SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Antworten
Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Hei-No's » 30.11.2014, 19:01

***Türchen Nr. 6***Erstfinder und Testläufer :mrgreen: ***
Nachdem der Startpunkt enträtselt war lief es wie am Schnürchen. Das ist eine absolut tolle Runde, für uns die schönste heute. Aber wir wollen ja nichts verraten :D .
Lieber Gunter, auch für diese Tour unseren allergrößten Respekt und viiiiieeeelen Dank für die Wahnsinss-Arbeit, die du dir gemacht hast. Wir würden am liebsten 2 Wochen Urlaub, nehmen um die Türchen schneller öffnen zu können. Leider müssen wir jetzt bis nächsten Sonntag warten :cry: :cry: :cry:.

Liebe Grüße an Thomas und Sabine, mit denen wir heute alle drei Touren gelaufen sind und die uns mit ihren wachen Augen und cleveren Hinweisen wertvolle Begleiter waren.

Ho-ho-ho
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von ROTTI » 30.11.2014, 20:02

Tour 5 war heute unsere Erste. 8-) 8-)

Wir hatten uns um 10.00 Uhr (in Worten: zehn!) mit Ilona und Steffen verabredet. Wegen einer kleinen Exkursion durch den Ort wären wir beinahe (!) zu spät gekommen. :mrgreen:

Eine tolle Waldtour, die uns viel Spaß gemacht hat. Hinweis und später die Box haben wir einwandfrei gefunden. Es hat uns viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an Gunter für ein weiteres Teilstück eines großen Werkes,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von ROTTI » 30.11.2014, 20:07

Waldhambach liegt neben Waldrohrbach, deshalb sind wir gleich noch zusammen mit Ilona und Steffen die Tour 10 gelaufen. 8-) 8-) 8-)

Auch diese Tour im Wald mit einigen knackigen Steigungen hat uns sehr gut gefallen. :D :D :D

Lieben Dank an Gunter,
Sabine und Thomas
Zuletzt geändert von ROTTI am 30.11.2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von ROTTI » 30.11.2014, 20:14

Die Tour 6 ist eine sehr schöne Runde mit äußerst vielen Hinweisen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auf einsamen Wegen und Pfaden ging es zusammen mit Ilona und Steffen stetig bergauf und bergab. Der Blick von oben in den Hohlweg hat uns keinerlei Erkenntnisse gebracht. :? :?

Dem gelben Schild sind wir bis nach oben gefolgt und haben dort die Hinweise eingesammelt. 8-) 8-)

Ab dem Schotterweg und auch nach der Box haben wir allerdings keine Hinweise mehr gefunden.

Gunter hat diese Tour auch ohne Testläufer perfekt ausgearbeitet.

Liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von der kleine Elefant » 01.12.2014, 09:01

Tour 17
Wie schön, dass ich meine Freitags-Landau-Touren zur Zeit mit einer kurzen Letterbox verbinden kann :P .
Eis kalter Wind pustete zwischen den Weinreben, aber gejammert wird nicht :wink: .
Erstfinder und eindeutig die Box finden - was will man mehr :P .
Danke für die Mühe, uns allen eine schöne Adventszeit (und vermutlich auch danach) zu bescheren.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Stivo » 01.12.2014, 11:53

auch wir haben gestern Teil 1 und 2 erfolgreich gemeistert, obwohl das eine Türchen sich zunächst etwas gewehrt hat 8-) 8-)

Vorab schon mal Danke für die tolle Serie

Gruß an die Mitwandererf, war schön und kalt und alle die wir unterwegs getroffen haben;
bis bald im Wald

un :twisted: :twisted: uffbasse :twisted: :twisted: HILFT IMMER

Stivo

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von pepenipf » 03.12.2014, 11:03

Gestern haben wir erfolgreich das 2. Türchen geöffnet.
Wert A haben wir irgendwie nicht gefunden, wir hatten zwar ein A, aber das war eindeutig falsch. Allerdings kann man A dann leicht zurückrechnen....
Ansonsten war alles super zu finden und die Box konnte sich diesmal so gar nicht vor uns verstecken.
Danke für dieses 2. Türchen, wir freuen uns schon aus nächste!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Die Almler » 04.12.2014, 20:00

Tür Nr. 5
Diese schöne Runde machten wir am 08.11.2014 als Testlauf. Alles war gut zu finden und wer richtig liest, hält auch schnell die Box in den Händen.

Tür Nr. 8
Diese Runde drehten wir am 14.11.2014 als Testläufer. Eine schöne Runde durch Dorf und Feld.
Auch hier ist alles gut zu finden.

Tür Nr. 14
Am 22.11. wanderten wir um Impflingen. Die Runde war schön, doch hatten wir bei der langen Leitung ein Problem und wanderten in eine für uns offensichtlichere Richtung zur nächsten langen Leitung. Nach einigen Extrametern kehrten wir um, da nichts mehr passte. Und siehe da, in der anderen Richtung passt es wieder.
Beim Dechiffrieren standen wir auf der langen Leitung und bekamen nichts sinnvolles heraus. Trotzdem konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken.

Tür Nr. 17
Dies war unser letzter Testlauf am 23.11. Auch hier gab es keine Probleme. Bei der groben Richtung 190° zeigte der Kompass genau zwischen die Wege, aber eigentlich ist es egal, welchen Weg man nimmt.
Bei der Box stellten wir fest, dass wir schon die zweiten Testläufer waren.

Tür Nr. 19
Dieses Türchen haben wir heute als offizielle Erstfinder geöffnet. :P Es war eine interessante und lehrreiche kurze Runde. Die Box haben wir ohne Probleme gefunden.

Vielen Dank für diesen liebevoll gestalteten Adventskalender sagen

Ursula, Martin und Luca

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von Nettimausi » 04.12.2014, 23:02

TÜR NR.08

Heute konnte ich als Erstfinder diese Tür öffnen. :D Leider konnte ich den Hinweis Nr. 321 nicht finden. :twisted: Ich hoffe ,dass dieser Hinweis noch bei den anderen Boxen auftaucht.

TÜR Nr. 22

Hier habe ich die kurze Tour gewählt. Auch da war ich Erstfinder. :D

TÜR Nr.7

Hier bekam ich richtige Weihnachtsstimmung. :shock: Da bin ich freiwillig extra Kilometer gelaufen, um alles zu sehen. Auch hier konnte ich die Box als Erstfinder öffnen. :D

Vielen Dank für die wunderschöne kurzen Runden.
Gruß Nettimausi
Zuletzt geändert von Nettimausi am 05.12.2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von tigerente » 05.12.2014, 19:19

Den Nachmittag blau gemacht und mich auf den Weg Richtung Landau gemacht...

Türchen Nr.18 War die erste für heute Mittag. Der Weg war kein Problem, leider zwischendurch war es nur etwas matschig/rutschig. Hier konnte ich mich als Erstfinder eintragen und mal wieder eine neue Gegend kennenlernen. (Kannte ich noch von keiner anderen Letterbox - kann ja aber noch kommen! :D :D ) Nach 1,5 Stunden wieder am Auto.

Türchen Nr.12 Gleich weiter in den Nachbarort, auch hier gab es keine Probleme. Hinweis 478 konnte ich eindeutig finden, beim anderen bin ich mir noch nicht so sicher :?: :!: :?: Heute vom Gelände her die anstrengendste Box und leider mit miserabler Aussicht! :oops: :lol: Kurz vorm Finalgebiet ist der Weg auch sehr matschig! Aber alles gut gefunden und auch nicht viel länger als bei obiger Box gebraucht. Wieder Erstfinder! Juhu! War noch Zeit für eine Dritte :?: :?: :?:

Türchen Nr.17 Nochmal zwei Orte weiter... Probleme gehabt den Startpunkt zu finden und so sicher mindestens 20 Minuten des wertvollen Tageslichts (obwohl es den Namen Licht nicht wirklich verdient hat) verloren. Ecke Kapellenstr. und Bischof-Hugo gibt es nämlich gleich ZWEIMAL. Dann aber kurz vor halb 5 doch noch in den Clue gefunden und in der Dunkelheit im Finalgebiet angekommen. Leider hab ich Wert C nicht richtig nachgelesen (jaja, der Zeitdruck) und musste mich so etwas durchs Gestrüpp kämpfen mit der Taschenlampen-App. :lol: :lol: Die Box ist aber meiner Meinung nach auch im Dunkeln gut zu meistern (meist befestigte Wege und vom Gelände echt entspannt!!) Hier wurde ich Zweitfinder.

Vielen Dank an bergstock für den tollen Zeitvertreib. 4 Türchen sind am 5. Tag des Monats schon geschafft... nächstes Wochenende gehts weiter! Macht sehr viel Spaß!

Grüße von der tigerente, die heute ihren neuen Stempel in Szene setzen konnte.... :D :D

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von WinSig » 06.12.2014, 08:07

TÜRCHEN NUMMER SIEBEN

Mit tatkräftiger Unterstützung vom außerirdischen Suchtrupp machten wir uns gestern auf den Weg zu dieser tollen weihnachtlichen Box.
Unsere Mädelspower wurde bald vom Kleinen Elefanten unterstützt, und wenn frau(en) dann noch alle Sinne :lol: beisammen halten, und auch einfache Rechnungen richtig rechnen,
klappt es auch mit dem Boxenfund. :wink:

Abgerundet wurde der Abend mit einem spontanen Treffen vom Nikolaus, äh Gunter, im netten Lokal vor Ort.

Alles in allem eine sehr schöne Box, welche perfekt zum Thema Adventskalender passt, und ihren vollen Reiz erst in der Dämmerung/ Dunkelheit entfaltet.
Dann sollte man fürs Finale allerdings eine Taschenlampe mitnehmen!!!

Leute, denkt dran daß diese Box schon im Januar wieder weg ist!!!

Liebe Grüße
Siggi von Winsig :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Tour 19

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.12.2014, 12:58

Nachdem ich auf der Nikolaustour noch den Placer der vielen Weihnachtstouren getroffen hatte, begab ich mich noch zu Türchen Nr. 19.
Die 1,5 Km sind schnell gelaufen ; jedoch sollte man sich die "Villa" länger und genauer anschauen. :shock:

Danke an Gunter und Carola für eine außergewöhnliche tolle Weihnachtsboxenserie. :!: :!: :!:

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Tour 19

Beitrag von trüffelwutz » 06.12.2014, 14:08

Zusammnen mit GiveMeFive waren wir mit Anna am Startpunkt verabredet und als Überraschungsgast sprang auch noch der Lettercop aus dem Auto. Ebenso erblickten wir ein uns bekanntes Auto und kurz darauf auch die Besitzer, Bettina und Michael. Zusammen machten wir uns auf diese wahrlich kurze Runde mit dem interessanten Startpunkträtsel. :D :P N6 lässt grüßen. :mrgreen:

Danke an Bergstock für diese Box und den schönen Stempel.


Liebe Grüße an alle :P

Esther und Peter

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von der kleine Elefant » 06.12.2014, 19:08

Tour 7
Als zweite Freitags Runde, wurde noch diese angehängt. Es waren einige "Zettelträger" unterwegs, aber nur zwei zusätzliche Letterboxerinen :P . Spontan liefen wir zusammen die Runde. Ja, wenn das rechnen nicht wäre, würde die Box auch sofort gefunden :mrgreen: . Wirklich viel zu schauen :P .
Tour 11
Das war ein Beispiel für: allein im dichten Nebel unterwegs und keine Markierungen mehr finden, Weg suchen, kein Telefonjoker erreichen, ins Dunkeln kommen, Taschenlampe brauchen, zufällig den Weg wieder finden und noch Erstfinder werden :P . Bloß der letzten Hinweis, war im Dunkeln nicht auffindbar.
Tour 12
Hoch, runter, hoch :P und zwischendurch ziemlich matschig. Aber am Finale konnte ich mein Auto sehen :wink: .
Tour 16
Die Schnipsel wurden wieder zusammen geklebt und dem Plan gefolgt. Es reichte zum Erstfinder :P .
Tour 19
Zum Abschluss des Nikolaus-Tages noch die kurze Runde gelaufen
Tour 22
Wieder eine kurze Freitags Runde. Soo lange waren die geraden gar nicht :mrgreen: .
Es bleibt spannend.
der kleine Elefant
Zuletzt geändert von der kleine Elefant am 08.12.2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: SÜW - Bergstocks Adventskalender

Beitrag von ROTTI » 06.12.2014, 21:14

Wir haben heute zusammen mit Hösch die Tour Nr. 21 gemacht. :D :D :D

Alfred hat uns herausgefordert, war aber nicht erfolgreich. Nach etwas Überlegen haben wir die Box ohne Probleme gefunden. :D :D :D

Wieder eine tolle Tour, die uns viel Spaß gemacht hat.

Danke an Gunter und viele Grüße,

Sabine und Thomas (heute mit Hösch)

Antworten

Zurück zu „bergstock431“