Welches Zeckenschutz/Mückenabwehrmittel nehmt ihr/taugt was?

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Welches Zeckenschutz/Mückenabwehrmittel nehmt ihr/taugt

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 07.06.2015, 21:53

Gegen zecken habe ich nix und bis lang such keine gehabt. Gegen Mücken bzw. Schaden habe ich ein anti Mücken armband. Gekauft im decathlon allerdings erst zum 2. Mal in gebrauch. Und Bus jetzt kein einziger Mücken Stich. Man sollte eins am Arm und eins am Bein tragen. Laut Beschreibung. Ich selbst habe bis jetzt nur eins am arm. Letztes jahr hatte ich das anti brumm oder das vom DM Markt. War mit beiden zufrieden nur hat mich gestört das zu viel chemie auf die Haut kommt. LG vom zerstreute Professorsche

LippLincher
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 08.09.2013, 19:21
Wohnort: Worms Pfeddersheim

Re: Welches Zeckenschutz/Mückenabwehrmittel nehmt ihr/taugt

Beitrag von LippLincher » 08.06.2015, 20:31

Hallo,

also ich habe mal gehört das
KOKOSÖL
ein gutes Mittel gegen Zecken ist.

Ich selbst habe es noch nicht gekauft aber
GeoCacheKollegen verwenden das schon ne EWIGKEIT und die hatten egal wo sie waren noch NIE eine Zecke

Grüße Tanja

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: Welches Zeckenschutz/Mückenabwehrmittel nehmt ihr/taugt

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.06.2015, 17:14

Hallo Tanja,
Anti Brumm ist gut.
Können auch Kinder nehmen.
Ich hatte eine gute Beratung bei uns in Ft
in der Apotheke im Kaufland.
LG
Jutta

Benutzeravatar
Shadows
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2007, 18:34
Wohnort: Mitten im Rheinpfalz Kreis
Kontaktdaten:

Re: Welches Zeckenschutz/Mückenabwehrmittel nehmt ihr/taugt

Beitrag von Shadows » 29.06.2015, 11:52

HI,
beste Erfahrungen habe ich gemacht mit...
Nobyte auf die Hosen und Antbrumm gegen Zecken auf die Haut...
Gruß Claus

Marie

Re: Welches Zeckenschutz/Mückenabwehrmittel nehmt ihr/taugt

Beitrag von Marie » 29.06.2015, 16:20

hallo wunderlein,

kann deinen Ersteindruck nur bestätigen. Kokosfett ist für mich das Insekten-Abwehrmittel schlechthin. Im Gegensatz zu den handelsüblichen Chemiekeulen lässt sich zwar nicht jeder Sauger davon abschrecken, aber dafür hat es die von dir schon beschriebenen Vorteile für die Haut.

Gruß
Marie

suedwind

Re: Welches Zeckenschutz/Mückenabwehrmittel nehmt ihr/taugt

Beitrag von suedwind » 02.08.2015, 10:19

Apropos Zeckenmittel. Nach Auskunft meiner ( privat befreundeten Ärzte ) gibt es nicht DAS Zeckenmittel. Nach einem Befund über den allergetischen und immunitären Zustand des jeweiligen Patienten kann man gezielt mit verschreibungspflichtigem Präparat eingreifen. Ich selber habe, vermutlich durch hermetische Körperabdichting, noch keine Zeckenbisse bekommen. Leide aber mit, wenn Wanderfreundinnen betroffen sind! Südwind.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“