??? - Fafnir's Bonusbox

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von K.D.F. » 06.10.2014, 14:43

Da jetzt alle Hinweise auf die Bonusbox ausgewildert sind, hat sie jetzt ihr versteck bezogen und kann ge- und besucht werden. Viel Spaß.

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Nettimausi » 07.10.2014, 09:30

Welche Boxen muss man suchen, um die Hinweise zu bekommen ???
Ich habe nur 2 gefunden.
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Fafnir's Bonusbox - Silber !!!!

Beitrag von WormserWanderWölfe » 10.10.2014, 20:56

Nachdem gestern das Rätsel endlich zu Ende gelöst werden konnte, ging es heute nach der Arbeit zum Outdoor-Teil und zum Fafnir´s Versteck.

Der weg war problemlos zu finden, auch wenn teilweise Unsicherheit aufkam; die Wanderkarte hat dann doch Sicherheit in den Clue gebracht (war aber nciht notwendig)
Die Überraschung war dann groß als ich die Box aus dem Versteck hollte und unsere Namesvetter vor uns da waren :lol: :lol: :lol: (Wie Mamawolf sagte: es bleibt in der Familie :lol: :lol: :lol: :lol: )
Immerhin ist die Box zur Zeit fest in Wolfs..pfoten :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Danke für das aufwendige Rätsel und eine schöne kurze Runde.
Trotz Dauerregen und ansetzender Dämmeung erreichte ich das Letterboxmobil mit dem letzten Tageslicht.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Drittfinder!

Beitrag von die blinden Hühner » 12.10.2014, 19:58

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir alle Wege und auch die noch junge Box zielsicher gefunden!
Bis der Hinweis auftaucht, braucht man etwas Geduld.
Vielen Dank für die schöne Runde,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Fafnir's Bonusbox

Beitrag von GiveMeFive » 19.10.2014, 19:23

Hallo lieber K.D.F., hallo liebes Forum

Nun hatten wir alle Fragmente des Puzzels beisammen. Auch war jetzt der Ausgangspunkt für den Bonus klar. Peter verglich die nun vollständig entschlüsselte Wegbeschreibung mit der Karte und hatte eine Idee. :idea: Jürgen und wir beschlossen ihm so zu sagen eine Chance zu geben für den Einstieg. :wink: Er sollte Recht behalten, es dauerte nicht lange und wir fanden Hinweis auf Hinweis und zu letzt die Box. Stolz drückten wir Fafnir`s Stempel in unser Logbuch. :D

Vielen Dank für die tolle geheimnisvolle Serie und die vielen, vielen schönen Stempel.

Viele Grüße an unsere Mitwanderer und wir zollen ihnen großen Respekt.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Fafnir's Bonusbox

Beitrag von trüffelwutz » 20.10.2014, 10:00

Als das gelbe Fragment aus der Ölbergbox entschlüsselt war stand dem Weg zur Bonusbox nichts mehr im Wege.
Der kurzgehaltene Clue wies uns sicher den Weg zur Box., die wir mit großer Freude in ihrem Versteck vorfanden.

Großen Respekt an K.D.F. für das tolle Rätsel und die von langer Hand geplante Bonusbox. Ein wunderbarer Stempel ziert nun unser Logbuch.

Noch mal Grüße an den Rest der Truppe. Es war eine coole Nummer heute.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.10.2014, 17:35

Peter und Mathias haben maßgeblich zu unserem Erfolg am Samstag beigetragen, indem sie sich zu Hause schon intensiv mit Karten und Knobeln beschäftigt hatten. :D

So war es für uns Vier am Samstag kein Problem die Bonusbox noch zu finden. :D

Danke an KDF für die außergewöhnliche Boxenserie und auch hier einem tollen Abschlussstempel.
Es hat wirklich viel Spaß gemacht. :D


Liebe Grüße an meine tollen Wegbegleiter,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Überraschungen

Beitrag von HoffNuss » 02.11.2014, 15:19

Sonntag, 02.11.14 Box gefunden :D

Nicht ganz überrascht vom sonnigen und für November milden Wetter 8-) , ging es heute zu Fafnirs Bonusbox. Wenn man die Gegend kennt oder evtl. die Burgen zweier Streithähne schon besucht hat, ist der Startpunkt des Clues einfach zu finden :wink: .

Überrascht war ich etwas später als ich eine farbige Zahl sah, die aber nicht die im Clue erwähnte war... Bin ich wirklich richtig :?: Da tolles Wetter herrschte bin ich einfach den Weg weiter gegangen und gegangen... Irgendwann kam die Zahl mit nächster Überraschung, da sie eine anders Farbende dazu bekommen hat :o . Schließlich kam auch der Ein- oder besser Abstieg zum Finale. Sage nur: „Vorsicht, Mountainbiker“ :twisted:

Die Box konnte ich schließlich gut finden. Überrascht war ich, als ich eine Zweitfinderurkunde sah, die aber nur als Rückseite für wichtige Hinweise dient. Etwas überrascht war ich auch, dass ich keine Rückwegbeschreibung fand :shock: . So ging ich einfach den Weg weiter. Er führte mich bald darauf an bekannten Stellen vorbei (eine ist mir besonders schmerzlich in Erinnerung :evil: ) zum - für mich nicht überraschend - überfüllten Parkplatz in der Nähe des Startpunktes.

Ich hatte mein Auto unten im Ort am Rathaus geparkt. Von dort aus kann man einem interessanten Weg durch den Ort hoch und runter zum Startpunkt folgen :wink: .

Und jetzt bin ich überrascht, dass ich im „Smalltalk-Forum“ und nicht im Forum des Placers logge :cry: .

Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank
Jens

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 07.11.2014, 19:54

Geschafft :D !
Im Dunkeln und bei einsetzendem Regen haben wir das Abenteuer Fafnir's Bonusbox heute am Abend bestanden. Wenn der Clue erst mal lesbar wird, lässt sich die Tour prima laufen und wir konnten alle Infos verwerten und die Box dann ohne Probleme finden - es geht ihr gut :lol: !
Vielen Dank hier an dieser Stelle an die Letterboxer Los Zorros, 4 Müller's und Hoffnuss, die uns mit den auf unserem Handy/PC verlorengegangenen Hinweis-Bildern aushelfen konnten :roll: .
Und natürlich an K.D.F., der sich mit dieser Reihe richtig viel Mühe gemacht hat - und schon vor weit über einem Jahr in seiner ersten LB an die Bonusbox gedacht hat :lol: ! Echt super und dickes Lob :P !
Lieben Gruß,
Myriam, Nala und Stephan 8-) von den 4 1/2 Woinemern

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Transusen » 16.12.2017, 20:01

Nachdem wir in 2013 den ersten Hinweis auf Fafnir gefunden hatten,
konnten wir heute das letzte Puzzleteil bergen und anschließend auch Fafnir in seiner
Höhle bergen.
Es geht ihm gut.

Die Transusen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Nettimausi » 03.02.2018, 11:42

Am 1.2.18 konnte ich die Fafnirs Serie abschließen.

Da mir die Strecke sehr kurz erschien, bin ich nochmal mit den Hunden eine Fafnirs Box in der Nähe gelaufen. :D Die Hunde hatten ihren Spaß und ich musste nicht wegen den Stempel suchen oder anhalten. :P So war ich nach 2 Stunden fertig und stand am Anfang der Bonusbox.
Diese war sehr eindeutig beschrieben. :D Leider war sie doch nicht so kurz, wie die Beschreibung es vermutet. :o Am Ende musste ich mich sogar beeilen, da der Arbeitgeber nicht auf mich wartet. :oops:
Vielen Dank für diese schöne Rätselserie. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi+ Hunde (Selin und Kim)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 25.02.2018, 18:22

Bereits vor einiger Zeit bin ich die erste der zur Bonusbox führenden Letterboxen gelaufen und auf diese "komischen" Schriftzeichen gestoßen :shock: :? - die restlichen Boxen liefen wir dann alle gemeinsam (und die erste wurde selbstverständlich von Edith irgendwann "nachgeholt" :wink: ).

Viele schöne und manchmal auch kontroverse Stunden im Wald waren das, es wurde gesammelt und entschlüsselt, vermutet und bestätigt und heute war der Tag für den Bonus endlich gekommen.

Wir haben einen etwas weiteren Weg zum Startpunkt gewählt und die Sonne ausgiebig genossen. Heute war alles stimmig und die Box konnte zügig gehoben werden. Danach suchten wir uns einen reizvollen Weg zurück (man kennt sich ja mittlerweile aus :lol: ).

Vielen Dank an K.D.F. für diese spannende Serie und den tollen Stempel sagen

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Los zorros viejos » 26.02.2018, 11:34

Nachtrag
Da ich hier von uns keinen Eintrag finden konnte müssen wir das damals wohl vergessen haben. :oops: :roll:
Bereits am 7.3.2015 sind wir diese Runde gelaufen und haben den schönen Drachenstempel in unserem Logbuch verewigt.
Ein verspätetes Danke schön von :D
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Endlich ...

Beitrag von Die Hesse » 21.10.2018, 19:04

... hat alles gepasst:
enträtselter Clue, gemeinsames freies Wochenende mit den Becky`s und der Startpunkt;
da brauchten wir doch noch von TW eine Bestätigung.
Dann gings hoch hinaus um uns den superschönen Drachenstempel zu verdienen.
Danke für einen spannenden Tag sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von becky-family » 22.10.2018, 06:40

Hallo,

der Clue war schon länger enträtselt aber der Startpunkt net so ganz sicher also mal probiert zwischendurch sich noch bei TW vergewissert so konnte nix mehr schief gehen. Danke für den schönen Tag mit den Hesse in schöner Gegend.

Happy Letterboxing

Beckys

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“