DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Die Wanderfalken » 27.01.2016, 22:20

Am 26.1.2016 nach dem Raachhinkel noch schnell die Tiere in Birkenheide besucht. Nette kleine Runde im Grünen.
Alle Hinweise stimmig und sehr gut zu finden.
Danke fürs Placen.

Sibylle

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Die_Vangionen » 25.02.2016, 20:31

Nach fünfmonatiger Abstinenz bin ich heute mal wieder losgelaufen. Es sollte mal eine kürzere Tour werden und somit viel die Wahl auf den Tierpark.
Der Tierpark ist wirklich schön gemacht und das Damwild kann ganz schön spitze Schnuten machen um an das Futter zu kommen. Die 1 € Futterkosten waren wirklich gut invenstiert.
Im Park wurde ich von einer Mutter angesprochen, da eine Ziege die Futtertüte geklaut hat und darauf rumkaute. sie hielt mich wahrscheinlich für eine Angestellte des Parks. Bestimmt laufen die auch mit Stift und Zettel rum.
Ein Bestechungsversuch mit Futter bei der Ziege und schwupps hatte ich ihr die Papiertüte aus dem Maul gezogen.
Ziege & Mutter waren glücklich. Ich auch :lol:

Von der Größe des Uhus war ich wirklich überrascht. Ich dachte immer die hätten so Eulengröße... :shock: :shock:

Die restlichen Stationen liefen ohne Probleme. Nur Wert H und & I habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Aber mit einem erweiterten Suchradius habe ich die Box doch noch gefunden.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang,
Vangionin


PS: ich hatte H & I einfach vergessen, daß ich die schon im Clue markiert habe :o
Zuletzt geändert von Die_Vangionen am 14.03.2016, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Waldotter » 13.03.2016, 19:03

Nach dem Sammeln der Werte im Tierpark machten wir uns auf die schöne, flache Runde. Im Zielgebiet überlegten auch wir wegen der Werte I und H. Nach dem Finden der Box fiel uns auf, dass die ja schon längst gelöst im Clue standen. :oops: Die Einkehr im Tierparkrestaurant rundete das Erlebnis ab. Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser Runde sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Wandervögel » 14.03.2016, 18:57

Hallo!
Eine schöne kleine Runde und nur ebene Wege. :P :P Es war alles gut zu finden. Leider, da heute Montag war, hatte die Gaststätte zu, aber dafür war das Wetter mal schön.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Sarotti » 20.03.2016, 19:45

Diese Tour hat uns sehr positiv überrascht. :D :D :D

Da wir und unsere Kinder alt genug sind, haben wir uns im Tierpark nicht lange aufgehalten. :mrgreen:

Es ging dann gleich ab ins schöne Umland, das wir auf vielen Pfaden genießen konnten. :D :D

Der Box geht es gut. Vielen Dank an den kleinen Koala und Bambigonzales.

Liebe Grüße,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.04.2016, 19:57

Total positiv überrascht hat uns diese kleine Tour!!!
Nach dem problemlosen Einsammeln der Werte im Tierpark :lol: ging es in den blühenden Wald.
Dort machte der Spaziergang richtig Spaß. Ohne jede Schwierigkeit konnten wir das Zielgebiet finden
und die Box aus ihrem Versteck holen.
Der Box gehts gut und sie wartet auf neue Finder :!:
Vielen Dank und viele Grüße
die Fußballmäuse die heute mit ihren Patenkindern unterwegs waren.
:D :D :D :D und :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Krümelchen » 16.04.2016, 10:33

Gestern war ich ganz alleine diese schöne Runde laufen. Der Park ist zwar klein aber toll! Und die Runde hat mir bei herrlichem Frühlingswetter sehr viel Spaß gemacht. Alles war gut zu finden und der Box geht es auch gut.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Benutzeravatar
Die Waldpiraten
-
Beiträge: 12
Registriert: 14.09.2014, 18:05

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Die Waldpiraten » 24.04.2016, 22:30

Wir waren heute Mittag bei wechselhaftem Wetter auf Schatzsuche. Nach dem Besuch des Tierparks, der übrigens sehr schön und gepflegt ist, kam die Sonne raus. Der Clue ist sehr gut verständlich. Die Landschaft und die verzauberten Waldwege haben uns sehr gut gefallen. Die Freude unseres Sohnes war umso größer als er die Box unversehrt finden konnte. Vielen Dank an den Placer. :)

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von wild-rover » 26.04.2016, 20:42

Auf der Suche nach einer kurzen Runde hatten wir uns vergangenen Sonntag für den Tierpark Birkenheide entschieden - eine gute Wahl wie sich herausstellen sollte. Die Werte im Tierpark (klein aber fein) waren im Nu eingesammelt und nachdem wir allen Tieren einen Besuch abgestattet hatten ging es auch schon auf die Spur in Richtung box. Die Wegführung über Wiesen und durch Wald hat uns sehr gut gefallen, zumal es komplett durch uns unbekanntes Terrain ging. So leitete uns der stets wasserdichte clue ohne Umwege ins Zielgebiet, wo die box punktgenau vorgefunden wurde. Der sehr schöne Stempel passte gerade noch in unser 2. Logbuch, das nun auch komplett gefüllt ist.

Wir bedanken uns bei Bambigonzales für diese sehr empfehlenswerte Runde, der wir noch viele Besucher wünschen.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von divehiker » 11.06.2016, 06:55

Sehr schöne kleine Runde.
Die Werte im Tierpark waren schnell eingesammelt und
dann ging es los. Wir haben fast alles problemlos gefunden
und dann auch die Box. :D
Vielen Dank
Susann, heute mit Doro

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von anvofi0901 » 04.07.2016, 19:11

Hallo,nach dem wir die Rätsel schnell gelöst hatten,haben wir die Box schnell gefunden :lol: :lol: ,allerdings mit 2 Liter Blut weniger :mrgreen: Es sind sehr viele Flugsaurier unterwegs :twisted: :twisted: :lol:
Vielen Dank für diese Box :!: :!: Antje und Volker

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Eowyn » 28.07.2016, 16:36

Die Werte im kleinen aber feinen Tierpark waren alle schnell gefunden und so ging es bald auf die Strecke.
Gleich zu Beginn das kleine blaue Schild ist fast komplett von einem Baum zugewachsen, aber doch noch gut zu finden.
Eigentlich ist die Wegführung immer eindeutig und trotzdem hab ich einen kleinen Extra-KM am Bach entlang gemacht. :P

Im Ziel war die Dose dann schnell gefunden. Aber hier kam dann noch eine ganz neue Erfahrung hinzu: loggen während ich stetig hin und her gelaufen bin... war die einzige Möglichkeit, die Sache einigermaßen unbeschadet zu überstehen angesichts der Übermacht kleiner hungriger Vampiere :lol: :lol:

Vielen Dank für die schöne kleine Runde!!!

Lena

Benutzeravatar
Pteranodon Dscho
-
Beiträge: 40
Registriert: 13.08.2013, 20:43

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Pteranodon Dscho » 15.05.2017, 22:39

Der Wert G kann nicht gefunden werden, da das Schild abgebrochen wurde. Nur noch die erste Zahl ist sichtbar. Kann mir der Placer die anderen beiden Zahlen nennen? Ich kann auch ein Foto schicken. Bin mir aber recht sicher, dass es das abgebrochene Schild am Strommast ist, welches die 3 Zahlen haben soll. Die anderen Strommasten davor und danach haben mir von der Nummerierung nicht weitergeholfen.
Danke!

sonrisas
-
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2016, 09:02
Wohnort: Hambach

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von sonrisas » 16.05.2017, 21:19

Nach einem ausgiebigen Muttertagsfrühstück haben mich Ar, Oli und Fe mit dieser kurzen Tour überrascht. Der Weg war superschön und abwechslungsreich. Der Clue war stimmig und wir waren nach ca. 2 Stunden, um einen schönen Stempel reicher, wieder am Auto. Allerdings sollte hier erwähnt werden, dass Fe, unser kleinster Letterboxer erst 3 Jahre alt und deshalb noch nicht so schnell zu Fuß unterwegs ist.
Vielen Dank, für diese schöne, abwechslungsreiche Tour und den schönen Stempel!
Je...von den ArJeOliFes

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 05.04.2018, 17:04

Um 13.59 Uhr haben wir die Box gefunden.
Unser erster Versuch liegt schon etwas zurück und musste leider -wegen Unlust des Kindes- abgebrochen werden.
Heute waren wir mit Freunden und Hund unterwegs.
Bei "Hier jetzt Obacht" sind wir aus dem Clue geflogen, aber die Richtung hat gestimmt.
Dann wollten wir schon aufgeben und stehen plötzlich neben dem Finalgebiet und dann hatten wir die Box super schnell.
Vorher haben wir auch schon die zwei rotweißen Schilder nicht gefunden.
War heute nicht so unser Tag, aber am Ende wurden wir ja mit der Box belohnt.
Schöne Flachlandtour :) tolle Gegend und der Tierpark ist eh super!
Wir waren hinterher in Maxdorf im "La Fenice" essen und fanden es lecker!

Antworten

Zurück zu „Bambigonzales & Eywa“