MZ - Selzer Frösch

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von trüffelwutz » 02.04.2015, 07:10

Gestern waren wir bei windingem Wetter in Selzen und haben uns vom Clue durch und um den 1500-Seelen Ort führen lassen.
Die zu ermittelnden Werte haben wir alle gut gefunden. Die kleine Ortsführung war dank der vielen Informationen im Clue sehr interessant.
Am Besten gefallen hat uns der Abschnitt an der Selz, die gut gefüllt war. Mit Wasser und Enten :P
Nach dem Einsammeln des letzten Wertes starteten wir die finalen Peilungen und dachten uns dann, dass wir wohl den einzig richtigen Tag im Jahr für diese Tour ausgewäht hatten. :lol:
Das Versteck war schnell gefunden und wir freuten uns über den großen, selbstgemachten Stempel mit passendem Motiv.

:P Dankeschön an hmpfgnrrr für das Zeigen des Ortes, das Auslegen der Box und den schönen Stempel. :P

Anschließend ging es noch zwei Ortschaften weiter zu einer weiteren Letterbox des gleichen Placers, die aber nicht in "unserem" Forum steht. :mrgreen: Dort gibt es weitreichende Ausblicke und ebenfalls einen tollen Stempel. :P

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von lusumaka » 03.04.2015, 21:46

Heute war es endlich soweit - die Box in Selzen stand auf dem Programm
Selzen ist ja wirklich nicht weit weg von Zornheim - da kann man von zu Hause aus zu Fuss hingehen (zurück wird eher mühsam - weil da geht es doch ganz schön den Berg rauf). Trotzdem hat es einige Wochen gedauert, bis wir Zeit und Gelegenheit hatten diese Tour zu laufen.
Wir waren also heute zu dritt (plus Hund) unterwegs. Der Frühling macht sich überall bemerkbar - einfach herrlich bei schönem Wetter diese Runde zu laufen.
Der Weg ist prima gewählt - Man sieht die alten Höfe im Ort zuerst von der Straße aus, später dann von hinten durch die Gärten. Wir lieben diese vielen kleinen Einblicke, die uns Rheinhessen bietet.
Der Stempel ist absolut prima - das Final und die dazugehörenden Peilungen durchaus spannend - unsern Respekt hast du für dieses Erstlingswerk.

Wir waren heute - geschätzt - die sechsten, die an diesem schönen sonnigen Vor-Frühlingstag diesen Weg gegangen sind.

Ganz Liebe Grüße aus Zornheim

:P LuSuMaka

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.04.2015, 21:27

Schöne Runde durch und um Selzen :D
Hat alles prima gepasst - toller Stempel :D :D :D :D

Eingekehrt sind wir anschließend im Weingut Wilmshof in der Kapellenstraße - war sehr nett dort.

Vielen Dank sagen
-heute in anderer Besetzung-

Mechtild und Birgit

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Nettimausi » 29.04.2015, 19:26

Auch ich habe die Stadtführung genossen. :D
Unterwegs habe ich Enten gesehen, die sich vor meinen Füßen sonnten und auch Rehe, die vor Menschen keine Angst haben. :? :o
Im Finale bin ich irgendwie im Kreis gedreht ??? :roll: :roll: :roll:
Vielen Dank für die kleine Runde

Gruß Nettimausi

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von divehiker » 03.05.2015, 10:16

Nach der Nazarius-Box hatten wir auf dem
Heimweg noch Zeit für diese schöne kleine Runde.
Wir wurden stets sicher durch den Clue über schöne
Wegstrecken zu schönen Plätzen geführt.
Im Finale sollte man sich wirklich ganz genau an
den Wortlaut halten, dann klappt es mit der Box. :D
Ein sehr schöner selbstgeschnitzter Frosch ziert nun
unser Logbuch.
Vielen Dank fürs Placen
Susann und Thomas

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Team Keks » 04.05.2015, 07:43

Hier kann man Geocaching und Letterboxing schön verbinden. Und die Frösche schauen interessiert zu...

Gestern, an einem verregneten Sonntag alles gut gefunden. Der Clue ist eindeutig, und man bekommt viel zu sehen. Der Weg zur Box zaubert ein Grinsen ins Gesicht.

Danke für die Box!!!!

Skyrebels

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Skyrebels » 07.05.2015, 10:43

Am 15.03.2015 haben wir diese Box gemacht. Sehr schöner Clue mit süßen Fröschle :-)
Wir hatten super Wetter und viel Spaß.

Es grüßen die Skyrebels


PS: alles super beschrieben, Lob an die Placer

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 11.05.2015, 21:53

Mein erster Urlaubstag. Geplant war mit Marion von den Bärchies eine kurze Letterbox zu laufen :D endlich mal . doch dann letzte woche machte ihr Knie wieder Probleme und ne dicke Erkältung im Anmarsch. Das sah schlecht aus. Aber heute morgen war sie gott sei dank fit und wir bekamen von Patrick dem Quellmeister noch Unterstützung.
Im kleinen Örtchen Selzen angekommen sammelten wir die ersten Werte problemlos ein. :D Auf dem Weg zum Angelweiher wurde das geblümelte Klemmbrett von Marion zweckentfremdet :roll: es wurde zur XXL Mückenklatsche :mrgreen:
Am Angelweiher selbst wurden wir von diesen Biestern verschont und so wurde hier erst mal ne kleine Vesper Rast eingelegt :D Vor dem Grillplatz durften wir dann noch einem Froschkonzert lauschen -bzw uns blieb ja keine andere wahl den die grünen Hüpfer quakten aus voller Kehle :mrgreen: :mrgreen:
Der Selz entlang, zum Gleisbett(-zum Schlafen doch recht unbequem- ) wieder ins Dorf .Am Hinkelstein die letzten Rechnungen gelöst.. und wir mussten ja doch schmunzeln :lol:( coole idee,leicht verwirrend) bei den Finalen Peilungen sind aber wie es im Clue steht den Anweisungen gefolgt und Marion befreite dann den Selzer Frosch ,der dann gleich mal von Schorsch ( auch ein Frosch und mein ständiger Begleiter) gesellschaft bekam.
Danke für die nette kleine runde und den tollen Stempel der gerade mal so auf eine Seite in mein Logbuch passte.
Alle Werte ,Wege und Box ohne Umwege in gut 2 Stunden gefunden
Wir waren gerade mal warm gelaufen und Marion auch noch fit und ichmusste sie nicht mal überreden noch die Flügelbach Letterbox dran zu hängen.

LG vom zerstreuten Professorsche vom Trio und 4 Pfoten , Marion von den Bärchiies und Patrick demQuellmeister

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von wild-rover » 16.05.2015, 18:33

Das war doch wieder mal eine lehrreiche, interessante kleine Runde. Zwar hatten wir Selzen in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem Fahrrad durchquert - die Feinheiten des Ortes haben wir jedoch erst bei dieser Tour kennengelernt. Geschmeidig ging es entlang der Selz ins Finalgebiet. Hier benoetigten wir dann doch 2 Anlaeufe um den "unerwarteten" Schluss zu bewaeltigen (SEHR SCHOEN AUSGEDACHT). Ein toller, riesiger Stempel ziert nun unser logbuch.

hmpfgnrr sagen wir vielen Dank fuer eine wirklich gelungene Runde - der box wuenschen wir noch viele Besucher

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Sarotti » 31.05.2015, 22:09

Von Schwabsburg ging es direkt nach Selzen weiter.

Selzen ist ein schöner Ort mitten im Grünen. :D :D Der Weiher und die Passage entlang der Selz haben uns besonders gut gefallen. Zur Überquerung derselben nutzten wir den abenteuerlicheren Übergang. :mrgreen:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Zielgebiet konnten wir die Box dann doch sicher finden.

Danke an den Placer und viele Grüße an unsere Mitwanderer Jutta und Hösch,

Sabine und Thomas

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von tigerente » 04.08.2015, 20:08

Nach dem Golfparcours ging es weiter zu den Fröschen. :lol: :oops: Ein netter Ort mit allerlei Sehenswertem. Der Leichenwagen war echt beeindruckend! :shock: Auch bei dieser Runde gab es keine größeren Probleme, bis auf einen sehr neugierigen Muggel, der mich ausfragte, was ich denn hier mache bzw. ob ich etwas kontrolliere. Schätze gäbe es hier keine, nur Wasser und Enten :?: :!: :?: :oops: Naja, die Frösche hat er vergessen... zum Finale hin wurde es dann muggelfrei und ich konnte nach einer kleinen Verwirrung bei Obelix, bald zur Box vorstoßen. Gleich 3 Travel Bugs lagen in der Box... ein Hitchi wäre mir lieber gewesen... :mrgreen: :)
Vielen Dank fürs Herlocken! Mittlerweile war schon mittag und die 30 Grad Marke fast geknackt! Aber eine geht noch... Gruß von der tigerente

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.08.2015, 17:27

Nach der Flügelsbach ging ich noch diese kurze Tour an.

Schöne Runde in dem beschaulichen Örtchen - toller Stempel - eine klasse Box :D :D :D
Vielen Dank für diese gelungene Runde.

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Los zorros viejos » 03.10.2015, 17:59

:P :mrgreen: Mosel-Nahe-Rhein :mrgreen: :P
Auf den Spuren der Frösche haben wir diese kleine Runde gemacht.
Interessant war der Leichenwagen und die neugierigen Selzer.
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :P
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Die Selzer Froschrunde...

Beitrag von Die Hesse » 04.10.2015, 20:26

... sollte es heute sein.
Zusamen mit den Beckys haben wir den Ort erkundet und sind dann
fast zielsicher im Finale gelandet. Die Bitte, den Anweisungen wörtlich
zu folgen, hat uns dann doch vor vieleicht vielen Extra-Kilometern
bewahrt.
Für eine schöne Tour bedanken sich
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von becky-family » 05.10.2015, 20:18

Hallo,

wie die Hesse schon geschrieben haben, wir waren auch dabei :D

Happy Letterboxing

Beckys

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“