VER - Durch Marsch und Geest

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: VER - Durch Marsch und Geest

Beitrag von Stivo » 19.09.2016, 09:39

eine nette Tour durch Feld, Wald und Flur
für meinen Geschmack etwas zuviel Asphalt, aber das ging wohl nicht anders :P
Das Schloß hat mit auch sehr gut gefallen.
Danke für's Zeigen
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Speicher3
-
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012, 17:30
Wohnort: Bremen-Niedersachsen

Re: VER - Durch Marsch und Geest

Beitrag von Speicher3 » 12.03.2017, 18:14

Moin moin!

Der erste richtig frühlingshafte Tag des Jahres verleitete Reisegern und mich dazu, für Marsch und Geest die Wanderschuhe zu schnüren und diese Letterbox anzugehen. Im platten Marschland pustete uns der Wind ordentlich um die Ohren, nur zwischen den Hecken gab es windstille Momente. Herrlich, sich durchwehen zu lassen und den Wind kräftig durch die Äste wehen zu hören! Den Weg durch die Marsch haben wir sehr genossen, ebenso den Anblick der Krokusse im Schlosspark, des Schlosses selbst und der Steinskulpturen im Park. Nur an wenigen Stellen gab es kleinere Unsicherheiten, insgesamt kamen wir gut voran. Der Waldkindergarten ist ja ein wunderbares Kleinod, und dann war die Letterbox auch schon nahe! Zwei Kinder hatten Gefallen an einem Kletterbaum in der Nähe gefunden, und so hatten wir noch etwas Wartezeit, bis wir die Box schließlich unbeobachtet bergen konnten. Was für eine Freude, in der Box nicht nur ein wohlerhaltenes Logbuch und den Stempel zu finden, sondern auch die Signaturen mit lieben, bekannten Namen! :-)
Vielen Dank für die Runde durch Marsch und Geest und die Letterbox! Wir hatten einen schönen Nachmittag.

Speicher3
12. März 2017
15.00 Uhr

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: VER - Durch Marsch und Geest

Beitrag von Lucky 4 » 14.06.2018, 15:48

Eine schöne Runde durch Marsch & Geest.
Problemlos erreichte ich das Finale. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: VER - Durch Marsch und Geest

Beitrag von der kleine Elefant » 30.08.2018, 21:23

Bevor es wieder in die Heimat geht, wurde noch eine Tour eingeschoben :P.
An zwei Stellen konnte ich behaupten, "hier war ich schon mal" :mrgreen:.
Bis auf einen Regenschauer, sind wir trocken durch gekommen und die Dose wurde wieder mal gelüftet :P.
der kleine Elefant

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: VER - Durch Marsch und Geest

Beitrag von becky-family » 01.07.2019, 12:52

Hallo,

bereits am 17.06. haben wir diese Tour gemacht.
Im Mausoleum war eine Bilderausstellung, da die Künstlerin gerade vor Ort war bekamen wir die Ausstellung zu sehen.
Im Schloss kam uns einiges bekannt vor.
Danke fürs Herlocken.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: VER - Durch Marsch und Geest

Beitrag von Nettimausi » 16.03.2023, 08:22

Am 15.03.23 die Tüte ohne Stempel , aber mit Logbuch gefunden. :o :P

Auch das war eine schöne Runde. Die Wegbeschreibung ist sehr gut. Gleich am Anfang begrüßte mich Bisamratte und putzte sich in der Sonne. :D Die Stecke am Wasser hat mir sehr gut gefallen.
Dann kam ich zum Friedhof 🪦 den Ich von der anderen Box als falscher Friedhof erkundet habe. :shock: :P
Zum Schluss auch nochmal in den Stadtwald. Diese kannte ich auch schon von eine anderen Letterbox. :P
Schnell habe ich das Finale gefunden und die Tüte mit den Logbuch hervorgeholt. Leder war keine Box und kein Stempel mehr da. :twisted: Ich Weiß nicht wie lange das Logbuch so überlebt mit nur einer Tüte außen rum.

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Beliba“