genossen. Schöne Tour und der Box gehts gut.
Es grüßen CundC

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1256
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.07.2021, 21:41

Von den Becky's inspiriert bin auch ich heute diese altehrwürdige - jedoch noch total schlüssige - Box mit immer noch tollen Picknickplätzen, Pfaden und Aussichten nach über 13 Jahren mal wieder gelaufen. Wunderschön war's :D :D :D

Mit dabei war Edith von den Gartenstadt-Hobbits und auch sie war total begeistert. Wir ließen uns Zeit und vesperten sowohl am Brunnen, als auch an einem meiner Lieblingsplätze in Nähe der Box. Das Sudoku lösten wir an einem der Highlights in puncto tolle Aussicht :mrgreen:

Danke für einen wunderschönen Tag !
Sibylle und Edith

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: NW - NW PANORAMA - LETTERBOX

Beitrag von Die Metzjers » 11.10.2021, 11:01

Auf der Suche nach einer schönen Wanderung an der Weinstraße zog es uns gestern zu dieser altehrwürdigen Box. 8-)

Trotz ihres Alters sind alle Hinweise noch an Ort und Stelle und wir kamen stets sicher durch den Clue. Dank des schönen Wetters war die Einkehr natürlich völlig überlaufen, sodass wir dort nur kurz die Werte einsammelten und uns gleich wieder aus dem Staub machten. An der Schutzhütte haben wir dann das Sudoku gelöst, was zum Glück ebenfalls keine Probleme bereitete.

So kamen wir bald ins Finale und konnten die Box sicher und wohlbehalten aus ihrem Versteck bergen. Wie es der Zufall wollte, war auch noch der Glücksstein Hitchhiker zu Besuch. :D

Vielen Dank an die Pädeltreter für diese schöne Box und den selbstgeschnitzten Stempel.

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Antworten

Zurück zu „Pädeldreter“