??? - Fafnir's Bonusbox

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Big 5 » 26.02.2019, 21:10

Jetzt haben wir es endlich geschafft.
Nachdem wir den ersten Hinweis gefunden hatten, ließ uns diese Knobelei nicht mehr los. Wir haben sogar eine "alte Box" nochmal besucht :o da wir den letzten Hinweis hier vermuteten. Das Rätseln hat viel Spaß gemacht, obwohl wir dann die Box nur mit Mathias alten Aufzeichnungen in ihrem Versteck finden konnten. :shock:
Viele Grüße
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Nachtrag

Beitrag von die heiligen Drei » 27.01.2020, 09:36

Bereits im November hatten wir das letzte Rätselteil erkämpft und einen Versuch gestartet.. leider scheiterten wir an einer bunten Zahl :roll: :oops: beim zweiten Versuch lief alles prima.. vielen vielen Dank für die tolle Idee, es war eine aufregende und schweißtreibende aber trotzdem lustige Jagd nach dem Drachen :lol: Respekt an den Placer und Danke für kleine Tips und Hilfen :wink: 8-)

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von OPAL » 18.08.2022, 12:42

Vor fast 3 Jahren hatte ich in der Adlerstein-Letterbox bereits das letzte Puzzle gefunden. Aber erst am superheißen Sonntag letzter Woche alle zusammen gesetzt und entschlüsselt.

Beim Lesen der 1. Zeile hatte ich bereits eine erste Idee, die ich aber beim Weiterlesen wieder verwarf. Festung & Natur liegt ja auf der anderen Rheinseite; muß ich da womöglich suchen? Hmh, also Forum und Tante Gugel befragen. Ins Netz ging mir ein Logphoto, das ein mir allzu gut bekanntes Detail aufwies. Dazu passte auch ein verräterischer Log im Forum.
Nur blieben da zunächst immer noch 2 Möglichkeiten. Dann aber fiel beim Tier der Groschen 😁. Sollte es tatsächlich so nahe und einfach sein ?!?

Am Montag drauf bin ich nach der Arbeit hingefahren und zum mutmaßlichen Startpunkt gelaufen. Tatsächlich stimmte es haargenau - und ich hatte mich falsch erinnert. Und alles andere stimmte auch haargenau, selbst die farbige Ziffer konnte ich entdecken.

Dann die Peilung. Oh Schreck, grüne Hölle. Auf Umwegen suchte ich einen Weg durch dieses Wirrwarr und da lächelte mich das Versteck auch schon an 🙂.

Recht vielen Dank 🤗 an KDF für dieses Meisterstück
Opal

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Bettina & Michael » 08.10.2022, 19:46

Am 24.3.2013 fanden wir das erste Schnippselchen von Fafnir's Nachricht , am 8.11.2014 fanden wir das vierte und letzte Woche war es endlich so weit, dass wir alle Puzzleteile zusammen hatten.
Bei schönsten Wetter mit allen Facetten, die der Herbst zu bieten hatte, gelangten wir auf Umwegen (da wir wohl zu ungeduldig für eine farbige Zahl waren) zum Startpunkt in die, wie von Opal schon passend titulierte, "Grüne Hölle". Wer Spaß an Irrgärten ohne Wege hat, ist hier genau richtig! Hier ist die Box sicher bis vielleicht in 80 Jahren die nächste Rohdung stattfindet.
Danach weiteten wir unsere Wanderung noch etwas aus und kamen nach 10 Kilometern wieder zurück zum Parkplatz.

Vielen Dank für diese spannende Box in Fafnir's Reich!
Bettina & Michael

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: ??? - Fafnir's Bonusbox

Beitrag von Fledermäuse » 05.03.2023, 20:56

Wann wir das erste Puzzleteil fanden entzieht sich aktuell unserer Kenntnis, aber gefühlt eine Ewigkeit her. Erknobelt war das Rätsel bereits Anfang 2020. Und da standen wir auch schon in der richtigen Kurve. Nur regnetes es Katzen und das Wasser lief uns in die Schuhe. Da wollten wir der Peilung nicht vertrauen und nicht im Gebüsch abtauchen. Heute taten wir es einfach und siehe da: die Höhle des Drachen war gefunden. Alles prima und in bester Ordnung.
Vielen Dank für das tolle Rätsel und die Vorfreude, die mit uns war...
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „K.D.F.“