DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von M.U.T.H. » 16.04.2018, 11:10

Gestern haben wir den schönen Tierpark in Birkenheide besucht :P
Spaß hat´s gemacht und die Werte ließen sich auch gut finden.
Dann gings zum Boxenteil :D
Wir haben die rotweißen Schilder auch nicht gefunden. Aber wenn man an einem Hundesportplatz ist, ist man definitiv zu weit :o
Der Rest ist, wenn man aufpasst, recht einfach zu finden.

Vielen Dank für die schöne Tour sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 2320 mal betrachtet

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Mit Letterboxneulingen ...

Beitrag von Die Hesse » 19.05.2018, 21:32

... haben wir uns heute auf den Weg zum Tierpark in Birkenheide gemacht.
Eine gelungene Runde. Ein bis zwei Diskussionspunkte hatten wir schon -
aber wir haben uns immer richtig entschieden. Die zwei rot/weissen Schilder
haben wir auch nicht gefunden. Trotzdem sind wir bald im Finale angekommen
und konnten stempeln ...
Für A & T war es ein neues Abenteuer, D ist schon einmal mit uns gelaufen.
Die Hesse, M und sein Papa, R, A & D & T bedanken uns für
einen sehr schönen Tag!

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 20.07.2018, 22:51

Heute nach der Arbeit noch kurz ne Box latschen. So solls sein.
Wir kamen gut durch. Auch wenn die Schilder def. Weg sind.

Die Box konnte dann auch zielsicher gefunden werden.
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 21.08.2018, 19:18

August 2018

Neuer Clue am Start !

Update November 2018
Die Eichhörnchen sind neue Bewohner des Tierparks - beachtet Sie bei der Wertesammlung nicht !

Grüße

B&E
Zuletzt geändert von Bambigonzales & Eywa am 06.11.2018, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

angefüttert...

Beitrag von HEUREKA » 28.08.2018, 19:31

Was soll ich zu dieser wunderschönen Runde sagen die für mich gern etwas länger hätte sein dürfen?
Na wenn die Placer nur 4km rausrücken suche ich mir eben selbst ein paar Kilometer mehr. Und das geht so:

Man drucke den clue exakt eine Woche vor der Änderung aus , schaut nicht noch mal in die Kommentare, und fliegt an der kritischen Stelle aus dem clue. Nun kennen wir hier in der Gegend diverse Hundesportvereine... ist ja auch was.

Heute ging es mit neuem(!) clue wieder nach Birkenfeld und es lief fast wie geschmiert. Nur das ich am Sonntag magisch von den Eichhörnchen angezogen wurde ... und da man diese absolut nicht füttern sollte ... und die kleinen Racker Fellträger sind, hatte ich meinen zweiten Fauxpas: im Klartext 2 extra Kilometer hinter der Brücke.

Da aber alles wunderbar zu laufen war, die Wege hier sehr schön sind und auch die Boxensuche perfekt klappte bin ich mit einem Lächeln zum Auto getrabt, das sich dann viel zu schnell zeigte. Also fix nochmal zu den Eichhörnchen...

Hat sehr viel Spass gemacht und wir würden hier gern weitersuchen
Danke sagen die Heurekas

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Navikos » 12.09.2018, 16:58

Obwohl es für uns ein Heimspiel war und wir früher mit Sonja oft in dem kleinen, aber feinen Tierpark waren, konnten wir viele schöne Pfade neu entdecken. Zusammen mit Jutta und Uwe bestritten wir die tolle Box. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Placer :D

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Die Herrmann's » 30.09.2018, 20:51

Sehr gemütlicher und kleiner Tierpark. Für das, dass er kostenlos ist kann ihn gerne mal besuchen. Die Wege zur Box waren auch interessant und schön durchdacht. Danke dafür.

Die Herrmann’s

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von vierAs » 05.11.2018, 17:19

Wir haben es nach langer Abstinenz auch mal wieder geschafft eine Letterbox zu laufen. Mit Erfolg! :D

Der kleinste wollte nicht so laufen, also hat sich das ganze ein bisschen hingezogen. Und kleine Fehler schleichen sich trotz des eindeutigen Clues auch immer wieder ein, wenn man von zwei Kids abgelenkt ist, weshalb ich nicht den Lebensraum der Tiere links neben der Uhus aufgeschrieben habe, sondern den der Uhus, was uns dann 1km in die falsche Richtung laufen lies, bis wir in einem Wohngebiet standen...
Aber google konnte helfen und so stimmte der Clue bis zum Ende und die Letterbox wurde gefunden und geloggt.

Vielen Dank für diese schöne, einfache Tour, die auch für Kinder Abwechslung / Köder bot (Tierpark vorher, Spielplatz nachher)

Die vier As

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Die PferdeHerde » 09.02.2020, 18:09

Schöne Runde, stimmiger Clue, vielen Dank fürs Zeigen.
Die Box wird öfter gefunden, als die Einträge hier vermuten lassen. Zwischen dem letzten und unserem waren im Buch noch mindestens vier Einträge mehr.
Beste Grüße
Martiin

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Lettertrolline » 30.06.2021, 17:08

Letzten Sonntag bin ich gemeinsam mit MaLu in Birkenheide gewesen. Ein schriller Vogel empfing uns am Tierpark-Empfang, der sich als sehr nett und redselig erwies. :wink: Wir strolchten durch den Tierpark und hatten unseren Spaß, konnten alle Fragen beantworten und dann gab es vom schrillen Vogel auch noch Federn. Tja, wir waren halt auch nett. :lol:
Danach haben wir uns in der benachbarten Gaststätte gestärkt und das war die perfekte Vorbereitung für den anschließenden Spaziergang durch die Birkenheide. Ich bin zwar schon so oft dran vorbeigefahren, aber "drin" war ich noch nicht. Herrlich. Sicher wurden wir mit dem Clue über die Wege geführt, mal geradlinig, mal geschlängelt, mal im Zickzack, aber niemals unsicher. Genauso gefällt es mir. :wink: Es wurde getratscht, gelacht, die Sonne genossen, Pilze eingesammelt, Vögeln zugehört, die Heide bewundert, der Wald genossen und am Ende auch noch die Dose gefunden. Perfekt! :D
Und nein, seit Februar letzten Jahres war in der Tat niemand mehr da. Wir haben die Dose also wieder entstaubt und sie ist bereit zum erneuten Finden, es würde sich für manchen lohnen, was man darin so findet. :wink:

Viele Grüße,
Lettertrolline

Faehrtensucher
-
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2021, 09:38
Wohnort: aus den Quadraten Mannheims

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Faehrtensucher » 27.07.2021, 13:06

gefunden: Sonntag, 25.07.2021

Der Besuch in dem kleinen Tierpark, vor allem das Füttern der Ziegen, hat uns sehr gut gefallen. Ohne Probleme haben wir alle gesuchten Werte gefunden. Nach einem kurzen Zwischenstopp im benachbarten Lokal haben wir uns frisch gestärkt auf den Weg gemacht - schön gemütlich und mit ausreichend Muse fürs Fotografieren. :wink:

Es hat soweit alles gut funktioniert. Leider hat uns die steinerne Brücke in Sichtweite nach dem Grabkreuz etwas verunsichert und auch die eigentliche Suche der Box im Finalgebiet hat etwas länger gedauert. Aber zu guter Letzt haben wir die Box dann doch gefunden und konnten uns über den schönen Stempel freuen.

Vielen Dank für die schöne Tour, die uns trotz schwülen Wetters und nervenden Mücken viel Freude gemacht hat.

Die Fährtensucher aus den Quadraten Mannheims
Claudia & Andreas

Queremer
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 10.06.2012, 07:57
Wohnort: Quirnheim

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Queremer » 01.11.2021, 11:37

Nachtrag:
Sonntag vor zwei Wochen bin ich mit meiner Tochter diese kleine Runde gelaufen. Hat auch alles funktioniert. Alles war stimmig. Wir waren uns vielleicht nicht immer sicher ob wir richtig waren, lag aber an unserer Ungeduld und Meinungsverschiedenheit.
Da ich mal Papier sparen wollte habe ich den clue auf's Handy runtergeladen. Dummerweise war kurz vor Ende der Akku leer.
Also sind wir am 30.10.21 noch einmal hingefahren und haben die Suche wieder aufgenommen. Diesmal sind wir auch bis ins Ziel gekommen und haben die Box gehoben. Unterwegs habe ich mir mein Mittagessen, einen Parasol Pilz noch mitgenommen.
Liebe Grüße Die Queremer Frauen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Gute Idee » 02.11.2021, 08:17

Am Sonntag haben wir zwischen zwei Handballspielen die Zeit genutzt und uns dieser Runde gewidmet.

Der Tierpark ist zwar klein, aber wirklich sehr schön gestaltet - trotz Corona-Maßnahmen. Wir konnten einen Wert nicht finden, aber auf ihn zurückschließen.

Außerhalb des Parks leitete uns der Clue sicher über alle Wege - bis zur Box.

Schöne, kleine Runde - Danke fürs Herlocken.
LG Gute Idee

Die Schmitzies
-
Beiträge: 18
Registriert: 26.03.2021, 18:28

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von Die Schmitzies » 11.01.2022, 18:44

Wir haben uns am Sonntag Nachmittag auf den Weg nach Birkenheide in den Tierpark gemacht. Der Corona-Wahnsinn hat es leider nicht angenehm gemacht, alle Werte im Tierpark zu sammeln (es war auch ziemlich voll). Nach kurzer getaner Arbeit, ging es in den Wald. Alle Werte und Wege waren gut zu finden und wir hatten keine Probleme die Box zu heben. Unser Nachfolger wird sich auf eine Überraschung freuen. Also nun heißt es schnell sein ;-)
Viele Grüße
Die Schmitzies

Online
Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 381
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Letterbox Tierpark Birkenheide

Beitrag von gabyrudi » 05.02.2022, 17:45

Wirklich ein schöner kleiner Tierpark - das war mir gar nicht so bewusst, obwohl ich gelegentlich dran vorbeifahre.
Auch die kleine Runde außerhalb hat Spaß gemacht und wir waren äußerst erfolgreich. :P Wir durften den Hitchhiker Elwetritsch und einen Kuckuck befreien - die werden demnächst auf weitere Reise gehen und woanders einen Zwischenstopp einlegen.
Vielen Dank sagen Gaby von gabyrudi und Birgit

Antworten

Zurück zu „Bambigonzales & Eywa“