Virtuelle Bienenletterbox

Benutzeravatar
Brummelchen
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2014, 11:58
Wohnort: Landkreis Konstanz

Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Brummelchen » 05.01.2015, 20:14

VIRTUELLE BIENENLETTERBOX
(placed am 05. Januar 2015 durch "Brummelchen")

Stadt: ???
Startpunkt: Dein Schreibtisch
Empfohlene Landkarte: ---
Ausrüstung: PC mit Internet und Schreibzeug
Schwierigkeit: (**---) Mittel, man muss sich genau mit der Materie auseinandersetzen und Geduld für das Rätsel in Teil 3 haben
Länge: Hängt von Deinem Vorwissen ab


"Brummelchen" möchte Dir hier die Gelegenheit zu einer virtuellen Reise in die Welt der Bienen geben.

Viel Spaß dabei!

Nachtrag: Damit der Teil 3 nicht umgangen wird, habe ich den Clue nochmal geändert. Es soll ja nicht zu einfach sein !!! :lol: :wink:

veröffentlicht am 06.01.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Bienenbehausung.JPG
Virtuelle Bienenletterbox.pdf
(218.57 KiB) 842-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Brummelchen am 06.01.2015, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von NeuVoPi » 06.01.2015, 13:25

Das war heute mal eine kurzweilige Mittagspause. Es hat sogar noch für einen Gassigang mit Socke gereicht :lol:
Gut, wenn man in Bio aufgepasst hat. :mrgreen:
Nein, hier wurde das Internet gequählt bis die Drähte glühten. Offensichtlich konnte Mister Google stets mit den richtigen Fragen gefüttert werden, so dass da schnell Antworten raus kamen. Und das Killersudoko haben wir uns gespart :wink: :roll:
Mit dem richtigen Riecher war das schnell machbar.
Vielen Dank für die honigsüße Tour durchs Bienenreich
und viele Grüße
Volker & Pia

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.01.2015, 14:48

..... und noch eine kurzweilige Mittagspause.
Danke an Brummelchen für eine weitere tolle virtuelle Box.
Bitte mehr davon.

Jürgen

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 06.01.2015, 16:29

Dank Pias Rundruf konnte ich heute einen interessanten Nachmittag verbringen.
Danke für die schönen Rätsel, die gut zu Euerm LB-Namen passen, und das killerige Sudoku
sagt Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Mummerumer » 06.01.2015, 18:14

Tatsächlich waren wir gerade beim Mittagessen, als das Handy piepste.
Nils hat sich der Bienenbox angenommen und brauchte nur im dritten Teil ein wenig Hilfe.
Gemeinsam konnte wir uns auf den Homepage einloggen und "abstempeln".
Es hat ihm viel Spaß gemacht und er freut sich schon auf die nächsten Recherchen.
Grüße aus Rheinhessen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Eingeloggt!

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.01.2015, 06:24

War total interessant und hat riesig Spaß gemacht :D
Auch wir haben die Box in Teamarbeit gelöst. Einer die Internetrechere und der andere das Killersoduko :D

Vielen Dank und Grüße
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von lusumaka » 07.01.2015, 12:53

Auch ich hab's endlich geschafft - das SUDOKU war ein bisschen heftig - letzlich aber kam ein vernünftiges Ergebnis raus.
Vielen Dank und liebe Grüße
:P lusumaka

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 10.01.2015, 15:23

Ein Hoch auf das fleißige Bienenvolk und das es lange lebe.
Warum wissen wir jetzt. :idea: Siehe Albert E.
Danke für den informativen Zeitvertreib. :D :D :D
LG
LZV

Mister X
-
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2014, 16:48

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Mister X » 11.01.2015, 19:23

vor ein paar Jahren hatte ich nen Imker als Nachbar. Ich wurd mit informationen überschüttet ob ichs wollt oder net. :roll: Zumindest hatt ich durch ihn meine Bienen Fobie verloren. Heute war ich froh das ich so viel über das Bienenvolk weis. Das Sudoku allerding bereitete mir Kopfzerbrechen und ich musste mir Hilfe holen ...

Danke für den netten Zeitvertreib mit den Bienen sagt MISTER X

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von GiveMeFive » 14.01.2015, 08:06

Hallo liebes Brummelchen, hallo liebes Forum

Teil 1 und 2 war eine interessante virtuelle Reise von einem Bienenstock zum anderen. Sylvia überraschte mich damit, dass sie manche Antwort so parat hatte.

Bei Teil 3 überlegten wir, was schneller geht: Das Monsterbienensudoku zu lösen oder das Passwort auf herkömmliche Weise zu finden. Der erste Begriff passte.

Wir vollführten den Bienentanz und konnten erfolgreich loggen. :D

Vielen Dank für den spanneden Clue.

Es grüßen Sylvia und Mathias

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von trüffelwutz » 15.01.2015, 18:31

Diese Box war eine schöne Gemeinschaftsarbeit zusammen mit reif-für-die-Insel, denn beim Sudoku stieß ich an meine persönliche Grenze. :? Als sich die zündende Idee nicht einstellen wollte erbat ich mir von dort Hilfe. Die kam dann auch prompt in Form einer Komplettlösung des Zahlenrätsels. Respekt Anja! Und vielen Dank 8-) :P

Beim Anagramm hat es dann auch noch etwas gedauert, aber schließlich fiel der Groschen. :?

In Teil 1 und 2 konnten fast alle Lücken geschlossen werden und die Allgemeinbildung somit aufgefrischt und verbessert werden.

Vielen Dank fürs Ausarbeiten des virtuellen Clues und den virtuellen Stempel.

Viele Grüße an Anja und Stephan von der Insel, das war ein klasse Teamwork.


Es grüßt Peter

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 16.01.2015, 14:33

Das war eine interessante informative Letterbox :D Teil 1 und 2 war problemlos einige Fragen konnte ich sogar ohne das www Lösen :D das Sudoku wie sollte anderst sein bereitete mir Kopfzerbrechen :roll: Aber die Nötige Hilfe bekamich von den Mumerummer. danke nochmals an dieser Stelle

vielen Dank und Liebe Grüße

vomzerstreuten Professorsche

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 17.01.2015, 12:34

Nach dem Peter (von Trüffelwutz) bei mir vorbeisummte und einen Lösungstanz vollführte,
um an das Ergebnis vom Sudoku zu kommen, hat sich die Inselchefin schnell ans Lösen des Sudokus gemacht.
(Ich scheitere schon wenn nur ein Feld frei wäre) :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Leider war uns dann doch auch mit der richtigen Lösung das Wort nicht ersichtlich. :?
Uns rauchte der Kopf was das Zeug hält. Aber es ergab einfach keinen Sinn....für Inselbewohner....
Aber wer ne Wutz in Reichweite hat kommt auch so weiter. Ratz Fatz gab es eine Lösung und Voila paßt! :o
So konnte dann endlich der Stempel angefordert werden.
Nun haben wir auch unsere erste V-Box im Logbuch. Danke!!!
Wir schwärmen jetzt aus um weitere Stempel zu suchen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Virtuelle Bienenletterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.02.2015, 12:39

Juhu geschaft!!!!
Da ich momentan nicht wandern kann und ans Haus gefesselt bin, trotzdem aber ne Letterbox machen wollte (die Sucht halt :lol: ), haben ich mich ins virtuelle Reich der Bienen gewagt...

Ich wusste gar nicht viel man über Bienen wissen kann, muss, sollte, etc.
Nach dieser Exkursion ist man auf jeden Fall ein kleiner Experte und könnte mit dem Imkern beginnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für diese Letterbox und auch Danke für den Tipp beim Buchstabensalat ... (Buchstabensalate sind einfach nicht mein Ding :? )

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Glückstag ...

Beitrag von Die Hesse » 25.02.2015, 14:55

... auch dieses Rätsel ist gelöst.
Das Sudoku hat uns doch ganz schön beschäftigt.
Vorher, die Geschichte der Bienen und ihres Umfeldes war
sehr interessant. Was man beim virtuellen Boxen so alles
lernen kann. Hat und viel Spass gemacht.
Herzliche Grüsse
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „Brummelchen“