V -3.LNiV - Herzrunde - Nachtletterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

V -3.LNiV - Herzrunde - Nachtletterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 03.03.2015, 16:36

3.LNiV-Herzrunde
(placed im Dezember 2014 durch Die Rangersneks)

Stadt: 08228 Rodewisch / Sachsen; ca. 11 km von der A72
Startpunkt: Am Anger, kleiner Parkplatz (gegenüber Einmündung Burgstr.)
Empfohlene Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Rotlichttaschenlampe!!!, Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Coco (wenn vorhanden)
Schwierigkeit: (***--) mittel
Gelände: (***--) mittel mit etwas Ab- und Anstieg, teilweise Pfade
Länge: 3,5 km; ca. 2 Stunden.

Die 3. Lange Nacht im Vogtland ...eine herausforderne Nacht-Aktion der Royal Rangers (Pfadfinder) an der wir die Letterbox-Familie gern teilhaben lassen wollen.
Es gibt 6 Nachtletterboxen plus eine Bonusbox. Die Reihenfolge, in der ihr die Boxen lauft, ist egal. Nur die Bonusbox bildet den Schluß, da ihr sie nur durch die Hinweise aus den Finalen der anderen 6 LBen lösen könnt.
Die besondere Herausforderung: Wer schafft alle 7 Boxen (inkl. Bonusbox) in einer Nacht??? :o

Es gibt 2 Dateien:
Das Starträtsel -> beschreibt den Weg vom Parkplatz zum Startpunkt der 6 Nachtletterboxen + Bonusbox und ist nach gelaufenen Runden auch euer Rückweg zum Letterboxmobil. Dieser Clue ist bei jeder der 7 LBen dabei und braucht nur 1x ausgedruckt zu werden...
Die Herzrunde -> ist eine der 7 Runden...

ACHTUNG! Die Lange Nacht - Boxen bitte nicht mehr suchen!!!

veröffentlicht am 04.03.15 durch cfh-admin
Dateianhänge
3.LNiV.jpg
Startraetsel_3.LNiV.pdf
(210.97 KiB) 166-mal heruntergeladen
LB-3.LNiV-Herzrunde_2.0.pdf
(509 KiB) 148-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Rangersneks am 15.01.2018, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
KaMaLio
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 26.04.2011, 17:27
Wohnort: Zwickau

Re: V -3.LNiV - Herzrunde - Nachtletterbox

Beitrag von KaMaLio » 04.03.2015, 20:01

24.01.2014
Als Katrin von den Rangersneks uns fragte, ob wir bei der 3. Langen Nacht im Vogtland mitmachen wollen, mussten wir nicht lange überlegen.
Eine ganze Nacht lang durch den nächtlichen vogtländischen Winterwald wandern, auf der Jagd nach neuen Letterboxen, das klang nach einer willkommenen Abwechslung zum Arbeitsstress...
Und so machten wir uns auf den Weg ins Vogtland... :D
Die Letterboxen wurden in dieser Nacht von sechs bunt gemischten Grüppchen aus Royal Rangers (Pfadfindern) und Gästen gesucht.
Noch ordentlich am Buffet gestärkt, lösten wir das Startpunkträtsel (á la Bergstock) und zogen zusammen mit unseren Gefährten für die Nacht los...
Unsere erste Aufgabe war die HERZrunde.
Es ist schon etwas anderes, im Dunkeln durch den Wald zu stapfen. Erst einmal an die Dunkelheit gewöhnt, waren wir auch zügig unterwegs... Dann kam die Wiese und wir sollten von 6 bis 12 entgegen des Uhrzeigersinns laufen. Hier hatten nachmittags wohl nicht alle aufmerksam zugehört :roll: und so liefen wir zwei kleine Runden, bis wir den richtigen Weg fanden... (Also ein kleiner Tipp an alle: Stellt Euch die Uhr vor und lauft dann die ganze Strecke von 6 bis 12, bis der angesprochene Weg abgeht!) Von hier an lief aber alles am Schnürchen, wir folgten den liebevoll versteckten Hinweisen im Wald und waren bald schon an unserer ersten Letterbox für diese Nacht...
Ein erstes Erfolgserlebnis! :D Und es ging wieder zurück zum Ausgangspunkt...
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle schon mal an das ganze „Orga-Team“ der 3. LNiV und unsere Mitstreiter...
Marco und Fabi

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: V -3.LNiV - Herzrunde - Nachtletterbox

Beitrag von Lucky 4 » 02.08.2016, 15:16

20.07.2016
Wieder am Start machten sich Katrin und ich auf die Herz-Runde.
Diese habe ich fast alleine gemeistert. Lediglich wurden aus zwei Wiesen zwei Maisfelder. :o
Im Finale habe ich es bis zum vorletzten Herz geschafft. Dann gab Katrin mir einen Tipp. :D

Vielen Dank dafür und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: V -3.LNiV - Herzrunde - Nachtletterbox

Beitrag von Antares » 04.11.2017, 19:55

3.11.2017

Nach dem erfolgreichen Fund der Glockenrunde starten wir am vielgesehenen Fahnenmasten, kamen streckenweise auch mal an bekannten Waldwegen, umgepflügten Ackerwiesen und Bänken mit Mülleimern :lol: vorbei und erreichten recht problemlos die Stelle mit den drei Schildern untereinander und dem Schloss des Frosches.

An der vielbefahren Straße mit Abzweig zu einem Örtchen , dessen Turm wir bei der Dreiecksrunde bestiegen hatten, fanden wir nicht drei, sondern fünf Schilder untereinander vor. Das unterste Schild zeigte das im Clue erwähnte Schloss, drum waren wir ziemlich sicher, dass wir an der richtigen Stelle waren.
Wir befolgten die Anweisung des Clues für das mittlere Schild und erhielten einen fünfstelligen Wert. :?: Wir benötigten jedoch eine dreistelligen Wert für eine Gradzahl zum Peilen. Wir probierten alle Rechen-Ideen aus, die unsere Letterboxerfahrung bisher an Zahlenverschlüsselung mit sich gebracht hatte. Weder addieren, QS bilden mit allen drei Partnerstädten brachte eine vernünftige Zahl.

Ohne Peilung versuchten wir erfolglos im gegenüberliegenden Wald eine passende Stelle zu finden.
Wir mussten leider abbrechen, wanderten per Navy zurück zum Fahnenmasten und genossen auf der Sitzbank den Sonnenuntergang über den sanften Hügeln des Vogtlandes.

Antares und Mucki

Antworten

Zurück zu „Die Rangersneks“