PS – Wegelnburg - Letterbox

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS – Wegelnburg - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 12.11.2018, 15:29

Wir sind dem Hinweis von Big 5 gefolgt und haben den Clue entsprechend aktualisiert.

Laut dem Eintrag von Nettimausi sind die Holzstufen auf der Aussichtsplattform nicht zugänglich. Deshalb hier der Wert: K = 15

Danke an Big 5 und Nettimausi.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche
Sabine und Thomas

Online
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS – Wegelnburg - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 20.07.2020, 15:28

16.07.2020

In Nothweiler hatte der Regen aufgehört. :D :D :D
So konnte ich eine klasse Tour genießen. Der Clue war wasserdicht. Alles passte. :!: :!:

Leider war und ist die Wegelnburg bis Ende 2020 gesperrt.
Auf der Karte entschied ich mich für die wahrscheinlichste Option. :wink:
Nicht lange nach dem Abbiegen hatte ich dann ein Deja vu :o und konnte die Box schnell bergen. :D :D :D

Vielen Dank für eine geniale Wegführung. Hat super Spaß gemacht.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS – Wegelnburg - Letterbox

Beitrag von Transusen » 19.12.2020, 18:38

Der Clue lag schon seit Jahren ausgedruckt im Stapel.
Die Rätsel an der Burg wurden auch schon vor längerem gelöst, was auch gut war,
ist die Burganlage doch bis Juli 2021 gesperrt. :(
Durch die Forumseinträge mit entsprechendem Respekt ausgestattet, machten wir uns auf den Weg.
Bis auf dem Umstand, dass das Schild neben der Waage nicht mehr am Baum sondern an einem
Pfosten hängt, waren alle Werte dort, wo sie sein sollten.
Der Clue ist absolut wasserdicht, die Peilungen stimmen auch alle, wie vom Placer nicht anders zu erwarten.
Die Bonusbox konnte ebenso wie die finale Box ohne Probleme gefunden werden.
Es ist einfach eine geniale Runde, vor allem die Grenzsteinpfade. :D

Danke für diese außergewöhliche Letterbox :D

Die Transusen

weyoun
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2020, 06:46

Re: PS – Wegelnburg - Letterbox

Beitrag von weyoun » 17.06.2021, 17:51

Die Runde bietet einige wirkliche Highlights, ist abwechslungsreich und bietet sogar noch eine klasse Bonusbox. Auch für Bergsportbegeisterte ist was mit dabei.

Bis zum erfolgreichen Abschluss war es aber auch ein durchaus hartes Stück Arbeit. Wir haben sogar einen zweiten Anlauf benötigt ...

Gleich am Anfang fehlt die Schranke, so dass wir erstmal ein längeres Stück falsch liefen.

Die Idee mit den Grenzsteinen ist gut umgesetzt, allerdings sind wir gerade da zeitweise aus dem Clue gefallen, was in dem unwegsamen und steilen Gelände ganz schön schweißtreibend war.

Die Burg ist nach wie vor geschlossen, so dass wir ohne das Lösungswort den Weg zum Finale finden mussten.

Bei den Wegmarkierungen hat sich stellenweise auch was getan, seit der Clue geschrieben wurde.

Letztlich haben wir es aber doch geschafft - es ist also machbar, nicht zuletzt weil der Clue ansonsten eigentlich sehr präzise ist. Die Bonusbox sollte man sich auf jeden Fall gönnen und die eigentliche Finalbox ist sehr schön gelegen.

Die Stempel sind sehr schöne Exemplare und die Boxen sind in sehr gutem Zustand.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: PS – Wegelnburg - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 11.02.2022, 18:18

Zusammenfassung: eine wirklich tolle, aber auch anstrengende Tour.

Ich bin ebenfalls erstmal an der Gabelung mit der fehlenden Schranke vorbeigestiefelt. :mrgreen: Anschließend lief es aber zunächst wie am Schnürchen. Der Hinweis für die Bonusbox wurde zielsicher entdeckt .

Auf der „kleinen Grenzpfadsteigung a la Sarotti“ hab ich schneller geflucht als ich laufen konnte :lol: :mrgreen:
Wobei der Placer ja dafür bekannt ist, dass er auch dann noch Wege nach oben findet, wenn man schon auf dem Gipfel steht :D.

Auch der zweite offroad-Part wurde gemeistert. Danach gabs einen tollen Pfad an Felsformationen entlang.

Enttäuscht musste ich feststellen, dass die Burg entgegen anders lautender Bekanntmachung im Internet (dahner-felsenland.net) immer noch gesperrt ist. :cry: Jedenfalls waren die Bauzäune mit einem Vorhängeschloss gesichert. :(

Also ging es ohne Lösungswort weiter, zunächst zum Bonus. Auch hier nochmals eine tolle Wegwahl mit Highlights. Die Box fand ich ohne Probleme.

Auf dem Weg zur Hauptbox geriet ich mangels Lösungswort beim „auf der rechten Wegrand zu suchenden Lösungswort dem man folgen soll“ ins Stocken und bastelte mir schnell selbst ein Lösungswort „PapaWolf“. :lol:

Als dann das zu merkende Objekt erschien, war die Erleichterung gross und zufrieden wurde auch der zweite Stempelabdruck im Logbuch verewigt.

Vielen Dank an Sarotti für die wirklich richtig tolle Tour mit zwei Stempelabdrücken als Extra obendrauf.

Es grüßt

Der Lustige Astronaut

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: PS – Wegelnburg - Letterbox

Beitrag von Braunies » 29.04.2023, 17:21

Was für eine tolle Tour :!:
Wir konnten außer der fehlenden Schranke, alles gut finden. :wink: :
Man setzt einfach am Anfang, die 1. Möglichkeit abzuzweigen, in die Tat um, dann kommt man in den Clue. Ein Belagunterschied gibt es gerade nicht mehr am Abzweig, alles ziemlich durchforstet. :roll:
Bald waren wir an dem 1. Querfeldeinweg angekommen und wir kämpften uns nach oben. :o
Also wie das im Sommer ist, lässt sich schon erahnen. :oops:
Nach dem Grenzstein Nr.148 muss man aufpassen, der Holzrückeweg ist sehr zugewachsen, den kann man leicht übersehen :?
Die 2. Querfeldeinpassage ist auch nochmal schweißtreibend . :wink: Aber danach wird man entschädigt und wir haben die erste Aussicht sehr genossen und unser Picknick ausgepackt, vor allen waren wir da auch alleine.
Denn ab der Schildfressenden Eiche wenig später waren viele Menschen unterwegs, vor allem an der Burg. Da musste man anstehen an der Scheibe, um die Werte zu bekommen. :lol:
Danach ging es auf Bonustour, welche uns auch ausgesprochen gut gefallen hat. Nur waren da noch mehr Menschen unterwegs, man musste an jedem Felsen anstehen. :shock:
Die Box war gut zu finden und wir haben sie ein Stück weiter zu einer Plattform mitgenommen, wo wir in Ruhe nochmals Pause machen und die Büroarbeit erledigenkonnten. 8-)
Danach ging es auf ebenem Weg wieder zurück an bekannte Stelle. Ab da waren wir wieder alleine unterwegs. Die Box war gut zu finden, obwohl wir kein Schild entdecken konnten, welches auf ein Objekt hinweisen sollte. :?:
Aber das war auch so eindeutig und schnell konnten wir die Box lüften.
Wir waren zwar müde, aber fast ein bisschen traurig auf dem letzten Stück zum Auto. :| Diese Tour hat uns super gefallen, unverständlich, dass sie so selten gelaufen wird. :(

Vielen Dank sagen
2 von 5
Braunies

Antworten

Zurück zu „Sarotti“