SÜW - Der lange Tag. Es war einmal ein Weihnachtswichtel namens Wim, der

Antworten
becky-family
Placer
Beiträge: 1342
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von becky-family » 02.05.2024, 08:01

Hallo,

zum Weihnachtsmann am 1. Mai wollten wir auch. Die angebotene Tour liefen wir auch. An einer entscheidenden Stelle probierten wir etliche Wege und suchten die Schafe. Nach einigem hin und her den richtigen Weg gewählt und einen schönen Abschluss in der Wasgau-Hütte genossen. Viele Grüße an alle die wir getroffen haben.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1104
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.05.2024, 10:49

Auch wir besuchten am 1 Mai den Nikolaus, liefen die kleine, leichte und schöne Tour und tranken ein kleines "Schöllschen" :wink: :wink: zum Abschluß :D :D

Grüße an alle die wir getroffen haben und Danke an den Nikolaus :lol: :lol: :lol:

Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 333
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von NeubauerB*4 » 02.05.2024, 12:30

Auch wir waren neugierig, was wohl der Weinachtsmann am 1. Mai so treibt und haben uns gestern auf den Weg nach Schwanheim gemacht. Bis zu einer bestimmten Stelle kamen wir gut durch den Clou, haben dann aber erst mal den falschen Weg eingeschlagen. Irgendwann war klar, das wir wieder zurück zum Wegweiser mussten, wo wir auf die Hesse trafen. Gemeinsam wählten wir dann den richtigen Weg und konnten die Box finden.
Danach gings zur Einkehr zur Wasgauhütte, wo wir einige Letterboxer trafen. Viele Grüße an alle!
Danke für die schöne Tour,
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Hikinggirl with Dog
Placer
Beiträge: 201
Registriert: 25.11.2019, 15:17
Wohnort: Wachenheim

BAKL 2023- Hüttenkenner

Beitrag von Hikinggirl with Dog » 02.05.2024, 15:01

Auch uns hat Gunter zum gemeinsamen Lauf geladen und dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt 🙃
Pünktlich erschienen wir an der Hütte, und da der Bergstock nicht gefrühstückt hatte, wurde erst mal was gefuttert, bevor es auf Tour ging 😋
Danach folgte eine schöne Runde durch den frühlingshaften Wald mit netten Gesprächen und natürlich der Box mit ihrem supertollen Stempel.
Anschließend ging es nochmal zur Hütte 😁

Danke an Gunter für den tollen Tag und bis bald,
liebe Grüße
TINI, RALF und AMY 🐕 ❤️

Braunies
Placer
Beiträge: 329
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Braunies » 03.05.2024, 16:13

Heute, am freien Freitag , habe ich die 1. Mai Tour nachgeholt.
Keinen Menschen getroffen auf dem Weg, nur ein Reh :o
Alles gut gefunden und an der Stelle am Wegweiser, wo man vielleicht den falschen Weg einschlagen könnte, machte ich in der Sonne eine Pause 8-)
Ein Blick auf die Karte half, um danach zu den Schafen zu finden. :wink:
Nur der finale Weg ist immer noch sehr matschig. :roll:
Der Box geht es gut, toller Stempel :!:

Danke für die schöne Runde
Sagt
1 von 5
Braunies

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1121
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Nettimausi » 04.05.2024, 14:36

Am 3.5.24 um 14 Uhr die Box gefunden. :P

Ich parkte an der Kirche. :? Dort darf nur 1 Stunde parken. :oops: Dort habe ich einfach nach den Hubertus Platz gefragt. :wink:
Nach dem ich endlich diesen Platz gefunden habe, suchte ich nach den Flaschenöffner . :roll: Endlich gefunden ging es weiter zum Sportplatz.
An den ersten Wegweiser bin ich gleich verkehrt gelaufen. :oops: Irgendwie habe ich falsch gerechnet. :oops: Dann fand ich den anderen Wegweiser mit 340 m , Aber die Werte stimmten nicht. :P Irgendwie hat mich den Hubertusweg magisch angezogen und bin bis zum Ende gelaufen. :wink: War auch schön , aber dieser Weg hat nichts mit diesen Clue zu tun. :wink:
Dann bin ich mit den Auto zur Wasgauer Hütte gefahren und startete nochmal von vorne.
Diesmal klappte es auch mit den Wegweiser. :D Die Wegführung ist sehr gut, wenn man nicht sich verrechnet. :P

Vielen Dank für die schönen Wegführung und schöne Grüße von Anett

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 710
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Bettina & Michael » 04.05.2024, 21:54

Die Hauptspeise unseres heutigen Letterbox-Mai Menüs servierte uns der Weihnachtsmann mit einem explodierten Vogel im Blumenbett.

Bettina & Michael

Fledermäuse
-
Beiträge: 495
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Fledermäuse » 05.05.2024, 22:02

Was machen wir am 5. Mai? Den Weihnachtsmann suchen. Heute lief es anfangs schleppend. Die falsche Kreuzung erwischt und keiner der Ureinwohner kennt das gesuchte Plätzle. Dann Richtung Sportplatz und alles lief aalglatt. Wir sind erst um 18.00 gestartet und sind froh, dass wir noch leben. Direkt an der Box wurden wir beschossen. Zumindest ein Reh wurde dabei erlegt, dass wir aufgescheucht hatten. Kein schönes Gefühl. Als wir dann nach Norden liefen fanden wir auch das tote Reh und gleich darauf die Schützen. Sie hatte uns die ganze Zeit mit Wärmebild verfolgt und uns aber an der Box aus dem Auge verloren. Schon komisch verfolgt zu werden.
Aber immerhin leben wir noch. Schön war, dass wir dann bis Schwanheim gefahren wurden..

Bergstockboxen waren schon immer besonders, aber diese bleibt uns wohl ewig in Erinnerung...

4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 397
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von gabyrudi » 07.05.2024, 18:26

Zweite Box für heute :)
Nach einem kurzen Abstecher zur Hüttenbox nahmen wir den Faden wieder auf und konnten dem Clue problemlos folgen. Wie angekündigt war der Weg zum Finale extrem brabbelig - Schuheputzen ist angesagt :roll:
Der Box und den Stempeln geht es gut 👍

Vielen Dank sagen
gabyrudi

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 320
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Faulpelz-Trio » 13.05.2024, 20:43

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen sind wir am gestrigen Muttertag diese Runde gelaufen. :D
Anscheinend gerade noch rechtzeitig, denn heute Morgen war der Clue verschwunden. :o
Auf teils unbekannten Wegen ging es von einem Wegweiser zum nächsten.
Nach einem schönen Picknick in der Sonne 🌞 an der bereits häufiger erwähnten Stelle, suchten wir, wie schon einige vor uns, den richtigen Weg. Mit Hilfe, nochmal danke dafür, fanden wir die richtigen Schafe und dann auch problemlos die Box. :lol:
Danke für die Runde mit 2 schönen Stempeln
2 vom Faulpelz-Trio
mit "Nala"

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 343
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Karlsruher Kattas » 15.05.2024, 21:21

Was machte Papa Katta am 15. Mai? Er holte mit Familie die Tour des 1. Mai nach, weihte seine neue Regenmütze ein und begegnete sogar dem Weihnachtsmann. 8-)

Gleich nach Schulschluss fuhren wir (endlich mal wieder in Vollbesetzung) nach Schwanheim. Über einen uns noch nicht bekannten Pfad ging es zur bewährten Wasgauhütte, wo wir bei einem kurzen Boxenstopp das Mittagessen nachholten; anschließend setzten wir die Dosensuche fort. Schön war's im Wald, und auch der beständige Nieselregen störte nicht.

Netterweise hatte Gunter nicht nur die Box für uns noch ein paar Tage länger im Versteck gelassen, sondern machte sich auch eigens heute Nachmittag mit dem Rad in Gegenrichtung auf dem Weg, um uns im Wald aufzulauern :-o - wir haben uns riesig gefreut! :-D

Vielen Dank für alles sagen vier
Karlsruher Kattas 8-) :-) :mrgreen: :-P

Transusen
Placer
Beiträge: 1015
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: SÜW - Was macht der Weihnachtsmann am ersten Mai?

Beitrag von Transusen » 16.05.2024, 12:02

Gerade noch rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt und
wahrlich noch nicht auf Weihnachten eingestellt, ging es in den Wald.
Was man für eine zeitlich limitierte Box nicht alles tut! :lol:
Nachdem die Werte problemlos gefunden waren, konnte sich die Box nicht
mehr vor uns verstecken.
Wir freuen uns schon auf den BAKL 2024 :D

Die Transusen

Antworten

Zurück zu „bergstock431“