KB - Versunkenes Dorf

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: KB - Versunkenes Dorf

Beitrag von Gestiefelte Katz » 22.06.2014, 22:38

Durch eine Forumsuche, nach einer anderen Box wurden wir auf das "versunkene Dorf" aufmerksam. "Wie die ist doch nicht weg?? Die muss ich haben!", sagte die Katz. Doch woher einen Clue nehmen?

Parken in Korbach :arrow: 1,60 Euro
Kaffetrinken und kein Netz um den Clue auf Smartphone zu laden :arrow: 8,62 Euro
Der nette Biblotekar in der Statdbücherrei :arrow: unbezahlbar :D .

Mit dem ausgedruckten Clue ging es zum nächsten Stadtplan und ca.1 Stunde später durften wir den Schatz in unseren Händen halten :D :D

Danke für den netten Rätselspaß und LG

die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KB - Versunkenes Dorf

Beitrag von trüffelwutz » 04.03.2015, 19:33

Ein sehr interessanter, abgespeckter Clue führte mich letzten Samstag vorbei am "versunkenen Dorf" ins Zielgebiet der Box.
Manche Hinweis habe ich unterwegs nicht wahrgenommen, möglicherweise sind sie Forstarbeiten zum Opfer gefallen. Aber ab dem Stern war ich mir des Weges wieder sicher. ... Nur konnte ich in dem von mir vermuteten Finale den Kanadierliebling und die Zahl nicht ausmachen. Nach etwas Trüffelei brach ich aus Zeitgründen ab. :cry:

Zuhause hat mir dann die Leitwölfin des Wolfsrudels bestätigt, dass ich an der richtigen Stelle gesucht habe. Da muss ich halt nochmal ran und bei Gelegenheit genauer schauen. Vielen Dank an Sonja für die Unterstützung.

... Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: KB - Versunkenes Dorf

Beitrag von trüffelwutz » 25.03.2015, 18:31

Drei Wochen nach meiner vergeblichen Suche bin ich, ausgerüstet mit einem „Zielfoto“, noch mal ins Finalgebiet vorgerückt und habe nach meinem Ermessen alles noch mal gründlich abgesucht. (Nochmals Dankeschön an Sonja vom Wolfsrudel)
Ich hatte einen Funken Hoffnung beim letzten Mal vielleicht nicht gründlich genug geschaut zu haben. Aber außer der Gewissheit am richtigen Versteck gesucht zu haben blieb mir nur die Erkenntnis, dass die Box wohl nicht mehr da ist. :cry:
Schade, der geheimnisvolle kurze Clue hat echt Spaß gemacht. :P

Das sollte allerdings niemand davon abhalten sein Glück auch nochmal zu versuchen. :)

Trotzdem Danke für die Tour an Silke und Sven. :P

Viel Grüße
Peter

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 372
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Keine Box mehr :(

Beitrag von suwo » 16.05.2015, 18:41

Clue so spannend
Glück versucht
Alles da nur Karle nicht
Und Anne ist Ichte
Beim Liebling genau da
Zwei Salamander begrüßt
Das Loch leer

Dichterische Grüße von suwo, wir fanden es trotzdem Klasse!

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Neue Box versteckt!

Beitrag von GiveMeFive » 03.05.2022, 20:38

Hallo liebe Silke und Sven, hallo liebes Forum geloggt am 28.4.22

Am 2. Tag unseres Sauerland-Wochenende, sollte es zum Versunkenen Dorf gehen.

Den Startpunkt und den ungefähren Verlauf in Richtung des Finales hatten wir schon vor einigen Jahren ausgeknobelt. Weil uns der Clue mit seinen Rätseln so gut gefallen hat, entschlossen wir uns, eine neue Box auszulegen und bestückten sie mit einem kleinen Logbuch und einem von Sylvia geschnitzten neuen Stempel, der dem alten Motiv hoffentlich nahe kommt. Wir möchten uns auch bei den angesprochenen Vorfindern nochmal ganz herzlich bedanken, die uns im Vorfeld mit Informationen zum letzten Versteck versorgten. :D

Da wir nach Gold! Quartier auf dem weiter zu empfehlenden Wohnmobilhafen Korbach bezogen hatten, ließen wir LUCKY dort stehen und liefen quer durch die Stadt, nicht ohne einen Streifzug durch die Altstadt zu machen. Am Ausgangspunkt der Letterbox angekommen wurde es nun "ernst" für uns. :)

Wir versuchten den Clue nachzuvollziehen und hielten Ausschau nach den Hinweisen. Vieles ist nicht mehr verifizierbar und dennoch haben wir den Kanadierliebling, auch ohne die fehlenden Gegebenheiten, gefunden. Dort haben wir hinter einem Baumstumpf, unweit vom "Liebling" die Ersatzbox versteckt. :wink:

Wir sind der Meinung, dass die Box gefunden werden kann, auch ohne Clue-Korrektur. Somit bleibt das einmalige Clue-Kunstwerk erhalten und wird hoffentlich noch viele weitere Letterboxer ermutigen, sich auf die 4-Sterne-Schwierigkeit einzulassen. :D

Einige Anmerkungen seien uns aber noch gestattet:

- Der Karle ist selbst versackt und taucht nicht wieder auf.
- Wir behaupten: Anne und T ist Iefer und K
- Hinunter zu den Räubern (Hinein wäre schöner, aber die Gasse sackt.
- Vor der Nummer füge ein: Nach den Blitzen kratz' die Kurve nicht.
- Verschiebe Nummer zwischen Hütte und Wanne.
- An der Hütte die Twiste such' und gibt Ziffer nach X eine 0 dazu.
- Am "Liebling" denke feste an die Twiste.


Vielen Dank für den schönen Clue mit seinem spannenden Rätsel.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)


P.S. Anmerkungen für künftige Besucher:

Eine 100%-ige Sicherheit gibt es nicht - zumindest nicht bei uns - Anne? Ichte? Iefer?, was ist das nächste Gebot?

Das Gleiche gilt auch für den "Liebling".Issers oder issern nicht, der nach der 1?

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KB - Versunkenes Dorf

Beitrag von der kleine Elefant » 22.10.2023, 17:01

Daheim schon den Startpunkt errätselt.
Mit heftigem Wind, leichtem Regen und viel schaun wir mal, ging es auf die Tour.
Anne, T, Iefer und K :?: :?: :?:
Blitzer und Twiste gefunden :P .
Die Badewannenränder sind ziemlich zugewachsen, aber ein "Liebling" entdeckt.
Leider keine Dose!
Der Regen wurde immer heftiger und nach den Räubern, bließ der Wind ihn quer :evil: .
Bis zum Auto war es dann eine "versunkene Letterboxerin" :mrgreen: .
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Silke und Sven“