Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von KaMaLio » 10.08.2014, 07:23

Waldpark I - Böser Brunnen
(versteckt im August 2014 durch „KaMaLio - Sonne

ACHTUNG!!! Die Waldpark-Boxen bitte nicht mehr suchen!
Dateianhänge
K640_DSCN0940.JPG
Zuletzt geändert von KaMaLio am 15.01.2022, 17:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von Die Rangersneks » 29.10.2014, 18:46

Wow, wir dürfen den Anfang machen... :)

Eigentlich wollten wir heute nochmal ins Erzgebirge auf LB-Tour, also schnell nochmal ins Forum geschaut, ob es noch paar relevante Hinweise gibt... :shock:
und siehe da, :o :o :o :o , 4 neu Angekommene gleich um die Ecke! Da ist man doch flexibel!!! :lol:

Wir haben eine große 3-er Runde und eine kleine im schönen Weißenborner Wald "Waldpark Zwickau" gedreht und alles super und sehr genau gefunden - sogar die "Gold-Urkunde"!

Vielen Dank für den wunderschönen Tag, den ihr uns beschert habt!!! :D

Grüße aus dem Vogtland von Dirk & Katrin!

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von HJM Erzmäuse » 02.11.2014, 21:01

Hallo,

anläßlich des Feiertag's am 31.10. gings auf nach Zwickau. Wir hatten wunderschönes, sonniges Wetter durch den Herbstwald. Die Variablen waren eindeutig und die Box schnell gefunden. Besonders haben wir uns über die Urkunde gefreut. Vielen Dank für den schönen Ausflug!

Es grüßen die drei Erzmäuse

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von fourgreenfrogs » 03.11.2014, 15:14

Sonniges Herbstwetter und 4 neue Letterboxen in Zwickau... :wink:
Sachsen, wir kommen!!! :)

Wir sind diese schöne erste Letterbox dieser Serie gelaufen und alle Werte problemlos gesammelt.
Am Final fanden wir einen wunderschönen Stempel und sogar noch eine Bronze-Urkunde! :D

Herzlichen Dank für diesen tollen Spazierengang, durch den wir auch den Waldpark in Zwickau kennengerlernt haben, für den schönen Stempel und für die Urkunde, die uns nicht nur an Rappendorf und an die grausame Geschichte des Bösen Brunnen, sondern auch an diesen goldenen Herbsttag erinnern wird! :)

Schöne Grüße
von den 4greenfrogs aus Bayern

Team KiMo
-
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2012, 12:13

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von Team KiMo » 19.01.2015, 22:02

18.01.2015
Eine schöne Runde war das, alle vier Boxen ergänzen sich ja herrlich. Das Gebiet hatten wir schon mal vor einem Jahr unsicher gemacht und waren schon da begeistert. Als wir am heutigen Tag den Stadtpark betreten hatten kam die Begeisterung gleich wieder, dass ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde, was auf alle Fälle auch immer wieder eine Wanderung Wert ist.
Danke für den abwechslungsreichen Nachmittag und den wunderschönen Stemperl, der nun auch unser Stempelbuch verschönert.

Jens-FX

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von Jens-FX » 29.03.2015, 11:52

28.03.2015

Gestern haben wir bei sonnigen Frühlingswetter diese Tour in Angriff genommen. Der Park ist wunderschön und es gibt viel zu entdecken.
Die Box war dank des CLues gut zu finden und hat riesigen Spaß gemacht.
Auch für die Kleinsten war der schöne Waldspielplatz eine Bereicherung.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Jens

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von Die vier Wilkauer » 29.03.2015, 12:44

28.3.2015
Auch wir gehörten zu der lustigen Runde und genossen es sehr im Wald zu sein. Die beiden Schwestern scheinen auch bei Sonnenschein zu spuken, man sollte immer wache Augen und Ohren haben. :lol: :lol: :lol:
Diese kleine schöne Runde macht uns Neugierig auf mehr. Vielen Dank fürs Verstecken!

Jeannette und Farina

Ritter von der Viele

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von Ritter von der Viele » 27.04.2015, 13:03

Wir haben mit den 2 Leubnitzern und den Seglern bei schönen Wetter am 26.04.2015 die Box gesucht. es war eine sehr schöne Runde. Wir wollen noch darauf hinweisen, dass in dem Gebiet wo sie versteckt ist Bäume gerodet wurden. Das Versteck ist noch unversehrt.
Joachim und Silvia

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von der kleine Elefant » 18.05.2015, 09:05

Der erste Ausspruch, als wir in Zwickau ankamen, an dem Parkplatz war ich schon mal :P .
Eindeutig konnten wir dem Clue folgen und fanden schnell die Box.
Irgendwie waren viele Leute am 14.5. im Park unterwegs und wir hatten es schwer unbemerkt zu loggen.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von chickenwings » 22.05.2015, 09:54

Auftakt zum Letterboxwochenende 2015:
Erster Spaziergang im Waldpark. Die Geschichte um den bösen Brunnen ist sehr interessant.

chickenwings

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 09.07.2015

Beitrag von NeuVoPi » 03.08.2015, 10:55

Die Rückfahrt aus dem Elbsandsteingebirge teilten wir sehr gerne hier in Zwickau. Schließlich liegen hier noch einige Stempel und auch die Vorfreude auf die gemeinsame Wanderung mit Jeannette und Farina lies uns fröhlich los laufen. Diese Runde sollte vor dem Treffen sein. War sie auch. Jedoch hatten falsche und fehlende Werte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also ging es zum verabredeten Zeitpunkt zuerst mal zurück zum Parkplatz.

Vor Beginn der nächsten, gemeinsamen Runde, verglichen wir die Werte und siehe da ... 8-) die Box war schnell befreit.
Vielen Dank für die Schupser
und herzliche Grüße aus der Pfalz
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von Lucky 4 » 02.08.2016, 16:35

21.07.2016
Die zweite Regenrunde heute führte mich über Umwege zum Bösen Brunnen. :?
Als ich plötzlich mich wieder an den Teichen befand ging es eben auf direktem Weg zum Brunnen. :)
Von dort gelangte ich dann ohne Probleme zur Box und fand den sehr schönen Stempel. :D

Vielen Dank für diese tolle Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von tigerente » 17.09.2016, 08:43

Am 12.09.16 ging es in die zweite Woche Erzgebirgsurlaub und wir besichtigten Zwickau und besonders den nahegelegenen Waldpark genauer. :D :D

Vielen Dank für diese erste kurze Runde mit interessanter Geschichte und den Stempel mit passendem, schönen Motiv sagt die tigerente

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.07.2017, 20:46

Eine Tour der besonderen Art....Abenteuer pur und reine Detektivarbeit.... :shock: 8-) :D
Leider fehlen die beiden wichtigen Tafeln im Park, wo alle für diese Tour zu findenden Daten stehen
sollten.
Aber wir riskierten es. Jeder unserer Gruppe trug etwas dazu bei....mit googlen,mit rätseln, mit Aufteilen um verschiedene
Wegstrecken auszutesten, mit Ideen und viel Kreativität. :D
Das war das, was uns an diesem Tag begeistert hat, eine Tour quasi ohne prägnante Werte,
ohne gescheite Beschilderung im ganzen Park, zu laufen und letzt endlich auch zu finden.
GiveMeFive wird den Placer mit genauerern Infos anschreiben, denn eigentlich ist diese Tour
nicht mehr laufbar.

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Z - Waldpark I - Böser Brunnen

Beitrag von GiveMeFive » 22.07.2017, 17:26

Hallo liebe KaMaLio, hallo liebes Forum

Kurzurlaub im Vogtland mit Britta&Jürgen und der Viererbande.

1.Tour am 3.Tag. Besuch in Zwickau.

1 h, 1,5h und nur ein Schwierigkeitsstern. Da dachten wir, den Waldpark haben wir am Vormittag "erledigt".

Im strömenden Regen fuhren wir zum Ausgangspunkt. Dass wir Aufgrund von Baustellen, vor und in Zwickau, sehr viel länger brauchten, erwies sich diesmal als sehr praktisch, denn am Parkplatz angekommen, regnete es praktisch nicht mehr.

Trotzdem folgte schon nach ein paar Metern eine gewisse Ernüchterung, denn die zwei wichtigsten Tafeln fehlten. :( An einer Dritten konnten wir durch "Austesten" wenigstens die ersten Fragen lösen. Das Zahlenmaterial, allerdings blieb uns verborgen. :?

Wir wagten trotzdem einen Versuch, waren wir schließlich schon einmal da. Peilen war dadurch zwecklos, so versuchten wir unser Fortkommen mit Probieren, Wahrscheinlichkeiten und auch Befragen von Parkbesuchern, auch weil die Örtlichkeiten nicht in letzter Konsequenz ausgeschildert sind. Auf diese Art lavierten wir uns bis zum Bösen Brunnen und letztendlich auch zur Box. Das war reine Trüffelei - und Horst, das Trüffel..., kann das bekanntermaßen am besten. Obendrauf gab es noch den Hitchhiker „Ratte“. :D

Nach dem Loggen versuchten wir noch das Finale auszumessen um wenigsten ein paar Werte für die kommenden Clues zu bekommen. :wink:

Vielen Dank an KaMaLio für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an unsere Rätselkönige, Solveigh, Britta, Horst und Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „KaMaLio“