KA - Hermann, Barbara und die Rhododendren

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 314
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: KA - Hermann, Barbara und die Rhododendren

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.01.2023, 21:32

Zwei Boxen gefunden am 14.01.2023 :mrgreen:

Heute vormittag bin ich diese heimatnahe Tour, die wir schon 2020 zu Fuß absolviert hatten, nach aktualisiertem Clue noch einmal mit dem Fahrrad abgefahren. Um die Runde nicht schon durchgeschwitzt zu starten, nahm ich auf der Anfahrt ab dem Bahnhof Busenbach im Albtal die Stadtbahn S11.

Tipp: Wer ohne Auto anreisen möchte, steigt am besten an der Haltestelle Ittersbach Industrie aus, überquert an der Schranke in nördlicher Richtung die L622 (Vorsicht!), folgt am Parkplatz links dem Fahrweg zum Grillplatz und behält seine Richtung bei. Nach nur 1,3 Kilometern erreicht man den Hermannsee und kann dort direkt in den Clue einsteigen.

Die Tour ist wirklich gut zum Fahrradfahren geeignet. Ich habe alle Hinweise gefunden und alle Sehenswürdigkeiten noch einmal besichtigt. Vom Turm der St. Barbara-Ruine aus ließ jemand eine Drohne fliegen. Da habe ich grundsätzlich nichts dagegen, aber er jagte das Ding mit enormer Geschwindigkeit und unter entsprechender Lärmentwicklung über den Wipfeln hin und her, bis es am Ende auch noch abstürzte und mit lautem Klatschen in der Wiese aufschlug. Der Hangweg war heute wegen Baumfällarbeiten gesperrt, aber seine Umgehung über das Kirchenwegle kein Problem.

Im Finale war die neue Dose schnell gefunden. Weil ich mich noch gut an das alte Versteck erinnerte, das wir seinerzeit sehr lange hatten suchen müssen, schaute ich auch dort nach und siehe da: Die alte Box war auch noch da! :-P So genoss ich doppeltes Finderglück und konnte mich in gleich zwei Logbücher eintragen. Vielen Dank für diese schöne Letterbox und die XXL-Stempel! :-D

Braunies
Placer
Beiträge: 319
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: KA - Hermann, Barbara und die Rhododendren

Beitrag von Braunies » 07.05.2023, 19:03

Da wir heute in der Nähe waren, sind wir mal wieder diese schöne Runde gelaufen.
Die Tour liefen wir vor 15 Monaten im Winter, deshalb wollten wir das Tal und den Wald mal im Frühling sehen. Tolle Wiesen und Wälder, schöne Rastmöglichkeiten unterwegs. :!:
Die Box wartet auf weitere Finder. :wink:
Die Tour lässt sich auch gut mit dem Fahrrad absolvieren, es sind fast nur Asphalt und feste Waldwege. Wir waren da heute die einzigen Wanderer, ansonsten viele Räder auf der Strecke. :o
Demnächst beginnt auch wieder die Rhododendronblüte im Park, dann lohnt sich die Box doppelt. :lol: kann man wunderbar verbinden. 8-)

2 von 5 Braunies

Antworten

Zurück zu „Antares“