Ein kleiner Schritt zurück

Alles News - die mittlerweile keine News mehr sind - findet ihr in diesem Archiv-Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Ein kleiner Schritt zurück

Beitrag von MickeyMaus » 01.09.2007, 17:12

Liebe Letterboxer,

ich habe dem Forum ein wenig die Flügel gestutzt. Bisher war es möglich, mit dem sogenannten Image-Tag () Bilder, die von irgendwo her stammten, im Forum erscheinen zu lassen. Diesen Tag kann man zwar bei der Erstellung des Textes noch benutzten, bei der Ausführung löst sich seine Funktionalität allerdings in Luft auf.

Diese Möglichkeit wird gerne verwendet, um im Forum animierte Smilies erscheinen zu lassen, die Bier trinken und sich die Köpfe einschlagen (sehr lustig haha). Vor lauter Gehopse und Gezappel fällt es einem dann schwer, sich auf den Text zu konzentrieren. Ich denke, eine Hand voll Smilies reichen aus, um seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Die foreninterne Auswahl ließe sich bei Bedarf aber auch beliebig erweitern...

Auch Fotos konnte man auf diese Weise bisher beliebig groß und in beliebiger Anzahl in den Beiträgen erscheinen lassen. Wir sollten aber bedenken, dass nicht jeder in der glücklichen Lage ist, über schnelles DSL zu verfügen. Und nachdem man sich Bilder, die einen nicht wirklich interessieren, zum 20. Male anschauen musste, und immer wieder geduldig gewartet hat, bis dann endlich das Knöpfchen erschien, mit dem man weiterblättern konnte, dann sehnt man sich eine externe Galerie herbei. Aber die gibt es doch schon.

Also: Für Fotos bitte Jochens Galerie benutzen.

Gruß Michael

Gesperrt

Zurück zu „Foren-News“