HD - Schriesemer Ölberg Letterbox

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: HD - Schriesemer Ölberg Letterbox

Beitrag von Transusen » 16.12.2017, 19:59

Chinesenralleys sind nicht unser Ding.
... und das wird auch so bleiben.
Die Forumseinträge zum dem Bewohner haben uns bewogen, hier mal nicht zu suchen.
Auch die zwei weiteren Stempel haben wir nicht gefunden. Chinesenralley mit (zu) abstrakten Bildern halt. :twisted:
Den finalen Stempel in der, zugegebenermaßen etwas mulmigen Umgebung, haben wir ergattert.
... und noch einen Hinweis auf Fafnir.

Die Transusen

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: HD - Schriesemer Ölberg Letterbox

Beitrag von die truthähne » 18.03.2018, 19:45

die sonne hat uns nach schriesheim gelockt und das war gut so, denn die ölberg-lb ist richtig schön. bei uns hat alles gut geklappt, nur mit den songverhörern hatten wir zu kämpfen. aber weder das noch die einsetzende dunkelheit konnten uns davon abhalten, unseren stempel ins logbuch zu drücken. das boxenversteck ist super einfallsreich, das zielgebiet hatte jedoch, zumindest in der dämmerung, einen hohen gruselfaktor. :mrgreen:

danke an die placer für die wunderbare gänsehaut :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Manchmal geht´s rückwärts einfach besser

Beitrag von Big 5 » 19.01.2019, 22:27

Das hat heute richtig Spaß gemacht. Genusswandern. Kalt aber sonnig.
Wir sind die Runde vollständig rückwärts gelaufen und haben alles super gefunden. Völlig stressfrei.

Wie das geht?

Na ja, wir waren vor einer Woche schon hier und da wollte in der 2. Hälfte gar nix klappen. Hat vielleicht was, mit dem verschneiten Boden und dem nebligen Tag zu tun gehabt. Wir hatten irgendwann einfach den Überblick verloren. Zu Hause haben wir dann in Ruhe alles Gefundene verarbeitet und darüber hinaus noch ordentlich recherchiert. Und siehe da: Alles ganz logisch.

Jetzt können wir berichten, dass alles noch gut an Ort und Stelle zu finden ist.

Danke an den Placer für diese tolle Runde in grandioser Landschaft.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Clue aktualisiert

Beitrag von K.D.F. » 12.01.2020, 17:22

Diese Box kannn inzwischen einige Logs verzeichnen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen, die diese Tour gelaufen sind und sich im Logbuch eingetragen haben.
Vor einiger Zeit war ich dort unterwegs und habe bei dieser Gelegenheit auch die Box gewartet. Dabei fiel mir auf, daß die Infotafel auf Bild 7 erneuert wurde. Somit lässt sich der Hinweis [3] nur noch bedingt erkennen.
Heute habe ich den Clue an dieser Stelle entsprechend angepasst. (1.2020 am Ende) Viel Spaß weiterhin beim Boxen suchen.

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HD - Schriesemer Ölberg Letterbox

Beitrag von jemasija » 04.08.2020, 00:11

Diese Box wird definitiv zu selten gelaufen. Sehr schöne Wege und Pfade durch Weinberge und Wald, vorbei an Verlassenem. Und tolle Aussichten.

Der Clue lag schon seit längerem in der Schublade. Aber wir sind nicht so die Chinesenralley Fans. Und die Foreneinträge lassen ja schon vermuten, dass er nicht so einfach zu knacken ist. Gestern war es nun so weit - zumindest ein Teil von uns machte sich am Nachmittag auf den Weg zum Ölberg. Trotz einiger Unklarheiten konnte ich zwei Zwischen-Stempel und schließlich die finale Box finden. Der Box geht es gut. Auf der Suche nach den beiden Ortschaften auch noch an einem Geo Cache vorbei gekommen.

Ich fasse mal die Knackpunkte zusammen, zum Teil hier schon erwähnt, zum Teil neu:
- Der link zum ersten Songverhörer funktioniert nicht mehr.
- Gesuchte Infotafel zwischen Hinweis 1 und 2 nicht mehr vorhanden ? Auch auf dem Rückweg nicht entdeckt. Die wesentlichen Buchstaben können aber später errätselt werden.
- Das Bild mit Hinweis 3 passt so nicht. Beide Schilder stehen rechts vom mittleren Weg.
- Der abgebildete Hochsitz steht nicht mehr sondern ist umgestürzt.
- Das letzet Bild auf Seite 6 mit Hinweis 6 ist seitenvekehrt
- Hinweis 7 nicht entdeckt; wesentliche Buchstaben können aber errätselt werden.
- Oberes Schild übersehen oder nicht mehr vorhanden - daher auch Sinn der 20$ unverständlich
- Im Finale wirklich nur ein ganz kurzes Stück in die angegebene Richtung - dann links halten.

Alles in allem eine tolle Tour mit herausfordernden Bildern. Vielen Dank dafür und die tollen Stempel.

Viele Grüße
jemasija

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Schriesemer Ölberg Letterbox

Beitrag von Svensoen » 28.11.2020, 21:50

Heute stand diese Letterbox auf dem Programm.Zusammen mit Kienappel begab ich mich auf dem Weg um ihr Geheimnis zu lüften. :D
Unsere Wanderung begann mitten in tiefhängenden Wolken,auch Nebel genannt,dabei stellten wir fest,daß zwischen Station 1 und 2 die Tafel fehlte.Aber mit ein wenig Erfahrung konnten wir später die fehlenden Buchstaben ermitteln.Vorbei an den kahlen Weinreben,folgten wir dem Pfad und den Bildern.Ab und zu sollten wir noch was finden,was aber nicht wirklich gebraucht wurde und beim auffinden der Box nicht relevant war.Am besten hat mir später die Aussicht gefallen,blauer Himmel über und tiefhängende Wolken unter uns.Auch die Temperaturen waren angenehm.
Das Finale hat einen LP Charakter.ohne diese Box wäre ich vermutlich nie hierhergekommen.
Danke fürs zeigen dieses Ortes. :D

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HD - Schriesemer Ölberg Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 15.03.2021, 18:51

Der Clue wurde den neuen Begebenheiten angepasst.

Der Link zu den Songverhörern wurde aktualisiert.

Das Schild mit dem König ist tatsächlich (inzwischen) verschwunden. (Unwetter ? Vandalismus ? Materialermüdung ?) Gleich daneben gibt es zum Glück noch ein Schild, hier habe ich eine alternative Frage eingebaut.

Bild mit HW 3 aktualisiert, Frage wurde angepasst.

HW 4 ist noch vorhanden. (nicht nur vorne, sondern auch an der Wand auf der rechten Seite, außen an der Hütte)

Umgestürzter Hochsitz wurde vom Bild entfernt.

HW 7 wurde erneuert.


Viel Spaß bei dieser Tour

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HD - Schriesemer Ölberg Letterbox

Beitrag von OPAL » 25.04.2021, 11:29

Diese wunderschöne Letterbox bin ich bereits vor 4,5 Jahren (heutiges Logdatum 25.04.2021) am 8.12.2016 gelaufen. Aber erst durch die Veröffentlichung auf der Opencaching-Seite bemerkte ich, dass ich es bislang versäumt hatte, diese Letterbox auch hier zu loggen.

Die 1. Station war netterweise :D gleich eines meiner Nachbar-Häuser. Aber schon bei Bild 3 bin ich aus dem Clue gefallen. 'War aber nicht weiter wild, da ich das 1. Etappenziel kannte. Dort angekommen, tat ich mich schwer, den 1. Hinweis zu finden. Zum Glück braucht man diesen nicht wirklich, ist nur ein nettes Gimmick. Ein Jahr drauf, beim CITO schubste mich KDF in die richtige Richtung - danke dafür nochmals.

Alles weitere lief dann +- am Schnürchen. Immer wieder klasse Ausblicke in die Rheinebene. An der 2. Station fand ich durch Zufall noch einen uralten Geocache. Es dämmerte bereits, als ich endlich das Finale und als Belohnung einen erstklassigen :!: Stempel fand.

Eine schöne Rundtour, kann ich nur weiter empfehlen.
Allerdings sind gute (knöchelstützende) Wanderschuhe Pflicht, denn ein Teilstück ist ein grobblockiger verfallener Weg.

Danke für diese schöne Letterbox (Listing, Wegführung, Stempel)

:)

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“