Z - Waldpark IV - Fernblick

Antworten
Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von KaMaLio » 10.08.2014, 11:52

Waldpark IV – Fernblick
(versteckt im August 2014 durch „KaMaLio - Sonne im Herzen“)

ACHTUNG!!! Die Waldpark-Boxen bitte nicht mehr suchen!
Dateianhänge
K640_DSCN1027.JPG
Zuletzt geändert von KaMaLio am 15.01.2022, 17:25, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von Die Rangersneks » 29.10.2014, 19:05

Wir haben in die Ferne geblickt und es für eine schöne Aussicht befunden! :D

Zur Zeit ist wohl die Gaststätte mal wieder herrenlos... aber wir hatten noch Pudding dabei...lecker!! :wink:

Die letzte Runde für heute war auch klar, die Hinweise aus den vorhergehenden Boxen auch gut zuzuordnen. Nur die "Fichte" ist eine "Kiefer", also nicht wundern... :lol:

Danke auch hier wieder für einen schönen Stempel und das "Gold"!!!

Für heute der letzte Gruß! :wink:
Dirk & Katrin

Benutzeravatar
fourgreenfrogs
-
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2010, 08:31

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von fourgreenfrogs » 03.11.2014, 15:28

Bei sonnigem Herbstwetter sind wir auch diese vierte und letzte Letterbox dieser Serie gelaufen. Der Fernblick war wirklich grossartig!!! :D
Am Final fanden wir einen sehr schönen und zum Ort passenden Stempel und sogar noch eine Silber-Urkunde! :D

Herzlichen Dank für diesen tollen Spazierengang, für den schönen Stempel und für die Urkunde, die uns an diesen schönen, goldenen Herbsttag erinnern wird! :)

Schöne Grüße
von den 4greenfrogs aus Bayern

Team KiMo
-
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2012, 12:13

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von Team KiMo » 19.01.2015, 22:19

Auch die letzte Box haben wir noch erlaufen, also ganz ehrlich, wir kommen wirklich nicht darüber hinweg, eine herrliche Gegend!

Der Fernblick war auch eine Augenweite. In der Finalgegend haben wir uns irgendwie ein wenig schwer getan, aber ich denke das lag an den ganzen schönen Eindrücken, die wir hier auf der Runde sammeln konnten. Ich glaube wir haben uns am Final vorbeigeschnattert.

Schluss endlich hatten wir die Dose am Ende in der Hand und ein, wie sollte es anders sein :lol: , wünderschöner Stempel verschönert nun unser Stempelbuch.
Hier haben wir auch noch die Bronze-Urkunde herausgefischelt.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sind wir dann wieder Richtung Auto gelaufen, mit dem Vorsatz, auch nächstes Jahr wieder diese Gegend unsicher zu machen.

Und nun zum "Vierten" :wink: Danke für den wunderschönen Nachmittag, mit der wunderschönen Wanderung und dem wunderschönen Stempel.

Viele Grüße von
Kirsten & Moni

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von HJM Erzmäuse » 10.05.2015, 20:08

Hallo,
und nach der III. folgte die IV. Waldparkbox. Wir hatten super Wetter und damit einen wunderschönen Blick über Zwickau. Auch hier waren die Variablen gut lösbar und die Box schnell gefunden. Vielen Dank für diese kleine, schöne Muttertagstour!

Viele Grüße von den HJM Erzmäusen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von der kleine Elefant » 18.05.2015, 09:16

Der Abschluss am 14.5. war dann noch die Vierte.
Am Gasthaus war viel los, sogar eine Band spielte sehr laut.
Das schwierigste war noch einen Parkplatz zu finden.
Die kurze Runde war dann schnell erledigt und die Serie abgeschlossen :P .
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von chickenwings » 22.05.2015, 10:03

Waldpark die vierte:
Am Startpunkt fand ein Vatertagsfest statt, und ich muss mittlerweile sehr verhungert gewirkt haben, denn ich bekam eine Bratwurst geschenkt :D . Auch diese Box war schnell gefunden, und diese nette Reihe beendet.

chickenwings

Sonnenkeksmonster

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von Sonnenkeksmonster » 17.06.2015, 09:55

Wunderschöne Runde hab die vier geschafft und gefunden :)
Kg sonnenkeksmonster

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Nachtrag 10.07.2015

Beitrag von NeuVoPi » 03.08.2015, 11:16

Zum Abschluss unseres diesjährigen Sommerurlaubs, komplettierten wir noch die Serie im Waldpark.
Vorher jedoch sammelten wir noch drei Stempel aus der Cacher Gemeinde ein und folgten dann erneut Marco's Aufruf in den Waldpark zu kommen.
Bei dieser Runde sahen wir dann auch noch eine ganz andere Ecke des Park's und fanden ohne jegliche Probleme die Werte und die dazu gehörige Letterbox mit einem erneut schönen Stempel.

Herzliche Grüße und vielen Dank Marco für die tolle Serie,
wir kommen gerne wieder!
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von Lucky 4 » 02.08.2016, 16:39

22.07.2016
Am Startpunkt genoss ich zunächst die tolle Aussicht :o und dann zum letzten Mal die Wegeführung dieser schönen Umgebung.
Fast im Finale stellte ich fest, dass ich nur 3 Hinweise aus den Vorgängerboxen mitgenommen hatte. :roll:
Marco konnte mir mit den beiden fehlenden Hinweisen aushelfen. :D Vielen Dank an meinen Telefonjoker.
So konnte ich die letzte Box dieser Serie erfolgreich bergen. :)

Fazit:
Eine klasse Idee mit dem Gitter, das eindeutige Werte liefert.
Schöne Wege, viele Informationen und lohnende Unterbrechungsmöglichkeiten.
Schön gestaltete Stempel mit tollen Motiven.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von tigerente » 17.09.2016, 08:50

...und dann haben wir nach knapp 4 Stunden die schöne Serie auch abgeschlossen. Der Aussichtsturm war schnell erklommen und auch die Beschreibung führte uns zielsicher ins Finale. Zwei Varianten der Zusammensetzung ausprobiert, die zweite passte dann, während mein Mann schon kreuz und quer durchs Gelände stapfte. Gaaanz selten packt ihn das Letterboxfieber dann auch mal oder er konnte den Belohnungseisbecher kaum erwarten.. :D :D :D Vielen Dank für die nette Serie und die noch netteren Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.07.2017, 21:26

Es sollte eine etwas andere Tour für uns werden. :D Männer und Frauen getrennt. :o
Jeder wollte aus einer anderen Richtung die Box finden. :D
Vor lauter Begeisterung, die Frauen waren sich sicher, dass sie die Finder werden, vergaßen
sie leider , doch vorher mal den Parkübersichtsplan zu studieren, denn dann hätten sie bemerkt, dass
die ......Hütte nicht die ......Höhe war, und das Finale sich nicht in dem Finalgebiet befinden konnte, was sie
vermutet hatten.
So konnten die Männer in aller Ruhe den schönen Turm erkunden und ganz gelassen die Box finden. :D
Das Frauenteam genoss noch ein halbes Stündchen am Wasser, bevor die Männer sie dann am Patkplatz wieder einsammeln konnten. :D

Danke an die Placer für die letzte Waldparkrunde und den selbst gestalteten Stempel. :D

Britta und Jürgen
mit Bonnie und Enya :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von GiveMeFive » 22.07.2017, 17:35

Hallo liebe KaMaLio, hallo liebes Forum

Kurzurlaub im Vogtland mit Britta&Jürgen und der Viererbande.

3.Tour am 4.Tag. 2.Besuch in Zwickau.

Wie Britta schon geschrieben hat, teilten sich Männlein und Weiblein auf. Unsere Rechnung, uns an der Box zu treffen, ging nicht auf, denn beider Startpunkte lagen dann doch zu weit auseinander. :?

Wir hatten zwar aus den vorher gegangenen Boxen die 5 Hinweise erhalten, aber auch hier war es nicht möglich alle Werte zu errechnen. Dennoch konnten wir immerhin die richtige Reihenfolge bestimmen und so war auch die 4. Box im Waldpark nach kurzem Stöbern gefunden. :P

Vielen Dank an KaMaLio für das Zeigen des sehr schönen Stadtwaldes von Zwickau und den schönen Stempel. (Und vom Turm bietet sich eine grandiose Aussicht). :D

Liebe Grüße an unsere Rätselkönige, Solveigh, Britta, Horst und Jürgen.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von Los zorros viejos » 10.06.2019, 14:49

:D 8-) und der Urlaub geht weiter 8-) :mrgreen:
Nach den 3 schönen Stempeln :mrgreen: wollten wir natürlich auch noch den
vierten Stempel abholen.
Am Startplatz der erste Schock :shock: :shock: der Aussichtsturm lag abgesägt
auf dem geschlossenen Gaststätten Gelände. Wieder wurde ein Bauzaun
weggeschoben um die Treppen zu zæhlen :lol: Das nächste Schild war auch da und so war nun der
Clue fast komplett :mrgreen: :mrgreen: Jetzt war das Finalgebiet zu finden. :D Wir hatten die 5 Hinweise :mrgreen:
Die finalen Peilungen waren ungefähr zu ermitteln :mrgreen: und von unseren Jockern hatten wir ein Bild des
Verstecks :mrgreen: Was soll da noch schiefgehen- dachten wir.
Wir fanden im Finale leider ein grõßeres Gebiet auf dem gefällte Bäume liegen und das genau da, wo
die Box sein müsste. :cry: :cry: wir haben zur Sicherheit alles abgesucht was im näheren Umkreis als
Versteck in Frage kommt. :roll: Leider ohne Erfolg.
Danke und liebe Grüße
von Heidi und Jacky :D :mrgreen:

LZV

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: Z - Waldpark IV - Fernblick

Beitrag von KaMaLio » 01.06.2020, 15:36

ACHTUNG!!! Die Waldpark-Boxen bitte nicht mehr suchen!

Antworten

Zurück zu „KaMaLio“