HB - Lunchbreak Box

Benutzeravatar
Silke
Placer
Beiträge: 87
Registriert: 10.10.2006, 10:02

HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Silke » 30.08.2007, 21:30

LUCHBREAK BOX
(platziert am 12. April von Silke und Sven)

Ort: 28359 Bremen
Startpunkt: Universität Bremen
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (*----)
Länge: ca. 0,5 Stunde

Zwar hat die Universität architektonisch und botanisch nicht besonders viel zu bieten, doch diese Letterbox zeigt Euch einen Geheimtipp: sie führt Euch zu einen Ort, an dem man wunderbar die Mittagspause verbringen kann und den erstaunlich wenige zu kennen scheinen. Also auf zum Campus! Auch für Nicht-Studierende eine gute Gelegenheit mal „Uniluft“ zu schnuppern - und vielleicht vorher ein leckeres Mittagessen zu geniessen.
Dateianhänge
LunchbreakBoxBremen_de.pdf
Deutscher Clue
(88.01 KiB) 1005-mal heruntergeladen
Lunchbreakbox_001.jpg

Benutzeravatar
Bernhard + Simon
Placer
Beiträge: 72
Registriert: 25.09.2006, 14:35
Wohnort: Imsbach

Heute Uniluft geschnuppert!

Beitrag von Bernhard + Simon » 23.02.2008, 17:49

Hallo!

Nachdem ich die Rhodondendron-Box in der "Tasche" hatte, zogs mich weiter zur Uni! :lol:
Schnell war der Gourmet Tempel lokalisiert und die Startpsition eingenommen. :D Und siehe da, mein allererstes Sudoku (oder wie das heißt) war richtig. :D
Nach Plan den richtigen Platz lokalisiert und schon hielt ich die "kleine Süße" in der Hand. (Wenn da mal Major Tom vorbeikommt, hat er ein Problem.)
Im Gegensatz zum Park war hier überhaupt nichts los, und so konnte ich in aller Ruhe meine Eintragung machen. Übrigens die 1. in dem Mini-Logbuch. :wink:
Was mich allerdings stutzig gemacht hat, war der allgemeine schlechte Zustand der Gebäude und Anlagen. Eine großangelegte Instandsetzungsmaßnahme wäre hier dringend nötig. :(
Die Box selbst ist O.K. und wartet auf weitere Finder.

Gruß von
Bernhard ohne Simon!
[/color]

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Wochenende in Bremen mit Letterboxsuche

Beitrag von bergstock431 » 01.04.2008, 18:47

Die RHODODENDRON-PARK Box hat es mir verregnet.

Doch bei inzwischen herrlichem Sonnenschein war es kein Problem in der scheinbar ausgestorbenen Uni die LunchBox zu suchen und zu bergen.

Diese erfüllt sich bester Gesundheit, nur das Essen ist alle. Aus dem Grund scheint sie wohl auch ein wenig „abgemagert“ zu sein.

Gruß Gunter
Bergstock431

ew742

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von ew742 » 16.11.2010, 09:12

Am vergangenen Wochenende bin ich wegen eines Geocaching-Events nach Bremen gefahren. Ich war viel zu früh in Bremen, aber das war ja auch ein wenig Absicht. Im Kofferraum lag die Mappe mit den Letterboxbeschreibungen bereit und ich habe mich an einen Sonnabend gegen 18:00 Uhr aufs Uni-Gelände begeben. Die Versorgungsstation war für mich als Ortsfremden nicht so leicht zu finden und es waren natürlich auch keine Studenten mehr da, die ich hätte fragen können.
Aber irgendwann war auch das gelöst und ich machte mich ans Zählen der Schritte. Nach ein, zwei Verwirrungen war ich dann am Zielort und konnte zielsicher die Box enttarnen. Der Box geht es also gut, gesehen hat mich bei dem Besuch auch keiner und sie wartet auf den nächsten Benutzer.

An den Verstecker vielen Dank für die Aufgabe und die Karte!
EW742

Benutzeravatar
die Trolle
Placer
Beiträge: 107
Registriert: 26.06.2008, 18:25
Wohnort: RLP

das Wetter machte mit.............

Beitrag von die Trolle » 24.11.2010, 17:48

................ und so machten wir uns doch noch kurz entschlossen auf nach Bremen.
Eine richtig kurze Runde führte uns schnell ins Zielgebiet.
Es war wohl gerade Pause--- jede Menge Studenten hielten sich am Boulevard auf :wink:
Der Troll wollte ja der Skizze nicht so glauben, aber ich hab mich durchgesetzt und wir sind nachsehen gegangen.
Tja und da war die Box!!!!!!
Draußen hat uns niemand beobachtet, aber ich kann nicht sagen ob in den Klassenzimmern, hinter den geschlossenen Jalousinen welche raus geschaut haben :roll:
Wir zwei "Alten" sind ja auch üüüüübehaupt nicht aufgefallen so mit Wanderrucksack, Kompass und Hund an der Leine :lol:

Es grüßen
die Trolle

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Gute Idee » 13.07.2011, 10:06

Nach der Tietlinger Heide Box haben wir flugs "Bremen Universität" in unser Navi eingegeben und sind der Stimme die wir darufhin hörten gefolgt.

In Bremen angekommen haben wir bei der Uni erstmal die Mensa gesucht - und nach befragen eines netten Studenten - auch gefunden.
Dummerweise waren wir an einem Werktag (gibt's das bei Studenten eigentlich :lol: :lol: :lol: :?: ) um die Mittagszeit dort.
Das hieß - Rush-Hour. Trotzdem war es fast kein Problem das Zielgebiet und die Box zu finden. Witzigerweise stand dort auf einem Tisch jede Menge Geschirr. Wenn die Studenten wüssten, daß zu ihren Füßen eine Letterbox schlummert, während sie ihr Essen verschlingen :!: :!:

Nach getaner Arbeit haben wir uns dann nach einer kleinen Stärkung auf den Weg nach KUCKUCKSHEAVEN - zum wohlverdienten Urlaub - gemacht (leider schon wieder vorbei :cry: :roll: )

LG

Gute Idee

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Wolfsrudel » 01.08.2011, 22:51

Kurz nach der guten Idee habe auch ich die Lunchbreak-Box am 22.7.11 gefunden. Es ist schon erstaunlich, daß sie noch nicht gemuggelt wurde, so nah wie sie an den Essen fassenden Studenten liegt. Auch bei mir lag benutztes Geschirr auf Tabletts herum. Vielleicht waren es noch die selben Teller wie bei gute Idee. Bei mir waren die Teller nämlich wie geleckt leer :lol: .
Schade, daß die Rhododendron-Box fehlt, ich hätte sie gerne in mein Logbuch eingereiht.
Danke und ein Gruß an Silke und Sven vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Britta und Jürgen » 26.07.2012, 00:16

Auch wir begaben uns heute auf das Unigelände. :D

Dank Horst`s Intuition, wir müssen ehrlich zugeben, wir hatten riesige Tomaten vor den Augen, :oops: 8-) haben wir den schönen handgeschnitzten Stempel in unser Logbuch drücken können. :D

Danke an Silke und Sven für diese kurzweilige Tour und den schönen Stempel.
Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Die Kruppi`s » 07.10.2012, 22:37

Die kleinste und schnellste!

Nach der Rhododendron Letterbox haben wir auch der Lunchbreak Box einen Besuch abgestattet.
Nette kleine Runde. Danke fürs verstecken.

Es grüßen die Kruppis,
Sylvia, Manfred und Jens

Benutzeravatar
Speicher3
-
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012, 17:30
Wohnort: Bremen-Niedersachsen

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Speicher3 » 09.02.2013, 18:49

Moin moin!

Diese Letterbox hat es fertiggebracht, mich mein erstes Sudoku-Rätsel lösen zu lassen. Und weil heute sowieso ein Besuch in der Hansestadt anstand, machten Reisegern und ich noch einen Besuch an der Uni. Von der Mensa aus machten wir uns nun entsprechend der ermittelten Richtung und Entfernung auf den Weg und liefen und liefen und liefen. Wir wussten ja nicht, in welchem Maßstab die weiterführende Karte gehalten ist, kamen aber dennoch an einer uns völlig schlüssig erscheinenden Stelle an. Eine Box gab es hier allerdings nicht. So sei es hier erwähnt: Wenn man von der Wendeschleife der Straßenbahn nicht mehr allzu weit entfernt ist, dann ist man falsch.
Wir gingen also nochmal "zurück auf Los", also zurück zur Mensa, um in einem zweiten Anlauf den Maßstab etwas zu verändern. Schließlich hatte Reisegern den richtigen Riecher, und wir konnten unsere Stempel in das wohlbehaltene Logbuch drücken.
Dennoch halten wir es für möglich, dass sich hier seit dem Legen der Letterbox etwas verändert haben könnte, halten wir doch den "Weg" dorthin für eher unkonventionell.
Vielen Dank für die nette kleine Box an der Bremer Uni und für den schönen, selbstgemachten Stempel. An der Letterbox ist alles in Ordnung, und auch im Logbuch sind noch ein paar Seiten frei.

Speicher3 & Reisegern
09. Feb 2013
13.30 Uhr

Benutzeravatar
Sperbiane
-
Beiträge: 163
Registriert: 04.09.2010, 15:14
Wohnort: HD

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Sperbiane » 16.03.2013, 19:30

Da ich bei einer Tagung im schönen Bremen zwei Tage direkt auf dem Unigelände verbrachte, war es kein Problem die Box schnell mal zwischendurch zu finden und den tollen Stempel zu ergattern.

Die Begebenheiten vor Ort entsprechen immer noch genau denen Clue, nur der Boulevard wird im Moment umgebaut. Das stört aber in keinsterweise bei der Boxensuche.

Die Mensa durfte ich an zwei Tagen auch ausgiebig testen und ist wirklich zu empfehlen: Tolle Auswahl mit außergewöhnlichen Speisenkompositionen - einfach nur lecker :D .

Viele Grüße und vielen Dank!!!
Bettina

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von pepenipf » 23.03.2013, 21:16

Nach der Rhododendron Park Letterbox ging es noch schnell an die Uni. Da habe ich mich erst mal etwas Blind gegeben, auch Trampelpfade sind Wege...
Eigentlich war die Box ganz einfach zu finden. Beim Stempel fehlt aber ein Teil, trotzdem ein sehr schöner Stempel, danke dafür.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von medwediza » 23.11.2013, 21:23

Nachdem ich heute die Rhododendronpark-Letterbox gesucht und gefunden hatte, wollte ich auch noch einen kleinen Abstecher zur Uni machen. Ein seltsames Gefühl, diesen Ort zu besuchen. Ich war Jahre nicht mehr hier; wozu auch - den Magister artium habe ich schließlich seit langer Zeit in der Tasche. In längst vergngenen Studententagen bin ich fast täglich hier herumgelaufen.

Eigentlich kenne ich auf diesem Campus jeden Winkel, habe Büros und Seminarräume an den unmöglichsten Stellen gesucht und gefunden; heute bin ich aber fulminant gescheitert. Fast zwei Stunden bin ich kreuz und quer auf dem Campus rumgelaufen, habe mir von der Energiezentrale bis zum Parkhaus so ziemlich alles angeguckt. In der Richtung, in die der Clue verwies, habe ich nichts gefunden, zu dem Karte zwei passen könnte - und auch sonst nirgendwo.

Irgendwie muss ich mir hier blöde angestellt haben, andere haben die Box schließlich auch entdeckt. Mal sehen, wann ich Zeit für einen zweiten Versuch habe.

medwed

InselnundMeer

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von InselnundMeer » 09.02.2014, 18:11

Beliba hatte diese Letterbox vor einiger Zeit entdeckt und ist auch vor Ort gewesen.
Er hatte viel Uniluft geschnuppert...
Nur die Box wollte sich nicht zeigen.

Dann waren wir von ca. 2 Wochen bei eisigen Temperaturen noch einmal hier...
Wir konnten einfach aus dem Clue nicht schlau werden.
Da half auch die Uniluft nicht.
Lag's an den Teperaturen oder den ungewöhnlichen Entfernungsvorstellungen ???

Beliba konnte dann an eine nicht uninteressante Information gelangen.
Und heute sind wir noch einmal hier gewesen.
Es passte alles, wir konnten diesen ungewöhnlichen Ort aufsuchen
und auch die Box finden.

Danke

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: HB - Lunchbreak Box

Beitrag von Beliba » 09.02.2014, 22:44

Dreimal insgesamt bin ich durch das Unigelände gestapft, auf der Suche nach der Lunchbreak Box. Und wenn ich nicht einen Tipp von einem der früheren Finder erhalten hätte, hätten InselnundMeer und ich die Box auch heute nicht gefunden.
Da hatten wir doch die Proportionen der Karten etwas falsch eingeschätzt. Außerdem hat sich hier seit 2007 doch einiges verändert.
Wo damals noch ein richtiger Weg war, kann man ihn heute nur noch erahnen. Letztlich war die Box, wenn man wußte, wo sie zu suchen war, nicht schwer zu finden.
Jetzt fehlt noch die Box bei der Botanica und dann geht es, wenn die Tage länger und wärmer werden, in die Heide.
Da freue ich mich schon drauf.

Antworten

Zurück zu „Silke und Sven“