MZ - Selzer Frösch

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Die Namenlosen » 26.12.2015, 18:58

Auch uns wurden heute schöne und interessante Ecken eines weiteren rheinhessischen Dorfes gezeigt, die uns gut gefielen gefielen. ( Bei Clemens konnten auch noch Spielplatz mit Karussell und der Steg gut punkten.) Der Schellenmann hat für den Winter sogar einen hübschen Schal bekommen.

Nach einem netten Spaziergang an der Selz entlang kam, tja, das Finale. Wie heißt es immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil... Das heißt im vorliegenden Fall:

-entweder vorher das Forum lesen
-oder den Satz "Anweisungen wortwörtlich befolgen" ernst nehmen.

Beides nicht getan :o . Bei einbrechender Dämmerung und sinkenden Temperaturen waren die Kinder auch nicht unbedingt gewillt per Handy noch einen Blick ins Forum zu werfen, also zurück zum Auto; die Box ist nicht weit entfernt und kann sicher bald gehoben werden. Und damit kann ich mir ja als "guten Vorsatz für das neue Jahr" gleich mal vornehmen, ein paar fast fertige Boxen zu Ende zu laufen.

Danke für das Zeigen einer weiteren netten Ecke im Rheinhessichen.

Viele Grüße Dagmar

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Fertig

Beitrag von Die Namenlosen » 01.01.2016, 18:21

Bereits am Mittwoch konnten wir den guten Vorsatz mal Boxen fertig zu laufen hier erfüllen und haben in ein paar Minuten das Finale nunmehr erledigt und einen freundlichen Frosch mehr im Logbuch - Danke dafür.

Dazu bekamen wir noch nette Finalgesellschaft von Jens von den Mummerumern aus dem Nachbardorf um gute Wünsche für´s nächste Jahr aus zu tauschen und die Mummerumer gleich für einen Testlauf im Frühjahr anzuwerben.

Dagmar

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von suwo » 06.05.2016, 21:50

Wir haben heute quasi auf der Durchreise das Örtchen Selzen besucht.
Alles war prima zu finden, nur am alten Steg sind wir zuerst vorbeigelaufen und haben eine Extrarunde gedreht. Viele Frösche haben wir gehört und einen Pirol, der laut sein Lied schmetterte. Entdeckt haben wir den heimlichen Kerl aber nicht.
Beim Final sind wir viel zu weit gelaufen (Wer lesen kann...) :oops: , dann aber den Fehler bemerkt.
Danke für eine schöne Runde mit interessanten Dorfbewohnern und den tollen großen Stempel.
Viele Grüße, suwo

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von M.U.T.H. » 13.06.2016, 08:19

Auf dem Weg nach Bad Camberg haben wir hier eine kurze Pause mit Spaziergang gemacht. :)
Es gab wirklich schöne Dinge zu bewundern.
Der Leichenwagen war doch sicher der, von Schneewittchen :o
Und das Gleisbett sah auch sehr gemütlich aus :D
Im Finale haben wir wirklich alles wörtlich genommen und sind ohne einen Extrameter bei der Box
gelandet.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der schönen Box sagen

M.U.T.H und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (2.65 KiB) 2462 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Sachsen
Placer
Beiträge: 200
Registriert: 23.09.2007, 21:59
Wohnort: Trebur

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Die Sachsen » 22.01.2017, 18:15

Heute haben wir nun endlich mal Selzen kennengelernt. Ein kleiner Spaziergang durch den Ort war genau das richtige für einen Sonntag bei besten Wetter. Besonders gut hat uns das Gleisbett gefallen. Am Finale mussten wir eine kleine Extrarunde drehen, weil uns schon wieder entfallen war das man alles wortwörtlich nehmen muss. :-) Nachdem wir noch mal umgedreht sind und sich Papa den Clue noch mal genau durchgelesen hatte 8-) , war die Box schnell gehoben.
Der Box geht es gut und der tolle Stempel ziert jetzt unser Buch.
Vielen Dank fürs zeigen und liebe Grüße

Von den Sachsen aus dem Hessenlande
Daniela, Dirk, Jessica & Jasmin

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von die blinden Hühner » 01.04.2017, 16:52

Zum Abschluss unserer gestrigen Radtour wollten wir erkunden, was es mit den Selzer Fröschen auf sich hat. Am Angelweiher konnten wir keine entdecken, aber unterwegs saß tatsächlich ein versteinerter und als Stempelabdruck gab es noch einen fetten obendrauf!
Vielen Dank, wir kamen prima zurecht,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von die Elche » 12.04.2017, 16:59

Bereits am Sonntag siind wir bei schönen Sonnenschein auf der suche nach den Fröschen gewesen. Es war alles gut zu finden. Da wir die Anweisungen in Finale genau befolgt haben war das finden der Box kein Problem.
Danke für die schöne kurze Runde
Die Elche

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von K.D.F. » 22.07.2017, 20:47

Am Startpunkt musste ich erst einmal auf besseres Wetter warten . Es schüttete zuerst wie aus Kübeln, später brannte die Sonne gnadenlos herab. Im Finale lies ich mich auch nicht aufs Glatteis führen. Ein Muggelpärchen kam des Weges, als ich gerade die Box gefunden habe, was ihr einen Schrecken ein jagte. Es war eine schöne Tour, ein Kompliment an den Placer.

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von hmpfgnrrr » 07.11.2017, 18:17

Wie mir zugetragen wurde, hat scheinbar jemand die Dose geplündert und Logbuch und Stempel entwendet. Daher ist hier erst einmal Pause.

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von hmpfgnrrr » 24.12.2017, 15:10

Weiter geht es mit neuem Logbuch und Stempel.

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Transusen » 17.02.2018, 17:44

Auf dem Weg durch´s Dorf habe ich schon eine verdächtige Person mit Zetteln gesehen, aber zunächst aus
den Augen verloren.
Erst kurz vor dem Finale konnte ich die "Lady", die sich als Shamrock-Lady entpuppte wieder einholen.
Beim Austauch der Werte herrschten erst einmal Zweifel über "D".
Vielleicht lag es daran, dass wir uns zunächst extrem schwer taten, die finalen Schritte zu tun.
(Das Gute liegt manchmal wirklich sehr nah). :wink:
Am Versteck dann eine sehr unschöne Szene:
Die Box lag offen, das Logbuch frei, schon etwas angenagt und der Stempel hat auch etwas abgekriegt. :twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe alles mitgenommen.

Daher die Box erstmal nicht suchen!

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von hmpfgnrrr » 14.04.2018, 09:05

Vielen Dank an die Transusen für das Retten von Box und Stempel! Aufgrund der Vorkommnisse in der letzten Zeit mussten die Selzer Frösche in ein neues Versteck umziehen.

Daher bitte nur noch die Version 2 des Clues verwenden!

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Herrlich blauer Himmel...

Beitrag von HEUREKA » 18.04.2018, 20:17

mit ein paar kleinen Wölkchen.
Ich mag ja die kleinen Boxen bei denen mit viel Liebe ein Örtchen gezeigt wird, das man so nie bewandert hätte. Und die vielen kleinen Dinge ( Leichenwagen, Menhir, Gleisbett etc) hätte man sonst nie registriert. Dazu gehört schon Ortskenntnis ... und Liebe zur Heimat... und zum Letterboxen.
Kommt das alles, wie heute, zusammen, entsteht eine wunderschöne Tour. Dafür ein ganz dickes Dankeschön an den Placer.
Aber ein paar ( meist Eigenbau) Wölkchen gibt es bei Heureka immer. Parkplatzsuche und Finale erforderten mehr Zeit als die gesamte Strecke!
Vor allem das Finale hatte es in sich... natürlich gehöre ich auch zu den Leuten die das Finale falsch interpretierten und nachdem ich schon die 100m sehr großzügig ausgelegt habe glaubte ich den Fehler bei Wert D gefunden zu haben. Alles nochmal auf Start und ..... Wert D hatte gestimmt.
Jetzt gab es nur noch eine Möglichkeit: den clue nochmal ganz genau lesen. Kopfschüttelnd, fluchend und grinsend hatte ich kurz danach die Box in den Fingern und konnte als erster im neuen Buch Vollzug melden.

Leider konnte ich ( Achtung 3. Wolke) keine geöffnete Futterstelle finden ( und auch abends sind nicht alle bezahlbar)! Zum Glück ist es nicht weit bis zum Rhein.

Ein schöner Wandertag und eine mit viel Liebe ausgesuchte Strecke

Dafür bedankt sich Andreas von den Heurekas

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von Wanderwölfe » 01.10.2018, 07:30

Hallo,

gestern haben wir den Selzer Frösch einen Besuch abgestattet.
Wirklich eine sehenswerte kleine Runde, die uns viel Freude bereitet hat.
Die Selzener sind sehr zuvorkommend. So wurde uns die katholische Kirche im Detail gezeigt - vielen Dank nochmal von hier aus.
Alles ging problemlos und so standen wir bald vor der Box, der es gut geht.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
GEOCAMWI
Placer
Beiträge: 54
Registriert: 17.10.2008, 23:25
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: MZ - Selzer Frösch

Beitrag von GEOCAMWI » 03.03.2019, 13:30

Am 01.03.2019 haben wir uns auf die Suche nach der Letterbox "Selzer Frösch" gemacht. Bei bedecktem Himmel und Engelstränen von oben haben wir die Box leider offen herumliegend und nur noch in Teilen (Deckel und Beutel mit Logbuch und Stempel) vorgefunden.
Der Weg bis zum Finale war lehrreich - eine schöne Runde! Vor allem die Navigation in der Schlußphase der Suche sorgte für Heiterkeit. Dafür dankt das Team GEOCAMWI Martin und Andreas sehr herzlich. :P :P :P

Wir haben die gefundenen Teile der Box mangels Alternativen in eine mitgeführte PVC-Aktenhülle verpackt und wieder so gut es ging versteckt. Wir empfehlen dennoch dringend eine baldige Wartung (das Logbuch ist bereits feucht geworden, und auch der Stempel ist nicht mehr so ganz intakt)- :roll: :roll: :roll:

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“