Virtuelle Höhlenletterbox

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Brummelchen » 05.08.2014, 21:10

HÖHLEN-LETTERBOX
(placed am 05. August 2014 durch "Brummelchen")

Stadt: [---] ???
Startpunkt: [---] Dein Schreibtisch
Empfohlene Landkarte: ---
Ausrüstung: PC mit Internet und Schreibzeug
Schwierigkeit: (**---) Mittel, man muss sich genau mit der Materie auseinandersetzen und Geduld für das Rätsel in Teil 3 haben
Länge: Hängt von Deinem Vorwissen ab

"Brummelchen" möchte Dir hier die Gelegenheit zu einer virtuellen Reise in die Welt der Höhlen geben.

Die Höhlenbewohnerin "Meme" lädt Dich ein, ihr wunderschönes, geheimnisvolles aber auch nicht ungefährliches Zuhause zu besuchen.
Da sie schon viele Menschen erlebt hat, die entweder ihrem Zuhause Schaden zugefügt haben oder sich selbst gefährdeten, erwartet sie von Dir, dass Du Dir ein fundiertes Grundwissen zum Thema Höhle aneignest.

Viel Spaß dabei und mach Dich nicht zu dreckig...

veröffentlicht am 31.07.2014 durch jz-admin
Dateianhänge
Höhlenfeeling.jpg
Virtuelle Höhlenbox.pdf
(191.75 KiB) 518-mal heruntergeladen

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Rätsel gelöst, Tourenbuch gefunden

Beitrag von wernerwersonst » 07.08.2014, 09:28

Kopie des Eintrags ins Tourenbuch:

Zeit: 07.08.2014 um 09:21
Nachricht: Die Buchstaben 6 und 7 vom Namen haben mich vielleicht Nerven gekostet ...


Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

erfolgreiche Höhlenerkundung

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.08.2014, 13:47

Der Höhlentrip war mit Erfolg gekrönt :D
Hat super Spaß gemacht! :D

BlindeKuh/Wühlmaus

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von lusumaka » 10.08.2014, 22:45

Jetzt hab ich's
Vielen Dank für den Einstieg in die Unterwelt

Liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 12.08.2014, 21:25

Aus Eragons Welt direkt durchgestartet in die Unterwelt
:mrgreen: und einiges dazu gelernt.
Danke für den schönen Zeitvertreib von
Heidi und Jacky :mrgreen: :x:

Los zorro viejo

Findnix
Placer
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2014, 14:57

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Findnix » 18.08.2014, 17:09

Hab dich gefunden Meme :wink:
Rätseln macht doch immer Spaß :lol: in der Natur und am PC
Viele Grüße von Findnix

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von LuDaGo » 13.09.2014, 11:41

Das war meine erste virtuelle Boxensuche - und es hat mir viel Spaß gemacht; gelernt habe ich auch eine Menge!
Ein Fehlerchen hatte sich eingeschlichen, doch dann - zu zweit - konnten wir Meme besuchen.
Vielen Dank für diese schöne Reise sagen LuDaGo

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von trüffelwutz » 15.09.2014, 16:09

Unser letzer Besuch einer Höhle war in Pottenstein und ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Trotzdem wusste ich nur Weniges direkt einzutragen und musste mir Vieles virtuell erarbeiten. Hat wirklich Spass gemacht. Es war auch nicht zu einfach. :wink:

:D 8-) Vielen Dank an Brummelchen für diese lehrreiche Reise durch die verborgenen Schönheiten der Natur. :D 8-)


Es grüßt die "Höhlenwutz" Peter

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Es stand nirgendwo,...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 19.09.2014, 22:53

dass es ganz einfach sei, meine erste virtuelle Box zu knacken. Aber mit den richtigen Quellen und auch den richtigen einzelnen Buchstaben habe ich den Einlass in Memes Höhle gefunden. Und als Neuling bei Logicals hat mir der "Blick ins Buch" bei ama...eine vollständige Anleitung geliefert ;-)
Danke für die schöne Höhlenkunde
und herzliche Grüße an Brummelchen
Torsten von den Wuschlungs

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Traudel u. Jupp » 21.09.2014, 15:53

Es hat mir großen Spaß gemacht, dank dieser Box einmal die unterirdische Welt zu erforschen. Ich konnte alle Rätsel lösen, hatte aber bei Eingabe des Kennwortes Probleme, weil ich die richtige Schreibweise nicht gefunden habe. Brummelchen hat mir etwas geholfen, sodaß auch ich den Stempel ergattern konnte.
Herzlichen Dank an Brummelchen für die tolle Box,
Jupp

Steuerwalds
-
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2011, 13:04

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Steuerwalds » 22.09.2014, 13:16

Das Regenwetter wurde von mir genutzt, um mal eine virtuelle Letterbox auszuprobieren. Es hat sich wirklich gelohnt und hat mir sehr, sehr viel Freude gemacht. Ich habe es genossen die grauen Gehirnzellen mal wieder ordentlich durchzurütteln und freue mich über meinen Stempel. Vielen, vielen lieben Dank!!!

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von pepenipf » 26.09.2014, 11:11

Zu Beginn hatte ich mit dem Logikel doch etwas Schwierigkeiten, doch dann hats geflutscht. Beim Benutzernamen hatte ich für den einen Buchstaben 2 verschiedene Schreibweisen gefunden, war am Ende dann aber ganz logisch welche die richtige sein muss.
Danke für diese schöne Virtuelle Box.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 26.09.2014, 17:03

Liebe Meme,

vielen Dank für die interessante und lehrreiche Reise durch die Welt der Höhlen. Eine kurzweiliger Zeitvertreib, der mir viel Freude bereitete.

Liebe Grüße

die Katz

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.09.2014, 17:54

Ab ging es in die Unterwelt, und dort konnte ich die Schönheit dieser "Landschaft" bewundern.
Selbst enge Stellen waren - zum Erforschen des Codes - kein Problem.


Danke an Brummelchen für die Aufklärung in der Sparte : " Bergsteigen in der Tiefe".
Sehr schönes "Erstlingswerk".

Gruß
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Virtuelle Höhlenletterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 28.09.2014, 19:10

Danke für die schöne Zeit, die ich mit dem Lösen des Clues verbracht habe. Es hat viel Spass gemacht. Ich konnte so einiges aus fast vergessenen Schubladen holen und so manches hinzufügen. Danke auch für den schönen Stempel, der ganz schnell in meinem Postfach lag!
Gut gemacht!
Grüße vom Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Brummelchen“