KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Transusen » 25.05.2020, 13:14

Auf der Reise in den Schwarzwald machten wir hier einen kurzen Zwischenstopp.
Über den schön gestalteten Pfad gelangten wir über viele interessante Stationen und Aussichten ins
Finalgebiet und fanden die Box ohne Probleme (auch ohne die inzwischen fehlenden Werte C, G, und I.

Danke :)

Die Transusen

Schildkrötis
Placer
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2016, 21:24

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Schildkrötis » 18.06.2020, 22:30

Bei herrlichem Wetter bin ich heute mit 2 Kids auf Tour gewesen. Der 7-jähriger Neffe musste Corona-bedingt von mir betreut werden, so das ich uns einen "erlebnisreichen Spaziergang mit Stempel" als Entertainment ausgesucht hatte. Der Walderlebnispfad ist super gepflegt und so kurzweilig angelegt, die Kids haben es total genossen und alle Stationen ausführlich abgearbeitet. Im Waldklassenzimmmer legten wir eine lange Pause ein, kurz danach am Spielplatz saßen wir dann ebenfalls, bzw. ich und die beiden spielten. Da auch uns einige Werte fehlten, war mir etwas bange, ob wir die Box finden würden. Ich wollte dem Kleinen gern ein Erfolgserlebnis vermitteln. Zufällig fanden die Kinder schon lang vor Beginn des Finales eine Box, allerdings war es ein Geocach :D

Im Zielgebiet fand die 10-jährige dank der genauen Beschreibung und ihrem Spürsinn schnell das Versteck, klappte also auch ohne die fehlenden Werte. Der Stempel hat uns sehr gut gefallen! Die Box liegt wieder ordentlich in ihrem Versteck.
Der kleine Schatzsucher war von diesem spannenden Ausflug mehr als begeistert. Meine Tochter meinte, das wäre die schönste Waldautobahn gewesen, die sie jemals gelaufen ist :lol:

Und ich? Hab wohl noch nie so lange für 2 km Strecke gebraucht, der schöne Stempel war mal ganz ohne Schwitzen "im Kasten", die Kinder glücklich und zufrieden. Kaum Menschen und dafür das schönste Vogelkonzert im Wald zu hören. Was will ich an so einem Donnerstagmittag mehr?
Herzlichen Dank für diese nette Tour!

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Stivo » 23.08.2020, 17:28

Wie bereits geschrieben, lässt sich die Box problemlos auch ohne die fehlenden Werte gut finden.
Nachdem wir alle Werte beisammen hatten, ging es dann im Anschluß auf die Bonusrunde.
Vielen Dank für die kurze und lehrreiche Runde,
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Big 5 » 01.05.2021, 11:20

Der Walderlebnispfad gehört ganz bestimmt zur besseren Sorte. Das macht auch die Letterbox zu einem schönen Ereignis.
Uns hat es gute gefallen.
Leider sind nicht mehr alle Werte auffindbar. Es gab wohl neue Tafeln.
Glücklicher Weise sind die Angaben im text so hilfreich, dass wir die Box schnell finden konnten. Wir sagen nur "Stechpalmenbüsche".

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.05.2021, 08:46

Am 08.05.21 erkundeten Bambi und Eywa den schönen Walderlebnispfad in Spessart.
Anscheinend sind einige Schilder neu, dadurch fand ich ein paar Werte nicht. Trotzdem ist der Wegverlauf eindeutig und das Finale so genau beschrieben, dass der lustige Stempel problemlos zu finden ist.
Als Rückweg wählte ich natürlich den Weg über die idyllische Windwiese. :D :D

Vielen Dank an Antares für die schöne Letterbox

Grüße Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
FrauPräsidentin&Gefolgschaft
-
Beiträge: 41
Registriert: 06.02.2021, 20:14

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von FrauPräsidentin&Gefolgschaft » 11.12.2021, 17:32

Schöner kleiner lehrreicher Spaziergang. Super auch für Kinder geeignet. Die fehlenden Werte sind kein Problem und lassen sich zum Teil auch ergoogeln 😉. Der Box geht es gut. Danke fürs Herlocken. Kathrin und Steffen.

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Braunies » 06.11.2022, 15:32

Bei sonnigem Herbstwetter sind wir heute diese kleine Tour gelaufen.
Der Parkplatz war etwas überfüllt und so haben wir viel Trubel erwartet. :o
Aber schnell war klar, dass sich die Menschenmenge gut verteilt. :?
Nachdem wir uns zuhause schon die fehlenden Werte notiert hatten :!: sind wir zügig durch den Pfad gekommen.
Am Waldsofa machten wir Rast und genossen die Sonne. 8-)
Danach ging es Richtung Finale, der Weg wurde ohne Muggelaufkommen absolviert und wir konnten unbeobachtet loggen.
Danach sind wir wir vorgeschlagen, den Rückweg über die Windwiesen gelaufen.

Danke für den passenden Stempel und die schöne Runde
Sagen 2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Nettimausi » 06.12.2022, 22:05

Am 6.12.2022 die Box 📦 im Dunklen gefunden. :P

Die Hunde 🐶 🐶 lies ich im 🚘 nach der 1. Tour durch Ettlingen ( andere Box). :shock:
Da es schon anfing dunkel zu werden, nahm ich mir die Taschenlampe 🔦 mit. 8-)

Ich beschloss nur die kurze Tour zu laufen. Das Forum hatte ich nicht gelesen und wusste nicht , das Paar Werte fehlen( C, D,E, G,I) :twisted: Zum Teil kann man raten oder ablaufen oder googeln. :wink: Zum Klassenzimmer bin ich nicht mehr zurück gelaufen, da ich unterwegs schon grob errechnet oder erraten habe, wie es im Finale weiter geht. :P
Im Dunkeln den Baum 🌳 mit den Schlitz zu finden war einfacher als gedacht. Der Rest passte auch dank guter Beschreibung bis zur Box. :P

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 310
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KA - Walderlebnispfad Ettlingen-Spessart und Windwiese

Beitrag von Karlsruher Kattas » 18.04.2023, 22:22

Diese heimatnahe Box hatten wir bereits in den Anfängen unserer "Karriere" am 22.09.2019 gehoben. Es war unsere sechste Letterbox und die erste, auf der wir mit unserem eigenen Stempel unterwegs waren. Auf dem schönen Walderlebnispfad, den wir schon kannten, waren damals noch fast alle Werte zu finden. Entsprechend problemlos gelangten wir zur Box und freuten uns über den netten Stempel und das außergewöhnlich hübsche Logbuch. :-D

Heute habe ich (Papa Katta) nachmittags eine Radtour nach Spessart unternommen und dabei die kurze Runde über den Walderlebnispfad wiederholt. Wie die Vorfinder stellte ich fest, dass man eine Reihe von Werten leider nicht mehr ermitteln, die Box aber dank der genauen Finalbeschreibung immer noch gut finden kann.

Vielen Dank für Clue, Box und Stempel sagen die
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

Antworten

Zurück zu „Antares“