S - Schwälblesklinge-Letterbox

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Die 2. Box ...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 16.10.2016, 19:52

... an diesem schönen Herbstsonntag. Nach den schnellen Höhenmetern über die Staffeln zur Monte Scherbelino Box ging es hier für mich noch schneller nach oben: mit der Seilbahn. Und ein sehr schönes Tal hinunter! Trotz des guten Sonntagswetters war nur wenig Betrieb. Auch hier begegnete mir wieder die besondere Stempeltechnik. Der Box geht es gut, alles trocken.
Danke für die schöne kleine Runde sagt
Torsten von den Wuschlungs

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 31.10.2016, 20:11

8-) 8-) Herrliche Herbstfarben :mrgreen: 8-)
Unsere zweite Letterbox führte uns erstmal zur alten Zahnradbahn,
und mit der ging es hinauf zur sehenswerten Schwälblesklinge. Sowas hätten wir mitten
in Stuttgart nicht erwartet. Die Sonne schaffte es dann auch noch und zeigte uns die
Schlucht in ihren schönsten Farben. :mrgreen: 8-) 8-)
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky 8-) :mrgreen:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 04.12.2016, 17:58

Hallo,

auf dem Weg zur schwäbischen Alb gab es heute einen kurzen Zwischenstopp zur Schwälblesklinge.
Wirklich putzige Tour mit toller Bergbahn-Fahrt :P .
Hat alles besten geklappt, Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 16:41

Bereits im Januar 2017 gelaufen. Bin mit der Holzbahn hoch und dann durch eine Winterlandschaft gewandert. Schön war´s.
Danke für´s Herführen.

LG von Iris

DocFuchs
-
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2017, 21:32

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von DocFuchs » 02.04.2017, 21:43

Dann darf ich hier mal meine erste gefundene Letterbox einloggen. Ok, zumindest die erste, außerhalb des gewohnten Geocachings. Aber was bleibt einem über, wenn dort die ursprüngliche Letterbox-Suche verwässert wird. Dann sucht man sich Alternativen.

Eine Alternative führte mich mit Frau und Kind (dem Jüngsten) in die Schwälblesklinge. Zeitlich begrenzt, wollten wir uns nicht ins Verkehrschaos der Unterstadt begeben und begannen den Clue oben am Parkplatz des Waldfriedhofes. Den fehlenden Wert A verschmerzten wir zu diesem Zeitpunkt und begannen das Geforderte alphabetisch abzuklappern. Das funktionierte sehr gut. Auf geradem Wege gelangten wir in die Schwälblesklinge, liessen den Stubensandstein und das herrliche Frühlingswetter auf uns einwirken, bis wir ohne größere Probleme am Endpunkt unserer kleinen Führung standen. Auch hier konnten wir auf das "A" gut verzichten. Die Box fand sich - nun in gewohnter Geocache-Manier - gewohnt versteckt. Das Logbuch hatte noch viele Seiten frei. Eine davon ziert nun mein Stempel. Danke hierfür.

Vom Frühlingswetter und Laufen noch nicht genug, suchten wir das Heidenbrünnele auf, wanderten die Heslacher Wasserfälle entlang, bis zu den Parkseen und konnten einen gelungenen Nachmittag verbuchen.

Den fehlenden Wert "A" hatten wir bereits wieder vergessen, dass Bähnchen jedoch nicht. Im nostalgischen Seilbahnwaggon, liessen wir uns wieder hoch zum Parkplatz ziehen. Somit erledigten wir auch diesen Weg, wenn auch in falscher Reihenfolge, nach Vorschrift.

Herzlichen Dank für's herführen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 08.10.2017, 11:43

Nach der Monte-Scherbelino hatte ich am vergangenen Freitag noch Zeit auch diese kleine interessante Runde zu Laufen.

Wegen der besseren Parkmöglichkeiten startete ich allerdings schon "oben" und ohne Wert A- ist nicht wirklich problematisch :wink:
Wäre die Bahn noch gefahren, wäre ich sicher bis unten durchgelaufen, um dann mit der Bahn wieder nach oben zu fahren.

Wegen der bereits fortgeschrittenen Stunde lief ich nach dem Loggen jedoch wieder nach oben und schaute mich noch ein wenig auf dem sehenswerten Waldfriedhof um - tolle alte Grabsteine gibt es dort.

Danke fürs Zeigen!

Sibylle

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 05.11.2017, 12:54

Nach der Monte Scherbelino Box liefen wir rüber zu diesem Startpunkt und ließen uns von der wunderschönen historischen Bergbahn nach oben bringen.
Bis zum Gipfel der Schwälblesklinge war alles klar, aber dann flogen wir aus dem Clue. Wir standen an einer Wegspinne konnten aber mit dem Wort "erwandert" nichts anfangen. Erwandern ist doch nach oben, oder? :?
Naja, wir waren falsch. Wir drehten eine anstrengende Runde über den Lehrpfad und suchten vergeblich das Schild. Wieder am Ausgangspunkt folgten wir dem Bach, was sich als richtig erweisen sollte.
Richtig toll ist dieser Weg, der sich den Berg hinunterschlängelt. Das hat uns sehr gut gefallen dort mit dem herbstgefärbten Laub auf dem Boden.
Die Box ist an Ort und Stelle und wohlbehalten.
Das kalte Tal brachte uns bei passend kühlen Temperaturen zurück zum Auto.
Danke für die schöne Tour. Und jetzt weiß ich endlich wie es unterhalb der Brücke der B14 aussieht, wenn ich das nächste Mal auf dem Weg ins Stadion im Stau vor dem Heslacher Tunnel stehe. :lol: :lol: :lol:

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 10.04.2018, 15:21

Auch die zweite Stuttgarter Runde hat mir sehr gut gefallen. Im, aus meiner Sicht, richtigen Versteck, :?: :?: :?: befand sich keine Box.
Eventuell kann der nächste Sucher dies bestätigen.

Liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Karin&Benjamin
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2012, 16:39

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Karin&Benjamin » 05.05.2018, 19:46

Hallo zusammen,
wir waren heute vor Ort und haben die Box gefunden. Evtl. war der Stein vom Winter etwas fest im Boden, so dass er nicht nach einem Versteck aussah. Viel Glück, ihr könnt es auf jeden Fall wieder versuchen.
Viele Grüße
Karin und Benjamin

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 04.04.2019, 16:49

Direkt nach dem Monte Scherbelino ging es weiter zur Talstation der historischen Bergbahn, schließlich waren wir schon genug gekraxelt :P
Nach entspannter Fahrt haben wir uns oben erst einmal gestärkt, bevor es in die Schwälblesklinge hineinging.
Alle Werte waren gut zu finden und auch die Box im Finale war schnell geborgen.
Die größte Herausforderung ist, ungesehen zu loggen. :? Wir haben uns ein gutes Stück den Hang hoch ein bisschen besser geschützt hingesetzt.

Auch hier wieder vielen Dank an Karin&Benjamin für die schöne kleine Runde.
Lena & Heiko

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 29.07.2019, 08:03

Am 27.07.19 besuchten wir liebe Freunde aus Stuttgart und durchstiegen zusammen die Schwälblesklinge. Als sporadische Cacher war es Ihre erste Letterbox – (sehr) kurz und heimatnah :D :D

Nach der Fahrt mit der historischen Seilbahn kamen wir problemlos durch den kurzen Clue, erwanderten die breit erschlossene, trotzdem sehr schöne Klinge und fanden die Dose unversehrt und punktgenau vor.

Vielen Dank auf diesem Weg an die Placer für´s Zeigen der interessanten Bahn und der schwäbischen Klinge in der Großstadt.

Tanja mit kleinem Koala, Bambigonzales und Gastläufer JaNiMa

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von KaMaLio » 28.06.2020, 22:19

Unseren Tagesausflug nach Stuttgart begannen wir mit dieser schönen, kleinen Runde.
Die kurze Fahrt mit der historischen Seilbahn ließen wir uns nicht entgehen, besonders die Jungs waren happy! :D
Der Spaziergang durch die Klinge hat uns super gefallen, die Werte waren auch alle gut zu ermitteln und so konnte sich die Box auch nicht lange vor uns verstecken. :wink:
Die Box war in ihrem Versteck, aber hatte ein großes Loch, sie muss unbedingt bald getauscht werden. Irgend ein Tier hat sich da durch geknabbert. Die Zip-Tüte (ebenfalls zerknabbert :shock: ) haben wir gegen eine neue getauscht, aber eine Ersatzdose hatten wir leider nicht mit...
Anschließend ging's noch zum Monte Scherbelino... :wink:
Vielen Dank fürs Herlocken in dieses schöne Gegend!
Marco, Katja, Lio & Mico

Benutzeravatar
die5Musketiere
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014, 17:29
Wohnort: Weinheim

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von die5Musketiere » 15.05.2021, 18:00

15.05.21

Super schöner Tourstart mit der Seilbahnfahrt :D Ansonsten ist alles genau beschrieben und man findet alles gut. Kleine schöne Tour ! Die Box war etwas durch Laub verdeckt und die Steine davor wurden wohl entfernt. Haben wieder einen neuen Stein zum Schutz davor gemacht :)

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 25.08.2022, 17:21

Heute ging‘s mit dem 9-Euro-Ticket nach Stuttgart. Nachdem die richtige U-Bahn gefunden war, ging‘s Richtung Startpunkt.

Ich hatte Glück und kam gerade rechtzeitig zur Abfahrt der Seilbahn. Bei den Temperaturen war dies die vernünftigere Variante. Alle Werte konnte ich ohne Probleme ermitteln.

Auch wenn der Bach in der Klinge leider nahezu kein Wasser führt, war‘s dort doch angenehm kühl.

Die Box mit dem passenden Stempelabdruck fand ich auf Anhieb. Anschließend ging’s zu Fuß weiter zum Startpunkt der Monte Scherbelino Runde.

Vielen Dank sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 367
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: S - Schwälblesklinge-Letterbox

Beitrag von gabyrudi » 06.11.2022, 18:52

Wir haben eine Freundin in Stuttgart besucht und haben mit ihr zusammen heute die Box gesucht.
Mit der schönen alten Seilbahn ging es nach oben, dann einen gut begehbaren Weg zurück zum Auto.
Eine schöne kleine Tour durch den Wald. Der Bach führt zwar kaum Wasser, aber es ist trotzdem recht idyllisch.
Der Box geht es gut.
Vielen Dank sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „Karin&Benjamin“