Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von trüffelwutz » 19.09.2014, 18:44

Vier Elemente Geo-Spot Box (virtuelle Letterbox)
(Sept. 2014 von Trüffelwutz)

Ausrüstung: PC mit Internetanschluss, Schreibzeug
Schwierigkeit: (***--) Internetrecherche mit hohem Spaßfaktor

Traurige Nachricht:
Die Website "placespotting.com" auf der sich die Geo-Spot Rätsel befanden ist leider nicht mehr erreichbar und es ist unsicher ob sie noch weiter betrieben wird.

Daher ist diese Letterbox leider nicht mehr lösbar und verabschiedet sich aus dem Forum :x

Wenn's mal wieder regnet........

..... teste dein geographisches Wissen und löse die virtuelle "Vier Elemente Geo-Spot-Box"

Der Haftungsausschluss im Clue ist im Internet inzwischen obligatorisch, soll aber nicht abschrecken.

Vielen Dank an Sylvia und Mathias von GiveMeFive für das Testen des Clues. :D


Weil ein Wert nicht mehr auffindbar ist:
Wer "Luft 9" gelöst hat nimmt den alphabetischen Vorgänger als Lösung von "Luft 10".


veröffentlicht am 23.09.2014 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 25.04.2020, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Passwort "erspottet" 23 September 2014 08:47

Beitrag von wernerwersonst » 23.09.2014, 08:52

Kopie des Eintrags im virtuellen Logbuch:

Bei der Adresse hab ich ein bisschen Mut zur Lücke bewiesen, aber beim Passwort funktioniert das ja nicht. Also Augen zu (oder besser auf!) und durch.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von GiveMeFive » 23.09.2014, 19:09

Hallo liebe Trüffelwutz, hallo liebes Forum


An drei Abenden sind wir durch die Welt gejettet. An einigen Orten waren wir schon im richtigen Leben und hatten bei diesen Aufgaben die geringsten Probleme. Viele Orte ließen sich gut recherchieren. Doch einige hatten es in sich. Manche Bilder sind überraschend, viele spektakulär. :P

So hat man sich schon auf das nächste Rätsel gefreut.

Jeweils bei dem Passwort und der Webseite haben wir einen Ort nicht heraus gefunden, da halfen dann andere Techniken weiter. :)

Dieser spannende Clue ist wert, ihn mit offenen Augen zu geniesen. :wink:

Liebe Esther und Peter wir konnten uns gut vorstellen, dass es euch auch ein Riesenspaß gemacht haben muss, nach geeigneten und interessanten Motiven für dieses Rätsel zu stöbern. Vielen Dank für diese Herausforderung. Und: Wir wünschen uns mehr. :lol:

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 703
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Prima

Beitrag von lusumaka » 24.09.2014, 15:29

Das war ein Pausenfüller der besonderen Art.
Die Rätsel waren allesamt gut zu lösen - hin und wieder musste man alledings ein bisschen genauer hinsehen.
Mir hat's richtig gut gefallen.
Vielen Dank und
Grüße aus Rheinhessen
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Nur gut!

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.09.2014, 18:31

Einfach superklasse :D
War ein Clue der anderen Art - hat uns teilweise schon ins Grübeln gebracht!

Vielen Dank!
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von WormserWanderWölfe » 24.09.2014, 19:51

uhu, geschafft!!!!!!
Nur bei Feuer 9 hab ich Hilfe gebraucht 8-) (Danke nach Zornheim :D )
Tolle Idee - klasse Umsetzung.

Bitte, bitte mehr davon !!!!

Lieben Gruß
Papawolf

PS: Vielen Dank für die 4. Finder-Urkunde :D :D :D Hat mich riesig gefreut :mrgreen:
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 26.09.2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von trüffelwutz » 25.09.2014, 18:41

So, die vier Urkunden für die Schnellsten sind vergeben. Danke für die bisherigen durchweg positiven Rückmeldungen.

Aufgrund der bisherigen Hinweise der Platzierten habe ich eine winzige Korrektur vorgenommen und den Clue noch um die im Rätsel vorkommenden Abkürzungen ergänzt.
Der Clue muss nicht neu ausgedruckt werden.
Beim Rätseln aber bitte den aktuellen Clue Rev.1 verwenden.

Weiterhin viel Spaß wüscht
Trüffelwutz

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 555
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Wolfsrudel » 26.09.2014, 11:48

vielen Dank für den schönen Zeitvertreib!
Ich bin ganz stolz darauf, daß ich alles alleine herausgefunden habe :D .
Mir haben diese Art von Rätseln viel Spaß gemacht, vor allem, weil ich bei vielen Bildern direkt wußte, worum es geht und so ganz zufrieden feststellen konnte, daß meine Allgemeinbildung doch ganz brauchbar ist...

Liebe Grüße von Sonja

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Gestiefelte Katz » 01.10.2014, 22:06

Eine sehr schöne virtuelle Letterbox. Die Umsetzung ist einfach nur genial.
Ich habe die Box nicht am Stück gemacht, sondern immer wieder ein Stück.
Heute habe ich die letzten Rätsel gelöst. : :mrgreen: :mrgreen:

Mir hat es riesig Spaß gemacht :D :D :D :D und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Liebe Trüffelwutz,
tausend Dank für diese tolle Idee und ihre Umsetzung


Lieben Gruß
die Katz

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von die blinden Hühner » 02.10.2014, 16:01

Liebe Trüffelwutz,

wir gehören nicht gerade zu den Fans virtueller Boxen, aber diese ist einfach klasse! Ohne zu laufen sind wir ganz schön weit rumgekommen, oder? Diese Art von Abendbeschäftigung toppt das Fernsehen bei weitem.

Liebe Grüße,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von suwo » 03.10.2014, 17:24

Das war eine spannende Reise kreuz und quer über die Karte. Vieles war bekannt, aber einige Rätsel gaben uns ganz schön zu knabbern.
Danke für die tolle Idee und viele Grüße
von suwo

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 04.10.2014, 11:30

Da wir eigentlich viel lieber draußen in der Natur sind, war dies erst unsere zweite virtuelle Letterbox,
die mich allerdings aufgrund ihrer Idee sofort in ihren Bann zog.

Vielen Dank für diese informative, virtuelle Entdeckungstour unserer Erde.

Liebe Grüße

Wolfgang

von den Weingartner-Edel-Hobbits

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von Die Hei-No's » 09.10.2014, 16:10

Das hat mir riesigen Spaß gemacht, manchmal ganz leicht und manchmal ganz schön knifflig.
Das Flugzeug hat Ronny dann entdeckt, nachdem ich schon nen Krampf im Finger hatte :mrgreen:

Danke für diese tolle Box. Gerne mehr davon.

Bis bald im Wa....äh am PC :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Happy Letterboxing
Ilona

WedCow#96
-
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2014, 22:13

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von WedCow#96 » 14.10.2014, 22:48

Hallo,
gerade meine 3 Virtuelle Letterbox geschafft. :P Danke für die vielen Suchbilder.
Hat mir schön drei Abende Rätselspaß bereitet. :roll:
LG Uwe

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: => Die Vier-Elemente-Geo-Spot-Box (virtuelle Letterbox)

Beitrag von pepenipf » 16.10.2014, 11:27

Wir haben uns zwar mit den letzten Beiden Feuerrätseln etwas schwer getan, aber am Ende waren wir doch erfolgreich. Wir waren ja auch an der richtigen Stelle, aber beim letzten passt das Bild (vorallem Farblich) nicht mehr zur Karte und somit ließen wir uns irreführen...
Aber wir hatten super viel Spaß bei den Rätseln!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „trüffelwutz“