DÜW - Dergemer Letterbox V

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Wandervögel » 12.09.2015, 19:00

Hallo!
Heute war ideales Wanderwetter um diese Box zu suchen. Den 1. Teil um den Ort hatten wir schon bei einer andern Box mitgemacht. Es ging also gleich in die Höhe aber auf romantischen Pfaden in der Sonne. Als es dann warm wurde kamen wir in den schattigen Wald. Ab dem Eisentor haben wir uns unseren eigenen Weg gesucht. Nach der Stärkung im ???? ging es seniorengerecht weiter. Nach ca. 45 Min. haben wir die Box dann gefunden. Es war eine schöne Wanderung.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von MissMarple » 12.10.2015, 15:45

Bei traumhaftem Herbstwetter ging es gemeinsam mit Big5 zur Boxensuche in und um ..... :mrgreen:

Klar natürlich, dass die Miss keinen Startpunkt hatte. Obwohl sie ja diesmal ausnahmsweise 8-) überhaupt nichts dafür konnte, da Dergem IV ja ebenfalls mit Kerstin gelaufen wurde und die Miss nicht für den Clue, sondern nur für den Kompass zuständig ist. Die Mädelsgruppe hat klar verteilte Aufgaben! Kein Clue, kein Startpunkt...wenn die Miss einen Clue gehabt hätte, hätte sie selbstverständlich den Startpunkt ermittelt :mrgreen: ...oder auch nicht....weil die "abgearbeiteten" Clues ja sehr schnell immer in der Rundablage landen :roll:

Die einzigste Unsicherheit bescherte uns der weisse Pfeil, der ja dermaßen bescheuert am Baum angebracht ist, dass man nun wirklich nicht erkennen kann, in welche Richtung die Wandermarkierung zeigt. Der Clue selbst führte präzise an die Box.
Die 11 km hat man überhaupt nicht gemerkt. Die Runde ist wirklich schön und angenehm zu laufen.

Leider tummelten sich Horden von Menschen im Wald herum. Noch niemals hat die Miss so viele Menschen gleichzeitig im Wald herumstochern sehen. Und trotzdem sind noch nicht alle Keschde aufgesammelt.

Besonders schön ist auch, dass Kerstin schon den Startpunkt für die Bonusbox ermittelt hat :mrgreen: Die Miss hatte ja keinen Clue...Ihr wisst schon... 8-)

Liebe Tigerente, vielen Dank für's Verstecken.

Danke auch an Kerstin und Johannes für den schönen Nachmittag.

Lieber Gruß von MissMarple und Begleitung mit den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Big 5 » 15.10.2015, 16:48

Hallo,
Es war ein herrlicher Sonntagnachmittag!
Und was ist noch schöner als das Laufen mit der Miss? :roll: :wink:
Natürlich: Ihre Einträge ins Forum :lol: :lol: :lol:
Dem muss und kann ich nichts mehr hinzufügen. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die schöne Runde

Kerstin und Johannes mit Murphy

PS: Na Miss, wann holen wir den Bonus? :D :D

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Stivo » 08.11.2015, 11:32

Eine sehr schöne Runde die gestern bei bestem Wanderwetter richtig Spass gemacht hat.
Vor allem die Büroarbeit unterwegs war tigerenten untypisch, und das war gut so :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für's Zeigen, Grüße an meinen Mitwanderer mit dem es heute mal wieder tadellos lief,
bis bald im Wald unn immer schön :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:

Stivo

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Die Wanderfalken » 16.11.2015, 09:22

Den Startpunkt hatte ich bereits zu Hause enträtselt und es konnte daher gleich losgehen. Alle Werte gut gefunden, einen sehr schönen windgeschützten Picknickplatz ebenso - was will man mehr :)
Und es kam noch besser, denn aus der Box hielt der "Telefonjoker-Hitchhiker" den Daumen hoch, um als Anhalter eine Weile mit mir unterwegs zu sein. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen :P

Also rein in den Rucksack und auf zu neuen Taten, denn eine geht sicher noch...
Sibylle

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Transusen » 31.12.2015, 15:50

Neugierig, was es denn noch Neues um DÜW zu entdecken gibt, machten wir uns auf den Weg.
Der Startplatz war schnell ausgeknobelt.
Auf (fast) bekannten Wegen ging es los.
Danach wurde es, obwohl schon oft dran vorbeigefahren, neu.
Der Abstecher für "nur" zwei Bonusbuchstaben sehr schweißtreibend.
Danach wurde unsere Definition von einem "breiten Weg bergab" mehr oder weniger auf den Kopf
gestellt.
Ein Blick auf die Karte zeigte dann aber wieder, wo´s langgeht
und am Ende hielten wir die Box in den Händen

Die Transusen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Lucky 4 » 01.01.2016, 16:12

01.01.2016

Heute lernte ich neue Wege um Bad Dürkheim kennen. :)
Beim Start hatte ich noch Sonnenschein, im Finale war richtig starker Nebel. :(
Alle Beschreibungen waren eindeutig, so konnte ich das Finale problemlos erreichen. :D

Liebe Grüße aus Mainz und ein gutes Neue Jahr!

Stephan

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Lustiger Astronaut » 05.01.2016, 19:53

Oh, wie schade. Jetzt ist die tolle Serie vorbei. :cry: Heute ging's auf teils bekannten (heute schön matschigen :lol: ) Wegen, der letzten, mir noch fehlenden Dergem-Box entgegen. Der wiederum eindeutigen Wegführung sei Dank, war ich nach gut 2 Stunden wieder an Rakete. Die Bonus-Buchstaben-Strecke hab ich ausgelassen, der Bonus war ja schon geborgen. :mrgreen:

Vielen Dank an tigerente für diese tolle Serie und Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, demnächst wieder unterwegs, vielleicht ja nach Magrathea :wink:

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Eowyn » 21.03.2016, 21:35

Direkt im Anschluss am die Box IV habe ich gestern auch diese Tour in Angriff genommen.
Der Abenteuer-Pfad zu Beginn wurde durch eine Schafherde noch abenteuerlicher, aber der Schäfer war ein ganz netter. :)

Die Werte waren alle ohne Probleme zu finden und, obwohl ich die Gegend doch gut kenne, waren die meisten Wege neu für mich.
Aber ich muss gestehen, die Kraxelei zu den letzten beiden Bonus-Buchstaben hab ich mir geschenkt. Zum einen, weil mir der Startpunkt zur Bonus-Box schon nach Dergem III klar war, zum anderen, weil ich dort oben gerade erst vor ein paar Wochen bei einer anderen Boxentour war... :D

Die Einkehrmöglichkeit unterwegs (und es gibt doch eine!!!) hab ich heldenhaft ausgelassen und mich mit meinem Rucksackinhalt begnügt.

Danke für den schönen selbst geschnitzten Stempel.

Und da der Tag noch nicht vorbei war, hab ich den Bonus noch hinterher gemacht. :D

Grüße, Lena

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V (Nachtrag 04.03.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 09.03.2017, 19:54

Am Samstag (04.03.2017) setzen wir die Dergemer Serie mit dieser fünften Tour fort. Eine Wanderung, die von allem ein wenig hat. Nach einer beschaulichen Ortsbesichtigung folgt ein gemütlicher Spaziergang durch Weinberge, um abschließend teilweise auf schönen Pfaden durch den Wald zur Box zu gelangen. Alles hat gepasst und die Box konnte unversehrt geborgen werden. Auch wir ließen die Bonusbuchstaben aus, da die Dergemer VI Tour bereits enträtselt ist.

Vielen Dank für diese Runde.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.11.2018, 18:48

Heute nutzte ich das tolle Wetter um endlich mal das Ende der Serie in Angriff zu nehmen...
Anfangs hatte ich meine Probleme den richtigen Parkplatz zu finden - der Ort war mir noch in Erinnerung aber meine Unterlagen waren ... irgendwo wo ich nicht nachgeschaut habe :? :lol:
Nun ja, dank Hilfe von den Sternen 8-) gings dann los. Eine sehr schöne Tour mit toller Mischung aus Ort, Weinberge und Wald - hat mir sehr gut gefallen. Nur an der Wegspinne und den anschließenden Farben des Winterwaldes hab ich irgendwas falsch gemacht und landete schließlich am Strommast. Da das Rätsel um den Bonus bereits bekannt war - ersparrte ich mir die Kraxelei :P
Die Box konnte ich schließlich problemlos finden.
Aber was war das :?: :?: :?: In der Box war nur ein Logbuch :!: LEIDER IST DER STEMPEL WEG :cry: :cry: :cry:
Aber immerhin hat mir die Wanderung Spaß gemacht !

Vielen Dank für den schönen Wandertag :!:

Stempellose Grüße
Papawolf

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von tigerente » 22.06.2019, 15:25

Heute endlich, endlich eine kleine Wanderung unternommen und der Box einen neuen Stempel verpasst. Danke fürs Schnitzen, TANNI-TANNE. :P Am Strommast muss man den Rettungspunkt aktuell links liegen lassen. Liebe Grüsse von der tigerente

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Fledermäuse » 01.11.2020, 20:53

Also wie vorgenommen soll diese Serie noch gefunden werden. Auch wir hatten zwar schon den Bonus entschlüsselt, wollten aber wie immer alles in Gänze laufen. Bis zum Wald lief alles super doch dann begann die Odyssee. Es waren am Ende 20 km. Wir verstehen nicht wo unsere Fehler lagen. Wir liefen alles ab. Inklusive Hüttenbesuche. Immer wenn wir meinten jetzt sind wir wieder im Clue kam eine neue Frustration. Aber heute gab es kein Aufgeben. Schließlich waren wir doch am Ziel der Begierde. Mit Felsenbesuch und Boxenfund. Hat alles dann doch Spaß gemacht. Jetzt noch den Bonus, dann ist die Serie komplett. Übrigens eine super tolle. Uns wundert die Zurückhaltung der Sucher.
Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: DÜW - Dergemer Letterbox V

Beitrag von Navikos » 30.05.2021, 17:55

Bei dieser Box waren wir beim ersten Versuch Gäste von Heurekas, da wir die ersten vier Boxen nicht gemacht hatten. Leider konnten wir sie nicht zusammen einloggen.
Erst beim zweiten Anlauf waren wir erfolgreich. Diese Runde hat alles, was ein Wandererherz begehrt. Tolle Aussichten, schöne Pfade und auch für Einheimische neue Strecken. Vielen Dank dafür.

Leider haben wir die Box im Mai gemacht. In dieser Zeit führt der ersteTeil des Weges durch ein Brutgebiet seltener Vögel und ist daher gesperrt. Den Birnbaum konnten wir mit Hilfe von Kartenmaterial nach Umgehen der Sperrung finden. Auch im weiteren Verlauf gab es Probleme. Es fehlen viele Hinweise, z.B. das braune Schild am Ortseingang, die Wegnummer nach dem Eisentor, die erste Wegspinne ist auch nicht zu erkennen und in aktuellen Karten nicht mehr eingezeichnet. Des weiteren fehlen, der Strommast und das Rettungsschild, sowie der bekannte Wegweiser. :shock: :roll:

Die Box ist trotzdem durch Ausschlussverfahren und etwas Glück zu finden.

Vielen Dank nochmal an die Placer

Navikos :D

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Eingebung...und viel Glück

Beitrag von HEUREKA » 05.06.2021, 17:44

Wir haben ja bekanntlich den ersten Versuch mit den Navikossen gestartet und haben uns dabei sehr sehr schwer getan.
Heute bin ich allein zum 2. Versuch gestartet und es wurde nicht besser.... hier fehlt doch Einiges.
Die fehlenden Hinweise und der Starkregen zum Schluß auf der einen Seite, wunderschöne Wege auf der anderen Seite. Leider wurden die schönen Wege nur 2. Sieger.
Das ich mein Auto heute taktisch äußerst ungünstig geparkt hatte passte irgendwie ins Gesamtbild.
Häkchen.....

Heurekas Andreas

Antworten

Zurück zu „tigerente“