DÜW - Wallberg Letterbox

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 14.09.2014, 20:03

Als mich das chicken fragte ob wir am Sonntag eine Tour zusammen laufen ,sagte ich spontan zu. Marion entschied sich für die längere Tour ( Schönwetter Tour ) Marion brachte dann noch einen Gastläufer mit. Was ne gute Entscheidung war denn er dirigierte uns in Deidesheim zum Parkplatz. :D Sonst wäre wohl die sightseeing tour durch Deidesheim erweitert worden :mrgreen:
Auf schmalen Pfaden, durch blühnde Heidefelder, dunklere Waldabschnitte, etc. führte uns der Clue ins Finale. Ok Steigungen gab es auch aber dafür ging es auch wieder bergab :lol: :P
Alle Hinweise konnten Problemlos gefunden werden. Die Zwischenbox fanden wir noch während Marion das " streets " Rätsel löste :P . Der Rest des Rätsels wurde dann auf dem Weg zum Turner Denkmal gelöst. Am Denkmal angekommen nahmen wir uns das Logik Rätsel zur Brust. Durch das ständige umblättern kam ich total durcheinander. Kurzerhand entschloss ich mich die Box so zu finden. Und es dauerte nicht lange und ich hielt die Dose in den Händen. Natürlich wird das Rätsel jetzt zu Hause beendet. Zum Abschluss des tollen Tages füllten wir noch unsere verbrauchten Kalorien in der Wallberghütte auf :D

Und auf dem Rückweghalf uns der Letterboxneuling auf den RECHTEN Weg. Tja das rechts vorbei am.... muss ich noch wohl doch noch üben :mrgreen:

LiebeGrüße an meine Mitwanderer es war ein echt schöner Tag.

Danke an den Placer für diese schöne Runde und dem tollen Stempel.

LG vomzerstreuten Professorsche 8-)

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von chickenwings » 15.09.2014, 09:49

Waren doch gestern gleich zwei Teams am Wallberg :!:
Schade, dass wir unsere "Vorläufer" nicht mehr getroffen habe. Umso mehr habe ich mich über den Gruß am Auto gefreut :D Vielen Dank :!:
Die Wegführung der Box fand ich super!!! Die kleinen Pfädchen mit der blühenden Heide.... Ach, ich hätte noch ewig so weiter laufen können!
Die Idee mit der Kopfzeile als Umrechnungshilfe fand ich sehr schön, denn ich gehöre zu denen, die sehr ungern umwandeln, und so hatte man wenigstens nicht noch zusätzlich Scheiben oä in der Hand.
Schön ist, dass ich nun auch Str8s lösen kann. Und während ich noch das Logical löste, da fand das Professorschen schon das Döschen mit dem tollen :!: Stempel.
Das Logical wurde zu hause vollendet, denn ich liebe diese :mrgreen: , nur löse ich sie lieber zu hause in ruhe, statt unterwegs mit "Erfolgszwang" im Nacken :wink:
Lieber John Favour, die Tour war toll, danke für die viele Mühe, die du dir damit gemacht hast. Das war für mich die erste der Favour Touren, doch die anderen werden folgen.

chickenwings

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 18.09.2014, 20:15

Viel Wald gabs zu sehen auf dieser Runde. Am Anfang auch viel Weinreben mit prall gefüllten Trauben.
Wir haben dann auch den wohl letzten schönen Sonnentag erwischt.

Nicht enden wollende Steigungen lassen den Wunsch nach einer Bergab-Etappe größer und größer werden. :D
Man kann es gar nicht glauben, dass es plötzlich auch mal wieder runter geht. :D

Unterwegs haben wir uns dann auch schon an die Rätsel gemacht. Str8ts normalerweise kein Problem. Aber diesmal hab ich da wohl einen kleinen Fehler gemacht und korrigieren war nicht drin. :(
Aber Nase einschalten und die Boxen so erschnüffeln. :D :D

Vielen Dank an die Placer für die schöne Runde.

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von tigerente » 22.09.2014, 22:16

Heute - ein mehr oder weniger ungeplanter - Urlaubstag begann gegen 10 Uhr 15 im Wald. Durch die schmalen Deidesheimer Gassen wollte ich mich nicht zwängen, so parkte ich am Pfalzblick und nahm den kurzen Fussmarsch zum Parkplatz Mühltal auf mich. Am Pfalzblick dann ein Auto mit Mainzer Kennzeichen und Mummerum-Aufkleber... da sind wohl Letterboxer bei der von Stein zu Stein Box unterwegs :?: :?: Viele Grüße an der Stelle :wink: :lol: Auf meinem anstrengenden Bergauf und Bergab heute - und das am Wurstmarkt-Montag :lol: :lol: 8-) traf ich keine Menschenseele. Das Wetter hat gut gehalten, lediglich die Bänke waren etwas rar zum Rästeln. So wurde auf dem Grenzsteinweg erstmal ein Grenzstein als Sitzplatz umfunktioniert, um das Str8ts zu lösen. Das Logical löste ich dann am Denkmal im zweiten Anlauf. Insgesamt war ich knapp 5 Stunden unterwegs. Die Heidekrautpfade waren echt himmlisch, besonders die Steigungen gen Himmel :lol: :lol: :lol: So trainiert man seinen Restalkohol am schnellsten ab und die Zeit heute reichte auch noch gut für etwas Chillen auf der Couch bevor es zum finalen Wurstmarkttag mit krönendem Feuerwerkabschluss ging. Schade, schon wieder vorbei und ein Jährchen abwarten.... :roll: :roll: :roll:

Vielen Dank für die schweisstreibende Tour auf schönen Wegen und die tollen Rätsel und den WOW-gigantischen Stempel sagt die tigerente

Gerne mehr davon :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 27.09.2014, 19:54

Das war einfach eine wundervolle Wanderung auf vielen schönen Pfaden, wobei uns besonders der weiß-blaue Abschlusspfad besonders gut gefallen hat. Toll waren auch die langen Wanderpassagen, bei denen man durch die Zeitangaben immer wusste ab wann man wieder vom Genießermodus auf den Aufmerksamkeitsmodus umschalten musste.

Das Ganze wurde dann noch durch den schönen großen Stempel gekrönt :D .

Vielen Dank für diese tolle Wanderung!!!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 05.10.2014, 12:37

Am Feiertag machten wir uns auf zum Wallberg. Bei unserem Lauftempo, den knapp 13 km und der um 19 Uhr hereinbrechenden Dunkelheit müssen wir schon viel Zeit einplanen. Auch uns hat diese Tour sehr gut gefallen, und das "nochmal hoch" auf dem schönen Pfad hat uns nicht gestört. Immer wieder kamen uns einzelne Passagen bekannt vor und immer wieder überholte uns eine Letterboxfamilie mit zwei Mädchen, die deutlich schneller unterwegs waren. An den Rätselstationen trafen wir jedesmal aufeinander, bei der letzten aber konnten wir überholen und schließlich auch zuerst loggen. Endlich haben wir das Str8ts kapiert, mit dem Logical gab es auch keine Probleme. Mit allen Angaben gerüstet war die Dose schnell gefunden. Zufrieden und stolz (auf die Rätsellösungen) bedanken sich

die blinden Hühner

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 11.10.2014, 21:17

Heute sind wir mit Nichte und mit Neffe + Freundin losgezogen. Schöner, laaaanger Weg zum Wallberg... Da wir nur gequatscht haben, gab es eine nicht geplante Zwischeneinkehr bei einem der Wirte....wir haben halt nicht ordentlich geguckt... und die erste Lösungsziffer falsch errechnet ) dann aber ab zum Wallberg.(Auch bei beiden Rätsel waren wir nicht wirklich konzentriert. :cry: :cry: ) Unser großer Sohn war aber unermüdlich und hat gerätselt und gerätselt, während wir Erwachsene auf dem Wallberg die dort ankommende Geburtstagsgesellschaft belustigt beobachet haben, ein Glas Sekt spendiert bekamen und uns noch auf den Gästephotos verewigt haben...
Und -mit Erfolg- und dank den Jungs die Box gefunden.haben.. Year. Super Stempel. Vielen Dank! Im Dunkeln -den Handy-Taschenlampen sei Dank- auf dem kürzsten Weg zurück zum Parkplatz.

Grüße
Marion, Jürgen, Tim, Moritz mit den Gästen, Sarah, Jenni und Marius

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 24.10.2014, 21:18

Die erste Box nach der Anmeldung sollte unvergesslich sein... und das war sie auch :lol: . Die Tour ist geländetechnisch und landschaftlich schön und mitunter auch anspruchsvoll. Die benötigten Daten sind entsprechend des Clue gut zu finden. Die Str8ts hätte ich - wie empfohlen - vorher definitiv üben sollen. Mangels abschließender Lösung habe ich daher im "Nasse Füße!-Gebiet" wohl mehr Zeit als vorgesehen benötigt, mir die "Zwischenbox" schließlich aber durch Kombination und Ausschlussverfahren erarbeitet. Danach ging es reibungslos weiter bis zum Zielgebiet. Auch die Kunst des "Gitterrätselns" muss ich wohl nochmal vertiefen. :D Dank der Hilfestellungen im Clue, konnte ich die Box aber schließlich problemlos bergen. Ihr geht es gut. Vielen Dank für eine tolle Tour mit knackigen Steigungen und Gefällen. Demnächst werde ich mit meiner Rakete einen weiteren mir noch unbekannten Stern ansteuern

Der lustige Astronaut

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von ROTTI » 16.11.2014, 18:57

Wir hatten heute genau das regenfreie Fenster zwischen 11:30 Uhr und 17.00 Uhr gefunden. Bis zur Box fiel kein einziger Tropfen. :D :D :D

Der Clue führte uns auf sehr vielen schönen Pfaden zunächst stetig bergan, dann aber auch wieder über gemütliche Flachpassagen und später auch bergab.

Eine wirklich sehr gelungene Wegwahl. Das Str8t konnten wir bereits am Weinbachspring schnell und zügig lösen. 8-) 8-) 8-)

In der Wallberghütte machten wir uns an das Logical. Nach knapp einer Stunde haben wir aufgegeben und die Hilfe von Uwe von den 4 Müllers in Anspruch genommen. Anschließend konnten wir die Box problemlos bergen.

Vielen Dank an John Favour für die tolle Tour. Das Logical hat uns deutlich überfordert.
Sabine und Thomas, heute mit Hösch

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 25.03.2015, 07:56

Erstfinder im Jahr 2015. :D :D :D
Gesten fuhr ich spontan nach Deidesheim. Ich liebe kleine Trampelpfade die mich der Clue begleiteten. :D
Das 1. Rätsel konnte ich nicht lösen. :oops: Da ich mir die Regel, nicht vorher im Internet angeschaut habe. :twisted: Nach kurzer Suche hatte ich die Zwischenbox gefunden. :D Ein Paar Wanderer haben mir bei der Suche geholfen. :D Vielleicht sogar neue Leiterboxer ??? :D :D :D
Danach habe ich versucht, unterwegs das 2. Rätsel zu lösen. Dabei hatte ich den Abzweig verpasst und stand plötzlich vor mein Auto. :o Dank Wanderkarte konnte ich sehen, wie ich zum Denkmal komme. :D Als ich dann vor Ort war, konnte ich die Box schnell bergen. :D Das 2. Rätsel konnte ich nur durch Seite 7 lösen. :D

Vielen Dank für die wunderschöne Führung durch den Pfälzer Wald.

Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 06.04.2015, 19:52

06.04.2015

Eine sehr schöne Wegeführung. :D
Das Str8ts hatte ich nicht lösen können. :cry: Deshalb musste ich einiges mehr an Zeit für das Bergen der "Zwischenbox" investieren.
Im sowohl interessanten als auch sehr schönem Zielgebiet wurde das Logical gelöst. :D
Das Bergen der Box verlief dann problemlos.

Vielen Dank für einen sehr schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Big 5 » 18.06.2015, 08:42

Hallo,
am 7.6. haben wir uns dieser Tour verschrieben. Die Streckenführung hat uns sehr gut gefallen, vor allem endlich wieder eine Tour mit Hütte ( und leckerem Spießbraten :D ).
Bei den Rätseln mussten wir auch passen, vielleicht lag es auch an den prall gefüllten Bäuchen. :wink: :o
Trotzdem lässt sich der sehr schöne Stempel finden.
Die Tour hat viel Spaß gemacht, danke an den Placer.

Viele Grüße

Kerstin und Johannes mit Murphy

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von becky-family » 19.06.2015, 17:27

Hallo,

gemeinsam mit "die Hesse" sind wir auf schönen Wegen bergauf und bergab der Box entgegen. Alle Werten haben wir gefunden, nur mit dem Rätseln hat's nicht so geklappt :o Im Finale haben wir noch Verstärkung durch einen einsamen Wanderwolf bekommen :D Die Box haben wir dann gemeinsam erfolgreich gefunden.

Happy Letterboxing

Beckys

Online
Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 843
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Wallberg Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 19.06.2015, 19:06

Hallo,

da zuvor schon die Michaelskapelle so gut funktioniert hatte, ging es weiter zum Wallberg. Vom Sensental aus startend, habe ich mir Lösung 1 und 2 geschenkt, bin nur kurz zum Hinkelstein gegangen. Das Gebiet der Zwischenbox kam mir von einer anderen Box doch sehr bekannt vor :wink: ; "etwas vermoort" ist nett umschrieben. Wiedermal etwas Regen, so habe ich auf die Str8ts verzichtet und die Zwischenbox improvisierend gefunden :P . Weiter ging es dann zum Turnerehrenmal, wo ich dann auf die Hesse und Becky-Family traf, letztere zum zweiten Mal diese Woche 8-) . Gemeinsam ging es dann zur gegabelten Kastanie und somit zur Box.
Die Tour mit ihren schönen Wegen hat sehr viel Spaß gemacht. Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

Andi von den Wanderwölfen

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ja, ...

Beitrag von Die Hesse » 19.06.2015, 20:39

... schön war die heutige Wanderung.
Die Becky´s und der Wanderwolf haben ja schon alles
geschrieben. Uns hat es gut gefallen und wir sagen Danke
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „John Favour“