HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.10.2014, 13:53

War eine "runde" Sache :D Hat alles prima gepasst.
Das Halbzeiträtsel konnten wir lösen, aber wir haben uns trotzdem für die längere Wegvariante entschieden :D
Passender Stempel!
Vielen Dank!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 17.02.2015, 15:15

16.02.2015

Eine schönes Spiel, das kurz vor dem Abbruch stand. Zum Glück ließen mich die Waldarbeiter passieren. :D
Aufgrund einer möglichen Dunkelheit ließ ich die Halbzeitpause sowie die Suche nach der Abkürzung aus.
Die Beschreibungen führten mich sicher zum Versteck. Hier bedurfte es einiger Nachspielzeit, bis ich das „Eckig“ fand. :)

Rechtzeitig zur beginnenden Dunkelheit ertönte um 17:30 der Schlusspfiff.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 09.03.2015, 16:14

Zum Heimspiel bei Stephan angetreten um den nicht ganz runden Ball aufzuspüren.
Was für uns kein Problem war, weil er, Stephan die Runde bei seinem Heimatverein schon gelaufen war. So konnten wir uns ganz der aufgehenden Natur und den Weg konzentrieren.
Danke für die schöne Runde und den selbst gemachten Stempel.

LG LZV
Heidi u. Jacky

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Diether und Inge » 31.05.2015, 18:52

Ich habe mich heute zum Fußball-Lehrgang aufgemacht und war begeistert, obwohl mich das "Sperrgebiet" fast zur Verzweiflung brachte und ich schon an Spielabbruch dachte. :( Danach verlief fast alles problemlos. Wenn man den Trainingsplan genau liest und beachtet, kann es keine Fouls geben.

Liebe Grüße
an die Trainer

Diether

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

und weiter gehts

Beitrag von NeuVoPi » 15.06.2015, 09:20

Nach der Rattenjagd folgten wir noch dem "Runden". Die Werte konnten schnell eingesammelt werden und zügig ging es in den kühleren Wald. Die Abwechslung zwischen Pfaden, bei denen jeder mal seinen Gedanken nachhängen kann und breiteren Wegen, wo die Kommunikation nicht zu kurz kommt, hat uns sehr gut gefallen.

Bei der Abkürzung wurde das Runde dann plötzlich eckig :mrgreen: :roll: :wink:
Hatte sich doch ein kleiner, aber gravierender Fehler eingeschlichen. Mit geballter Kraft lösten wir das Problem irgendwie rückwärts auf und kamen beim zweiten Anlauf, zwar zeitweise etwas unsicher, aber zielstrebig zum Objekt unserer Begierde.
Bei der anschließenden Einkehr platzte dann auch noch der Knoten und unser Fehler wurde entlarvt.

Danke für die Tour,
viele Grüße an unsere Mitspieler Sylvia und Manfred
und an die Letterboxgemeinde
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 16.06.2015, 08:19

Beim Rattenkönig anscheinend noch nicht genug geschwitzt, so spielten wir noch etwas Fußball :D .
Bis zur Abkürzung kamen wir gut voran ,aber dann ein kleiner Fehler und man läuft ein kurzes Stück in die verkehrte Richtung :( .
Also zurück und anderen Weg ausprobiert der dann auch passt.
Später in der Box dann die Auflösung der Abkürzung gefunden und später beim essen dann den Fehler, dass man zwei bestimmte Zahlen addieren sollte.
aahhh und so kommt dann gleich die doppelte Gradzahl heraus :oops: .
Vielen dank für die schöne Runde auf dessen Sperrgebiet man gut achten sollte :wink: .
Liebe Grüße auch an Pia und Volker, hat Spaß gemacht.
Happy Letterboxing
Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 12.07.2015, 16:04

Nachdem dieses Spiel schon öfter verlegt werden musste, wurde es für heute, den 12.07.15 neu angesetzt.

Die Mannschaften MSH Oppau , MS Gartenstadt und das Team aus Neuhofen waren nach XXX gekommen. :D :D :D
Die Stammspielerin Britta war aus taktischen Gründen zu Hause geblieben. 8-)

Die erste Halbzeit war anstrengend zumal uns der Gegner immer wieder neue Rätsel aufgab
und sehr viel Kraft abverlangte. :P

In der Pause wurden wir durch "Kraftbomben" unserer Spielertrainerinnen Sylvia und Solveigh neu gepuscht. :o :lol:

So verlief die 2. Hälfte ausgesprochen gut, und wir erzielten in der letzten Minuten
unseren wohlverdienten Sieg. :D

Da ging das "Eck" ins "Runde" ........ oder so ähnlich ????
Auf dem Rückweg besuchten wir noch die Ruhestätte eines großen Fußballlehrers.

Danke den Veranstaltern des Spieles für eine tolle Organisation und danke an unser Team für das Durchhaltevermögen

Der Spieler aus Team Neuhofen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 12.07.2015, 16:19

Heute passte alles, nachdem wir das Laufen der Box mehrfach verschoben hatten. Insbesondere war das Wetter ideal, so dass wir (fast) vollständig antreten konnten.
Nach einer Runde durch das nette Örtchen ging der Weg zügig bergan, wobei uns zunächst ein Nussbaum durch die Lappen ging. Auf dem Rückweg konnten wir ihn aber dann entdecken. Nach einem schönen Anstieg konnten wir die tollen Aussichten auf Pfälzerwald, Donnersberg und die Rheinebene genießen, ehe es in den Wald ging. :D
Hier konnten wir schön im Schatten wandern und in der Schutzhütte etwas Kalorien zuführen. Sicher geführt durch den Clue wurden wir dann weiter auf schönen Wegen und Pfaden zum Zielgebiet geführt, wo uns ein schöner Stempel erwartete. :D

Danke an die Placer für diesen gelungenen Einstand! Kommt als nächstes eine Bayern München-Box oder eine Sebastian-Vettel-Box? :)

Liebe Grüße auch an unsere Mitwanderer Jürgen und Give-me-Five von

Max, Solveigh und Horst von der Viererbande

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 12.07.2015, 20:00

Hallo liebe(r) jemasija, hallo liebes Forum

Beinahe haben wir gleich am Anfang ein Eigentor fabriziert, denn mit unserem ermittelten Startpunkt lagen wir "etwas" daneben. :mrgreen: Doch der Sachkundige weiß: Knapp vorbei ist auch daneben. Jürgen und die Viererbande haben uns dann doch gezeigt, auf welches Tor wir spielen sollen. 6 Freunde sollt ihr sein, hat mal der Kaiser gesagt, schließlich soll das Spiel nicht unbedingt in die Verlängerung gehen und die Entscheidung in der regulären Spielzeit gesucht werden. Aber vom Feeling hatten wir ein gutes Gefühl. :lol:

Es wurde ein schönes Spiel. Es gab kaum Leerlauf, die Ball lief flüssig durch die Reihen, es gab immer wieder Anspielstationen, der Gegner wurde schwindelig, nein, an die Wand gespielt und so führte eine wunderschöne Kombination, ausgehend vom eigenen Strafraum mit einem Steilpass in die Mitte, mit einem wunderschönen Doppelpass in des Gegners Hälfte, einer Bananenflanke von rechts an den 5m Raum, wo die Kugel einen dankbaren Abnehmer fand und zum Tor des Tages und somit zum Sieg führte. :lol:

Bei der Siegerehrung durften die strahlenden Sieger einen schönen Stempel in Empfang nehmen. :D

Dem Ausrichter des Turnieres danken wir und wünschen ihm weiter ein glückliches Händchen beim Organisieren weiterer Events.

Den Freunden sei gedankt für ihren Spielwitz bzw. Spielfreude. (Bis dann unter der Dusche)

Es grüßen die Linksdraußen Sylvia und Mathias von den Grasshoppers-GiveMeFive

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 25.01.2016, 19:18

Nach 3 Monate konnte die Dose wieder ans Licht befördert werden. :D
Auch hier hatte ich Startschwierigkeiten. :twisted: Ich war erst am falschen Parkplatz. Dort habe ich eine Runde um den Weiher gemacht. :roll:
Danach bin ich zum richtigen Startpunkt gefahren. :D Ich sammelte fleißig alle Werte. Nur bei den Nussbäumen konnte ich nicht genau sagen, wie viele hier stehen. :roll: Irgendwie sehen sie alle gleich kahl aus. :lol:
Die Sicht war gut, so dass ich die gepeilte Werte gut herausfinden konnte. 8-)
Dann kam ich kurz vor der Halbzeitpause ins straucheln. :roll: Meine errechnete Werte waren über 360°. :oops: Ich rechnete meine Werte schön. um an die Hinweisbox zu kommen. :roll: Nach kurze Suche, konnte ich den abgesägten Eichbaum entdecken. :o Zum Glück war die Dose noch im Versteck. :D
Da ich mich mit Fußball nicht auskenne, bin ich dann den längeren Weg gelaufen. :twisted:
An der Stelle, wo ich die drei Möglichkeiten habe, um weiter zu laufen (bergauf und bergab und Matsch), musste ich für den Matsch entscheiden. :twisted: Meine Schuhe wurden immer schwerer. :oops: Ich sehnte mich nach der Abzweigung.
Dann ging es ohne weitere Probleme zur Box. :D Trotz drei falsche Werte, konnte ich ohne suchen die Dose finden. :D

Vielen Dank für diese Fußball Clue und den Fußballstempel.
Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Kurz vor der EM ...

Beitrag von Die Hesse » 08.05.2016, 19:16

... war noch ein Trainingslager nötig.
Wir konnten allen Anweisungen folgen. 2 Sondereinheiten mussten sein. Schließlich
erhöht dies die Kondition und die Konzentration.
Und so sind wir dann doch noch im Zielgebiet gelandet und haben uns die
Belohnung geholt.
Eine super Idee auf schönen Wegen gestaltet.
Danke sagen
Die Hesse

P.S.: unsere 2 Sondereinheiten waren hauptsächlich der Variablen C zu verdanken.
Hier gibt es im Moment eine Baustelle und wahrschheinlich hatten wir da eine
falsche Zahl.
Die Abkürzung, war nicht nötig - aber uns fehlte im aktuellen Clue der Weg zur Hinweisbox.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 13.08.2016, 18:43

Heute ging's um die Mittagszeit nach ..., um zu schauen, ob meine weit zurückliegenden D-Jugend-Künste :lol: für dieses Match ausreichen.
Bei sommerlichen Temperaturen konnte ich dem stets eindeutigen Clue problemlos folgen (bei Wert C ist übrigens immer noch eine Baustelle) und war dann aber doch froh, als der Weg - schon recht bald - schattiger wurde. Die Runde hat mir sehr gut gefallen.

Bei der Halbzeitrast habe ich gemütlich die letzten Rechenaufgaben gelöst und im Finale erwiesen sich die errechneten Peilungen dann auch als zielgenau. :D

Vielen Dank für's Herlocken und den schönen Stempel sagt

Der Lustige Astronaut (der froh war, seine bescheidenen Ballkünste nicht anwenden zu müssen :mrgreen: )

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von becky-family » 14.08.2016, 20:03

Hallo,

Nachtrag vom 17.07.16

Am "Sperrgebiet" erstmal vorbei gelaufen, oben angekommen und den Fehler bemerkt :cry: Wieder zurück und den Wert gefunden 8-) Der Rest hat dann Super gepasst. Der Hinweis für die Abkürzung war für uns nicht auffindbar.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Schöner Waldspaziergang

Beitrag von HoffNuss » 05.02.2017, 15:05

Sonntag, 05.02.2017 Box gefunden :D

Schon lange war der Startpunkt ermittelt. Heute endlich zusammen mit meiner Frau auf nach ???.

Die Baustelle, die bisher bei Wert C war, ist nun wohl nach Wert D weitergezogen und hat sich sicherlich vergrößert. Dadurch ist wortwörtlich der gesuchte Begriff für D nicht mehr zusehen. Aber was da im Gebäude so alles machbar ist, ist ersichtlich... :wink:

Vor dem Sperrgebiet haben wir nur einen Walnussbaum eindeutig identifizieren können :? und etwas weiter scheint der Bürgermeister sein Verbot aufgehoben zu haben. Wir haben nur ein leeres, schwarzes Schild jenseits von Mauer und Zaun ausmachen können... :lol:

Beim Pavillon machten wir unsere (vorzeitige) Halbzeitpause. Da Wert K eindeutig ist, erledigten wir dort auch gleich die kommenden Berechnungen.

Die zweite Halbzeit bereitete keinerlei Probleme und so gelangten wir sicher ins Finale. Nach 2 ¾ Stunden konnten wir ohne Verlängerung die Box in Händen halten 8-) .

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Danke an Die Hesse, die mir vorab Tipps zu Wert C (Eure Anzahl stimmt) und dem Sperrgebiet (wie gesagt, wir haben nur einen Walnussbaum bis dahin gezählt... :? ) gaben.

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Der Ball ist rund - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.07.2017, 18:05

4. Juli 2017:
Schon lange war der vermeintliche Startpunkt ermittelt und leider leider habe ich ihn nicht mehr kontrolliert, bevor ich losfuhr :roll: :roll: :roll:
So versuchte ich zunächst einmal vergeblich und am falschen Ort den Einstieg in den Clue zu finden :cry: :cry: :cry:

Nachdem ich meinen Fehler dann bemerkt hatte, konnte ich aus Zeitgründen nur noch quer in den Clue einsteigen und mit fehlenden Werten A-D ins Finalgebiet vordringen. Dort verhinderte dann eine Kindergartengruppe - die dort löblicherweise mit der Natur vertraut gemacht wurde - eine ruhige und systematische Suche des Boxenverstecks :lol: :lol: :lol:

8. Juli 2017:
Heute wollte ich es dann nochmal genau wissen. Vom Startpunkt aus ging es, vorbei an allen Werten A-D (keine Baustelle mehr und alles gut zu finden) direkt ins Finale. Auch mit den kompletten Werten musste ich einige Anläufe nehmen, bevor ich die eckige Box aus dem "Runden" bergen und erfolgreich loggen konnte.

Vielen Dank für die sehr schöne Runde und falls jemand mal Lust auf Fußball hat, ein Mitspieler ist bereits vor Ort :wink:

Sibylle

Antworten

Zurück zu „jemasija“