HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

habsiehab
-
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2013, 21:08

Siegfriedbrunnen-Letterbox - unsere zweite Box bei Letterbox

Beitrag von habsiehab » 25.05.2015, 22:10

Bislang haben wir nur die Trommer Ausblicke gesucht und gefunden - mal abgesehen von 3 Hybriden bei GC.
Heute mussten die Hunde nochmal raus und dafür kam der kleine Spaziergang gerade recht.
Schnell wurde der Clue ausgedruckt und noch eine Route dazu, die Hunde gesattelt und die paar Kilometer nach Grasellenbach gefahren. Am Parkplatz stellte ich fest, dass die Papiere noch im Drucker lagen!
Also nahmen 8 Pfoten und 2 Füße den schnellsten, direkten Weg nach oben und zählten oben angekommen die Schritte, wie sie noch im Gedächtnis waren. Alles passte auch irgendwie, keiner war um 18:00 in der Nähe zu sehen - aber die Suche dauerte dann doch etwas länger, weil die Versteckinformationen nur teilweise im Gedächtnis blieben.
Aber ich war erfolgreich. Die Dose ist trocken, nur der Inhalt müffelt etwas -das ist bei dem Alter kein Wunder. Nach dem Schreibkram habe ich schnell alles wieder versteckt - da kamen gleich schon die nächsten Besucher und filmten Brunnen und Umgebung.
Grüße aus dem Odenwald von HAB von habsiehab

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 05.06.2015, 18:37

Auf Siegfrieds Spuren sind wir heute zu einem der Brunnen, an dem er sein Leben durch Hagen verloren haben soll. Aber nur hier findet man auch eine Letterbox. Also war dies unser einziger "wahrer" Brunnen. Den abgebrochenen Baum haben wir im "Gebüsch"entdeckt. Danke für die kurze Tour sagen drei der 5 Schweinchen

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von jemasija » 18.08.2015, 23:09

Nachtrag: bereits am Sonntag, dem 14.06.2015 sind wir am späten Nachmittag eines herrlichen Sommertages diese schöne klassische Runde gelaufen. Die Kühle des Waldes war nach der Tageshitze sehr angenehm. Und so spät war ausser uns auf dieser sonst doch gerne besuchten Strecke auch niemand mehr unterwegs. Dadurch hatten wir Wald, Brunnen und schließlich die Box ganz für uns alleine :D

Danke für diese schöne Tour !
jemasija

Kolibri81
-
Beiträge: 28
Registriert: 09.03.2014, 22:12
Wohnort: Oberwiesen
Kontaktdaten:

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Kolibri81 » 19.03.2016, 09:13

Eine schöne kleine/kurze Runde...genau richtig für das Füllen einer Mittagspause :D
Am 15.03.16 bin ich mit meinen 2Huskys zum sagenumwobenen Siegfriedsbrunnen gelaufen.
Da in der Zeitangabe 1,5-2 Stunden stand entschied ich mich für den steilen kürzeren Weg...bei leichtem Schneefall fanden wir ein wunderschönes Fleckchen Natur...die box haben wir trotz des nicht gesehenen Vogelhäuschens gleich gefunden...
Nach einer Stunde waren wir dann wieder zurück im Hotel und bereit zum weiter arbeiten

Danke für die schöne Tour

Kolibri und ihre Huskys

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von die Elche » 18.12.2016, 19:21

Heute sind wir auf dem Weg zu den Weihnachtsmärkten in Erbach und Michelstadt hier vorbei gekommen und haben diese Box gesucht. Das Vogelhäuschen haben wir nicht gesehen, aber die Box zu finden war kein Problem. :wink:

Vielen Dank für die kurze Runde
Die Elche

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 06.06.2017, 21:31

Dieser uralte Veteran war gestern unser Ziel. Auf dem Weg zu einem kleinen Feierwochenende sollte diese Box den passenden feierlichen Rahmen bilden. Die Box existiert noch, liegt trocken und vollständig in ihrem Versteck. Ein bisschen suchen mussten wir am Ende aber doch. Aber nur, weil der Clou, den wir dabei hatten, noch aus den Anfangsjahren unseres Dosen-Suchens stammte. Jetzt, wo es Smartphones gibt, haben wir mit dem aktuellen Clou die Dose problemlos gefunden. Die Ziel-Tanne ist übrigens nur noch so hoch, wie sie breit ist.
Vielen Dank für das Herlocken an diesem sagenhaften Ort.
:P LuSumaka und Bilbo

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von divehiker » 06.11.2017, 19:53

Auf den Spuren des Meuchelmordes an Siegfried durch Hagen von Tronje
wanderte ich zum Siegfriedbrunnen. :mrgreen:
Das klappte super und die Box war recht schnell gefunden. :D
Eine schöne alte Jochenbox. Sie war zwar ganz leicht feucht, aber dafür, dass
sie schon seit 2006 im Versteck liegt, geht es ihr einwandfrei.
Vielen Dank an Jochen fürs Legen und auch an Nettimausi fürs Adoptieren.
Susann

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.12.2017, 21:10

Auf dem Weg zum Michelstadter Weihnachtsmarkt machten wir heute einen Abstecher nach Grasellenbach.

Die kurze Tour zum Siegfriedbrunnen war schnell bewältigt und oben im Finale lag richtig viel Schnee. Spaß gemacht hat auch das Nachlesen der vertrauten Sage um Siegfried, Kriemhild, Hagen ... auf den Geopark-Schildern.

Man wird schon ehrfürchtig, wenn man so eine schöne alte Jochenbox loggen darf - und einen schönen passenden Stempel gab's obendrein :D

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 13.01.2018, 09:00

Auch ich habe mir gestern den Weg zum Siegfriedbrunnen mit der Spurensuche zum Meuchelmord versüßt. :mrgreen:
Bei dem trüben Wetter war ich völlig allein unterwegs auf den sonst bestimmt viel begangenen Wegen. Am Brunnen angekommen ließ ich diesen geschichtsträchtigen Ort erst einmal bei einem heißen Tee auf mich wirken. Die Boxensuche selbst ging dann recht schnell, die Schrittangaben passen perfekt und so war es auch nicht weiter schlimm, dass ich das Vogelhaus gar nicht und den abgebrochenen Baum nur ziemlich versteckt gefunden habe. Die Wegbeschreibung ist halt schon ein paar Tage alt... :D
Wie alle alten Jochen-Boxen hat mir auch diese richtig gut gefallen!
Und im Anschluss konnte ich dann auch noch den Meuchelmord aufklären. :D

Liebe Grüße!
Lena

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 21.01.2018, 05:43

Ach, diese Gegend ist einfach nur schön. Ich kenne ja schon einige Plätze von vorhergehenden Wanderungen und diese kurze knackige Wanderung stand schon lange auf meiner Liste und die Gelegenheit war günstig für einen Abstecher. Am frühen Morgen ging es los, ich war noch ziemlich alleine auf der Straße und ein paar Minuten später im Wald sowieso. Der angekündigte Schnee ich den höheren Regionen war tatsächlich da, Kreuz und Quelle hatten schon recht dicke weiße Mützen auf.
Es ist vorstellbar, dass hier an warmen Tagen einiger Besucherverkehr herrscht.
Die Landschaft hat sich zwar im Laufe der Zeit etwas verändert, aber das war für die Suche kein Hindernis. Die Box war schnell gefunden und ich habe mich gefragt, wie es kommen kann, dass der Baum gekürzt wurde und das Versteck tatsächlich überlebt hat.
Schön, dass solche recht alten Boxen immer noch da sind und gesucht werden. Noch schöner, dass viele von ihnen Paten gefunden haben.
Viele Grüße aus Mummerum
Jens

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 29.09.2019, 18:42

Hallo,
sind heute diese ehrwürdige alte Box gelaufen. Alles war gut zu finden. Nur im Finale lag leider die Box offen da :shock: . Wir haben sie gereinigt und wieder ordnungsgemäß verstaut.Schön das es noch so alte unkomplizierte Boxen gibt :D .
Die 4 Vorderpfälzer

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 20.10.2019, 21:05

Heute war die Wettervorhersage für den Odenwald besser als für die Pfalz. Das war Anlass genug, endlich mal wieder nach Osten zu fahren. :D :D

Unser Ziel war Grasellenbach, um nach langer Zeit wieder eine Traditionsbox von Jochen zu suchen. :D

Als wir am sagenumwobenen Siegfriedsbrunnen angekommen waren, stellte sich das Auffinden der Letterbox als kein Problem dar, obwohl Vogelhaus und Tanne nicht mehr vorhanden sind. :lol: :lol: Die Box ist in gutem Zustand aber das Logbuch etwas klamm.

Vielen Dank an Jochen für's Legen und an Nettimausi für die Patenschaft.

Sabine und Thomas

P.S. Unsere Pilztaschen waren am Ende prall gefüllt. 8-)

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von becky-family » 15.03.2020, 19:57

Hallo,

Im Januar 2006 waren wir bei Schnee schon mal hier.
Heute bei herrlichem Frühlingswetter haben wir die Box ein weiteres Mal besucht.
Wie erwähnt sind Vogelhaus und Tanne nicht mehr vorhanden.
Das Logbuch ist immer noch etwas klamm.
Vielen Dank an die Hesse fürs nochmalige Begleiten nach so langer Zeit.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Stimmt...

Beitrag von Die Hesse » 04.04.2020, 19:39

... wir waren auch diesmal wieder mit den Becky's mit dabei.
Im Januar 2006 hat uns bei dieser Box das Letterbox Fieber gepackt.
Hat bis heute gehalten. Danke für diese immer noch schöne, alte
Letterbox Runde sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Siegfriedbrunnen-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 06.05.2020, 09:59

Bei meiner gestrigen Tour ins Nibelungenland :lol: :lol: stand diese legendäre Box auf dem Plan.
Gesucht - gefunden - so einfach kann es sein :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Antworten

Zurück zu „Nettimausi“