??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

fuechsin9977

Beitrag von fuechsin9977 » 15.12.2008, 06:18

Am Samstag (13.12.) haben meine Schwester und ich die Letterbox
nach einer wirklich schönen Wanderung problemlos gefunden.
Mit der Box war alles in Ordnung.
Durch den Schnee, der in den höheren Lagen die Wege bedeckte
wurde es teilweise etwas rutschig.
Die Wege waren aber alle gut begehbar.


Viele Grüße

Lina

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Beitrag von Wolfsrudel » 30.12.2008, 20:46

Bei dem schönen Wetter hat es die Wolfsrudelmama nicht mehr ausgehalten und ist ohne die Welpen losgelaufen. Nach einem gemächlichen Anfang wurde es ganz schön anstrengend. Kinderwagentauglich ist die Tour auf zwei längeren Strecken deshalb nicht und ich war froh alleine gegangen zu sein. Der Boden war noch gefroren, auch die Sonne, die sich heute wirklich Mühe gab, konnte daran nichts ändern. Trotzdem war das Wetter für eine gute Fernsicht nicht ideal. Das Museum ist wirklich kurios und die Wegführung hat mir gut gefallen. Lediglich die Meterangaben bei zwei Wegstrecken fand ich ein bißchen zu viel. Der Clue ist ansonsten tadellos und man braucht überhaupt keine Karte. Nach einer Schrecksekunde (Hilfe die Box ist weg!) habe ich sie doch noch gefunden. Sie war und ist am Platz.

Danke, Sachse für die Box!

Es grüßt das Wolfsrudel
P3/F59/V5/H5

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Da war ja ein Hitchhiker

Beitrag von Lutz » 24.02.2009, 00:27

Hallo hab heute am 23.02.2009 Bei absoluten
Regenwetter (deshalb auch etwas abgekürzt(wenn mann halt Ortskundig ist))
die Durchnässte Heureka4 gefunden und trockengelegt und den "Major Tom" gefunden und dem zuerst mal zuhause einen Tee gekocht.
Major Tom hat am nächsten WE seinen Weiterflug angekündigt.

Mein erster Hitchhiker *Stolzbin*

werde am Wochenende Major Tom Mit "Simone und Punktehund" zum Abflugbereich bringen.

Wink Lutz

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Freilaufende Box...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 18.08.2009, 09:17

17.08.09 Die Tour lag schon mindestens 6 Monate gelöst auf meinem Tisch. Heute wurde die Suche erfolgreich abgeschlossen.
Hier in dieser Gegend war die Hitze kaum zu spüren. Schattige Wege und auf den Freiflächen kühlte der frische Wind.
Prima Aussicht über "peeeeep". :wink:
Unterwegs lösten sich von meinen alten Wanderstiefeln die Sohlen, "Sack Zement" nochmal, nach all den Jahren zuverlässiger Dienste. Gut, daß mir das nicht im Hochgebirge passiert ist.
Wie auf Badelatschen klapperte ich hörbar über die Landschaft :?.
Im Zielgebiet durfte ich die frei herumirrende Box einfangen. Ich legte sie zurück an ihr vermutetes (letztes) zu Hause und beschwerte sie mit einem flachen Stein. Boxeninhalt ist soweit in Ordnung.

Danke für die schöne Sommerrunde. :D

Andreas von den Wander-Riesen Originalton: "schlapp schlapp schlapp schlapp..."

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Gefunden!

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.11.2009, 18:48

Nachdem wir am Samstag von der Dunkelheit eingeholt worden sind, wir nichts sehen konnten, haben wir heute am blauen Punkt begonnen. 8-) Zuerst dachten wir, die Box sei verschwunden. :oops: Dann Gott sei dank, stolperte Jürgen und landete in einem Loch, :roll: und siehe da, er stand auf der Box. :shock: Es war leider keine Wurzel zu erkennen, wir hatten nämlich alle Wurzeln auf 100 m Länge abgesucht gehabt. :oops: Wir haben eine wunderschöne Wurzel organisiert :D und diese in dem Loch plaziert. Die Box hat jetzt wieder ein tolles Zuhause mit eigenem Fahnenmast, zumindest bis die nächsten Wildschweine wieder ein Spielzeug suchen. :wink: Ansonsten war es mal wieder eine richtige Heureka-Box, :!: toller Weg, super Rätsel, :!: einfach schön. :!: :!:

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Mission Heureka in 5 Tagen erfolgreich abgeschlossen!

Beitrag von Big 5 » 05.06.2010, 21:57

Am morgen mussten wir noch spontan "Silber" am Wetterfähnchen holen, so dass wir unseren ursprünglichen Plan auf den Abend legen mussten, um unsere 5. Heureka zu finden.

Haben im Zielgebiet die Box mit ewas Mühe gefunden und um 19.45 Uhr geloggt. War seit 7 Monaten der erste Besuch. "Wurzel" ist ein Baumstumpf. Steinplatte wieder sichtbar angelehnt.

Sehr schöne Sommertour mit tollen Aussichten.

Kerstin + Johannes mit Kids

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 11.09.2010, 16:41

Nachdem Teil 1 des Clues schon lange gelöst war, haben wir uns heute endlich auf den Weg gemacht :D Uns hat´s super gefallen, zudem unsere Endpeilung auch auf den Punkt genau hingehauen hat :lol: Der Box geht es gut :lol: Stein und Baumwurzel bzw. -stumpf sind vorhanden.

Das war auch unsere 5. Heureka!
Danke an den Sachsen

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

am 26.09. gefunden....

Beitrag von Stivo » 26.09.2010, 17:09

bei ganz leichtem Nieselregen und angenehmen Temperaturen haben wir Box trotz eines "kleinen" Umweges (falsch gelesen :shock: bzw. interpretiert :roll: )problemlos gefunden. Sie lag schon wieder (siehe Forumeinträge!!) relativ offen da (Wildschweine !! :evil: ) und wartet jetzt wieder an der Wurzel unter der Steinplatte auf den nächsten Finder.
Die Wegführung und die Rätsel haben wir richtig gut gefunden.
Danke an den Sachsen

Es grüßen die Stivo`s

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 14.08.2011, 19:06

Nachdem der Startpunkt ja schon seit urdenklichen Zeiten 8-) - naja, jedenfalls bestimmt schon seit einem Jahr - ermittelt war, haben wir uns gestern kurzerhand entschlossen, diese Tour heute zu laufen.

Man muss sich schon ein bisschen anstrengen, aber die Pfade sind super schön :D :D und die Aussicht hat uns auch echt begeistert :D :D :D . Nachdem wir uns nur beim Grenzstein nicht ganz sicher waren - die Zahlen waren nicht mehr gut zu erkennen - ging es nach einem ganz kurzen Regenschauer auf schönen Wegen hinab zur Box.

Auch da haben wir alles ganz gut gefunden - auch den Pfad - aber keine Box :shock: . Den Pfad auf und ab und Ausschau gehalten nach Wurzel und/oder Steinplatte, aber trotz drei Augenpaaren, die an allen möglichen und unmöglichen Wurzeln geschaut haben - nix! Was dann....
.....also doch Jürgen anrufen, unseren Telefonjoker, den wir leider auf einer Geburtstagsparty stören mussten, und dann haben wir doch dank seines guten Gedächtnisses :D 8-) sowie unseres unermüdlich trüffelnden Oberhäuptlings :P die Box dann tatsächlich gefunden!!!! :D :D :P :P
Sie lag nämlich begraben unter einem Baumstumpf, sodass die Steinplatte überhaupt nicht sichtbar war.............
Die Freude war jedenfalls riesengroß!

Jetzt liegt sie also wieder wohlbehalten in ihrem Versteck und ich kann diese Runde, die auch nach Logbuch das letzte Mal von Stivo gelaufen wurde :( , nur wärmstens empfehlen - sie ist echt schön und verdient viel mehr Besucher!!! :P

Vielen Dank an den Sachsen und viele Grüße von
der Viererbande

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von schmoni » 17.05.2012, 17:24

Nachdem Jochen und ich heute Morgen zeitig, das Feld bzw. unsere Wohnung, wegen der Bombenentschärfung räumen mussten :o :shock: , gings zusammen mit 2/3 der Gute Idee Richtung Donnersbergkreis.

Die Tour hat uns super gefallen, ich freu mich immer sehr auch mal in anderen Gebieten eine Letterbox zu suchen und war begeistert, auch der Clue war für meinen Letterboxgeschmack wie geschaffen, Genusswandern pur!

Es gab eine Unsicherheit, an der Stelle an der man den Grenzstein finden muß, wahrscheinlich haben wir den RICHTIGEN Grenzstein übersehen. Trotzdem war die Wegfindung kein Problem.

Beim Finale muß man schon ein bisschen den geübten Letterboxblick schweifen lassen, aber das hat Gabi gut hingekriegt. 8-)

Zum Ausklang des schönen Tages gings noch "babbisch un stinkisch" uff die Lautrer Kerb... :oops:

Danke für diese tolle Tour!

Viele Grüße

Simone & Jochen

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 17.05.2012, 18:41

Ich kann mich nur anschließen, es war mal wieder eine tolle Runde. Und das Wetter hat ja auch prima mitgemacht so dass wir die Aussicht zwischendurch geniesen konnten.
Zuhause viel mir dann erst auf dass Jochen heute alleine mit drei Frauen unterwegs war. :lol:
Ob das gut oder schlecht für ihn war? :wink:

Ein Danke an Heureka von der Guten Idee

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 04.11.2012, 19:06

Bei solch einem Regenwetter gehen doch nur Verrückte wandern .... oder Letterboxer :!: :lol: :lol: :lol:

Da ich sowieso in die Nähe mußte, habe ich diesen bereits seit Monaten gelösten Clue miteingepackt.
Am Startpunkt wurde auch direkt der Regenschirm ausgepackt und eigetlich erst wieder zurück am Auto eingepackt.
Aber bei den 200 Höhenmetern wurde es einem nicht kalt unterwegs :oops: :P :lol:

Den Grenzstein unterwegs haben ich gefunden, glaube dies zumindest. Doch er lag seitlich im Graben und um die Werte zu finden müsste ich ihn drehen. Doch er war eindeutig der Stärkere :lol: :lol: :lol: So gings ohne Wert D und E erstmal weiter. Wert D konnte ich dann am folgenden Grenzstein finden.
Die Box war leider ziemlich feucht drinnen. So gut es ging, habe ich die Box und das Logbuch abgetupft und den Beutel augetauscht.
Vielleicht findet sich jemand aus der Nähe, der es zu Hause trocknen könnte :?: :?: :?: :idea:


Die Tour war trotz der schlechten Wetters sehr interessant und schön.
Der Herbst hat seine ganze Farbpalette ausgepackt :D :D :D

Vielen Dank, jetzt fehlt mir nur noch die 5. Heureka 8-) 8-) 8-)

Liebe Grüße an alle, die sich heute auch rausgetraut haben.
WormserWanderWölfe
Papawolf

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von Lutz » 16.12.2012, 17:55

Heute habe ich im letzten Tageslicht meine erste Heureka-Box gefunden.
Man sollte so mitten im Winter vielleicht doch nicht so lange schlafen und morgens rumtrödeln. Der Clue war für mich stimmig. Der Weg schön und ich hatte trotz regnerischem Wetter einen schönen Ausblick.Der Box und ihrem Inhalt geht es leider nicht so gut. Es hat alles mehr oder weniger geschwommen. Hab alles etwas trocken gelegt. Aber weitere feuchte Zeiten werden die Einträge nicht mehr lange überstehen, schade!!

Jedoch Danke für die nette Runde und liebe Grüße
Bine U.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 10.05.2013, 09:05

Sehr gerne lesen wir immer wieder die Forumsbeiträge von Andreas, besonders die blumigen Umschreibungen der Szenen, die sich da im Wald abspielen, wenn der Weg mal wieder nicht ganz so eben ist und sich die Erdanziehung zu verdoppeln scheint. :lol:
Lieber Andreas, wir werden in Zukunft bei jedem weiteren Bericht solcher Art gerne auch diese Tour denken, die du für die Letterboxer hier bereitgestellt hast. :mrgreen:

Der Schlechtwetter-Part lag schon gefühlte Dekaden in der Schublade und unser Heureka 3 Trauma war fast vergessen, also dann los nach *Biiiiiiiiep*.
Die Tour liegt in einem landschaftlich tollem Gebiet und die Pfade für den Aufstieg nach *Biiiiiiiiep* waren auch sehr schön. Wunderbare Aussichten sind bei klarem Wetter garantiert. Wir konnten beobachten wie rings um uns in der Ferne schwere Regengüsse niedergingen. Wir wurden zum Glück verschont. :D
Alle Werte bis auf einen ließen sich gut ermitteln. Auf der Suche nach dem Grenzstein sind wir ins Stocken geraten. Wir haben nämlich nur den an der Ecke des Waldes gefunden. Dann passte aber der Clue nicht mehr ganz zum Gelände und wir gingen wieder den Weg zurück um nochmal nachzuschauen. Wir fanden ihn dann auch. Längsseits des Weges, im Graben, mit dem "Gesicht" nach unten liegend und gut getarnt. :evil: Mit vereinten Kräften haben wir den Trumm wieder aufgestellt. Nun waren alle Werte klar und der Clue passte wieder.
Das Finden der Box war nun kein Problem mehr. :)
Was ein Problem war, ist immer noch die Feuchtigkeit, die die Box heimgesucht hat. Unsere Mitläufer waren so frei der Box neue Tüten und ein Ersatzlogbuch zu spendieren. Der Placer ist bekannt und wird informiert. :wink: Die Box selbst schließt nicht mehr dicht und sollte ebenfalls getauscht werden.

Vielen Dank an Heuraka für das Auslegen dieser Mysterieserie. Die Aufgabenstellung und die Tour haben uns sehr gut gefallen. Danke auch für den passenden Stempel. :P

An Sylvia und Mathias, unsere heutigen Begleiter, einen lieben Gruß und ein Dankeschön für einen erfolgreichen Tag und ein fröhliches Miteinander. :D

Bis demnächst
Esther und Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Heureka 4 - Mystery - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 10.05.2013, 12:55

Hallo liebe Heureka's, hallo liebes Forum

Das Startpunkträtsel hatten wir schon vor knapp 2 Jahren gelöst, so können wir uns nur noch an so viel erinnern, dass es wohl nicht ganz trivial war, es uns sehr viel Freude bereitete und uns um einige Stunden Fernsehen brachte. :lol:

Gestern, endlich, konnten wir uns, zusammen mit Trüffelwutz, an unsere 3. Heureka-Box ranwagen. Schon die Anfahrt ist ein Genuss und steigerte die Vorfreude enorm. :D Mit der knapp gehaltenen Beschreibung im Clue, (2 Sätze genügen für etwa ein drittel Wegstrecke), kamen wir gut zurecht und konnten die Wege und vor allem die Weitblicke genießen. 8-) Wir konnten gut erkennen, in welchen Letterboxgebieten, Schirme aufgespannt werden mussten. :lol: Trüffelwutz hat ja die Aktion mit dem Grenzstein schon geschildert. Wir haben ihn zwar wieder aufgerichtet aber nicht wieder eingesetzt. Könnte sein, dass dieser wieder im Graben landet und durch Gestrüpp überwuchert wird. Deshalb eine kleine Hilfe.: Der gesuchte Grenzstein ist/war auf etwa halbem Weg entlang des Waldrandes. :)

Das Versteck der Box haben wir dann ohne Probleme gefunden. Leider hat das Logbuch unter der Feuchtigkeit sehr gelitten. :( Wir haben es mit nach Hause genommen und als Ersatz eine neues Logbuch mit neuer Tüte in der Box hinterlassen. Alles weitere dazu dann per PN.

Lieber Andreas, vielen Dank für das Zeigen von Superlativen, das tolle Startpunkträtsel und den passenden Stempel.

Viele liebe Grüße an Esther und Peter und schön, dass ihr uns mitgenommen habt. :P

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Antworten

Zurück zu „HEUREKA“