SÜW - Die vier Buchen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Nettimausi » 03.04.2015, 23:33

Heute waren wir zu Dritt unterwegs. :D Die Wege waren wieder besonders gut gewählt. Wir konnten heute die tolle Aussicht genießen, da die Sonne schien. :D
Im Finale war ein kleines Letterboxen-Treffen. Dort trafen wir bekannte und neue Gesichter. :o :shock:
Ich traute meine Augen nicht, dort war einen Schnapsbrunnen und viele Leckereien. Sehr Lecker . :shock:
Anschießend waren wir noch gemeinsam essen.
Vielen Dank für das schöne Osterfest und vielleicht sehen wir uns bald wieder auf eine anderen Letterbox. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi + Jamin + "Das Ich "

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Mummerumer » 04.04.2015, 07:24

Endlich war der Karfreitag ran. Ein Blick nach draußen und siehe da: Die Kruppi´s hatten sogar daran gedacht, einen blauen Himmel zu organisieren :D :D . Also ging es nach einem schönen Frühstück ins Edenkobener Tal. Der gefiederte Mittelalterfreund, der eine Weile bei uns in Mummerum übernachtet hatte, wollte natürlich mitkommen. Schon am Startpunkt trafen wir einige bekannte Gesichter, darunter auch eines, welches wir lange vermisst hatten. Patrick der Quellmeister wartete auf das Professorchen :P , sie hatte also wirklich den Tag frei bekommen :P .
Wir marschierten los, es ging Kruppi-typisch auf und ab, an der freundlichen Eule holten und TreffAss und Begleitung ein und am Brünnchen gesellte sich Socke mit Pia und Volker zu uns. So kamen wir bei den vier Buchen an und das Hallo war groß. Viele Letterboxer waren schon angekommen, der Tisch war reich gedeckt und Andrea konnte sich am tanzenden blauen Hasen gar nicht mehr satt sehen :lol: :lol: .
Nach einer kleinen Stärkung ging es zur Box, ein schöner neuer Stempel ist nun in unserem Logbuch. Der gefiederte Freund wollte unbedingt bei Stups bleiben. Wahrscheinlich wird das Beisammensein aber nicht von langer Dauer gewesen sein :roll: :roll: .

Vielen Dank an die Kruppi´s, die Anreise hat sich mal wieder gelohnt.
Und dass Ihr auch noch blauen Himmel und Sonne herbeigezaubert habt, lässt sich kaum noch übertreffen :mrgreen: :mrgreen: .
Habt einen schönen Urlaub, viele Grüße von Andrea und Jens

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Bettina & Michael » 04.04.2015, 09:31

Als Erstes ging es gestern zum traditionellen Ostertreffen mit eine besonders schön ausgesuchten Wegstrecke so ganz nach unserem Geschmack. Den Quellenweg kannten wir schon und freuten uns die freundliche Eule auf einem der schönsten Abschnitte dieses Weges wiederzusehen.
An einem der schönsten Rastplätze der Pfalz erwartete uns dann alles was das Herz begehrt: Nette Gesellschaft, viele verschiedene Osterköstlichkeiten und schöne Stempel!!

Liebe Kruppi's, vielen Dank, dass ihr immer wieder geeignete Touren und Plätze für ein so schönes Event findet und so so viele Menschen zusammenbringt!
Wir wünschen euch einen schönen Urlaub in der Heide und sind gespannt.....

Liebe Grüße an alle!
Bettina & Michael mit Alexander

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 03-04-2015

Beitrag von Die 4 Müller's » 04.04.2015, 10:33

Hallo Letterboxer :P

auch wir waren dem Aufruf zur "Ostertour" gefolgt. :D
Pünktlich haben wir uns am Startpunkt getroffen und wurden mit einer "Facebook-Singel-Wandertruppe" :roll: in Verbindung gebracht. :mrgreen:

Die ersten Werte wurden notiert und dann der Clue eingepackt :o und sich ganz der "geführten Wanderung" und den Gesprächen gewidmet. :wink: :mrgreen:
So konnte ganz entspannt die herrliche Wandergegend mit schönen PFADEN gelaufen werden. Auch die "Eulenschnitzereien" sind sehenswert.

Aber auch ohne Werte konnte dann die Box, dank Hinweis und Vorgängerspuren, aus dem Versteck geholt werden. 8-)
Das anschließende "Büffet" incl. Getränkeauswahl war wieder KLASSE, so das der "Schnapsbrunnen" aufgesucht werden musste. :mrgreen:

Liebe Grüße an ALLE die wir an diesem schönen sonnigen Tag trafen und

VIELEN DANK an "Die Kruppi's" für das EVENT und die schöne Runde. War SUPER


:P Euch einen schönen Urlaub und frohe Ostern allen Letterboxern :P

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von tigerente » 04.04.2015, 13:17

Bei typischem April-Wetter (Regen, Regen und am Ende noch Schneeregen :roll: :shock: :roll: ) machte ich mich heute früh - nachdem ich meinen Mann zur Arbeit geschickt und meine Katzen auf der Heizung "positioniert" hatte - auf diese feucht-fröhliche Runde mit nebeligen Aussichten durch den einsamen, sehr mystischen Wald. Die Wege waren teilweise etwas matschig/rutschig, was der Ente aber nicht viel ausmacht. Bei schönem Wetter kann ja jeder boxen :!: :!: :wink:

Es gab keine größeren Probleme und die Box wurde nach 2 Stunden zielsicher angepeilt. Einige bekannte Wege und schöne neue Orte, die ich ohne die Kruppis wohl nie besucht hätte, waren auch diesmal wieder dabei. Es war eine richtig schöne Dauer-Planschtour (nicht nur bei der süßen Katherine). Al Capone ist mir leider nicht begegnet, nur etwas von seiner Milch. :lol:

So wurde ich für HEUTE Erstfinder und auch gleich noch mit einem Hitchhiker belohnt - den ich noch nicht habe. Der darf sich jetzt bei den Katzen auf der Heizung erstmal aufwärmen.

Vielen Dank an die Kruppis für diese schöne Eventbox, die zwei schönen Stempel und die Eier die mir den finalen "Anstieg" versüßten. :lol:

Grüße von der Plansche-Ente

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Silberelch » 04.04.2015, 14:18

Hallo zusammen,

vielen Dank an die Kruppis für das Organisieren des Events und dem Legen der Box.
Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht so viele bekannte Letterboxer an einem Ort zu treffen
und über gelegte und ungelegte Boxen zu fachsimpeln!

Liebe Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 04.04.2015, 21:09

Hallo liebe Kruppi´s,

vielen Dank für diese tolle Wanderung :D :D :D
vielen Dank für das Zeigen dieses genialen Platzes :D :D :D
vielen Dank für einen wasserdichten und toll geschriebenen Clue :D :D :D
vielen Dank für dieses spitzenmässige Letterbox-Event :D :D :D
und vor allem
vielen Dank, dass Ihr euch immer so viel Mühen macht, uns allen, eine schöne Zeit zu bescheren :!: :D :!: :D :!: :D :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe


PS.: alles andere wurde schon vielmals geschreiben .... :mrgreen:

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Die Hei-No's » 04.04.2015, 23:23

Liebe Kruppi's,

Auch wir wollen noch mal ganz lieben Dank sagen für diesen tollen Tag.
Ein uns unbekannter Startplatz, ein traumhaft schöner Rastplatz und ein wie immer wunderbar gewählter Weg machten diesen Tag einfach einmalig. Und die Sonne strahlte mit den ganzen Letterboxern um die Wette.
Wir hatten einen Riesenspass, auch wenn wir leider viele viele Leute verpasst haben.

Vielen lieben Dank liebe Silvia, lieber Manfred und lieber Jens (auch wenn dir sterbenslangweilig war :wink:) für die schönen Events, die ihr immer mit so viel Liebe und Engagement für uns alle organisiert. Wie stand es mal auf unsrer Bettwäsche?: "Ohne euch wär alles doof" :D :D :D

Bis bald im Wald
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 723
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Kleine Osterletterboxvölkerwanderung ;_)

Beitrag von bergstock431 » 05.04.2015, 10:41

Hallo Leute,

uns hat es super gefallen.

Danke, Danke Danke ... an die Kruppi's

und Gruß an ALLE

Gunter

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Wandervögel » 05.04.2015, 16:44

Hallo!

Heute am Ostersonntag sind wir diese Tour gelaufen. Auch heute war das Wetter schön und die Aussichten prima. Den tiefen Abstieg zur Talsohle haben wir uns gespart und doch alles gefunden. Wir sind den Quellenweg schon 2 mal gelaufen. Wir haben die Box dann schnell gefunden und sogar heute hatte der Hase für uns noch etwas hinterlassen. Vielen Dank an die Kruppis, die sich mit dieser Box wieder viel Mühe gemacht haben. Es grüßen die Wandervögel

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von medwediza » 05.04.2015, 18:07

Wie schon im letzten Jahr war ich in der Karwoche wieder im Pfälzerwald auf Boxensuche unterwegs. Da durfte natürlich das Oster-Event der Kruppis nicht fehlen. Der Weg zum Start war schon ein Abenteuer für sich - zum Glück kenne ich solche Straßen aus Schweden, bei uns in Norddeutschland gibt es das nicht.

Am Forsthaus angekommen bin ich dann gleich auf ein Rudel Letterboxer_innen gestoßen, dem ich mich angeschlossen habe. Nach einer schönen Tour erreichten wir so die Vier Buchen, wo schon ganz schön was los war. Für mich ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern vom letzten Jahr aber auch mit etlichen neuen.

Vielen Dank an die Kruppis für die Organisation des schönen Events, die Box und den Stempel und das Zusenden des Clues.

medwed

PS: Euch eine schöne Urlaubszeit bei uns im Norden und viel Erfolg bei der Suche nach niedersächsischen Boxen.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von der kleine Elefant » 05.04.2015, 20:10

Zu den "frühen Vögel" bzw. Letterboxern gehörte ich am Freitag :mrgreen: .
Zum Glück wurde uns während der Tour warm :P .
Eingeholt beim messen :wink: liefen wir zu viert weiter und zusammen wurde die Drittfinder Urkunde gefunden :P .
Wieder eine schöne Runde und für mich eine völlig unbekannte Hütte. Danke für die viele Mühe!
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von Gute Idee » 05.04.2015, 21:15

Am Donnerstag dachten wir noch - das wird nix morgen - doch pünktlich zum Osterboxtreffen gab der Osterhase nach und sorgte für tolles Letterboxwetter.
Am Startpunkt trafen wir auf die Kruppis, die schwer bepackt in Richtung Zielgebiet unterwegs waren. Kurz überlegten wir uns ihnen anzuschließen. Doch der Sonnenschein schrie nach der kompletten Runde. Nach den ersten tollen Aussichten hatten wir auch schon die kleine Elefantin und die Mama Chickenwings - mit handgeschriebenen Clues unterwegs - eingeholt. Gemeinsam ging es weiter über tolle Pfade bis hin zum Superduper Finalplatz. Echt klasse hier.

Schnell die Box gehoben und dann ab zum Buffet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es war mal wieder super toll so viele Letterboxer zu treffen - auch ein paar unbekannte Gesichter waren dabei.

Danke an die Osterboxenfabrik der Kruppis.
Das war wieder einsame Spitze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 06.04.2015, 12:47

So wie eigentlich jedes Jahr sind wir auch diese Ostern wieder Stups durch den Wald gefolgt :D
Schöne Wegführung, toller Clue, klasse Finalplatz :D
Hat alles gepasst!

Danke für die Ostereier :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Osterbox - Die vier Buchen

Beitrag von WinSig » 06.04.2015, 14:12

Immer munter :wink: hoppelten wir mit Stups durch den kunterbunten Clue, der uns zu schönen, uns unbekannten, Stellen im Pfälzer Wald führte.
Danke für die leckeren Ostereier und die schönen Stempel. :P

Liebe Grüße
Winsig :P

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“