Virtuelle Bienenletterbox

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von becky-family » 28.02.2015, 21:49

Hallo,

auch diese Box wollte gelöst werden :lol: Das Killersudoku hat uns ganz schön die Köpfe qualmen lassen und dann noch aus dem Buchstabensalat ein passendes Wort finden.... Aber wir haben es geschafft. :lol: Hat Spaß gemacht :D

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Nettimausi » 05.03.2015, 21:33

Vorgestern Abend habe ich den Clue ausgedruckt. :D Die halbe Nacht habe ich an den Killer Sudoku verbracht. :oops: Leider musste ich aufgeben,weil immer eine Zahl nicht passte. :twisted:
Teil 1 und Teil 2 war für mich viel einfacher, die Lösung zu finden. Gestern Früh suchte ich nach Hilfsmitteln (im Internet), um das Killer Sudoku zu lösen. :wink:
So wie es aussieht habe ich die Box nach 6 Stunden geknackt. :D :D :D
Vielen Dank für den schönen gestalteten Clue. Jetzt kann ich ein Vortrag über Bienen halten. :D :D Ach nee, ich gehe nicht mehr in die Schule. :lol: :lol: :lol:

Schönen Gruß von
Nettimausi

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 03.04.2015, 11:54

Die ersten beiden Teile liegen schon lange gelöst herum.
Das Killersudoku ist nicht unsers. Hier haben wir noch Übungsbedarf :wink: .

Vielen Dank für die interessante und informative Box über die Biene.
die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Die längste Zeit...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 29.09.2015, 21:48

...war diese Box zu zwei Dritteln gelöst. Punkt. Sendepause. Die Logikgrenze war erreicht. Nichts ging mehr. Monate lang.
Aber: Freunde sind einfach gut! Das Sudoku wurde als Auftragsarbeit gelöst und das Rätsel der 6 merkwürdigen Buchstaben ebenfalls.
So haben wir uns nun den Eintrag ins Logbuch mit etwas Arbeitsteilung wie im Bienenstaat erarbeitet.
Wir freuen uns auf den Stempel und behalten diese Box als schwer erkämpft und doch sehr gut gemacht in Erinnerung.
Danke an Brummelchen sagen die
Wuschlungs

Töörööö
Placer
Beiträge: 11
Registriert: 30.09.2015, 12:57
Wohnort: Kreis BB

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Töörööö » 30.09.2015, 14:02

Nachdem ich als Auftragsarbeit den dritten Teil lösen durfte, hat mich nun der Rappel gepackt und ich habe auch die anderen beiden Teile gelöst.
Lustiger weise habe ich dafür länger gebraucht als für das Sudoku... :lol:

Dafür weiß ich jetzt vieles über Bienen mehr.

Vielen herzlichen Dafür, liebes Brummelchen!

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Stivo » 27.11.2015, 12:09

Hallo, ich muss zugeben, dass ich über Bienen, Honig, Imkerei und Killersudoku nicht viel wusste. :roll: :shock:
Nachdem ich in mühsamer Kleinarbeit alle Rätsel lösen konnte, bin ich nun einen entscheidenden Schritt weiter :D :D.
Danke für's Knobeln, bis bald im Wald
und :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted: beim Killer-Bienen-Sudoku
Stivo

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 25.01.2016, 21:53

Am Killer Sudoku bin ich fast verzweifelt und über das Passwort habe ich auch eine Weile gegrübelt.
Über Bienen habe ich viel Interessantes erfahren! Vielen Dank für das spannende Rätsel! :D
Viele Grüße
Edith

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1257
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.01.2016, 01:16

Liebes Brummelchen,

habe so einiges über Bienen gelernt und zum ersten Mal ein Killer-Sudoku gelöst - na ja, wenigstens fast. Hat jedenfalls gereicht, um das Passwort herauszufinden :wink:

Vielen Dank für ein paar informative und rätselintensive Stunden sagt
Sibylle von den Wanderfalken

Benutzeravatar
Ribes
-
Beiträge: 29
Registriert: 03.08.2015, 22:19

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Ribes » 14.03.2016, 19:57

Eine schöne und interessante Box, die am Ende allerdings etwas Geduld erfordert. Nach einigen Versuchen hatte ich zwar das Sudoku gelöst, konnte aber kein Wort aus den Buchstaben bilden. 3-4 Wochen später sehe ich das Blatt auf dem Tisch liegen und sofort fällt mir das letzte Lösungswort ein! Das einloggen war dann nur nch reine Formsache!

Vielen Dank und liebe Grüße
Ribes

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Transusen » 20.11.2016, 18:58

Was macht der Letterboxer, wenn´s regnet?
Richtig, er beschäftigt sich virtuell mit seinem Hobby.

Heute waren die Bienen dran.
Man hat sich dran gewöhnt, deren Erzeugnis jeden Morgen auf´s Brot zu schmieren, ohne darüber nachzudenken, woher der
"Stoff" eigentlich kommt.
Mit dem Lösen dieser Box hat sich das grundlegend geändert und der Respekt vor dem Fleiß dieser Tierchen ist enorm gestiegen.

Vielen Dank für die tollen Fragen und den Stempel

Die Transusen

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 21.11.2016, 21:53

Vielen Dank an Brummelchen für den lehrreichen Clue, der uns die Welt der Bienen näher bringt. :P

Ein Thema möchten wir noch ergänzen - nicht nur als Hobby-Imker, die wir sind, sondern als Lebewesen, die sich zusammen mit den Bienen gerne diese eine Welt teilen:
Wer zuhause seinen Buchsbaum gegen den verfressenen Buchsbaumzünsler verteidigen möchte, setzt oft auch Spritzmittel (mit Thiacloprid als Wirkstoff) aus dem Baumarkt ein. Diese sind als "nicht bienengefährlich" eingestuft. Bei Bienen liegt die tödliche Dosis für dieses Nervengift bei 15.000 Nanogramm pro Tier (LD 50-Wert für die Giftigkeit). Bereits bei unter 100 Nanogramm haben Bienen jedoch bereits massive Schädigungen der Gedächtnisbildung und des -abrufs. Die Biene stirbt zwar nicht am Gift direkt. Durch die Beeinträchtigung der Kommunikation untereinander stirbt aber auf Dauer gesehen das gesamte Volk an den Folgen.
Darum vor dem nächsten Spritzmitteleinsatz lieber zweimal darüber nachdenken, was man tut. Die Bienen danken es Euch mit leckerem Honig! :wink:

Lieben Gruß,
Myriam und Stephan 8-)

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von OPAL » 03.10.2017, 00:01

Na, endlich hat das Login geklappt!!
Ein kleiner, aber gemeiner Schreibfehler.
Und im Passwort-Feld lauert irgendein Cross-Link zu einer Werbung, nicht so lustig.

Einiges hatte ich so schon irgendwie noch gewusst, aber noch vieles dazu gelernt. Evtl. probiere ich das auch mal aus, ein Arbeitskollege hat eine größere Parzelle in den Streuobstwiesen.

Viele Grüße auch an dein Imker-Moden-Model Caver
:roll:

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Brummelchen » 09.10.2017, 13:04

Die Internetseite ist wieder in Ordnung!!! :D
Ihr könnt ohne Bedenken auf die Seite gehen.
Weiterhin viel Spaß beim Rätseln.
LG Brummelchen

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Die Viererbande » 28.12.2017, 23:04

Heute waren wir als Viererbande komplett und hatten somit eine echte Bienenexpertin mit Masterabschluss dabei. Da waren die ersten beiden Teile natürlich ein Spaziergang, aber die Laien unter uns konnten natürlich noch viel lernen. :D :D

Besonders viel Spaß hat uns dann aber auch noch das Killer-Sudoku gemacht, wo wir gemeinsam im Team erfolgreich waren. :D

Danke für diese kurzweilige Tour und liebe Grüße sagen

Anastasia, Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 14.08.2018, 19:32

Teil 1 und 2 wurden von mir gelöst und Teil 3 habe ich gelöst bekommen :mrgreen: .
Der Stempel ist dann aber für mich :P .
Happy Letterboxing
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Brummelchen“