Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von KaMaLio » 10.08.2014, 11:23

Waldpark II - Der Natur auf der Spur
(versteckt im August 2014 durch „KaMaLio - Sonne im Herzen")

ACHTUNG!!! Die Waldpark-Boxen bitte nicht mehr suchen!
Dateianhänge
Waldpark II.JPG
Zuletzt geändert von KaMaLio am 15.01.2022, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von Die Rangersneks » 29.10.2014, 18:51

Gleich nach der Waldpark I, sind wir weiter zu dieser... :D

Heute war das Wetter noch richtig gut -> wir hatten die Sonne nicht nur im Herzen, sondern auch auf so mancher Höhe.

Auch hier wieder alles bestens und eindeutig! Dankeschön!!! :lol: :lol:

Viele Grüße, Dirk & Katrin

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von HJM Erzmäuse » 02.11.2014, 21:07

Hallo,

heute gings zum Ferienabschluß nochmals nach Zwickau. Das Wetter war wieder super, die Variablen gut gelöst und die Box schnell gefunden. Hier haben wir uns über "Bronze" gefreut. Vielen Dank für diese schöne, interessante Tour!

Erzgebirgische Grüße von den HJM - Mäusen

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von fourgreenfrogs » 03.11.2014, 15:18

Wir sind auch diese schöne zweite Letterbox dieser Serie gelaufen, haben alle Werte problemlos gesammelt und haben dabei einige sehr schönen und ruhigen Orte in diesem Park entdeckt.
Am Final fanden wir einen sehr schönen Stempel und sogar noch eine Silber-Urkunde! :D

Herzlichen Dank für diesen tollen Spazierengang, für den schönen Stempel und für die Zweitfinder-Urkunde! :)

Schöne Grüße
von den 4greenfrogs aus Bayern

Team KiMo
-
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2012, 12:13

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von Team KiMo » 19.01.2015, 22:07

Nachdem Waldpark I leider schon viel zu schnell vorbei war haben wir uns auch gleich noch an die II gemacht.

Hier hatten wir an 2 Stellen die Beschreibung etwas falsch interpretiert, aber gefunden haben wir die Box am Ende dann doch noch.
Der Stempel ist auch hier wirkich sehr liebevoll gestaltet und wir freuen uns, dass er nun unser Stempelbuch verschönert hat.

Diese Runde war gespickt mit kleinen schönen Sehenswürdigkeiten und die Gegend ist wirklich einen Spaziergang wert.

Und nun zum "Zweiten" :wink: Danke für den wunderschönen Nachmittag, mit der wunderschönen Wanderung und dem wunderschönen Stempel.

Ritter von der Viele

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von Ritter von der Viele » 27.04.2015, 13:10

Im Anschluss an die Box Waldpark I ging es auf die Suche der Box Waldpark II. Nach dem wir uns von einem beweglichen Hochsitz täuschen lassen haben wir die Box gefunden. Es war nicht der bewegliche Hochsitz sondern ein fester Hochstand gemeint. Ein sehr schöner Stempel war der Lohn. Auch hier wurde die Waldfläche gerodet. Das Versteck ist jedoch unversehrt.
26.04.2015
Vielen Dank für die schöne Tour.

Joachim und Silvia

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von der kleine Elefant » 18.05.2015, 09:10

Nach der Ersten ging es am 14.5. weiter zur Zweiten.
Am Wert O1s haben wir sehr gelacht. Da wurde das unterschiedliche Material der Wanderhosen getestet und ich landete fast im Bach :oops: .
Auch hier war der Clue eindeutig und an eine Stelle konnte ich mich noch besonders erinnern :P .
Die Rhododendren sind in dieser Jahreszeit wirklich sehenswert.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von chickenwings » 22.05.2015, 09:57

Waldpark, die zweite:
Hier wurde mal eben getestet, ob Elefanten fliegen können, und siehe da, sie können es.
Flug und Landung gleichen denen der Albatrosse :wink: .

chickenwings

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

09.07.15- Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von Die vier Wilkauer » 13.07.2015, 20:52

Am 09.07.15 nachmittags ging es zusammen mit Farina und Gästen aus der Pfalz auf eine weitere Waldparkrunde in unserem nahegelegenen Weißenborner Wald.

Es war richtig schön mal in jede Ecke des Parkes zu gelangen und ein Denkmal zu entdecken, was uns sonst verborgen geblieben wäre.

Vielen Dank für die schöne Runde und den schönen Stempel.

Jeannette & Farina
(P.S. Farina freute sich über die tierische Begleitung!) :wink:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 09.07.2015

Beitrag von NeuVoPi » 03.08.2015, 10:59

Und weiter ging's.
Als wir wieder an der Spielanlage für Kids vorbei kamen, trauten wir unseren Augen nicht.
Rasant schnell machte sich Socke über die Rutschbahn her und .... wusch, war er unten. :shock: :lol:
Auf der gesamten Runde hatte wir sehr viel Spaß und noch mehr zu erzählen.
Kaum zu glauben, dass wir zu guter Letzt tatsächlich fündig waren, so unkonzentriert wie das an diesem Tag zuging.
Glücklicherweise ist der Park ja überschaubar und die Serie nicht unser erster Kontakt mit dem Waldpark.
Vielen Dank für lehrreiche Runde und ganz besondere Grüße
an die Wilkauer
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von Lucky 4 » 02.08.2016, 16:36

22.07.2016
Gestern brach ich aufgrund des starken Regens die Serie ab. Doch der erste sehr schöne Stempel :!: :!: motivierte mich ein drittes Mal hier zu starten. UND …… das Wetter passte. :D
Ich gelangte auf schönen Waldwegen problemlos zum Finale. Nun benötigte ich den Telefonjoker. :? Vielen Dank an Marco.
Ich hatte F2w *I8 nicht als Wert I8, sondern als Zahl 18 interpretiert. :roll:
So gelangte ich doch noch an meinen zweiten toll gestalteten Stempel dieser Serie. :D

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von tigerente » 17.09.2016, 08:45

Auch diese Tour war nett und informativ, auch wenn leider alles schon etwas in die Jahre gekommen ist. Kurz vorm Finale hatten wir dann akuten Muggelalarm. Ein Sachse mit Metallsuchgerät stapfte durch den Matsch und machte keine Anstalten weiter zu ziehen. Martin lief dann zielsicher das Boxenversteck an, nachdem uns der Sachse noch warnte "Da hinten ist Moor, da könnt ihr nicht weiter". Umso überraschter war er, als Martin die Dose aus dem Versteck zog und kam gleich zu uns rüber und fragte, was wir denn hier machen. Er war sehr interessiert, vielleicht gibt es bald ein Forumsmitglied mehr!?! Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.07.2017, 20:52

Wir ließen uns auch nicht davon abbringen Tour 2 auf die gleiche Weise
anzugehen.
Mit viel Mut zur Lücke und toller Teamarbeit gelang es
uns auch hier die Box in ihrem Versteck zu finden. :D

Danke an die Placer für die schöne Idee der Waldparktouren, auch die 2 schönen
Stempel möchten wir erwähnen, aber da der Park leider nicht gepflegt bzw. mit
neuen Hinweisschildern und Tafeln ausgestattet wird, ist es schier unmöglich die
Boxen alleine zu finden.

Britta und Jürgen mit
Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von GiveMeFive » 22.07.2017, 17:30

Hallo liebe KaMaLio, hallo liebes Forum

Kurzurlaub im Vogtland mit Britta&Jürgen und der Viererbande.

2.Tour am 3.Tag. Besuch in Zwickau.

Malschauen, ob wir diese zweite Box auf ähnliche Art, wie die Waldpark 1 lösen können. Immerhin konnten wir dort einige Werte dazu sammeln und in Waldpark 2 sollten noch weitere folgen. Da wir zufälligerweise nach Tour 1 schon am O1s waren, schickte man Horst und mich zurück, um den Speisepilz und den Singvogel abzugreifen. Kurz nach der Holbrücke entdeckten wir dabei etwas, was dem O1s wesentlich besser entsprach. Wir wurden immer unsicherer. :?

Wieder gemeinsam tauchten wir nun in den Clue ein. An der Schutz.... gab es wieder Diskussionen, wie es weitergehen könnte. Rein aus der Überlegung wählten wir den richtigen Weg und kamen nun sicher ins Finale, da wir auch eindeutig das _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ fanden. :P

Es fehlten uns immer noch einige Werte, wir konnten aber mit der Trüffelmethode wieder einen Erfolg verbuchen. Leider stand in der Box einiges an Wasser drin (Box ohne Dichtung!). Wir haben alles, so gut es ging getrocknet.

Auch für diese Runde haben wir recht viel Zeit gebraucht. Da nun einige Stimmen nach Kaffee aus der Gruppe immer drängender wurden, brachen wir die Serie ab und fuhren in Stadt.

Vielen Dank an KaMaLio für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an unsere Rätselkönige, Solveigh, Britta, Horst und Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Z - Waldpark II - Der Natur auf der Spur

Beitrag von Los zorros viejos » 10.06.2019, 13:58

:D 8-) und der Urlaub geht weiter 8-) :mrgreen:
Das selbe Prozedere, nur hier waren wir schon etwas sicherer ,:D :D
denn wir hatten alle Worte und das gesuchte Wort aus dem Lösungsgitter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Am …........…..... angekommen, wir wussten auf was wir peilen sollen, die Schritte kann man raten.
Letterboxenversteck, klar :mrgreen: :!: :mrgreen: :!: :mrgreen: und nur eine Peilung.
Das kann man schaffen. Und da war sie die Dose :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky :D :mrgreen:

LZV

Antworten

Zurück zu „KaMaLio“